Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrprüfung -> Unruhe

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Fahrschule, TüV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:23
dem fahrlehrer sei dank :)

meiner hat mir auch damals einen kleinen wink gegeben, dass ich doch etwas schneller fahren soll ^^ :)
@NeonMouse

Anzeige
melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:25
@unbenannt

Es gibt in der Theorie eine Prüfungsfrage mit dem 
Ball, aber wenn man manche Autofahrer sieht wie die 
Auto fahren dann fragt man sich schon ob die nichts gelernt haben. 
Ich war neulich Zeuge wie ein kleines Kind fast Überfahren wurde weil der Fahrer nicht 50 gefahren ist sondern schätzungsweise glatte 80. 
Leider stand keine Polizei. 


1x zitiertmelden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:32
Zitat von Mullewapp92Mullewapp92 schrieb:aber wenn man manche Autofahrer sieht wie die
Auto fahren dann fragt man sich schon ob die nichts gelernt haben.
Ich war neulich Zeuge wie ein kleines Kind fast Überfahren wurde weil der Fahrer nicht 50 gefahren ist sondern schätzungsweise glatte 80.
Leider stand keine Polizei.
heute durften sich sicherlich einige über ein 'ticket' freuen
trotz vorwarnung !

sowas ! sollte abgeschafft werden
also die vorwarnung


das kind wurde nur fast überfahren .. gottlob

geschwindigkeitsbegrenzungen werden selten eingehalten
spreche mich selbst davon nicht frei
'keine zeit, zu spät, o. ä.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 21:41
@unbenannt

Naja aber ich denke mal dass es trotzdem auch 
vernünftige Autofahrer gibt, der Großteil sind meistens 
die jüngeren Herrschaften die meistens von der Disco 
kommen. 

Was ich an dem Praktischen Teil am schwierigsten 
finde, ist wirklich diese permanente Konzentration. 
Mein Fahrschullehrer predigt jedes mal dass man ständig in die Spiegel zu gucken hat, was ich nicht immer mache. 😂😂
Aber er ist trotzdem zufrieden. 


1x zitiertmelden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 21:48
Zitat von Mullewapp92Mullewapp92 schrieb:Mein Fahrschullehrer predigt jedes mal dass man ständig in die Spiegel zu gucken hat, was ich nicht immer mache. 😂😂
Aber er ist trotzdem zufrieden.
das ist das was man lernen soll :)

mal öfter in die spiegel schaun :)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 21:48
Ist es denn so schwer Auto zu fahren?
Ich habe meinen Führerschein innerhalb von 3 Monaten gemacht.
Theoriefragen auswendig gelernt - Prüfung 0 Fehler. Praktische Pflichtstunden absolviert, zur Prüfung angemeldet, ins Auto gesetzt, halbe Stunde durch die Stadt gefahren, bisschen Autobahn, Parklücke/box eingeparkt, einmal rückwärts um die Kurve gefahren und fertig war das Ding, Führerschein in der Hnad gehalten und gefreut ;)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 22:09
@Tourbillon

Du wirst lachen aber bei uns in der Theorie war einer der 
saß schon ein Jahr dort, und jetzt ist er grade mal 
bei der Praxis. 
Dann warst du ein Schnellzünder, es kommt immer 
mehr Theoriestoff dazu den man lernen muss. 
Bei manchen liegt es auch daran wie die Arbeitszeiten 
sind. 
Beruf und Fahrschule unter einen Hut zu kriegen 
ist nicht immer einfach. 


1x zitiertmelden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 22:12
Zitat von Mullewapp92Mullewapp92 schrieb:mehr Theoriestoff dazu den man lernen muss.
Stimmt. Ich habe meine Führerschein 1986 gemacht ;)
Zitat von Mullewapp92Mullewapp92 schrieb:Beruf und Fahrschule unter einen Hut zu kriegen
ist nicht immer einfach.
Ich kam damit eigentlich gut zurecht. War zur Zeit grade in der Ausbildung. Also Arbeiten, Berufsschule und nebenbei noch Fahrschule.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 22:15
@Mullewapp92
@Tourbillon
Mein Schein hat auch in etwa so lang gedauert, ich hab halt Theorie und Praxis zeitgleich gemacht. Und da war ich schon Ende 20, musste also auch Job und Schein unter einen Hut bringen. Gut, ich war selbstständig, da ist das alles etwas flexibler ;). Und meine Schule ist auch Samstags gefahren.

Und das war vor 5 Jahren, also so viel weniger Stoff war das auch nicht ^^. Theorie 0 Fehler, Praxis bestanden, passt ^^


1x zitiertmelden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 22:19
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: ich hab halt Theorie und Praxis zeitgleich gemacht.
Das hab ich allerdings nicht gemacht, war mir iwie zu riskant :D
2 Wochen lagen dazwischen.

Ich bewundere aber die Menschen, die die Nerven dafür haben ^^


1x zitiertmelden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 22:20
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich bewundere aber die Menschen, die die Nerven dafür haben
Ich meinte ja auch nicht beide Prüfungen an einem Tag, sondern Theoriestunden und Praxisstunden, quasi im Wechsel ;)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 22:24
@NeonMouse

Ach so, sorry, da hab ich dich falsch verstanden ;)
Ich habe aber wirklich schon Leute kennengelernt, die beide Prüfungen am selben Tag gemacht haben und auch beide bestanden haben.
Denn wenn man die Theoretische Prüfung vergeigt, wirds teuer...


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 22:38
@Tourbillon
Ich hatte, was mich und die Theorie angeht, allerdings auch keine Zweifel. Ich bin gut in Tests :D

Die Praxis, da sah das schon wieder anders aus ^^


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 23:03
Ich habe im April 2015 mit der Theorie angefangen, etwas zeitversetzt mit der Praxis, genau am 22.6.2015 hatte ich meinen Führerschein, Mensch war ich froh :-)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 23:16
Habe meinen Führerschein. Allerdings brauch ich den nicht. Ich lebe in der Stadt und nutze öffentliche Verkehrsmittel.
Damit fahr ich gut und mir gefällt's.
Ist auch billiger. Und ich brauche keinen Parkplatz.
Alles in allem ist das meine liebste Variante.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Führerschein, Haus, Heirat...sind solche "Meilensteine" noch wichtig?
Menschen, 126 Beiträge, am 07.09.2023 von Sterntänzerin
SuiGeneris am 02.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 07.09.2023 »
Menschen: Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?
Menschen, 434 Beiträge, am 19.08.2022 von nairobi
circuswithout am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
434
am 19.08.2022 »
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule
Menschen: Führerschein weg ab dem Alter 67
Menschen, 431 Beiträge, am 04.01.2020 von Saraa123
Outsider am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 04.01.2020 »
Menschen: Sonderprüfung für SUV-Fahrer?
Menschen, 336 Beiträge, am 13.11.2020 von kantinenesser
magaziner am 05.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 13.11.2020 »