Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 19:26
Gleich und gleich gesellt sich gerne, was das Alter in einer Beziehung angeht,

ABER Gegensätze ziehen sich an...wenn nur um kurzfristiges Vergnügen geht.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 19:29
Mein Freund ist jetzt 4 Jahre älter als ich. Bin jetzt 30. Optimal für mich, würd ich jetzt sagen. Denke dass er nicht mehr als 10 Jahre älter sein sollte als ich und höchstens 2-3 Jahre Jünger.

Merke auch bei älteren oder viel jüngeren, dass die Interessen einfach schon weit auseinander gehen. Das würde schonmal gar nicht zusammen passen. Aber gut, wenns bei einem doch passen würde, wäre das Alter auch nicht so wichtig.

Muß jeder für sich entscheiden wo die Grenzen sind.

Als mein Bruder mit seiner (inzwischen) Ehefrau zusammengekommen ist, ist sie gerade 16 geworden und er war schon 26. In so jungen Jahren machen 10 Jahre schon ganz schön was aus. Aber die beiden haben einfach zusammengepasst und es funktioniert ja bis heute gut.

Ne Freundin von mir hat nur Männer, die mindestens 15 Jahre älter sind als sie. Was anderes mag sie irgendwie nicht. Auch in Ordnung wenn sie damit glücklich ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 19:32
Ich finde es in Ordnung solange es im legalen Bereich ist.
Ich und mein Freund stechen auch ins Auge - ich 18, er bald 31.
Sind erst seit 6 Monaten ein Paar, und schon BEVOR wir zusammenkamen wurden sich die Mäuler über uns zerissen. ;)
Ich muss mir oft anhören "ist es nicht irgendwie komisch... wenn ihr z.B. Sex habt?...", und er bekommt natürlich oft zu hören "such dir doch lieber eine in DEINEM Alter, sie ist doch noch ein Kind!".

Aber da stehen wir drüber - für uns fühlt es sich richtig an. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 19:35
Ja, so Sprüche musste sich mein Bruder auch oft anhören.

Jetzt wo sie schon älter sind, kräht da kein Hahn mehr nach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 19:38
Ich hatte ältere Partnerinnen, ich hatte jüngere Partnerinnen. Wenn ich jemanden liebe, ist mir egal, was andere darüber denken. Lasse reden.



PS: Um Fehlurteile zu vermeiden: Ich rede von volljährigen Partnerinnen!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 19:41
Ich finde das kommt immer auf das alter an!
19 und 29 passt irgendwie nicht, da sind die meisten gerade mit der Lehre fertig, haben noch Partys und anderes im Sinn, aber im Endeffekt muss das paar klar kommen mit dem Altersunterschied!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:17
Für mich gilt maximal +/- 5 Jahre - sonst ist der Typ mir zu alt oder zu jung. Bis jetzt war der maximale Altersunterschied von mir zu einem Partner nicht mal zwei Jahre.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:41
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich weiß nicht ob man überhaupt von "Liebe" reden kann wenn man seine Gefühle nach Gedanken von "anderen" richten muss?
Jop! :D Liebe ist auch nicht gleich Partnerschaft oder sonst was.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:41
Ich mache meine Partnerwahl nicht abhängig von einer Zahl.
Minderjährige mal ausgeschlossen. :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:43
@CosmicQueen
Ja ich auch nicht, das alter ist echt nicht wichtig, aber dennoch wenn man dann weiß wie alt der Partner/Partnerin ist und es wirklich groß ist, denkt man ohne zu wollen darüber nach.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich mache meine Partnerwahl nicht abhängig von einer Zahl.
Dann bist du nicht sehr wählerisch.

In dem anderen Thread hattest du erklärt, Männer wären dir egal. Hier schreibst du aber, sinngemäß, du nimmst jeden. Wie geht sich das aus?


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:47
man sagt nicht umsonst,liebe kennt kein alter.also mir wäre es auch egal.wenn sie volljährig is,is alles tutti :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:47
@KillingTime
Wo schreibt sie das sie jeden nimmt, oder das sie überhaupt immo einen Partner möchte? :D Da steht ja nur, dass es ihr idR egal ist, wie alt ein potenzieller Partner ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:49
Wenn zwei Menschen verliebt sind,dann spielen Alter,Religion,Hautfarbe,Rasse,Sprache überhaupt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 20:50
@Dini1909
Es kommt immer darauf an, wie man diese Partnerschaft sieht. Ich denke alles ist vergänglich, also auch eine Partnerschaft. Man sollte die Momente genießen und sich nicht so viele Gedanken machen, denn alles was zählt bist du und deine Gefühle, was andere denken kann dir piepegal sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann bist du nicht sehr wählerisch.

In dem anderen Thread hattest du erklärt, Männer wären dir egal. Hier schreibst du aber, sinngemäß, du nimmst jeden. Wie geht sich das aus?
Äh, wie kommst du auf sowas? Warum ist man nicht wählerisch, wenn einen die Zahl egal ist? Und wo habe ich geschrieben das mir Männer egal wären?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:17
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn zwei Menschen verliebt sind,dann spielen Alter,Religion,Hautfarbe,Rasse,Sprache überhaupt keine Rolle.
Das sowieso nicht da geb ich dir recht. Vielleicht ist das Alter auch alles nur Kopfsache...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:27
Als ich 15 war hatte ich einen Freund mit 21.
Hat 11 Monate gehalten, dann hab ich gemerkt, dass er zu unreif ist und nichts auf die Reihe bekommt. Hört sich blöd an, is aber so.

Der Freund meiner Schwester ist 46, sie ist 32. Sind beide über 2 Jahre zusammen. Ab und an krachts, aber es scheint zu laufen.

Ich glaub das kommt einfach nicht auf das physische, sondern auf das psychische Alter an.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:31
Der Altersunterschied ist nicht ganz unwichtig bei einer Partnerschaft

Natürlich läßt man das sich nicht gern sagen, wenn man verliebt ist.

Aber irgendwann macht sich ein größerer Altersunterschied bemerkbar

Ist der Mann 20 Jahre und sie 34J.
Kein Problem.

Er 50, dann ist sie schon 64J.

Mit 60 J. ist sie 74 J.

Ich kenne ein Pärchen, Altersunterschied etwa 14 Jahre.
Sie dürfte 74 J. sein, er 60J

Ich bin erschrocken, als ich ihn vor ein paar Wochen sah.
Er war sehr gealtert.
Hat er sich ihrem Alter angepasst ?

Würde er sich jünger fühlen mit einer jüngeren Partnerin ?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:41
@Madame.Irrwitz
Altersunterschied 14 Jahre.

Ist Deine Schwester 50 J. dann ist der Freund 64 J.

Wie wird es dann sein ?

Daran denkt kaum jemand, der meint Altersunterschied ist egal

Sind Kinder geplant, ist der Altersunterschied auch nicht ganz unwichtig


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:42
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Würde er sich jünger fühlen mit einer jüngeren Partnerin ?
Natürlich...junge Frauen halten jung und sind die beste Pille.


Anzeige

1x zitiertmelden