Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essstörung?!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dünn, Essstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:20
@Clauds74
blut und so ist alles in ordnung

Anzeige
melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:20
@purple_haze
Lass dir beim Arzt mal ein großes Blutbild machen. Mit allem drum und dran plus Schilddrüse. Vielleicht fehlt dir ja was. Einfach jetzt so Nahrungsergänzungsmittel futtern ist nicht gesund. (Spreche aus Erfahrung.) Lass dich einfach mal beraten. Wir sind ja keine Mediziner.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:20
@Mereel
alles gecheckt
sogar ekg gemacht, warum weiss ich nicht


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:21
@purple_haze

Dann wiederhole ich meinen Rat, denn das ist der einzige vernünftige, geh zum Arzt. Das hier rumspekulieren ist eher hinderlich statt förderlich. Bei dem was du hier alles schreibst, benötigst du professionellen Rat.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:22
@purple_haze
ok da sind dann einige Probleme und du solltest dir professionelle Hilfe holen bevor alles noch mehr den bach runtergeht meine liebe


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:23
Scher dich doch nicht darum was die anderen sagen- vielleicht ist es nur Neid ? Wenn du mit deinem Gewicht und deinem Essverhalten glücklich und zufrieden bist, sei froh, Millionen anderer sind es nicht ;) Also, warum aufregen ?? Bleib so wie du bist ;)@purple_haze


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:24
@shadowscape
ich lag bis zu meinem 13 lebenjahr jeden sommer im krankenhaus.
ich habe wahrscheinlich mehr beim arzt gesessen als alle hier zusammen.
und glaub mir da wird auch nur spekuliert. gerade was die neurodermitis angeht kann mir komischerweise auch kein arzt helfen


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:26
@purple_haze
Ok, gut :). Dann kann es nicht daran liegen.

Die Gründe für Essstörungen sind genauso manigfaltig, wie die Formen in welchen sie auftreten können. Auch deine andere Probleme (Asthma, Neurodermitis, etc.) KÖNNEN damit zusammenhängen. Sie können psychisch verursacht sein, müssen sie aber nicht. Das können wir hier aus der Ferne leider schwer beurteilen.

Ich will damit nicht sagen, du bildest dir alles ein. Will nur sagen, manchmal sucht die Psyche sich ihre Wege die vielleicht auf den ersten Blick wirr aussehen.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:27
@purple_haze

Wieso warst du früher jeden Sommer im Krankenhaus?

Und du hast wirklich keine Verdauungsbeschwerden?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:29
@Tajna
wegen meinem asthma
einmal lag ich 3 wochen auf der intensiv.
aber das hat hiermit nichts zu tun.

nein keine beschwerden. alles normal würd ich sagen.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:29
Vor nem halben Jahr wog ich ziemlich genau gleich viel, bei ca. gleicher Grösse & Alter. Lag bei mir ausschliesslich an viel zu viel Stress dem ich mir allerdings selber ausgesetzt hab...


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:29
Was die Neuro angeht kann ich dir den ein oder andern Tipp geben.

mein Mann hat auch neurodermitis und was ihm gut hilft ist eine gesunde und ausgewogenene Ernährung und als Nahrungsergänzung Kollagenaktive arminosäuren, genauso hilft vielen Neurodermitikern Vitamin B12 Salbe, verschreiben die Ärzte aber ungern, weil die sehr teuer sind.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:30
Sicherlich ist Neurodermitis, eine Erkrankung, die schwer auf deiner Psyche lastet. Die depression ist ein schweres Krankheitsbild, das leider sehr viele Menschen betrifft und man nicht so gerne dazu steht, dass alles wird dein Essverhalten mitbeeinflussen. Daher muss man leider häufig auch lange auf einen guten mediziner hoffen und danach suchen. Aber wenn du ihn oder sie gefunden hast kann man dir sicherlich helfen. Bitte lass dir helfen und denke nicht zu negativ auch wenn es dir sinnlos vorkommt. Es gibt gute therapeuten


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:31
@switchy
mein leben läuft leider nicht so wie ich es gerne hätte und so ziemlich alles was ich nicht will stresst mich. aber ich kann auch schlecht unter ner brücke wohnen.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:31
@purple_haze

Ich würde auch sagen, dass du mal zu einem Arzt gehen solltest. Eine Essstörunge steht oft in Verbindung mit einer Depression. Hast du das Gefühl, dass der Appetit morgens oder abends schlechter ist als z.B mittags? Warst du mal bei einem Psychiater? Deine Müdigkeit und Abgeschlagenheit können auch ein Symptom der Depression sein. Bist du männlich oder weiblich?

L.G


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:32
@purple_haze

Das muss nicht sein, dass ein Asthma so schlecht behandelt wird, dass man im Krankenhaus landet!
Ich hoffe, du hast inzwischen eine Asthma-Schulung gemacht.
Nimmst du derzeit Kortison?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:33
@BNV
morgens habe ich 0 appetit nach dem aufstehen. aber normalerweise fühl ich mich morgens am besten und je später es wird desto schlechter wird meine laune


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:34
@Tajna
die asthmaschulung ist lächerlich.
ich habe das seit meiner geburt und kenne mich gut aus.
fürs asthma gibt es salbutamol und beclometason


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:35
@purple_haze
Wenn alles lächerlich ist brauchst du dich nicht wundern das du nicht weiterkommst medizinisch.

Ansonstne bin ich hier jetzt mal raus, weil ich alles gesagt habe was ich sagen kann.


melden

Essstörung?!

16.07.2013 um 09:36
@purple_haze
Hast du schon mal irgendetwas gegen deine Depression gemacht also Therapien in Form von Gesprächen oder Medikamenten???


Anzeige

melden