Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Neid, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 07:54
Ich glaube im Grunde ist man genau so verloren wie jeder andere auch. Wir haben alle das selbe Schicksal. Eigentlich ist Neid Unsinn, denn unser Leben ist so kurz im Vergleich zu dem was danach kommt.

Anzeige
melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 08:04
@flyflower
Ich kenne solche Menschen auch. Für mich ist das meistens:

"Jammern auf hohem Niveau!"

Es gibt viele Menschen die haben wirklich alles für ein glückliches Leben. Aber irgendwas müssen sie einfach zu meckern bzw. zu jammern haben. Wieso?
Weil vielleicht gerade DAS sie so unzufrieden macht. Wenn man alles hat und es einem gut geht, das sieht man irgendwann nicht mehr. Das ist man einfach gewohnt! Und vielleicht ist das manchen einfach zu "langweilig". Aber wenn man jammert, dann bekommt man ein bisschen Mitleid hier, ein bisschen Aufmerksamkeit da und schon geht es denen besser.
Wer weiß?
Wie hier schon manche geschrieben haben: Diese Personen sollten nicht vergessen, dass es Menschen gibt, denen es WIRKLICH schlecht geht. Aber meistens sehen sie nur ihre eigenen "Sorgen" und "Probleme". Für sie sind die anderen immer besser dran, haben ein besseres Leben etc. Aber meistens ist es doch eh so, dass man das was andere haben, sowieso immer besser findet.

The grass is always greener on the other side!


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 08:52
@RedHead
Always Look on the Bright Side of Life

Some things in life are bad,
They can really make you mad,
Other things just make you swear and curse,
When you're chewing life's gristle,
Don't grumble,
Give a whistle
And this'll help things turn out for the best.
And...

Always look on the bright side of life.
[whistle]
Always look on the light side of life.
[whistle]

If life seems jolly rotten,
There's something you've forgotten,
And that's to laugh and smile and dance and sing.
When you're feeling in the dumps,
Don't be silly chumps.
Just purse your lips and whistle.
That's the thing.
And...

Always look on the bright side of life.
[whistle]
Always look on the right side of life,
[whistle]

For life is quite absurd
And death's the final word.
You must always face the curtain with a bow.
Forget about your sin.
Give the audience a grin.
Enjoy it. It's your last chance, anyhow.
So,...



melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 12:46
@flyflower

"Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?"

Nein, das war schon immer so, nicht nur in der heutigen Zeit.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 14:18
Nein nicht alle Menschen sind neidisch, es gibt auch sehr viele Menschen die gönnen können. ;)
Ich sag's frei heraus, ich bin froh, dass mich mein Leben vor neidische Menschen im weitesten Sinne verschont hat, dies könnte daran liegen, dass mich das Leben fremder Menschen wahrlich nie so interessiert hat. Jeder „baut“ sich seine eigenes Leben schön und gut.
Ich selbst bin und war nie neidisch auf irgendjemanden, warum auch.
Ich meine auch, es hat viel mit dem Charakter des Einzelnen zu tun.

Ein Beispiel, ich bekomme eine Einladung in des Nachbars Garten (der ist wirklich wunderschön, alles blüt, ein perfektes kleines idyllisches Örtchen).
Bei diesem herrlichen Anblick kommen bei mir keine Neidgedanken, sondern ich spreche es ehrlich aus, dass dieses Gärtchen ein Erlebnis ist und ich mich wohlfühle. Ich gönne sehr gerne und erkenne die fleißige Arbeit die dort investiert wurde sehr hoch an.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 14:29
@dasewige
Oder so! :)


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 14:45
Neid gabs schon immer und wirds auch immer geben.

Das Leben von anderen wirkt ja auch schnell ach so perfekt. Nur weil sie irgendwas haben, was man selbst nicht hat.

Wenn man etwas genauer hinsieht, merkt man schnell dass auch solche Leute Probleme haben und ihr Leben genausowenig perfekt ist wie das eigene. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...
Menschen, 521 Beiträge, am 20.12.2014 von Juvenile
jimmy82 am 18.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 20.12.2014 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »