Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Neid, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:24
@Spirit2015
Ich bin unzufrieden mit meinen Leben und das darf ich auch sagen ob wol es solche Menschen gibt

Anzeige
melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:24
@Luna100. Dann halte dich an meinen Trick 134. Akzeptier es oder änder was aber jammer nicht.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:25
Sie geben es nicht zu, dass sie neidisch sind auf andere.

Wenn man sich etwas mehr leisten kann, heißt es eher, es ist falsch wie man sich verhält.

Geld wäre doch nicht wichtig.

Nie würden sie sich so etwas kaufen, wer braucht das schon.?

Geld verdirbt den Charakter......


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:25
@Spirit2015
Oder ein Wochenende in einer Wohnstätte für behinderte Kinder oder Erwachsener.
DA lernst du zu schätzen was du hast und kannst, selbst das eigenhändige "Hintern abwischen" wirst du später daheim zu schätzen wissen.
(sorry, etwas krass formuliert grad)


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:25
Reich ist der, der das zu schätzen weiß was er hat.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:25
@Spirit2015
Aber wen ich das tue dann ist das halt wie der negative also lass ich das :/


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:26
Die sind nicht neidisch.Einfach nur unglücklich würde ich sagen.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:27
Das ist mittlerweile zur Tagesordnung geworden .
Nehmen wir mal ein Beispiel das bestimmt tagtäglich passiert .
Herr P. Fährt einen Porsche .
Herr A sieht das und was wird er wohl sagen "oh eine P*nis-Verlängerung"
Statt zu sagen "was ein schönes Auto "
Vielleicht macht er noch den ein oder anderen Kratzer ins Auto .
Habe ich schon das ein oder andere mal aus Erzählungen mitbekommen .
Klar interessiert sich nicht jeder für Autos ,aber das ist einer der Beispiele wie man sie oftmals mitbekommt.


Mittlerweile will man doch besser als jeder andere dastehen und das meiste besitzen ,statt auf die Kleinigkeiten zu achten und sich am leben zu erfreuen .

Eigentlich sollte das leben nicht von materiellen Dingen abhängig gemacht werden ,auch wenn vieles dadurch vielleicht erleichtert wird .


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:28
ah.. wieso kann ich nicht Astralreisen machen und mich von diesen komplexen menschlichen Problemen einfach entfernen. Ist fast wie in Realschule, eine komplexe Erörterung schreiben, die auch noch Lösungen bereit halten soll...^^ Aber es ist ja auch teamarbeit angesagt...


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:28
Neid ist für mich ein Fremdwort.

Ich bin auf niemanden neidisch der mehr hat, dem es besser geht


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:28
@slobber
naja, wenn es an der Erziehung liegen würde, müßte ich eigentlich auch ganz anders sein.

Aber ganz ehrlich, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben, so wie es ist.

Ich habe zwar nie eine Ausbildung gemacht, und werde demnach auch nie ans große Geld kommen, ich bin auch nicht schön genug, um irgendwann mal nen reichen Mann zu finden, aber das ist okay.

Dafür habe ich ein gesundes Kind, arbeite im Tierschutz und mache Hunde aus Tötungsstationen glücklich.


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:28
@amalia1
Nö, eher allgemein übliche Phrasendrescherei, Klischeedenken. So wie mancher denkt Blondinen könnten kein Auto fahren.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:28
@slobber
naja, wenn es an der Erziehung liegen würde, müßte ich eigentlich auch ganz anders sein.

Aber ganz ehrlich, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben, so wie es ist.

Ich habe zwar nie eine Ausbildung gemacht, und werde demnach auch nie ans große Geld kommen, ich bin auch nicht schön genug, um irgendwann mal nen reichen Mann zu finden, aber das ist okay.

Dafür habe ich ein gesundes Kind, arbeite im Tierschutz und mache Hunde aus Tötungsstationen glücklich.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:29
@slobber
Auch zum Teil ,allerdings ist es teilweise mehr Neid als Klischee .
So sehe ich es zumindest .


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:30
Wieso eigentlich "Heute " ? Das war schon immer so ! Es ist die Triebfeder des Fortschrittes und der Forschung...


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:30
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben, so wie es ist.
Solltest Du nicht....Dir fehlt die Empathie und das Verständnis für andere.

Wenn DU Dich beschwerst, dass andere jammern und sie hier beschreibst und als "Lapalie" hinstellst.....bist Du schon abgestumpft! Und das kann kein erstrebenswerter Zustand sein, mit dem man zufrieden sein kann!


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:32
Es ist der Kapitalismus und seine nicht immer sinnvollen Wendungen aus ihm heraus @flyflower


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Der Vater meines besten Kollegen hatte gestern einen Autounfall. Er liegt im Koma. Im anderen Auto sind zwei von sechs Leuten tot.

Sag ihnen das.
Richtig! Es liegt immer an der Relation.
Die meisten Menschen jammern "auf hohem Niveau" - und das hat nichts mit Hautcreme zu tun.

Einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat. Und wenn es "nur" die Gesundheit ist.^^


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:39
@DiePandorra

Zugegeben, fällt mir manchmal auch schwer. Und es macht ja auch (u.a. evolutionär) Sinn, sich nicht irgendwo einfach zufrieden zu geben, sondern 'mehr' zu wollen. Trotzdem sollte man sich ev. manchmal mal überlegen, wen man damit grad nervt...


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:42
.. hoffentlich ist bald das Erdöl weg und auf Strom könnt ich auch verzichten auf kurze Zeit. Fuck mist
, diese ewige Hast... die macht mich fertig.


Anzeige

melden