Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essstörung?!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dünn, Essstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essstörung?!

16.07.2013 um 11:38
@Tajna

und dafür kann eine Psychotherapie mitunter hilfreich sein, der Facharzt (Dermatologe/Lungenspezialist) konzentriert sich auf die funktionale, organische Störung und der Psychotherapeut kann helfen eine größere Akzeptanz und Toleranz zu entwickeln um mit den psychischen Faktoren besser klar zu kommen. Z.B. selbst ein Feingefühl zu entwickeln, wie man Stressfaktoren reduziert!

Anzeige
melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 11:50
@purple_haze
Leb damit, du hast sicher eine Traumfigur :lv: Versuch, dir mehr Muskulatur anzutrainieren durch Fitnesstraining und trink immer fleißig Proteinshakes, damit du nicht noch an Gewicht verlierst.

Ich bin genauso groß und Alt wie du und wiege zurzeit 78kg^^ Ich wünschte, ich hätte deinen Stoffwechsel -.-


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 13:23
@Crusi
es ist mir leider nicht möglich zu trainieren.
aufgrund der arbeit ist meine haut so überreizt dass ich nach der arbeit sofort bei 35-40 grad duschen muss. das wasser muss dabei so heiss sein dass es wehtut. das mag sich komisch anhören aber es ist äußert angenehm wenn sich der schmerz auf den ganzen körper verteilt anstatt dass er sich auf ein paar stellen konzentriert.
danach geht garnichts mehr,


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 13:33
abgesehen davon verunstaltet meine neurodermitis mich


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 13:37
@purple_haze
Hmm, ob das mit dem Duschen so ne gute Lösung ist bei der deiner Hauterkrankung weiss ich nicht, aber da kenn ich mich nicht aus.

Als was arbeitest du denn? Bzw. was machst du den ganzen Tag.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 13:42
@--L--
du hast ja keine ahnung *seufz*
natürlich ist duschen nicht gut
aber nicht duschen geht nicht.
das nässt und brennt


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 13:44
@purple_haze
Sry ich hab mich falsch ausgedrückt^^ Natürlich solltest du duschen, aber ich meine dieses heiße Duschen wie du es beschrieben hast.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 13:45
@--L--
anders geht es nicht
der schmerz ist unnormal bei lauwarm
und kalt kriegstdu ja anfälle


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 13:46
@purple_haze

Ok. Als was arbeitest du?


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 16:21
@purple_haze

auch wenn ich den Sinn der Reiz und Schmerzüberlagerung verstehen kann, produktiv ist dieses heiße Duschen aber nicht, da es deinen natürlichen PH Schutz auch auf der (wenn überhaupt noch vorhandenen) gesunden Haut schädigt!

Was hast du denn zur Hautpflege vom Arzt bekommen, vorallem aber bist du bei einem niedergelassenen, oder an einer Uni-Hautklinik im Behandlung?


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:02
wenn du unbedingt zunehmen willst, dann ess halt kalorienreiches zeug. zu dünn bist du trotzdem nicht. @purple_haze


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:10
@DieSache
ich gehe eig nurnoch zum arzt wenn es zu schlimm wird und ich deshalb nicht arbeiten kann.
wir haben hier in der gegen nur 2 spezialisten und der eine ist ein arschloch. da geh ich nicht wieder hin.
der andere guckt sich das aus der ferne an, scheint so als ob er sich ekelt. hautpfelge habe ich jeden mist ausprobiert. linola zb und diverse kortisoncremes.
das problem dabei ist aber dass sie halt nur linderung für den moment versprechen. wenn ich dann irgednwie allergisch reagiere oder unter stress stehe kratz ich das wieder auf, da kann ich cremen wie ich will.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:13
@DieSache
wenn ich mich nicht fähig fühle zu arbeiten ist das meistens so dass ich kaum noch haut and den händen habe und ich nicht mehr fähig bin beine oder arme ganz auszustrecken weil dann direkt alles aufreist. wenn ich dann arbeiten gehe wird es nurnich schlimmer und entzündet sich dann auch nich durch den dreck

ich behaupte aber auch eine komplett andere schmerzgrenze als normale menschen zu haben. bin was schmerz angeht relativ abgestumpft und trotzdem ist es manchmal kaum auszuhalten


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:21
@purple_haze

bei deinen Vorerkrankungen würde ich dir aber schon raten dich Mal darum zu bemühen gut fachärztlich versorgt zu sein, gerade bei der Neurodermitis kann auch die Ernährung Milderung bringen (spezielle Diät mit Schwerpunkt auf Zink!). Also da es ja eh chronisch ist, denke ich wärst du ambulant in einer Uni Hautklinik damit recht gut aufgehoben!

