Justsaying schrieb:Ich schrieb davon, dass der Ältere in der Verantwortung ist, den sehr jungen Menschen in dessen Entwicklung nicht zu hemmen:
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Warum entsteht durch eine größere Lebenserfahrung ein Machtgefälle, denn das hattest Du behauptet.
Wie stellt sich das dar?
Zur Hemmung hatte ich auch bereits etwas geschrieben. Nämlich das niemand urgendwenn hemmen sollte in einer Beziehung.
Justsaying schrieb:Fuer mich klingt das nach ganz normalen Eltern-Dasein.
Mag sein, ich nicht. Ich sehe da ein hemmen der Entwicklung
Justsaying schrieb:diesen Spruch s
kann ich nicht genug hören. Einfach so wahr. Und wirklich deep.
gruselich schrieb:Also ich bin Deutsche
Ich bin auch ziemlich deutsch, möchtest du einen Ariernachweis? Das ich mit meiner Aussage zumindest ziemlich nach an der Realität liege sieht man ja schon hier im Faden.
gruselich schrieb:oder wie stellst du dir das vor?
Ich Stelle mir das so vor, das Leute vernünftig bezahlt werden und eine gesunde Work/life Balance haben.
Und das Leute, die aus Gründen nicht arbeiten können, auf ch nicht müssen.
gruselich schrieb:meinem Augen, eine überhebliche, hässlich fratze.
Mission accomplished. Was willst du dagegen tun? Es zieht sich doch nur runter. Moral von der G'schicht: lass die Leute doch einfach ihr Leben leben und kümmer dich um deine eigen Laune. Geh mal in den Wald oder so. Außerdem stimmt es nicht, ich sehe eigentlich ziemlich gut aus.
gruselich schrieb:Weil du Damenbesuche hast und einen Arbeitslosenlifestyle lebst.
Deine Aussage war konkret, wer Bumsen kann, kann auch arbeiten. Und da bin ich halt, gedanklich, auf die Frage gekommen, wie das wohl geprüft würde?
gruselich schrieb:aber sehr unreif kommst du mir schon vor,
Und du wirkst halt ziemlich verbittert, so what. Jeder nach seiner Façon.
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, das ich weiß, was ich schreibe und wie es, vor allem auf dich, wirkt? Oder ist es für dich einfacher, mich so zu lesen, wie du es oben mit verschiedenen Aussagen beschrieben hast?
Dini1909 schrieb:Ich hoffe das man hier wieder über das eigentliche Thema diskutieren kann
Von mir aus gerne, aber gruselich ist da halt ziemlich getriggert.
Zum Rest, das war vielleicht etwas provokativ und missverständlich ausgedrückt, warum, hab ich ja in meiner Antwort an gruselich schon geschrieben. Es ging bei der Aussage eher um die Arbeitgeber, die keinen vernünftigen Lohn zahlen.
Magst du mich jetzt wieder?
nairobi schrieb:Ich denke, dass ich da auch nicht alleine diese Ansicht habe.
Sag ich ja, soziale Akzeptanz scheint dir wichtig zu sein. Die Bedürfnisse deiner Töchter wohl weniger.
Erklärst du mir das noch mit dem Machtgefälle aufgrund höherer Lebenserfahrung? Du hattest dem ja zugestimmt. Und vielleicht kriegen wir so wieder die Kurve zum Thema. Hm?
nairobi schrieb:Ich gehe davon aus,
Nee, bloß nicht. Ich bin auch sehr froh darüber. Zu den Partnerschaften hab ich ja schon geschrieben. Vergessen?
Pro Tipp: wenn du nur lange genug die Augen verschließt, dann besteht auch keine Gefahr, das du den eigentlichen Inhalt meiner Aussagen siehst. Dann kannst du weiter unbekümmert dein uneigentliches, friedliches Vorstadtleben genießen.
Das ist doch was.
nairobi schrieb:Na klar.
Klopft euch halt weiter gegenseitig auf die Schultern 🤷
nairobi schrieb:Mein Mann würde z.B. gerne mehr verreisen, aber mein Urlaub ist ja begrenzt.
Man muss halt Prioritäten setzen, oder stirbst du, wenn du dir einen anderen Job suchst?
Oder wenn man kein Haus baut?
Dini1909 schrieb:Bei größeren Altersunterschiede macht man sich darüber ja im Vorfeld Gedanken oder bespricht das, also sollte man...
Ich habe hier gelernt, daß das eben nicht geht, wegen Lebenserfahrung und Macht und so. Also Gespräche u.a. auf Augenhöhe. Warum das so sein soll hat aber bisher noch niemand beschreiben können. Ich glaube, das war nur so dahingesagt, weil's halt das eigene Weltbild bestätigt. Bei Kindern ist das ja okay, aber ich glaube, hier schreiben auch Erwachsene mit. Sicher bin ich aber nicht.
nairobi schrieb:Und wenn ein sehr großer Altersunterschied besteht klafft das ja noch weiter auseinander.
Fun fact, was geht dich das an? Leb dich einfach nach deinen Vorstellungen und lass andere nach ihren Vorstellungen leben, solange niemand geschädigt wird. Was fällt dir daran so schwer?
Kangaroo schrieb:darüber wird es aber schwierig.
Es wäre dem Thread dienlich, hier eine Erklärung anzufügen, warum du das so siehst.
Kangaroo schrieb:eine gewisse Qualität zu finden hingegen schwer.
Das ist sehr wahr. Warum sollte man also seine Priorität beim Alter setzen? Damit niemand über einen redet? Wer's braucht.
Kangaroo schrieb:Das ist ja individuell unterschiedlich.
Genau, warum also irgendjemandem etwas vorschreiben wollen oder sein tun bewerten. Ich denke, weil es selbstwertdienlich ist. Ist also ein interner Vorgang, das sollte er auch bleiben.
Zum Thema Lohnsklaven hab ich ja schon was gesagt. Krass, wie hier alle abgehen deswegen.
Leute, das ist hier ein Diskussionsforum, wenn man etwas nicht versteht, dann kann man nachfragen, nicht irgendwas hineininterpretieren, was man gerne hätte. Wenn man den Computer ausschaltet, dann ist niemand mehr für den anderen existent. Und es fällt einem auch kein Zacken aus der Krone, wenn man ohne Beleudigungen versucht, dem anderen auf Augenhöhe zu begegnen. Amen.