Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Neid, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:43
@Thawra
Ich verstehe, was Du meinst und ich bin davon auch nicht frei. ;)

Aber gerade solche Schicksale "erden" einen doch wieder ein wenig und man schämt sich vielleicht gerade dafür, dass man sich über irgendeinen Schnickschnack geärgert hat.

Anzeige
melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:44
@flyflower

Hab mal nen schönen Spruch dazu gehört
Selbstmitleid ist wie ein Schlag ins Gesicht für jemanden, der wirkliche Probleme hat.
Daran versuche ich mich seitdem ich den Spruch kenne, zu halten. Mir fällt allerdings auch immer wieder auf, dass die meisten Menschen zuerst sich selbst sehen, und dann die anderen. Ein Hühnerauge kann für jemanden wichtiger sein als 100000 verhungerte Kinder in Afrika - ist eben einfach so.


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:44
@CurtisNewton
vielleicht muß man ja abstumpfen heutzutage.

hatte da vorhin so ein nettes gespräch, mit einer der drei damen, die grad ihren führerschein macht, und das obwohl sie gar nicht weiß, woher sie das geld für ein auto nehmen soll.

ich habe ihr nur gesagt, wie ich an mein auto kam, und jetzt wo es kaputt ist auch an das nächste kommen werde: ich hab dafür gearbeitet, und habe mein geld gespart, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:46
@DiePandorra

Ja, das ist definitiv so.

Manchmal bin ich auch verdammt froh, dass es keine Indizien dafür gibt, dass die Sache mit Wiedergeburt etc. stimmt. Ich meine, das nächste Leben kann eigentlich nur massiv schlimmer werden.

So zu Thema 'erden'. Man kann sich auch mal überlegen, wie gut es einem sogar als Hartz-IV-Bezüger in Deutschland z.B. noch geht, verglichen mit den armen Teufeln in eigentlich dem grössten Teil der Restwelt.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:48
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:vielleicht muß man ja abstumpfen heutzutage.
Wo steht das? Wer sagt das? Lässt man sich das vorschreiben oder redet man sich damit nur raus?

ICH sage: NÖ, muss man nicht. JEDER Mensch empfindet auf seine Weise das, was ihm wiederfährt, als wichtig und bedeutend. JEDER, der sich anmaßt, diese Empfindungen zu bewerten, in ein Maßsystem zu pressen, seinem eigenen Gusto nach....ist abgestumpgt...und sich damit rauszureden, "vielleicht müsste das ja so sein" findet dafür dann auch noch eine sehr sehr schlechte Ausrede!


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ein Hühnerauge kann für jemanden wichtiger sein als 100000 verhungerte Kinder in Afrika - ist eben einfach so.
Ja, das ist wohl so.
Aber wenn es nicht so wäre, wär die Menschheit vielleicht schon vor sozialem Kummer ausgestorben.

Wir essen gegen 20.00 h zu Abend, die Tagesschau läuft, nur Krieg, Tote, Naturkatastrophen ... aber es schmeckt uns trotzdem. Und da nehme ich mich nicht von aus. :vv:

@Thawra
Klingt super! Im nächsten Leben werde ich dann Hartz-IV-Bezüger! :D


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:49
@DiePandorra
siehst du, und so ärgere ich mich darüber, mir von anderen anhören zu müssen, das ich unterstützung vom staat bekomme, weil ich mein kind alleine groß ziehe, bedeutet, das ich alles geschenkt bekomme.

ich arbeite zwar, aber bekomme halt noch was dazu, und das geschieht für einige leute ja komplett zu unrecht.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:51
@flyflower
Das mag in Deinem Fall so sein, aber die Mehrzahl derer .. aber das ist ein anderes Thema.
Man sieht manchmal auch nur das, was man sehen will.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:51
@DiePandorra

Dummerweise hast du ne grössere Wahrscheinlichkeit, gleich bei der Geburt

a) tot zu sein
b) getötet zu werden
c) zu verhungern...

... und sogar wenn du das überstehst, kann es immer noch recht gut sein, dass du nicht mal 5 Jahre alt wirst.... :/




Nicht dass ich damit übrigens sagen möchte, Hartz-IV- oder sonstige Hilfe-Bezüger sollten um jeden Cent froh sein, den sie kriegen. Im Endeffekt muss man dann ja schon vorrangig die Relation in einem Land betrachten. Trotzdem kann man auch mal so eine globale Betrachtung anstellen...


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:52
In meiner Megacity fühlte ich mich umzingelt von Neidern, die 0 Kohle haben. Die hatten auch keinen Charakter, deswegen bin ich davon auch weg ^^

Dabei bin ich mit meinem scheiss 5er Golf eig nur eine arme Sau^^


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:54
Porschebesitzer wurden bei mir mir fast gesteinigt^^


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:56
@0rbiter
Mein Ex war damals auch der Burner, er selbst fuhr nen alten Peugeot, ich ein Golf 3 Cabrio, beides nix weltbewegendes, nannte meine Gurke aber immer prolliges Hartz4 Mobil.
Das würde mir bei dir wohl nicht passieren.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:57
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... und sogar wenn du das überstehst, kann es immer noch recht gut sein, dass du nicht mal 5 Jahre alt wirst.... :/
Ja, da hast Du leider recht.
Global betrachtet geht es einem in Deutschland doch prima (wenn man mal von dem ungerechten Steuersystem absieht.)

Und da ich die Welt nicht retten kann, habe ich meine Liebe und Fürsorge den Tieren verschrieben.
Bei mir leben nur Tiere, die keiner mehr wollte.
Die sind mir 1000 mal lieber als mißgünstige Menschen.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:57
@0rbiter
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Dabei bin ich mit meinem scheiss 5er Golf eig nur eine arme Sau
Oooooch Du Armer, 5er Golf....arme Sau....tust mir jetzt wirklich leid.

Jammern auf hohem Niveau..wurde grad in den Raum geschmissen.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:57
die meisten menschen sind trotz wohlstand grotten langwelig, wieso soll ich auf jemanden neidisch sein der nen haufen kohle hat und dann ne S-klasse von der stange kauft?


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 22:58
Reich sein bedeutet nicht, n Porsche zu fahren.

Reich sein bedeutet, sich für ne Spritztour im Corsa die Straßen sperren zu lassen!


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:01
@DiePandorra
genau so ist es bei mir auch, nach dem meine Hündin nach 14,5 Jahren gestorben ist, und ich zu Tode betrübt war, nehm ich nun von nem ungarischen Tierschutzverein die Hunde, die keine Anfragen bekommen, und somi eigentlich sterben müssten in der Tötungsstation.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:02
@CurtisNewton

Der Spruch ist cool...... muß ich mir merken.....


2x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:02
@flyflower
Alleinerziehend als Aufstocker und dann noch Hunde? Wie machst Du das?
Auf Dich ist bestimmt niemand neidisch. :D


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:02
@flyflower ist doch völlig Wurscht... so zu denken ist eig psychophatisch, ausser Du würdest mit ner Rostschüssel herumfahren, bei der alles kurz vorm abfallen ist^^ Aber selbst dann, wärs fast noch cool.. Ist alles nur Kopfsache... vor allem bei der heutigen Neuwagenscheisse, für zig taussend investierte Euro , wobei eh die meisten finanziert haben , bzw auf pump das Auto geholt haben.


Anzeige

melden