Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:52
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Natürlich...junge Frauen halten jung und sind die beste Pille.
könnte auf Dauer aber für beide anstrengend sein
Er will für seine Freundin jung bleiben und sie muss ihn mitziehn, oder sich ihm anpassen altersmäßig.

Sie in die Disco und er zum gemütlichen Rentnerabend ;)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:54
Hier wird ständig Liebe mit Partnerschaft verwechselt. -.-


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:54
@AnGSt

Für die meisten ist eine Partnerschaft ohne Liebe nicht wirklich erstrebenswert.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:55
Für viele? Eine Liebe ohne Partnerschaft kann es doch auch geben, oder?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:56
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Altersunterschied 14 Jahre.

Ist Deine Schwester 50 J. dann ist der Freund 64 J.

Wie wird es dann sein ?

Daran denkt kaum jemand, der meint Altersunterschied ist egal

Sind Kinder geplant, ist der Altersunterschied auch nicht ganz unwichtig
Ach ich geh mal nicht davon aus, dass die ewig zusammen bleiben. Und ich denke auch nicht, dass die davon ausgehen.
Für den Moment, bzw die letzten 2 Jahre hat's gehalten, 10 Jahre wird es garantiert nicht halten, also müssen wir uns darüber keine Sorgen machen^^
Und sollte es doch halten, umso besser^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:59
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Daran denkt kaum jemand, der meint Altersunterschied ist egal

Sind Kinder geplant, ist der Altersunterschied auch nicht ganz unwichtig
Du gehst von einer klassischen Beziehung aus, aber es gibt verschiedene Modelle und Kinder sind sowieso nicht immer geplant.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 21:59
Hm... ich hatte schon mal einen Partner der sechs Jahre älter war. Aber weiter würde ich nicht gehen.
Sag ich das jetzt mal so spontan.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 22:20
Bis zu zehn Jahre Altersunterschied würde mich nicht stören. :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 22:22
Ich hatte schon eine Beziehung mit einem 23 Jahre älteren Mann, obwohl es lange gehalten hat und schön war, würde ich heutzutage wohl höchstens noch 10 Jahre Altersunterschied tolerieren können.
Aber wenn man erstmal verliebt ist, spielts eh keine Rolle mehr.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 22:36
@Dini1909

Ja,weisst du wir Menschen sind soziale Lebewesen. Auch wenn wir es verneinen,uns ist es dennoch wichtig,was andere über uns oder über unsere Beziehungen denken wichtig.

Weil es einfach auffällt. Wenn zb. eine 18 Jährige und ein 20 Jähriger auf der Straße spazieren gehen,findet das niemand ungewöhnlich und die Pärchen fühlen sich nicht beobachtet etc.

Aber wenn ein 50 Jähriger mit einer 22 Jährigen Hand in Hand rumläuft fällt das irgendwie auf :D einfach weil es nicht "normal" "aussieht".


Aber wie gesagt wenn 2 Menschen sich lieben,kümmern sie sich einfach nicht,was andere sagen oder denken.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 22:47
Ich selber würde soweit gehen das man nicht sagen könnte : Hey, der könnte dein Vater sein...also alles +15 Jahren...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 22:48
Also meine Tante ist jetzt 51 Jahre alt und ihr Freund ist 33 J., das sind 18 Jahre Unterschied
und sie sind bereits seit 4 Jahren sehr glücklich zusammen!

Natürlich haben am Anfang viele rumgeunkt, so "Wo soll das denn bloß hinführen" und ähnliches.

Das weiß man doch nie in einer Beziehung, egal wie alt man ist.
Eine Beziehung besteht im Hier und Jetzt und soll sich gut anfühlen, alles weiter wird die Zukunft zeigen!

Bei mir ist es momentan so, dass er 21 J. ist und ich 32 J. bin, für führen zwar keine Beziehung, aber verbringen unwahrscheinlich gern Zeit miteinander und können uns wunderbar unterhalten...


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 22:51
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:führen zwar keine Beziehung, aber verbringen unwahrscheinlich gern Zeit miteinander und können uns wunderbar unterhalten...
Ein sehr gutes Beispiel dass Liebe nicht gleich „Beziehung“ sein muss. Was ist überhaupt „Beziehung“? Leben nach gemeinsam festgelegten Regeln?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 22:52
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Bei mir ist es momentan so, dass er 21 J. ist und ich 32 J. bin, für führen zwar keine Beziehung, aber verbringen unwahrscheinlich gern Zeit miteinander und können uns wunderbar unterhalten...
In der Freundschaft ist mir das Alter wirklich egal, da gibt es bei mir keine Grenzen, ich kann mich auch gut umstellen, kommt immer darauf an ob ich mich mit einem Kind unterhalte oder einer mitte dreisigjährige oder mit einer Ü50 Person.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 23:04
@AnGSt

Für mich ist Beziehung gemeinsames Wachstum, sich so Wert zuschätzen und zu respektieren wie man ist, sich gegenseitige Freiheit zu geben und für mich ganz wichtig, sein Glück und Wohlbefinden nicht vom Partner abhängig zu machen!
Was mir mittlerweile sehr gut gelingt.
In früheren Beziehungen war das was ich oben beschrieben habe nicht vorhanden, es bestand eine gegenseitige Abhängigikeit und so verliefen diese meist sehr destruktiv und wenig, bis gar nicht förderlich.

Zum Glück sind wir in der Lage unser Verhalten zu reflektieren und es zu verändern und jetzt kann ich ganz anders damit umgehen und es fühlt sich für uns beide sehr gut an!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 23:06
@cucharadita

Du machst Dich gut! :D Keine Beziehung ist also auch eine! :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 23:07
+/- 10 Jahre


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 23:12
@AnGSt

Jade Beziehung ist anders, würd ich sagen.
Wir haben uns einfach entschieden nicht diese klassische "Wir sind jetzt fest zusammen ding zu machen" weil wir uns nicht Hals über Kopf in etwas hinein stürzen wollten.
Wir kennen uns erst ein dreiviertel Jahr, wie gesagt, wer weiß schon wo es hinführt...

Und da es da eigentlich auch noch jemanden anderen gibt, der aber relativ unerreichbar für mich ist,
muß ich das eh erst noch alles für mich klarer sehen, bevor überhaupt irgendwas festes geht.
Was immer das dann auch schon wieder ist :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 23:15
+/- 5-7 Jahre...bei mehr hätte ich ein komisches Gefühl und würde mich nicht wirklich wohl fühlen, glaube ich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 23:16
@cucharadita

Freut mich dass es Menschen wie Dich gibt. Mal sehn was hier bis morgen noch geschrieben wird. Ich schlüpfe mal aus der „Beziehung“ bis dann. :)


Anzeige

melden