Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 09:51
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Bei mir ist es zum Beispiel so, das mir der überwiegende Teil von Frauen in meinem Alter einen kalten Schauer über den Rücken schickt.
Und wie geht es den Frauen mit dir? Ich kenne deine Altersgruppe nicht aber gibt es da tatsächlich Frauen, die von einem armen Arbeitslosen, wie du selbst über dich schreibst, versorgt werden wollen? Das wäre ja total bekloppt.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 09:59
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber als ältere Person hat man dann auch die Verantwortung, den sehr jungen Menschen in seiner Entwicklung nicht zu hemmen.
Man hat in jeder Beziehung die Verantwortung, den Partner nicht in seiner Entwicklung zu hemmen ☝️🥸


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 10:22
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das ist sehr in the Box gedacht. Ja, gibt es, und nein, gibt es nicht.
Also es ist eigentlich die Regel, dass Menschen in diesem beiden Altersphasen und mit diesem Altersunterschied in unterschiedlichen Lebensphasen sind. Damit geht in der Regel auch fast immer ein Machgefälle einher.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 10:38
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was reden die so über dich und deine Freundschaft plus und Situation ship?
Na, das üblich, schämt der sich nicht? Das könnte seine Tochter sein! Die Frau hat bestimmt Probleme. Das gehört sich doch nicht. So Spießer Kram halt. Ich hör auch nicht hin, aber ich weiß, daß sie es tun. Aber da ich hier Ureinwohner bin, Wohnungseigentümer durch Erbschaft und meine Großeltern hier durchaus angesehen waren, werde ich trotzdem höflich gegrüßt. Ich find's nur lustig, aber mehr als Floskeln möchte ich mit denen auch nicht austauschen. Es genügt zu wissen, das sie innerlich kochen wegen der Frauen und meinem Arbeitslosenlifestyle.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was hat das damit zu tun?
Siehe oben, und der Beweis, das ich die Frauen durch mein charmantes Wesen und meine Persönlichkeit betöre, nicht mit meiner Schwanzverlängerung oder sie mit der Aussicht darauf, finanziell versorgt zu werden in Abhängigkeit halte.
Das finde ich dann wieder schlimm, diese Golddiggerinnen. Nicht weil sie das Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit haben. Aber das sie nicht aufrichtig sind und ihre Bedürfnisse dem Geld unterordnen. Schrecklicher Charakterzug und absolute Redflag. Hätte ich Geld, wäre ich total verunsichert über ihre Intentionen.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Und wie geht es den Frauen mit dir? Ich kenne deine Altersgruppe nicht aber gibt es da tatsächlich Frauen, die von einem armen Arbeitslosen, wie du selbst über dich schreibst, versorgt werden wollen? Das wäre ja total bekloppt.
Nee, nicht von mir, zum Glück ist da das Desinteresse dann beidseitig, sobald es thematisiert wurde.
Aber wenn man sich kennenlernt oder in anderen Kontexten in Kontakt kommt, dann wird natürlich auch über Dinge gesprochen. Und da wird mir regelmäßig heiß und kalt. Was denken andere über mich, ich muss dies und jenes tun, weil man es erwartet, das ist kindisch, die Beule im Auto muss sofort repariert werden, solche Sachen halt. Oder jammern über den Ex, der nicht zahlt. Das nächste live love laugh Schild für die Wohnung kaufen. Im Büro hat schon wieder einer die Spülmaschine nicht ausgeräumt. Der neue Thermomix ist super. Meine Tochter trifft sich mit einem Muslim. Alle zieh'n aufs Land, in die große Stadt nie wieder
Silbernes Besteck, goldener Retriever.

Letztens war eine total gestresst, weil sie nicht zu Hause war und sich niemand um den Garten kümmern konnte. Und sie wurde ja früher schonmal von den Nachbarn angesprochen, weil der Löwenzahn geblüht hatte und dann ja die Samen durch die Siedlung flögen. Die Leute hatten Angst um ihren Rasen.
Ich war vollkommen Fassungslos, wie man derartig übergriffig sein kann. Und sie sich dann auch noch Stress macht. Das die Nachbarn sie dann nicht mehr Grüßen und so. Wenn denen meine Gartenpflege nicht genügt, dann sollen sie halt den Rasen mähen oder einfach mehr Gift in ihren Garten kippen.

Jedenfalls fand ich die Vorstellung, den Ansprüchen von übergriffigen Personen genügen zu wollen um sozial akzeptiert zu werden und dabei über seine eigenen Grenzen zu gehen, ganz ganz schlimm.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 10:51
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Altersunterschied in unterschiedlichen Lebensphasen sind.
Das kann ein Problem oder eine Chance sein, ja. Ich nehme es so wahr, das sowohl Lebenserfahrung dem jüngeren part helfen kann, als auch die Energie und Lebenseinstellung dem älteren Part dabei hilft geistig flexibel zu bleiben.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Damit geht in der Regel auch fast immer ein Machgefälle einher.
Das ist allerdings Unsinn. Bzw, ja, gibt es. Männer, die das brauchen und unsichere Mädchen, die geführt werden wollen. Das ist aber nicht auf Beziehungen mit großem Altersunterschied beschränkt. Wer's braucht.
Meine Frauen wissen und wussten immer, was sie wollen und haben das getan. Stichwort Selbstbestimmt leben.

