Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.07.2013 um 09:30
Mein Ex war 10 Jahre älter. Mein Mann ist 4 Jahre jünger, ich bin 26 und er 22. Alter ist mit wahrlich egal. Alle Dinge die ich bei einer Beziehung als Priorität sehe, haben nichts mit dem Alter zutun. Volljährigkeit ist natürlich wichtig, klar. Aber ob mein Partner nun paar Jahre jünger oder älter ist...ne, das ist mir humpe.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.07.2013 um 09:53
Wenn es paßt, dann ist das Alter unwichtig.

In meinem Freundeskreis gibt es ein Paar, wo der Mann 33 Jahre älter ist.
Die beiden sind nun ca 10 Jahre zusammen, und jedesmal wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, habe ich den Eindruck da haben sich zwei gefunden, die einfach zusammengehören. :)
Klar sind sich beide bewußt, dass er trotz seiner Fitness nicht ewig leben wird.
Und ja, es gab Probleme mit ihrer Familie, oder einigen Neidern, die dem älteren Mann sein Glück nicht gönnten.
Aber die Menschen finden immer einen Grund zum reden, egal wer man ist und was man macht.

Früher hätte ich auf die Frage, wie weit man gehen sollte sicherlich auch mit einer Altersgrenze geantwortet, doch seitdem meine Freunde es vorleben, kann ich nur sagen, das Alter, sofern im erlaubten Bereich, ist Nebensache.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.07.2013 um 16:38
Sollte Liebe nicht über solchen Banalitäten wie Geburtsdaten stehen? Zumal zwischen Papieralter und gelebtem Alter grosse Unterschiede bestehen können.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.07.2013 um 17:06
@EL
Gern geschehen :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2013 um 23:02
Zitat von equalizerequalizer schrieb am 22.07.2013:In meinem Freundeskreis gibt es ein Paar, wo der Mann 33 Jahre älter ist.
Die beiden sind nun ca 10 Jahre zusammen, und jedesmal wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, habe ich den Eindruck da haben sich zwei gefunden, die einfach zusammengehören
Oh das ist wirklich ein stolzer Unterschied, wie sieht das bei den beiden aus mit Kindern ?
Zitat von DoorsDoors schrieb am 22.07.2013:Sollte Liebe nicht über solchen Banalitäten wie Geburtsdaten stehen? Zumal zwischen Papieralter und gelebtem Alter grosse Unterschiede bestehen können.
Das auf jeden Fall, ich kann eine wesentlich ältere Partnerin/Partner haben der genauso ein Verhalten hat wie eine 15 jähriger Teenie, ich kann aber auch jemanden haben der jünger ist und ein Verhalten wie ein 30 jähriger hat.

Man sollte nie nach dem Alter gehen tue ich auch nicht nur manchmal sagt dir der Verstand ganz andere Sachen als dein Herz...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 01:01
Alter ist für mich nicht unbedingt ein Anzeichen für geistige Reife, und sollte theoretisch keine Rolle spielen, wenn man sich wirklich liebt.
Schwierig zu beurteilen ist es aber, wenn jemand gezielt einen sichtlich älteren/jüngeren Partner sucht, weil dem irgendwelche Komplexe zugrunde liegen. Ich weiß nicht, ob man dann in jedem Fall von „Liebe“ sprechen kann.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 08:54
@FräuleinLenin
Zitat von FräuleinLeninFräuleinLenin schrieb:wenn jemand gezielt einen sichtlich älteren/jüngeren Partner sucht, weil dem irgendwelche Komplexe zugrunde liegen
Welche Komplexe, wie kommst du darauf? :ask: Viele Maenner wuenschen sich eine juengere Partnerin, insbesondere wenn sie selber aelter sind und bei gleichaltrigen Frauen die besten Jahre schon vorbei sind. Frauen profitieren auch davon, indem sie sich einen deutlich aelteren Kerl suchen, der gutes Geld hat und vielleicht bald abkratzt. Ich kann da keine Komplexe erkennen. Das ist normales menschliches Verhalten.


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 09:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen profitieren auch davon, indem sie sich einen deutlich aelteren Kerl suchen, der gutes Geld hat und vielleicht bald abkratzt
Das sogenannte Anna Nicole Smith - Syndrom.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 15:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welche Komplexe, wie kommst du darauf?
Zum Beispiel Vaterkomplexe, oder einfach nur Minderwertigkeitskomplexe.

Das Hugh-Hefner-Prinzip ist mir dabei schon bewusst, ich meine aber Menschen, die für Geld nicht alles machen, sondern tatsächlich solche Tendenzen zeigen.
Wenn ältere Männer nur deutlich jüngere Frauen wollen, ist da sicher mehr im Spiel als reine Oberflächlichkeit.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 15:33
ka.
hab nie darüber nachgedacht.

liebe trifft einen, man kann sich die liebe nicht aussuchen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 15:38
Zitat von FräuleinLeninFräuleinLenin schrieb:Wenn ältere Männer nur deutlich jüngere Frauen wollen, ist da sicher mehr im Spiel als reine Oberflächlichkeit.
Du meinst, sie suchen sich absichtlich ein "Machtgefälle"?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 15:47
@KillingTime

ja


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 15:49
@FräuleinLenin

Aber gibt es dieses Machtgefälle wirklich? Immerhin will ja der Mann was von der Frau, also hat sie doch viel mehr Macht, ob sie es ihm gibt oder nicht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 15:57
Generell sollte man ja meinen, dass Liebe keinen Altersunterschied kennt,
Wenn jedoch die Interessen, aufgrund des Alters zu weit auseinander liegen, kann es schonmal schwierig werden.
Beispiel:


Er 50, Sie 20.

