Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.07.2013 um 07:14
@Cherymoya
In Deinem Alter ist das auch noch wichtig und Jahre werden als viel angesehen! :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.07.2013 um 22:01
@Dini1909
Man sagt zwar, das Alter in der Liebe spielt keine große Rolle, aber man macht sich dennoch so seine Gedanken wenn es "aktuell" ist.
Liebe geht seine eigenen Wege
es gibt einen Spruch : Die Liebe hat Gott im Himmel gemacht - und der Teufel das Geld
und die meisten Heiraten wegen dem Geld, oder es sind "Versprochene" Hochzeiten wegen dem Geld

nun aber zu dem Altersunterschied
Es ist mir egal ob sich nun meine Kritiker auf mich stürzen !!!

in meiner Ersten Ehe wurde die Verlobung und die Hochzeit unter den Deutschen Etern vereinbart
5 Jahre Altersunterschied - Ehe = Deutscher Standard mit Scheidungs-Weltkrieg und Vernichtung am Ende

Zweite Ehe wurde unter Ausschluss aller Familienmitgliedern unter den Küftigen Ehepartnern voll durchgezogen - wie heisst es : Friede Freude Eierkuchen und Verrückt nach Liebe alle Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden - leider auch mit Scheidung in Freundschaftlicher Trennung und nun ohne böse Worte - sehr gute Freunde !!! Altersunterschied 27 Jahre
in dieser Ehe haben Beide voneinander Profitiert - der Rest der Welt oder "Westliche" Ansichten Tschüss...

Ich habe einen Nachteil ich bin Westlich Erzogen ... das ist Blöd ...
dadurch habe ich meine Hemmschwelle gegen einen Grossen Altersunterschied -
denn mittlerweile habe ich Brieffreundinnen die mich ausgesucht haben und diesen grossen Altersunterschied bevorzugen und wollen

Andere Länder Andere Sitten
Die Deutschen Politiker - Altersunterschiede 28 / 28 / 20 / 35 / 46 und noch ein Prommi mit 46

ich gebe keine Namen - denn Kritiker könnten sich an 'nem halben Jahr differenz stören
die Liebe Zählt

und sollte es nur zu einer Guten Partnerschaft oder Freundschaft reichen -
werden sich immer wieder die Bösen Nachbarn aufregen

von einem Grossen Altersunterschied Profitieren in der regel beide - der Nachteil ist das Umfeld !!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 06:21
Als ich in der Pubertät war, meinte meine Mutter immer, ich soll mir einen Typ suchen, der mind. über 20 ist, da die Jungs in meinem Alter nur Flausen im Kopf haben und sich sexuell austoben wollen anstatt mit dem Mädchen eine Beziehung anzufangen. Na ja, ich bin ihrem Rat gefolgt und auch nicht. Hatte mit 16 eben 3 Freunde, die waren 21, 18 und 20. Ich wurde von allen drei verlassen, jedoch nicht weil ich irgendwie unreif war o.ä. Ganz im Gegenteil. Ich schien mehr "Plan" zu haben und war auch viel ernster. Aber wenn ich an mich mit 16 und an mich jetzt mit fast 22 denke, so stelle ich fest, dass meine Altershöchstgrenze sich nicht geändert hat und immer noch bei 30 ist. Jedoch könnte ich jetzt einen gleichaltrigen Freund akzeptieren und finde es nicht mehr verpflichtend, dass der Typ mind. 2 Jahre älter ist als ich.

Allgemein finde ich, dass jeder immer unterschiedlich "weit" ist in seinem Alter: Der eine macht mit 30 noch regelmäßig Party, der andere hat schon 2 Kinder und ein Eigenheim. Der eine ist mit 25 noch mitten im Studentenleben, der andere arbeitet seit 5 Jahren und denkt über Familie nach. Ich selber kenne Leute, die schon um die 30 sind, aber weitaus unreifer sind als ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 06:24
Ich verstehe es überhaupt nicht, dass viele Frauen einen älteren Partner wollen und Männer oft eine jüngere Partnerin. Auch wenn es nur 2-3 Jahre sind, so wollen die Meisten dies. Ich finde das völlig stupide, weil das Alter meist rein garnichts über die Reife oder auch Interessen aussagt. Die meisten Mädels in meinem Alter z.B. wären garnicht kompatibel mit mir, weil ich mit 18 schon ziemlich reif bin und nicht grade jugendliche Interessen oder Hobbys habe.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 10:19
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Ich verstehe es überhaupt nicht, dass viele Frauen einen älteren Partner wollen und Männer oft eine jüngere Partnerin. Auch wenn es nur 2-3 Jahre sind, so wollen die Meisten dies.
Nun ja mein Vater ist ein Jahr jünger als meine Mutter lol

Auch ich habe jetzt einen Partner der jünger ist als ich. Kann sein, dass man sich das auch von den Eltern abguckt, was "normal" ist.
+/- 2 bis 3 Jahre sind jetzt für mich (in meinem Alter) nix - bin ja längst nicht mehr 16; 16 und 13 wären z.B. schon strafbar.

