Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Neid, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:26
@DiePandorra
doch, klar hat sich seitdem etwas geändert, war früher bestimmt verdammt anstrengend, die Bilder in Stein zu meißeln, da war das Portemonaie mit den hundert Fotos schon komfortabler.

Und heute erst, wo man jeden Winkel seiner Wohnung auf die SD Card seines Smartphones gebannt hat.....

Anzeige
melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:29
@0rbiter
Ach komm, so ab und an an einem Sommertag wünscht man sich doch den 911er Cabrio des Nachbarn ;)

Obwohl es ja irgendwo um Power gehen sollte, nicht Optik.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:29
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und meine Frau hat ein anderer
Dann hast Du was falsch gemacht! :D

@flyflower
Das meinte ich nur als Synonym. Im Grunde hat sich doch gar nichts geändert.
Die Menschen schauen zum Nachbarn rüber: dessen Höhle ist viel größer. Mist!
Dessen Frau hat viel längere Haare. Mist!
Dessen Herde hat viel mehr Tiere. Mist!
;)


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:32
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Dann hast Du was falsch gemacht!
Nicht wirklich... ich habe dafür seine.. :D
Denn ihre Geldbörse war prall gefüllt und dies erspart mir nun, wild herumzuneiden.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:33
@Flaky ehm.. dazu müsste ich mir eine Corvette ausleihen und eine lange Gerade haben, aber nicht hier, sondern in den USA. Hier in Deutschland ist eher Zweckmäßigkeit angesagt.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:33
@Gwyddion
Edler Sire! Verzeiht, jetzt erkenne ich Euch erst.
Es lag mir natürlich fern Euch in irgendeiner Weise zu diskreditieren.
Wie ich lese, habt Ihr wohl doch nicht alles falsch gemacht. ;)


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:35
@DiePandorra

Es erfreut mein neidlos Herz, holde Dame der Büchse, wenn meine Worte Euer Aug erfreuen. :D


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:37
@Gwyddion
Das tuen sie wahrlich, seid gewiß, edler Nichtneider. ;)

Wie schrieb einst mein Lieblingsautor Wilhelm Busch:

„Kaum haste mal
ein bisschen was,
gibt es wen,
den ärgert das“

So isses! ;)


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:38
@0rbiter
Zugegebenermaßen...die frühere Route 66 in einem offenen Mustang (zu einer Corvette wird wahrscheinlich auch nicht Nein gesagt) im Sommer durchfahren :) Das wärs.

Mit der Geraden bist du in den USA ja goldrichtig :) Aber wer will Geraden? Kurven bringen den Spaß.
Der Schwarzwald liegt "direkt" vor der Haustür, abseits der berüchtigten "Heizerstrecke", gibts wunderbare Plätze/Straßen :)


1x zitiertmelden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:39
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Kurven bringen den Spaß.
Nur Ansichtssache....und falsch, wenn es um die Landschaft geht, die man dort sehen kann!


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:42
@Flaky jaa.. stimmt schon, aber lass uns zum Thema zurückkommen, bevor Du wieder was schreibst.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:47
@CurtisNewton
Die Mischung aus Landschaftseindrücken und der Strecke machts :) Im Schwarzwald lässt sichs sauber vereinen, Mopped und Sommertag.
Aber ja, kommt aufs Ziel an, will ich fahren oder die Umgebung wirken lassen.

@0rbiter
aye.

@flyflower
Kann mich nur anschließen, scheint dem Menschen anzuhaften. Ständige Missgunst, Neid, Egoismus...Aber das das ein modernes Phänomen sein soll glaube ich nicht. Gibt ja immer noch Einen der es Besser hat ;)
Erwische mich selbst bei dem Verhalten ab und an.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:53
flyflower schrieb:
Ist heutzutage eigentlich niemand mehr zufrieden???

So ist es leider. Niemand mehr weiß zu schätzen was er hat, nichts ist genug..
Das stimmt leider, jeh besser es einem geht, desto höher steigen die ansprūche und desto unzufriedener
Wird man...


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Reich sein bedeutet nicht, n Porsche zu fahren.
Ist auch echt so. Hier in Zürich gibt's so viele Porsches, wie es wirklich Reiche unmöglich geben kann, auch wenn man die ganzen Banker einrechnet. Mal abgesehen davon, dass 'reich' ja auch relativ ist.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:54
@Flaky Das war jetzt wie ein vorläufiges Schulsswort, aber vllt fällt ja allen Beteiligten noch was ein..
Gibt ja Ansichten, die Nischen bedienen, immer wieder. . Die Menschheit ist vielfältig und gewitzt...


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:55
@Thawra
@CurtisNewton

Reich ist oft halt auch eine Frage der Kreditwürdigkeit ;)!


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:57
@aseria23

Mein Scoring bearbeitet grad die NSA!


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

15.07.2013 um 23:59
@CurtisNewton

Angela Merkel gefällt das.


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 00:08
Des letzte Wort haben immer Frauen, ob man will oder nicht. Sie sind die letzte Instanz oder der letzte Ansprechpartner vor der Entscheidung, obwohl sie auch nur Anregung zur Findung der richtigen Entscheidung sein können, aber es geht niemals ohne sie...


melden

Sind eigentlich heutzutage alle neidisch auf die anderen?

16.07.2013 um 05:35
@flyflower
diese 3 frauen sind im grunde genommen, mit allem zufrieden und weil sowas nun mal nicht geht muß ein thema her um jammern zu können.


Anzeige

melden