Mich würde aber noch interessieren, wie du dieses Machtgefälle definierst, woran du das festmachet.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 10:55
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Bei mir ist es zum Beispiel so, das mir der überwiegende Teil von Frauen in meinem Alter einen kalten Schauer über den Rücken schickt.
Und wie geht es den Frauen mit dir?
Ab einem gewissen Alter sind die Unterschiede innerhalb einer Altersgruppe schon sehr gross.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Damit geht in der Regel auch fast immer ein Machgefälle einher.
Ja - man hat ja eine ganz andere Lebenserfahrung.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Man hat in jeder Beziehung die Verantwortung, den Partner nicht in seiner Entwicklung zu hemmen
Bei einem jungen Menschen ist dies dennoch anders, da steht die Entwicklung noch sehr im Vordergrund.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 11:03
Zitat von TransistorTransistor schrieb:a, gibt es. Männer, die das brauchen und unsichere Mädchen, die geführt werden wollen
Ja das was du beschreibst, ist natürlich das Paradebeispiel.

Aber ein Machtgefälle beschreibt eben ein Gefälle in der Macht, egal ob gewollt, ungewollt, bewusst oder unterbewusst. Ich sage nicht, dass ein Machtgefälle immer mit einem hohen Altersunterschied einher geht. Wenn jemand z.B. 40 ist und jemand 55 ist, dann können Lebensumstände so nah beieinander liegen, dass trotz 15 Jahre kein Machtgefälle besteht.

Aber wenn jemand knapp 20 ist und die andere Person fast 40, dann entsteht eben eine Dynamik, indem sich beide eben nicht ebenbürtig gegenüber stehen.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das kann ein Problem oder eine Chance sein, ja. Ich nehme es so wahr, das sowohl Lebenserfahrung dem jüngeren part helfen kann, als auch die Energie und Lebenseinstellung dem älteren Part dabei hilft geistig flexibel zu bleiben.
Und ja, hier gebe ich dir total recht. Eine jüngere Person kann einer älteren Person nochmal richtig was ins Leben bringen. Und eine ältere Person kann einer jüngeren Person auch richtig was an Erfahrung bieten. Wenn sich das jedoch in so einem bestimmten Alterskreis befindet, hat das aus meiner Perspektive immer so ein Geschmäckle.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Bei einem jungen Menschen ist dies dennoch anders, da steht die Entwicklung noch sehr im Vordergrund.
Genau das ist der springende Punkt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 11:33
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Mich würde aber noch interessieren, wie du dieses Machtgefälle definierst, woran du das festmachet.
Lebenserfahrung.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

um 12:22
Zitat von TransistorTransistor schrieb:wegen der Frauen und meinem Arbeitslosenlifestyle
Arbeitslosenlifestyle, naja, so, wie Du es sagst, finde ich es einfach provokant, denn andere gehen arbeiten, um deinen "Lifestyle" zu finanzieren. Koennte ja sein, dass deine Nachbarn auch in die Richtung denken....Es sollte kein Lifestyle sein, arbeitslos zu sein. Du hast die Kraft und Zeit zum bumsen, aber nicht zum arbeiten?
Sind Deine Partnerinnen berufstätig, oder lebt ihr zusammen den "Arbeitslosenlifestyle"?
Zitat von TransistorTransistor schrieb:mein charmantes Wesen und meine Persönlichkeit betöre, nicht mit meiner Schwanzverlängerung oder sie mit der Aussicht darauf, finanziell versorgt zu werden in Abhängigkeit halte.

Immerhin hast Du viel Zeit, lol! Die meisten arbeitenden Menschen müssen sich ihre Zeit einteilen, Sport, Beziehung / Zeit fuer Familie und Urlaub sind leider begrenzt... Ein typ, der immer frei hat, hat natürlich den Vorteil, dass er potentiell immer zuhause sein kann, oder auf Besuch kommen könnte. Manche Menschen sind stark beschäftigt und ihre Zeit sind ein Geschenk. Gerade mit mehr beruflicher Verantwortung und Erfolg hat man meist weniger Zeit und steht permanent unter stringentem Zeitmanagement. Mein Partner ist hochqualifiziert, er steht im OP, hat lange Schichten, er arbeitet zT auch nachts. Ich mag es, das er viel von der Arbeit zu erzählen hat, Verantwortung trägt und auch erfolgreich ist. Andererseits war ich auch schon mal mit einem Künstler vor langer Zeit zusammen, der nicht wirklich offiziell einer Beschäftigung ausser seiner Kunst nachgegangen ist, weil er auch unter einer psychischen Krankheit litt. Im Vergleich ist mein arbeitender Partner selbstbewusster und aber auch gestresster.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:ber das sie nicht aufrichtig sind und ihre Bedürfnisse dem Geld unterordnen. Schrecklicher Charakterzug und absolute Redflag. Hätte ich Geld, wäre ich total verunsichert über ihre Intentionen.
Wieso sollte ich meine Bedürfnisse dem Geld unterordnen, wenn ich einen (erfolg)reichen Partner habe? Das setzt voraus, das man nur wegen des Geldes zusammen ist - was aber einfach nicht grundsätzlich angenommen werden kann. Ich finde es dreht sich auch um Zeit und Respekt, wie man sich ergänzt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Jungfrau mit über 60 - Gedanken und Reflektionen
Menschen, 153 Beiträge, am 26.02.2022 von lexa
w.s.o. am 30.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 26.02.2022 »
von lexa
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »
Menschen: Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben
Menschen, 3.474 Beiträge, am 27.01.2015 von Heijopei
Abd-Abeo am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.474
am 27.01.2015 »