Aber ich muss zugeben, dass ich das "Phänomen" ebenfalls öfters beobachte. Jedoch kann es für eine junge Frau auch gewisse Vorteile haben sich einen älteren Partner zu suchen - je nachdem, welche Ziele sie für ihr Leben verfolgt. So tickt z.B. die biologische Uhr für Frauen oft lauter, Männer Ende 20/Anfang 30 wollen oft noch gar keine Kinder, für Frauen wäre das aber die beste Zeit. Kann sein, dass sich Frau deswegen einen Mann sucht, der sich die Hörner schon abgestossen hat und bereit ist endlich "ernst" zu machen - so als Spekulation. Es gibt auch Männer die anders sind, aber ich kenne persönlich z.B. keinen der für Ende 20/ Anfang 30 Kinder will bzw. plant - da kann ich es verstehen dass Frauen, die sich Kinder wünschen und keine Risikoschwangerschaft in den 40ern wollen, sich unterbewusst einen älteren Mann suchen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 10:41
Ist das Alter wichtig ? Ich weiß es nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein.
Aussuchen kann man sich meistens nicht, in wenn man sich verliebt.
Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, die man nicht von äußeren
Umständen abhängig machen sollte.

Ich persönlich fand auch schon immer ältere Männer interessant.
Warum ? Die meisten Kerlchen in meinem Alter sind auf Party, Spaß und
Abenteuer aus. Viele haben noch keine Ahnung von Verantwortung und
haben Scheu davor etwas festes aufzubauen. Ausnahmen bestätigen
natürlich die Regel. Auch optisch machen Männer ab 30 meist mehr her,
als ein Jüngerer. Weiß nicht, wie ich das richtig erklären soll, aber mir
gefällt ein kantiger, kerniger Typ besser als ein schmächtiges Burschi.

Mein Partner ist 19 Jahre älter als ich. Bewusst darauf angelegt habe ich
nicht, aber es hat sich halt so ergeben. Es ist nicht immer einfach und
mir ist auch bewusst, dass in ein paar Jahren der Altersunterschied
noch deutlicher zu spüren sein wird. Aber zur zeit läuft es gut, wir haben
die selben Ziele, verstehen uns gut, haben gemeinsame Interessen und
geben uns die Freiheit dem nachzugehen, woran der andere keinen
Spaß hat.
Wir sind nicht erst seit gestern zusammen und er tut mir gut und ich genieße
das gemeinsame Leben mit ihm. Da werde ich ihn sicher nicht verlassen,
nur weil er in 30 Jahren ein bettlägeriger alter Knacker sein könnte.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 10:53
@aseria23
Dein Alter geteilt durch 2 plus 7.
Klingt eigentlich interessant.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 10:55
@dasSchäfchen
Zitat von dasSchäfchendasSchäfchen schrieb:Die meisten Kerlchen in meinem Alter sind auf Party, Spaß und
Abenteuer aus. Viele haben noch keine Ahnung von Verantwortung und
haben Scheu davor etwas festes aufzubauen.
Schon lustig, das gleiche hätte ich über die meisten Mäderl in meinem Alter schreiben können. Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:03
@somnipathy

Dann zählen wir beide wohl zu den Ausnahmen. ^^

Denn ich gebe dir recht, nicht das ich etwas Besonderes bin,
aber viele Mädels in meinem Alter sind auch noch ziemlich
unreif. Wir Menschen sind halt sehr,sehr unterschiedlich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:11
Zitat von dasSchäfchendasSchäfchen schrieb:Die meisten Kerlchen in meinem Alter sind auf Party, Spaß und
Abenteuer aus. Viele haben noch keine Ahnung von Verantwortung und
haben Scheu davor etwas festes aufzubauen. Ausnahmen bestätigen
natürlich die Regel. Auch optisch machen Männer ab 30 meist mehr her,
als ein Jüngerer. Weiß nicht, wie ich das richtig erklären soll, aber mir
gefällt ein kantiger, kerniger Typ besser als ein schmächtiges Burschi.
Das Unterschreibe ich sofort, da bin voll und ganz deiner Meinung.

