Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 13:16
equalizer schrieb:
In meinem Freundeskreis gibt es ein Paar, wo der Mann 33 Jahre älter ist.
Die beiden sind nun ca 10 Jahre zusammen, und jedesmal wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, habe ich den Eindruck da haben sich zwei gefunden, die einfach zusammengehören


Oh das ist wirklich ein stolzer Unterschied, wie sieht das bei den beiden aus mit Kindern ?
@Dini1909
Sie wollte keine Kinder haben (will sie immer noch nicht) und er hatte schon welche und wollte in seinem Alter auch nicht mehr. Somit paßt es bei den beiden auch in diesem Punkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 13:43
Zitat von equalizerequalizer schrieb:Sie wollte keine Kinder haben (will sie immer noch nicht) und er hatte schon welche und wollte in seinem Alter auch nicht mehr. Somit paßt es bei den beiden auch in diesem Punkt.
Klingt doch ziemlich erwachsen und vor allem souverän.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 16:20
Kevin Costner und der Film mit der Libelle
dieser Film zeigt wie weit Liebe gehen kann

In verschiedenen Partnervermittlungen wird Liebe sehr Unterschiedlich Vermarktet oder beschrieben.

Das Liebeshoroskop beantwortet Ihre Fragen zu den Themen Liebe, Flirt und Sex und zeigt Ihnen, wie Sie Erfüllung in der Liebe finden können.

wo bleibt dann der Seelenpartner ?
die Liebe die Ein Leben Überdauert ?
wo ist die Liebe aus einem vorhergegangenen Leben ?
Aber - HALLO - Hier ist All Mystery -
hier gibt es Themen aus Geistiger oder Übernatürlicher Sichtweise

also was wäre wenn beide fast gleich-altrig ideal passend sich Unsterblich Überirdisch ineinander Verliebt sind !

<< Ein Beispiel >>
Ein Schulfreund war mit 18 schon Verheiratet und Vater ... und Tot !
seine Frau hat die Statistische Lebenserwartung oder wird z.B. 78 J

Beide werden Rechnerisch nech Ihrem Tod - Wiedergeboren (Reinkarnieren)
bis sie im Heiratsalter mit ca 20 ist ... wäre er schon wieder 60 Jahre Älter

Eine andere Sache wäre noch die Karmische Verbindung-
haben 2 Personen eine Gemeinsame Schuld auszugleichen
oder eventuell eine Alte Verbindung Aufzulösen ?

auf jeden Fall sind Altersgrenzen nur in einer Beschränkten Region in einer Beschränkten Bevölkerung Üblich ...
der Rest der Welt sagt Liebe kann und ist Grenzenlos .....


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 16:27
da war mal irgendwann eine hübsche liebliche kräftige ...
in dem Optischen alter von 20 bis 22 ... in Begleitung ihrer Freundin (Diese hatte ihre Scheidung hinter sich)
also nix Junges ...

Disco - verschiedene Treffen - sich total Verlieben usw - Pläne machen
Würde 44 und 22 zusammenpassen ??

der Blick in den Ausweis war dann ein Schock - Altersunterschied 27 Jahre - hat sie sich geangelt ..
Muss die große Liebe gewesen sein. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 19:24
Meine (leider -.-) Exfreundin war 14 Jahre jünger als ich ...

Fand ich kein Problem ...

14 Jahre älter wäre was anderes ... ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:17
@x-ray-2
14 Jahre älter wäre was anderes
warum?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:28
@Outsider
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 21.07.2013:warum?
Ganz einfach und banal: Weil mich eine Frau, die (ich bin 37) 51 is, einfach nich anmachen würde ...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:34
@x-ray-2
hat dann aber auch in keiner weise etwas mit liebe zu tun oder?
anders herum wäre es dann liebe für dich?


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:39
@x-ray-2
Meine Ex war auch 14 Jahre jünger. War ein Problem.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:41
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hat dann aber auch in keiner weise etwas mit liebe zu tun oder?
anders herum wäre es dann liebe für dich?
Ich mein damit eine Frau die soviel älter is als ich, würde mich weder sexuell anmachen, noch würde ich mich verlieben ...

