Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 01:27
@Türkis
Danke. :)

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 02:06
@Hoffnungslos-

War bei mir gerade andersrum. Meine Mutter meinte zu mir als ich so 14-16 war, dass ich auf jeden Fall einen Freund über 20 suchen sollte, da gleichaltrige Männer viel zu unreif sind und einfach nur sexuelle Erfahrungen machen wollen, teilweise egal mit wem und um welchen Preis. Na ja... meine Freunde waren damals 2-5 Jahre älter, was ich ganz ok finde, ich war damals mit 16 fast schon reifer als die mit 21 oder so. Ich muss aber sagen, dass meine Schmerzensgrenze nicht mehr so groß ist, d.h. mit 16 hätte ich einen 26jährigen Freund gut gefunden, jetzt könnte ich mir aber keine Beziehung mit einem 32jährigen vorstellen. Denn sie haben entweder andere Sachen im Kopf als ich (Haus bauen, Kinder bekommen und nicht erstmal studieren und allerlei Erfahrungen sammeln) oder sie sind geistig nicht älter als ich und haben nur Party im Kopf, evtl. kein festes Einkommen usw. und das finde ich nicht gerade anziehend. Also, wenn einer über 30 ist und nicht mehr erreicht hat als einer mit 20-25.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 02:57
@Hoffnungslos-
Ich war mit 17 auch mit einem 30jährigen zusammen :) Meine Mutter fand das natürlich überhaupt nicht gut.
Wir waren auch nicht lang zusammen. Wir hatten uns ja sonst nicht sooo oft gesehen, aber viele Verhaltensweisen waren mir einfach zu blöd. :D
Ich weiß nicht, er war irgendwie..ääh, unreif :D ?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 06:58
Mir egal, ich höre auf mein Herz, da spielt das alter keine Rolle!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 06:58
@mostellaria
Du machst es den Männern nicht leicht :D

Er darf nicht ans Haus bauen denken, aber auch keine Parties machen. Du suchst so ein Mittelding suchen?

Und als Single-Mann mit 30 Haus bauen oder kaufen is schon spät bei gewöhnlichem Einkommen und handwerklicher Ungeschicklichkeit :D

Ich selbst mach mit 57 dann Parties mit den geschiedenen Damen im Haus :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 07:44
@mostellaria
Ich weiß nicht, wie ich ihr das klar machen soll, dass er eben mehr als Sex bzw. Nicht nur will.
Dass es in einer Beziehung auch irgendwann zu Sex kommt, ist ja klar und völlig normal.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 11:44
Mir is das auch egal.. Ich mag es sogar, wenn die Frau älter ist. ;)

Meine jetzige Partnerin ist 10 Jahre älter, die davor war sogar 14 Jahre älter. :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 11:54
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: um was anderes ging ;)
aha verstehe :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 12:25
Also ich war 29 als ich meine damalige Frau kennenlernte die gerade erst 18 war. Es hat gepasst, wir waren 6 Jahre zusammen und haben geheiratet. Danach zerbrach die Beziehung, das hatte dann nur bedingt was mit dem Altersunterschied zu tun. Mit dann 24 Jahren veränderte sie ihre Perspektive so sehr, dass sie mit mir nicht mehr zusammen leben wollte, die Gefühle sind dann wohl auch verschwunden denke ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 12:26
Zitat von dogdog schrieb:Mir is das auch egal.. Ich mag es sogar, wenn die Frau älter ist. ;)

Meine jetzige Partnerin ist 10 Jahre älter, die davor war sogar 14 Jahre älter. :D
Meine Schwägerin ist 12 Jahre älter als mein Bruder und die sind schon fast 20 Jahre verheiratet.

Ich dagegen war damals 11 Jahre älter als meine Frau. Was meinst du wie das aussah wenn wir alle mal ausgingen. ;-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 13:26
Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Mutter überzeugen könnte?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 14:53
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Mutter überzeugen könnte?
Wovon genau?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 15:15
@Lazarus71
Dass mein Freund, der sieben Jahre älter ist, eben nicht nur Sex von mir will, sondern eben eine Beziehung.
Wie oben schon geschrieben bin ich 17 und er 24.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 16:54
@Hoffnungslos-
Wann wirst 18?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 16:54
@dog
Nächstes Jahr im August.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 19:03
@Hoffnungslos.

Also ich gehe mal davon aus dass es dir nicht reicht irgendwann 18 zu sein und dann machen zu können was du willst, das würde implizieren dass dir dein Verhältnis zu deiner Mutter egal ist und davon gehe ich mal nicht aus.

Nun zu deinem Problem:

Ich nehme an dein Freund hat tatsächlich ernsthafte Absichten bei dir ? Nun, euer Altersunterschied ist nicht allzu groß. Jetzt versetze dich mal in die Lage deiner Mutter: Sie hat natürlich Sorge um dein Wohlergehen und wie könntest du ihr besser die Angst nehmen als wenn sich dein Freund verantwortungsvoll und fürsorglich verhält. Es reicht aber nicht wenn er das dir gegenüber sowieso schon tut, deine Mutter muss das mitbekommen.

DA liegt der Schlüssel. Wenn sie das erkennt wird sie weniger Misstrauen haben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:02
@Lazarus71
Und wie soll ich das schaffen, wenn sie nichtmal bereit ist, ihn kennenzulernen?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:19
Altersunterschiede relativieren sich mit der Zeit , je älter man wird desto grösser wird der Spielraum .
Wie weit man da geht liegt im ermessen jedes einzelnen selbst, wenn man liebt dann liebt man , da spielt das Alter keine Rolle .

Wo ich allerdings eine Grenze ziehe ist ,wenn sich heranwachsende mit deutlich älteren Erwachsenen einlassen , wegen ihrer noch sehr dürftigen Lebenserfahrung werden sie schnell zu Opfern die sich ausnutzen lassen .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:21
@Heijopei
Ausnutzen lassen würde ich mich nicht.
Ich weiß schon, wie ich auf mich aufpasse und lasse mich voreilig auch auf nichts ein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:25
@Hoffnungslos-
Ich habe damit nicht dich gemeint ^^

Euer Ding ist für mich OK, ihr seid ja quasi beide noch unerfahrene Teenager .

Was anderes wäre es wenn er ich sag mal 40 wäre oder so , bei sowas mache ich mir dann eben so meine Gedanken .


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:34
@Heijopei
Klar. Der Fall wäre auch extrem.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:36
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Und wie soll ich das schaffen, wenn sie nichtmal bereit ist, ihn kennenzulernen?
Ist ja dafür auch nicht nötig dass sie ihn kennenlernt. Du brauchst eine Situation von der du ihr dann hinterher erzählen kannst. Und sie wird sich dann ihre Gedanken machen.....etwas Einfallsreichtum ist gefragt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:37
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Euer Ding ist für mich OK, ihr seid ja quasi beide noch unerfahrene Teenager .
Eben DAS der Mutter zu vermitteln wäre nicht so gut. Mal davon ausgehend dass ihr Freund mit 24 kein ganz so unerfahrener Teenager mehr ist.


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was anderes wäre es wenn er ich sag mal 40 wäre oder so , bei sowas mache ich mir dann eben so meine Gedanken .
Hab ich auch mal erlebt, sie 16, er 42. Ging 8 Jahre gut, aber irgendwann holt einen die Zeit und der Unterschied dann ein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:40
@Lazarus71
Sie hat als Problem auch genannt, dass er mitten im Berufsleben steht und ich noch in der Schule bin.
Was da ein Problem sein soll, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden