Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Babys, Versuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 20:48
Grauenvoll und schockierend.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dort arbeiten "Menschen" , Frauen, vielleicht sogar selbst Mütter
Das ist das Perverse. Gerade bei Frauen sollte ja eigentlich dieser Mutterinstinkt vorhanden sein, der dafür sorgt, dass sie die Kinder so behandeln, wie es sich eigentlich gehört.
Ich weiß nicht, wie man so drauf sein kann.

Anzeige
melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:05
Lindsey
Ich habe das Video eigentlich hoben schon verlinkt aber ok immer noch schauen so Leute es an ;)

@Madame.Irrwitz
Warum sollten Frauen für fremde Kinder Mutter Gefühle haben ?


1x zitiertmelden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:08
@Madame.Irrwitz
Ich hab mir eben ein paar Videos angeschaut, weil es ja hier eigentlich um Babys geht, die ohne Zuspruch aufwachsen, nur mit dem nötigsten menschlichen Kontakt

Dabei bin ich auch in Deutschland auf Kinderheime gestoßen, katholische.
Dort war das in den 50 er Jahren keine Seltenheit
abgelegt in Bettchen, ohne Zuneigung
Das waren Nonnen

Warum Tests machen, wenn es rundum auf der Welt solches Verhalten immer gab, selbstverständlich war ?


1x zitiertmelden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:10
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:@Madame.Irrwitz
Warum sollten Frauen für fremde Kinder Mutter Gefühle haben ?
Ist ein Phänomen, das es auch in der Tierwelt gibt. Und normalerweise in jeder Frau verankert. Dass man auch für fremde Kinder Muttergefühle haben kann, ist gar nicht so selten. Ein gutes Beispiel sind Frauen, die selbst keine Kinder haben können und ein Kind adoptieren, welches sie durchaus wie ihr eigenes lieben.


1x zitiertmelden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:11
Das ist so krank Babys und Kinder so zu Behandeln. Jedes Wirklich Jedes Kind auf der Welt hat was besseres Verdient.
Ich denke auch nicht das die Kinder Sterben, aber das sie niemals ein Normales Leben führen können.


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:11
@Madame.Irrwitz
Ich als Frau im finde so was nicht ....


1x zitiertmelden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:14
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:@Madame.Irrwitz
Ich als Frau im finde so was nicht ....
Ich denke das liegt daran, dass du noch nie in solch einer Situation warst. Gibt aber auch eben immer Ausnahmefälle. Die Frauen in solchen Heimen empfinden sowas anscheinend ja auch nicht.


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:18
@Madame.Irrwitz
Ich im finde ekel und trauer mehr nicht und Wut , ich war schon mal im Kinderheim traurig ja aber ich im finde halt nicht so was halt nicht


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:18
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dabei bin ich auch in Deutschland auf Kinderheime gestoßen, katholische.
Dort war das in den 50 er Jahren keine Seltenheit
abgelegt in Bettchen, ohne Zuneigung
Schockierend. Was ist aus den Kindern geworden? Wurden die Verantwortlichen bestraft? Wie hat sich die katholische Kirche dazu geäußert?
Schlimm eigentlich, es ist gar nicht allzu lange her. Obwohl man heutzutage auch davon ausgehen muss, dass es sowas eben immernoch gibt. Hat der Film ja bewiesen...


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:20
Das hab ich gefunden echt traurig

https://www.youtube.com/watch?v=2tJuz0D-hBI


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:21
Selbst wenn die Kinder nicht sterben, so stirbt doch ein Teil von Ihnen.
Ich bin davon überzeugt das es viele Kinder nicht aushalten würden. Und allein es zu versuchen ist einfach nur Grausam.
Ich könnte mir mein Leben ohne dutzende Kuschelstunden mit meinem Sohn überhaupt nicht vorstellen.


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:22
Im den Video sagen Erwachsene sie leiden an Nachfolge Erscheinung und das ist hart


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:23
@Madame.Irrwitz
https://www.youtube.com/watch?v=2Shiy-BgZk8 (Video: Säuglingsheime.mp4)

Schau es Dir an

In Österreich gab es auch ähnliche Fälle


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:24
@.lucy.
Wir haben schon wieder das gleiche Video rein gestellt :D

Und schon wieder hat die Kirche was da mit zu tun :vv:


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:29
@Luna100
Kinderheime in Deutschland (Seite 2)

Es gibt einen Extra Fred dafür

Kinderheime in Deutschland


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

15.07.2013 um 21:31
@.lucy.
Ich weiß aber ich konnte mir den Spruch nicht verkneifen aber ich finde es hart das der Mann immer noch hin und her "webt"


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

24.07.2013 um 15:04
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb am 15.07.2013:Ist ein Phänomen, das es auch in der Tierwelt gibt. Und normalerweise in jeder Frau verankert. Dass man auch für fremde Kinder Muttergefühle haben kann, ist gar nicht so selten. Ein gutes Beispiel sind Frauen, die selbst keine Kinder haben können und ein Kind adoptieren, welches sie durchaus wie ihr eigenes lieben.
Ja, es gibt ja das sogenannte Kindchenschema (Wikipedia: Kindchenschema), welches sowohl beim Menschen als auch bei vielen Säugetieren und wohl auch einigen Vogelarten wirkt und das artübergreifend. Ist ja letztendlich einer der Hauptgründe, warum wir Tierbabys so süß finden. Umgekehrt wirkt es auch und ist sicher teilweise verantwortlich für Geschichten in der Mythologie über Kinder, die von Tieren aufgezogen wurden. (z.B. Romulus und Remus (Archiv-Version vom 10.08.2013) oder moderner "Das Dschungelbuch") Wobei die echten sogenannten "Wolfskinder" ja scheinbar selten solch positive Erfahrungen mit Raubtieren hatten, aber gleichzeitig ja zumindest nicht getötet wurden.


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

13.10.2015 um 18:13
der mensch ist nicht dazu gemacht, in Isolation zu leben. Man braucht sich nur menschen mit viel geld auf ihrem Konto anschauen, die Isolieren sich mit ihrem Geld von den Schichten unter sich und in dieser Isolation vergammeln sie, weil: der Mensch ist für ein "zusammen" gemacht, nicht für eine Isolation.


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

13.10.2015 um 19:08
Mal abgesehen davon, ob es diesen spezifischen Kapsar-Hauser-Versuch nun gab oder nicht. Die Symptome, die sich aus dem beinahe bis vollständigem Fehlen von Sinnesreizen und Zuneigung entwickeln, sind bekannt und unter dme Begriff Hospitalismus zusammen gefasst.

Wikipedia: Hospitalismus

Und das betrifft nicht nur Neugeborene, sondern auch psychisch Kranke und Alte, die in Kliniken und Heimen abgeschoben werden, weil sie anstrengend wurden. Da das Immunsystem dieser Menschen heruntergefahren ist und sie somit deutlich anfälliger für Infekte sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass sie häufig recht schnell versterben.


melden

Der Kaspar-Hauser-Versuch - Sterben Babys ohne Liebe?

16.10.2015 um 11:21
Ich habe mich nun etwas eingelesen und muss dazu sagen, dass es mittlerweile doch sehr gut untersucht worden ist, wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß wie in den Kasper-Hauser-Versuchen, aber eins ist doch klar (ich interessiere mich sehr für Kriminalfälle) ein extrem Großer Anteil der Serienmörder (weil es bei weitem nicht auf so viele Mörder, also Einzeltäter zutrifft) hat in der Kindheit nicht die notwendige Liebe und Fürsorge erfahren. Oft haben die Eltern eben den Fehler gemacht, den zukünftigen Serienmörder nur das Notwendigste zu kommen zu lassen oder gar schlimmer sie wurden misshandelt und/oder missbraucht.
Warum ich das hier erwähne ist ganz klar, wenn Kinder nicht die Zuwendung und Liebe erhalten die sie brauchen entwickeln sie Anomalien. Das Umfeld und die Eltern sind für Kinder und ihre Entwicklung unheimlich wichtig.
Ob nun Säuglinge sterben oder nicht finde ich persönlich nicht so interessant, den Fakt ist, der Psyche setzt dies in starken Maße zu und das ist das schreckliche.


Anzeige

1x zitiertmelden