Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essstörung?!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dünn, Essstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:45
Ich bin 21 Jahre alt, 1,75m groß und wiege zwischen 58 und 64 kg.

Immer wieder sagen mir Leute dass ich viel zu dünn bin. Das ganze kommt so oft vor dass es mir schon unangenehm ist weil ich denke dass die mich für magersüchtig oder so halten.

Aber die Wahrheit ist, dass ich nicht auf mein Gewicht achte. Ich esse halt wenn Hunger habe.
Entweder ich habe Hunger oder ich bin Satt, es gibt sogut wie keinen Snack zwischendurch.
Öfter gibt es Tage da reichen mir 2 Bockwürste und nen bisschen Kartoffelsalad wie z.B Gestern. Manchmal auch nur 2 Scheiben Toast mit Marmelade oder so.
Manchmal zwinge ich mich auch zu Essen und würg mir das regelrecht runter damit ich mir das Gerede nicht anhören muss.

Wenn ich mich auf die Waage stelle hab ich schon fast Angst davor abgenommen zu haben. Würde gern paar Kilo mehr Wiegen aber ich kann mich halt nicht zum Essen zwingen sonst kommts mir echt hoch.

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:48
@purple_haze
hm, isst Du denn "bewusst" also in Ruhe, mit Genuss? Oder mehr so zwischendurch oder weil Du denkst, naja, dann esse ich mal was, man muss ja essen? Hast Du Appetit?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:49
@Tussinelda
Essen ist für mich eine Notwendigkeit. Manchmal auch ein Genuss, aber eher selten.
Manchmal habe ich Appetit und oft überhauptnicht.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:53
@purple_haze
ich kann Dir leider nicht sagen, ob dies als "Essstörung" eingestuft würde......ich esse, weil ich Hunger habe, weil ich Appetit auf etwas habe (auch ohne Hunger), weil es auch ein gemeinsamer, sozialer Moment sein kann, das Essen.....ich koche gerne, ich habe Freude am Essen, am Kochen, wenns lecker schmeckt, toll aussieht......ich weiss aber nicht, was "normal" ist.....also im Sinne von "gesundes Essverhalten"


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:54
@purple_haze
Kannst dich nicht mit Zuckersäften wie Cola etc. zuschütten? Oder fettiges Zeug statt einem Salat?

(Kenn einige, die einen guten Stoffwechsel haben und essen können, was sie wollen. Die nehmen auch nicht zu. Für den einen ein Fluch, für die anderen ein Segen :D)


1x zitiertmelden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:57
@Bodo
Ich esse was ich will, wann ich will und soviel ich will.
Ich trinke Cola, Orangensaft oder Malzbier.
stehe nicht so auf grünzeug :)

@Tussinelda
Naja ich esse halt wann ich Hunger habe. Hunger ist ja leider relativ. Aber wenn ich keinen Hunger habe, krieg ich auch nichts runter. Nur Salad oder sonn Zeug geht eig immer. Besondern Morgens kann ich garnichts essen. Da krieg ich nichts runter. So 2.3 std nach dem aufstehen gehts dann


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:58
Zitat von BodoBodo schrieb:Kenn einige, die einen guten Stoffwechsel haben und essen können, was sie wollen. Die nehmen auch nicht zu. Für den einen ein Fluch, für die anderen ein Segen
jup, geht mir auch so.
Wobei ich das mittlerweile mal bewusster beobachtet habe.
Es geht eher weniger um "essen, was man will" es ist eher so, dass mein Hungerempfinden proportional zur "geleisteten Arbeit" ist.
Wenn ich den ganzen Tag im Büro hocke, dann komm ich mit ner Packung Kekse, ein Bisschen Obst und nem Brot locker aus.
Wenn ich nen ganzen Samstag wirklich körperlich gearbeitet habe, dann kann ich auch ziemlich viel am Grill essen :D


Um wirklich zuzunehmen muss ich allerdings permanent Kraftsport machen und mich mit Proteinshakes substituieren :D

@purple_haze
Ich find nun 58-64kg bei deiner Körpergröße nicht gerade zu mager. Schlank ja, aber nicht zu mager...


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 08:59
@purple_haze

Das du keinen Apetit hast ist nicht gut. Ich versteh dein Problem, auf Stress reagier ich sehr ähnlich, aber gut und gesund ist es nicht. Wenn das ein dauerhafter zustand ist, solltest du sicherheitshalber den Arzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:00
@StUffz
also ich arbeite als elektroniker unter der woche auch körperlich und habe deutlich besseren appetit als sonst. aber das wirkt sich kaum auf mein gewicht aus.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:00
@purple_haze
wie @Tussinelda schon sagte, essen kann eine sehr schöne soziale sache sein und es kann ein genuß sein!
ein genuß zu dem nur wir menschen fähig sind!


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:02
@dasewige
ja es kann ein genuss sein. aber für mich eher selten.
ich gehe mit freunden öfters mal all you can eat beim chinesen oder sowas.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:04
@StUffz
Das war vor einigen Monaten noch ein Problem bei mir. Ganzen Tag im Büro sitzen und am Abend eine fette Tiefkühlpizza, weils eben schnell geht und ich ja keine Zeit zum richtigen essen/kochen habe :D

Da legt man schon ordentlich Gewicht zu. Natürlich wollt ichs nicht, aber was will man machen :D Nach dem Umzug dann genug körperliche Arbeit im Garten und die Ernährung etwas umgestellt. Also nicht jeden Tag eine Salamipizza in die Futterluke und es geht abwärts mit dem Gewicht :)

Kraftsport wird erst in den nächsten Wochen wieder hinzukommen. Aber wenn man sich körperlich ertüchtigt kann man auch mit ruhigem Gewissen einmal kräftig beim Grill zulangen :D


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:05
@purple_haze
Ist dein Nick bei dir Program? Dann ist es nämlich logisch, dass du keinen Hunger hast. Fresskicks gibst ja nur zu Beginn, danach ist Hunger eher weniger ein Thema.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:06
@Bodo
Mit Krafttraining fang ich erst an, wenn mein Fitnessraum fertig ist...
Aber dann gehts wirklich los :D

Mir bleibt ja noch der Garten, das Haus usw....


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:06
@So.What
nein ich habe seit 3 jahren nichtmehr gekifft und auch früher habe ich das nicht intensiv betrieben.
ich bin wirklich eher der vernünftige mensch.
war trotzdem ne schöne zeit


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:11
@purple_haze
Ich denke, nicht dass du schon eine Esstörung hast, sicher bist du sehr schlank aber nicht gefährlich dünn, ich glaube um so mehr du dir Gedanken über dein Essverhalten machst um so eher wirst du da in einen Teufelskreis rutschen und dir dann evtl. eine Esstörung zulegen. Ich denke, esse was dir schmeckt und Spass macht. Einige Menschen brauchen nur wenig Nahrung , die einen mehr. Wenn deine Energien nicht ausgehen weisst du, dass du genug Nahrung zu dir genommen hast und alles gut ist. Wenn du dir nicht sicher bist suchst du besser einen Arzt auf und lässt dich beraten, bevor du hineingerutscht bist.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:13
@Clauds74
bin eig immer müde und erschöpft


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:17
@purple_haze

Denkst du, du isst weniger als andere oder nicht - hast du da einen Vergleich?

Kannst du gut schlafen?

Hast du sonst noch gesundheitliche Probleme? Verdauungsbeschwerden?


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:18
@purple_haze
Ui dann sieht die Sache ein wenig anders aus ich weiss ja nicht wie dein leben läuft was du beruflich machst usw. vielleicht kommen deine Ermüdungserscheinungen auch woanders her kann sehr viele Gründe dafür geben z.b eisenmangel Vitaminmangel oder eine Schilddrüsenunterfunktion, dass solltest du vielleicht doch medizinisch abklären lassen


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:19
@Tajna
neurodermitis, asthma, didverse allergien, depressionen
nein ich schlafe scheisse und mir gehts scheisse um es mal auf gut deutsch auszudrücken :D

ich esse definitiv weniger als andere.


Anzeige

1x zitiertmelden