Keiner kann mir sagen, das die Interessen bei 30 Jahren Unterschied immer die gleichen sind.
Disko gegen Dorfkneipe.
Tatort gegen Germanys Next Topmodel.

Vielleicht etwas überspitzt, ja. Aber im Grunde genommen ist es doch so. Lässt sich ja auf viele Lebensbereiche übertragen. Alleine der Freundeskreis dürfte schon absolut Unterschiedlich aussehen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 15:58
@KillingTime
Was meinst du jetzt? Was will er?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:01
@FräuleinLenin
Zitat von FräuleinLeninFräuleinLenin schrieb:Was will er?
Na was wohl? Sex. Er möchte Pfirsichhaut statt Orangenhaut. Er möchte was Knackiges statt was Schlabbriges. Etwas Festes statt was Fettes. Das wird wohl der Grund sein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:05
@KillingTime
Ich hab doch eben schon geschrieben, dass da mehr im Spiel ist als dieser oberflächliche Aspekt (Aussehen). Das findet man überall.

Wenn er ein Machtgefälle sucht, will er jemanden, den er manipulieren und kontrollieren kann. Das ist bei naiven, jungen Frauen einfacher als mit Frauen in seinem Alter.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:12
@FräuleinLenin
Zitat von FräuleinLeninFräuleinLenin schrieb:Wenn er ein Machtgefälle sucht, will er jemanden, den er manipulieren und kontrollieren kann.
Das ist möglich, aber die Frau hat doch ebenfalls Mittel zur Verfügung, in dem sich sich "verweigert".

Lesetipp:
http://de.scribd.com/doc/14114083/Vilar-Esther-Der-Dressierte-Mann-eBook-German-Deutsch (Archiv-Version vom 01.08.2013)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Viele Maenner wuenschen sich eine juengere Partnerin, insbesondere wenn sie selber aelter sind und bei gleichaltrigen Frauen die besten Jahre schon vorbei sind.
Dass diese alten Zausel sich nicht eingestehen wollen, dass ihre besten Jahre dann ebenfalls
vorbei sind und dass bei den jungen Frauen nur noch der Schotter zählt, denn auch die möchten eigentlich lieber
... Pfirsichhaut statt Orangenhaut ... was Knackiges statt was Schlabbriges ... Etwas Festes statt was Fettes ...



1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass bei den jungen Frauen nur noch der Schotter zählt
Darum sage ich doch ständig, dass eine Beziehung immer nur ein Tauschgeschäft ist. :D Ich gebe, damit du gibst. Solange ich dir gebe, solange gibst du mir. Wenn du mir irgendwann nichts mehr gibst, verlasse ich dich. Und ich weiß auch, dass du mich verlässt, wenn ich dir nichts mehr gebe. Ob das nun Geld ist oder ein schöner Körper oder emotionale Zuwendung - Tausch bleibt Tausch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist möglich, aber die Frau hat doch ebenfalls Mittel zur Verfügung, in dem sich sich "verweigert".
Dazu musst sie das erstmal wollen, und das nötige Selbstbewusstsein an den Tag legen.
Die Art Beziehung die solche Männer suchen funktionieren nicht mit Frauen, die psychisch nicht genauso ein Rad ab haben wie die Typen selbst.. übertrieben ausgedrückt. Ist zumindest meine Meinung.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:21
Also meine Tante (72) und mein Onkel (89) sind verdammt glücklich miteinander.
Er hat sie als 18 jährige kennengelernt.
Heute unvorstellbar. Warum eigentlich?

Ich bin 30 und mach mir keine Altersgrenzen. Jedenfalls keine bewussten. Wenn die Frau mit 20 schon geistig reif genug ist, ist das für mich ebenso kein Problem wie wenn es eine 40 jährige wäre, wo es stimmt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:22
Es muss ein Scheiß-Gefühl sein, zu wissen, dass man nur des Geldes wegen "geliebt" wird.
Möglicher Weise wird der alte Gockel sogar gehasst. Dann doch lieber alleine oder ab und
zu eine "Professionelle" oder im Zweifelsfall eine Gleichaltrige. Da muss man eben in den
runzligen Apfel beißen! ;-)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:25
@Saturius

Sieht man heute bei Onkel und Tante noch den Altersunterschied?
Ich denke, nicht, denn man hat sich mit den Jahren auch dahingehend
angepasst. Beim Kennenlernen seinerzeit dürfte der Unterschied für
Außenstehende augenfällig gewesen sein. Hab ich Recht?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:25
Hallo Leute,

ich denke, mit zunehmendem Alter relativiert sich das.
Sind die Partner 18 + 28 Jahre oder 45 + 55 Jahre.
Was passt besser?

LG Frechdachs


Anzeige

melden