Aber ich weiss man soll nie nie sagen ^^

@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Meine Ex war auch 14 Jahre jünger. War ein Problem.
Hmm ... Also bei uns war der Altersunterschied nie ein Problem ... Weder für mich noch für sie ... Das am Ende alles in die Kacke gegangen is, hatte gänzlich andere Gründe ...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:43
Ich bin 4 Jahre älter als meine Freundin und ich sehe nicht den großen Unterschied. Liebe kennt kein Alter, aber ich würde aus Sicht der Interessen und so schon jemanden wählen, damit man beide spaß daran hat ^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:47
Würde mir nicht passieren, dass ich mir eine viel ältere hole, da das äußerliche auch passen muss. Kein bock mit einer zusammen zu sein, die meine mom sein könnte^^.
Jetzt könnt ihr ruhig schreiben, dass ich oberflächlich bin, aber was solls, das Auge isst halt mit.

Wenn sie jünger wäre hätte ich kein Problem damit, aber ich hätte keine Lust auf ein "Kind" vorallem vom Verstand her. Deswegen denke ich, dass es einfach unwahrscheinlich ist, dass ich was mit einer viel jüngeren habe. Ist bis dato auch noch nicht so gewesen :D.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:52
Extrembeispiel: Ole von Beust (58) und sein Ehemann Lukas Förster (22)

utool f 1284751107 2

Wenns passt, ist doch schön. Das Alter sollte dann auch egal sein. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich oft groß, dass es wegen dem Alter nicht passt, da ein Partner einfach ganz andere Ziele und mehr Lebenserfahrung hat als der andere. Aber in so einem Fall kommt es auch garnicht erst zur Beziehung.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 22:54
Ich bin 18, mein Freund wird dieses Jahr 31.
Für uns kein Problem, für andere schon :-D
Natürlich werden wir oft schief angeschaut, und ich werde oft gefragt "Was willst du denn mit dem, ist es nicht komisch für dich mit einem so viel älteren Mann zusammen zu sein??"
Meine Antwort : Nö. Ist es nicht. :P: Ich liebe ihn, ich achte ihn, ich akzeptiere ihn, ich will ihn. Und wenn 13 Jahre problematisch für mich wären, hätte ich echt keine anderen Probleme. :-D

Es hat eine Weile gedauert, bis unser Umfeld umsere Beziehung akzeptiert und ernstgenommen hat, aber nach mittlerweile einem halben Jahr hat selbst meine Mutter meinen Freund angenommen und respektiert ihn. :-)

Altersdifferenzen sind von rein physischer Existenz, solange es im legalen Bereich liegt und beide Parteien es ehrlich meinen sehe ich keine Probleme - und sei es, wenn eine 16jährige mit einem 50jährigen zusammenkommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 09:05
Das Alter auf der Geburtsurkunde sagt herzlich wenig aus. Es gibt frühvergreiste Twens und aktive RentnerInnen.
Liebe fragt nicht nach dem Alter - und was die anderen denken oder sagen, sollte einen nicht erschüttern.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 09:47
Wenn es Liebe ist, dann ist das Alter so ziemlich irrelevant.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 17:42
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass doch einige Meinungen bei Allmy von den gängigen Meinungen der Allgemeinheit abweichen.
Eigentlich ist doch die Einstellung vieler, dass Beziehungen zwischen einer jüngeren Frau und ihrem wesentlich älteren Partner keine Seltenheit sind. Dagegen finden Paare weniger Akzeptanz, wenn die (wesentlich) ältere Frau einen jüngerer Partner hat.
Ältere Männer, die eine jüngere Partnerin haben, ernten in der Öffentlichkeit eher Bewunderung oder aber auch Neid, dagegen wird ein Paar, bei welchem die Frau älter ist, in der Regel nicht so gut angenommen.
In der Beziehung fühlen sich zwar beide Partner sehr wohl, jedoch kann möglicherweise das Umfeld diese Beziehung nicht akzeptieren. Das Paar wird oft belächelt, gehänselt, Freundschaften werden gekündigt. Dies kann für die Beziehung manchmal sehr belastend sein. Oft akzeptiert die eigene Familie die Beziehung nicht. Beziehungen sind ohnehin kompliziert genug, der zu große Altersunterschied kann ein zusätzlicher „Stressfaktor“ sein, wenn der Druck von außen zu groß wird.