Ich weiß selber, dass es zeitaufwendig ist, wenn man chronisch erkrankt ist und man oft auch keinen Bock auf weitere Ärzterennerei hat, andererseits es ist deine Gesundheit, dein Befinden und wenn du nicht gut versorgt bist und keine vernünftige Behandlung erfolgt, dann wirst du immer wieder unter den Schüben leiden. Die Arbeitsausfälle wenns dir schlechter geht haben ja auch ihre Folgen, also Hintern hoch und schau zu, dass du gute Ärzte findest die dich ernst nehmen und die dir helfen die Symptome und Probleme in den Griff zu bekommen, wenn dus schleiffen lässt verschlimmert es sich immer mehr!


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:24
@DieSache
es geht nicht darum dass ich kein bock habe es geht darum dass ich es nicht kann.
da ist wohl untergegangen. ich muss oft schon länger arbeiten und wenn ich dann zuhause bin geht garnichts mehr. sogar so kleinigkeiten wie tanken werden zur qual. da mach ich mir 3 std im vorraus schon gedanken drüber. manchmal wäre es glaub ich einfacher einfach tot zu sein.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:30
@purple_haze

Gesundheit geht vor, wenn du feste Termine hast, dann muss dir dein Arbeitgeber auch dazu frei geben!

Es ist dein Recht wenn du nachweislich chronisch krank bist dass man in Rücksprache mit dem Arbeitgeber das klärt. Ausserdem würde ich an deiner Stelle dann aufgrund der heftigen Einschränkungen schauen, dass ich einen Gleichstellungsantrag stelle, denn wenn die GdB ausreichen dann bist du aufgrund deiner % auch abgesichert was vorschnelles Kündigen betrifft!

Ich weiß selber wie mühsam der Alltag sein kann, wenn man Schmerzen hat und ziemlich am Boden ist, weil es einem einfach Alles zuviel wird, aber wenn nicht man selbst wer soll dann für einen kämpfen?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:32
@DieSache
wenn das mal so einfach wäre


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:35
@purple_haze

dass es einfach ist behaupte ich nicht, man muss sich für vieles erstmal selbst motivieren. Zudem ist auch immer die mentale Stärke entscheident dem Allem gerech zu werden, es gibt Zeiten da hockt man regelrecht in einem Loch und weiß nimmer wie selber wieder rauskommen, aber wie gesagt wenn nicht wir selbst, wer soll denn was ändern, kommen und abnehmen tut einem keiner was!


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 20:43
@purple_haze

glaube echt, dass dir begleitend eine Psychotherapie gut täte. Weiß nicht wie tief du schon durch Frustration, Schmerzen und Rückschläge drin hockst, aber so wie du deinen Alltag schilderst fehlt dir echt die Kraft am Ball zu bleiben. Wenn du für dich selbst nicht aktiv wirst, von alleine so meine Erfahrung ändert sich nichts, man schiebt nur nen Berg Probleme vor sich hin und wehe es überrollt einen dann irgendwann die Lawine der aufgeschobenen Konflikte und Probleme soweit sollte mans nicht kommen lassen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Essstörung
Menschen, 170 Beiträge, am 27.02.2022 von MarinaG.
DreamingAngel am 02.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 27.02.2022 »
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Warum Skinny Shaming okay ist
Menschen, 693 Beiträge, am 20.09.2017 von hobbyprofiler
Maaggie am 01.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
693
am 20.09.2017 »
Menschen: Familienthema! Ein Kind stiehlt, ist das Opfer schuld?
Menschen, 108 Beiträge, am 15.02.2015 von Orbiter...
vielefragen am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 15.02.2015 »