Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 12:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also es gibt mehr als genug 50jaehrige, die um Welten attraktiver sind als 20jaehrige,
So ist es :)

Was jetzt nicht das "Problem" wäre. Das Alter ist da und ab einem bestimmten Zeitpunkt macht sich der Altersunterschied, sofern er "krass" ist, brutal bemerkbar.

Denn möglicher Weise denken nur die Wenigsten daran, was in 10 Jahren ist...

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 12:58
@borabora
Natuerlich, wenn man nicht mit dem Herzen, sondern mit dem Kopf denkt, dann geht man keine langfristige Beziehung zu jemandem ein, der sehr viel aelter ist als man selbst. Aber in Beziehungsdingen denkt man nunmal in der Regel nicht mit dem Kopf! Der grosse Knall kommt dann allerdings manchmal ziemlich heftig!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:04
@Alarmi

Auch, wenn es eine Herzensangelegenheit ist, ist das kein Garant für die Zukunft.

Stell Dir mal vor, Du hättest einen ca. 25-jährigen älteren Mann/Freund, wärst 30... Mit 55 Jahren stehst Du noch in der Blüte Deines Lebens.. . wie sieht da Deine Gefühlswelt aus?

Ich finde es durchaus legitim, daran zu denken u. hat mMn nichts mit Oberflächlichkeit oder so zu tun.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:09
@borabora
Ich habe auch nicht gesagt, dass es oberflaechlich waere, nur, dass es vernuenftig ist! Aber wenn man sich verliebt, spielt die Vernunft nunmal keine Rolle mehr, und natuerlich ist Liebe kein Garant fuer die Zukunft. Liebe kann unter Umstaenden aeusserst fluechtig sein.

Eine sehr enge Freundin von mir hat tatsaechlich eine Beziehung zu einem Mann, der 25 Jahre aelter ist als sie. Sie war auch selbst immer sehr reif, sehr ruhig, sehr vernuenftig, schon als wir Teenager waren.

Sie sind jetzt zusammengezogen, haben gemeinsam ein Haus gekauft und ein Kind bekommen. Das Kind ist jetzt etwas ueber ein Jahr alt. Sein Vater ist 60. Nie, nie, niemals haette ich das gemacht.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass es oberflaechlich waere,
Ich weiss u. es war keinesfalls auf Dich bezogen :)


Aus jetziger Sicht könnte ich mir auch nicht vorstellen, mit einem älteren Mann eine Beziehung anzufangen, eher mit einem Jüngeren :troll:

Doch man soll niemals nie sagen :)

Man weiss ja nicht, ob es einem nicht auch mal "erwischt" :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:19
@borabora
Bei mir ist es genau umgekehrt; ich fliege auf aeltere, sobald einer juenger ist kann ich nichts mehr mit ihm anfangen.

Allerdings wuerde ich wie schon gesagt keine Beziehung zu jemandem eingehen, der sehr viel aelter ist als ich. Ich glaube, da waere bei zehn Jahren Unterschied Schluss.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:29
@Alarmi

Na ja, soviel jünger "dürften" sie bei mir auch nicht sein aus verschiedenen Gründen^^

Dann wär das Gleiche "Dilemma", nur umgekehrt.

Ich denk mal, 10 Jahre Unterschied geht so gerade noch, was man zu Anfang nicht merkt u. auch später nicht so...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:35
@borabora

10 Jahre wäre bei mir auch so eine rationale Grenze. Wobei ich mich zu älteren Frauen nicht hingezogen fühle. Liegt wohl daran, dass ich im Kopf einfach noch nicht ansatzweise so alt bin wie körperlich. Und ich meine jetzt nicht das berühmte "jung geblieben" sondern leider eher in machen Aspekten "unreif".


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:40
@slider

Bei mir kommen mehrere Faktoren zusammen, was eher gegen eine Beziehung zu einem wesentlich älteren Mann spricht.

Ein Faktor wäre auch, das Männer meines Alters...sry. nicht nach meinem Geschmack sind u. jetzt kann mich ruhig jeder für oberflächlich halten.. :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:43
@borabora

Och, ich kann das verstehen. Mir begegnen auch nur sehr, sehr wenige Frauen ab 40, die ich sexuell anziehend finde.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:43
@slider

Das liegt daran, das wir uns noch nicht begegnet sind, haha :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:43
@slider
Woher weisst Du das? Wirst ja nicht jede direkt nach dem Alter fragen, oder? :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:44
@borabora
Ich sagte ja nicht, dass es unmöglich ist ;-)

@Alarmi
Naja, grob kann man es ja einschätzen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:45
Bei einer Liebesbeziehung kommt es immer auf die andere Person drauf an. Sollte sie so sein, dass alles passt sollten auch 10 Jahre älter kein Problem sein. Jünger geht im Moment nur 4 Jahre, da ich noch nicht so weit von der Volljährigkeit weg bin, aber auch da gilt das selbe.
Bei einer rein sexuellen Beziehung würde ich auch nichts dagegen haben, wenn die Person 40-50 Jahre älter ist als ich. Geht da ja eher nur um den Spaß und nicht darum eine Familie zu gründen, sowie eventuell Kinder zu bekommen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:46
@slider
Ich finde gerade in der Altersgruppe ist es extrem schwierig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:48
@slider

Das stimmt, man sollte (eigentlich) nichts ausschliessen^^

@Yotokonyx

40 bis 50 Jahre find ich sehr extrem...auch für eine rein sexuelle Beziehung, stell ich mir, je nach Alter, schwierig vor :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:50
@borabora

Nun, ich denke es sollte auch ziemlich schwierig werden jemanden zu finden der -32 ist. :D
Nach oben hin, ist bei mir eben noch Spielraum.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:52
@Alarmi

Ja, dann lass mich das mal anders formulieren ...

Ich sage auch gar nicht, dass es keine attraktiven Frauen über 40 gibt. Aber sobald eine Frau für mich so wirkt als wäre sie in diesem Alter, dann schwindet da mehr oder weniger automatisch das Interesse. Ist, denke ich, mehr eine psychische Sache. Wie gesagt, obwohl ich Mitte 30 bin, assoziiere ich mit Leuten so ab 40 irgendwie automatisch eine Generation älter als ich. Als wäre ich so vor 10 Jahren irgendwie "hängen" geblieben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:52
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nun, ich denke es sollte auch ziemlich schwierig werden jemanden zu finden der -32 ist.
Das kann ich nicht unbedingt behaupten^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:53
@borabora

Du kennst Menschen, die jünger sind als 0?


Anzeige

melden