Nachdem ich über Monate diverse Diskussionen mitverfolgen konnte, habe ich immer wieder feststellen müssen, dass MILF, Rosine und Trockenpflaume gängige „Kosenamen“ für Ü40 Frauen zu sein scheinen.
Auch wenn die Meinungen bei Allmy vielleicht nicht unbedingt repräsentativ sind, so scheinen sie sich doch mit den Meinungen im RL zu decken.

Es wäre schön, wenn der Spruch: „Wo die Liebe hinfällt…“ wirklich zutreffen würde, aber auch ich bin mittlerweile soweit, dass ich schon im Vorfeld das „Stoppschild“ zücke…


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 18:38
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Dagegen finden Paare weniger Akzeptanz, wenn die (wesentlich) ältere Frau einen jüngerer Partner hat.
Ich kenne einen solchen Fall aus meinem erweiterten Bekanntenkreis. Das ist zwar etwas strange, weil Sie tatsächlich ~15 Jahre älter ist, aber wenns passt, dann soll es eben so sein.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:feststellen müssen, dass MILF, Rosine und Trockenpflaume gängige „Kosenamen“ für Ü40 Frauen zu sein scheinen.
Das ist nur bitterböser Zynismus. Der resultiert daraus, dass in jüngerem Alter manche Frauen an manchen Männern kein Interesse haben. Wenn die Frauen dann aber älter werden (und die gleichen Männer mit ihnen), dann werden eben jene Männer plötzlich doch interessant. Nur leider wären jene Männer vielleicht lieber schon vor 10 oder 15 oder 20 Jahren mit betreffenden Frauen zusammengekommen, und nicht erst jenseits der 40 oder 50.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 20:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie tatsächlich ~15 Jahre älter ist
Du musst doch zugeben, dass es sich bei diesem Paar um eine Ausnahme handelt. So ein Altersunterschied ist doch nicht die Praxis, oder?
Ich kenne persönlich keinen einzigen Fall in meinem Umfeld, wo die Frau älter als 6 Jahre als ihr Partner ist. Und auch diese Paare wurden schon mal "schräg" von der Seite angesehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist nur bitterböser Zynismus
er sei dir gegönnt... ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der resultiert daraus, dass in jüngerem Alter manche Frauen an manchen Männern kein Interesse haben. Wenn die Frauen dann aber älter werden (und die gleichen Männer mit ihnen), dann werden eben jene Männer plötzlich doch interessant. Nur leider wären jene Männer vielleicht lieber schon vor 10 oder 15 oder 20 Jahren mit betreffenden Frauen zusammengekommen, und nicht erst jenseits der 40 oder 50.
Gibst du daran den Frauen die alleinige Schuld?
In heutiger Zeit leben doch die Männer viel länger ihren inneren „Peter Pan“ aus und sind oft gar nicht bereit, sich auf eine Beziehung einzulassen. Die Rolle, die man aber im Gegenzug der Frau zuspricht, ist doch auch nicht einfach. Sie soll die gute Hausfrau, Köchin, Kumpel und Hure im Bett sein. Doch was sind denn im Gegenzug Männer bereit zu geben oder zu „opfern“, für eine Beziehung?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, nicht viel.
Sie möchten spielen, bis sie über 40 sind und dann, vielleicht dann irgendwann, sind sie bereit, eine Familie zu gründen oder sich überhaupt festzulegen. Dann ist für uns Frauen allerdings der Zug abgefahren. Das Thema Reproduktion hat sich erledigt. Entweder Frau lebt damit oder lässt es bleiben.
Vielleicht würden sich ja Frauen schon heute auf „diesen Mann“ einlassen, wenn sie das Gefühl hätten, dass er etwas mehr möchte, als nur Spiel und Spaß…


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 20:35
@Nuffnuff
Das mit der biologischen Uhr der Frau ist echt doof. Habe das Problem mit meiner Freundin. Beide 35, alles wunderbar, doch kann ich mir nicht vorstellen, in den nächsten 2 Jahren Kinder zu bekommen, irgendwann aber schon.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 20:44
@praiseway

Da hast du Recht!