Ich selber bin nicht das typische Mädchen in meinen Alter mit Party, Party und Party. Ich mag es eher gemütlicher und ruhiger was mich vielleicht auch schnell zum Aussenseider beimeinen Leuten die in meinen Alter sind.

Auch das ich auf ältere Männer stehe (ab 5 Jahre+) das spiegelt sich auch in meinen Freundschaften und Bekanntschaften wieder, die sind , bis auf zwei drei Ausnahmen, alle Ü30, auch wenn viele sagen such dir doch Bekanntschaften, Freunde und Partner in deinem Alter, aber das wäre dann nicht ich.

ich unterhalte mich halt gerne, gerne auch über Vergangenes (geschichtliches) oder politisches, aktuelles etc. halt Allgm.-Bildung. Solche Gespräche sucht man in meinen Alter vergebens.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:23
@Dini1909
Ja, so ist es bei mir auch. Ich bin kein großer Party und Disco Fan. Mir gefällt ein Besuch im Kino, Restaurant, ein Abstecher in eine Bar mit einem guten Gespräch oder ein schöner
DVD Abend zu hause besser.
Ich mag nicht bis in die frühen Morgenstunden unterwegs zu sein und es passt auch gar nicht
zu meinen Lebensumständen als berufstätige Mutter.
1-2 im Jahr kriege ich dann doch einen Rappel und gehe mal zum Tanzen in die Disco,
aber das reicht mir dann auch.
Mein Freundeskreis ist sehr gemischt. Jüngere sind eher die Ausnahme, aber dann zwischen
1- 15 Jahre älter als ich ist alles dabei.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:25
+8 bis 9 Jahre, höchstens. Jünger überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jünger überhaupt nicht.
Dürfte ich fragen wieso? Mir ist es nämlich schon aufgefallen, dass viele oder gar die meisten Frauen einen Partner wollen, der älter oder mindestens genau so alt ist. Ich kann es mir aber bisher nicht erklären, woran das liegen mag.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:37
@sanatorium
Weil wir Frauen die Männer als Beschützer, Aufpasser etc sehen, deshalb ist das so das die Frauen immer nur ältere und meist größere Männer wählen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:38
@Dini1909
Achso. Ist ja wie in der Steinzeit.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:48
@sanatorium
Das ist doch klar warum die ältere wollen. Die haben meist mehr zu bieten als ein gleichaltriger. Mehr im Sinne von Geld und ein gefestigteres Leben an dem sie sich orientieren/ klammern können.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 11:52
@bmo
Hat alles doch recht wenig mit wahrer Liebe oder so zutun. Meine Befürchtungen und meine negative Sicht bewahrheiten sich. :D Ich wusste doch, dass ich eigtl. nur ein depressiver Realist bin, anstatt ein Pessimist mit verzerrter Wahrnehmung. :vv:


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 12:01
@Dini1909
Es hängt immer was man von einander erwartet, der Artersunterschied spielt hier nicht die rolle, sondern was mich und einer Frau verbintet.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 12:08
Ich bin fast 8 Jahre älter als mein Mann :D

Als wir uns kennen gelernt haben, hat es irgendwie keinen von uns beiden interessiert, wie alt der andere ist. Erst als wir schon eine Weile zusammen waren, stand irgendwann nunmal ein Geburtstag an und da haben er und ich erst nach gefragt, wie alt er, bzw. ich denn sei :D
Irgendwie war das Alter immer völlig nebensächlich, weil die Chemie bei uns einfach gestimmt hat.

Früher hatte ich aber auch immer "geplant", dass mein Partner -2 bis +5 Jahre um mein Alter herum sein soll.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.07.2013 um 12:11
Wieso sollte der Altersunterschied nur was mit
Geld, beschützen etc zu tun haben?

Bei meinem Partner und mir sind es 7 Jahre
Unterschied.
Als ich ihn kennenlernte, wusste ich nicht wie
groß der Altersunterschied ist.(er sieht jünger aus).
Aber das Alter ist ja auch egal, wenn man sich
glücklich und wohl bei seinem Partner fühlt. Und
man sich einfach liebt.


2x zitiertmelden