Die Frage ist nur, wenn ihr wirklich noch Nachwuchs wollt, wie lange warten?

Leider wird es nicht wirklich besser, je älter die Frau bzw deine Freundin wird.
Wartet nicht zu lange, denn dann könnte es zu spät sein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 20:48
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Du musst doch zugeben, dass es sich bei diesem Paar um eine Ausnahme handelt.
Ja, das ist eine Ausnahme.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:diese Paare wurden schon mal "schräg" von der Seite angesehen
Einen schrägen Blick würde ich mir verkneifen, wenn es Freunde sind. Da würde ich sowas ohne wenn und aber akzeptieren und auch akzeptieren müssen.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:In heutiger Zeit leben doch die Männer viel länger ihren inneren „Peter Pan“ aus
Ja, ich bin selbst nen gutes Beispiel. :D
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Sie soll die gute Hausfrau, Köchin, Kumpel und Hure im Bett sein
Und Mutter seiner Kinder, nicht vergessen. ;)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:was sind denn im Gegenzug Männer bereit zu geben oder zu „opfern“, für eine Beziehung?
Ich weiß es nicht. Ich denke, eine Beziehung sollte so gestaltet sein, dass beide Partner auch und vor allem Freunde sind. So dass sie mehr davon haben, als nur Bettgeschichten und ein Nebeneinanderher-Leben. Und ich glaube gar nicht, dass es so viele gute Beziehungen gibt. Ich habe selber eine gewisse Beziehungsangst. Am Ende wird sich dann doch getrennt, und dann war alles umsonst.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einen schrägen Blick würde ich mir verkneifen, wenn es Freunde sind. Da würde ich sowas ohne wenn und aber akzeptieren und auch akzeptieren müssen.
Ich habe damit auch kein Problem, da ich selbst schon einen Partner hatte, der 8 Jahre jünger als ich war. Der Trennungsgrund war auch nicht der Altersunterschied.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, ich bin selbst nen gutes Beispiel. :D
ich weiß... ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und Mutter seiner Kinder, nicht vergessen. ;)
Entschuldigung!
Wie konnte ich das vergessen?
Vielleicht, weil genau das kein Thema mehr für mich ist. Dieser Zug ist bei mir abgefahren...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß es nicht. Ich denke, eine Beziehung sollte so gestaltet sein, dass beide Partner auch und vor allem Freunde sind. So dass sie mehr davon haben, als nur Bettgeschichten und ein Nebeneinanderher-Leben. Und ich glaube gar nicht, dass es so viele gute Beziehungen gibt. Ich habe selber eine gewisse Beziehungsangst. Am Ende wird sich dann doch getrennt, und dann war alles umsonst.
Und genau da sehe ich das größte Problem und möchte mich auch nicht ausnehmen. Weil man Angst davor hat, Gefühle zu investieren, die nicht erwidert werden, lässt man sich doch gar nicht mehr auf eine Beziehung ein. Aber wie sollen wir, also Männer und Frauen, denn dann noch zueinander finden? Warum sind wir nur noch auf der Flucht vor unseren Gefühlen?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:07
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Warum sind wir nur noch auf der Flucht vor unseren Gefühlen?
Ich weiß es nicht. Ich könnte mir nur zwei Gründe vorstellen:

Wir lernen im Laufe des Lebens so viele Menschen kennen, wo wir Bindungen entwickeln, sei es freundschaftlicher Art, oder dass man sich sogar verliebt. Und dann stellt sich irgendwann heraus, alles Mist, es funktioniert nicht, man stumpft ab, und will dann auch nicht mehr.

Oder man hat Angst, seine Freiheit und Individualität einzubüßen, wenn man sich in eine Beziehung begibt. Man müsste sich unterordnen, und das fällt vielen Menschen schwer.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:07
Weil eine Beziehung führen zu müssen, einfach bescheuert ist. Der Altersunterschied ist dann völlig wurscht, wenn beide genau wissen was sie wollen, den anderen nicht als Besitz ansehen und ganz einfach klar ist, wohin die Reise gehen soll. Es zählen die gelebten Momente miteinander, wie lange sowas hält ist nie gewiss, da ist es völlig egal wie der Altersunterschied ist.


Anzeige

1x zitiertmelden