Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer weinen nicht

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Weinen Kind Weint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 11:41
@slider

Weil ich finde, dass das weinen etwas sehr natürliches ist. Egal aus welchem Anlass, dass weinen ist im Körper scheinbar verankert. Es scheint Gründe zu geben warum der Mensch das weinen beherscht.
Und ich denke wenn jemand seit seiner Kindheit nie wieder weint, scheint es da in der Vergangenheit wohl Probleme gegeben zu haben.
Es scheint mir so, als würde der jenige seine Emotionen nicht zeigen können, oder sie nicht mal selbst eingestehen.

Vielleicht denk ich da auch völlig falsch drüber, kann sein, genau weiß ich das natürlich nicht.

edit: außerdem schrieb ich nicht MUSS sondern vielleicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 11:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil ich finde, dass das weinen etwas sehr natürliches ist.
Darum weinen Männer heimlich, wie schon Grönemeyer wußte.^^


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 11:45
@martialis

Aber das man(n) nur heimlich weinen kann scheint doch Gründe zu haben.

Eben wie dieses "Männer weinen nicht" was vielen schon als Kind eingetrichtert wird.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 11:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben wie dieses "Männer weinen nicht" was vielen schon als Kind eingetrichtert wird.
Auch da könnte ich Grönemeyer zitieren " Männer werden schon als Kind auf Mann geeicht"

Ist so. Männer sind aber auch (nur) Menschen.^^


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 11:53
Ich glaub dass das viel tiefer liegt. Schon in der Steinzeit, ich glaub dass Weinen dem "Gegner" Unterlegenheit suggeriert.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 12:32
Ich bewzeifle, dass unsere Vorfahren auch nur annähernd so viel geweint haben, wie der moderne Mensch. Die hatten andere Sorgen ... z.B. nicht zu verhungern oder nicht getötet zu werden. Außer bei Babys, die sich nicht anders äußern können und bei großen physischen Schmerzen, wo der Körper vorsichtshalber die Augen reinigt (die Ursache der Schmerzen könnte ja auch diese beeinträchtigt haben) sehe ich nämlich keinen biologischen Sinn darin.

Heutzutage, wo wir evolutionär diese Gefahren weitestgehend ausgeschlossen haben, können wir uns natürlich voll gehen lassen und grundsätzlich wegen jedem Scheiß los heulen. Und wenn das der betreffenden Person in irgendeiner Weise hilft, soll sie es doch auch tun. Aber daraus abzuleiten, dass alle, die es eben nicht tun (vorausgesetzt es wird nicht unterdrückt) irgendwie nen Knacks haben ist schon ziemlich dreist.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 12:37
@slider
Word! ;)
Ich hatte in den letzten 3 Jahren vll. 5 mal geweint, aber das war nur in Ausnahmesituationen. Trotzdem bin ich weiß Gott kein abgestumpfter Psycho ohne Gefühle. Finde es auch dreist, pauschal jemanden solch einen Schwachsinn zu unterstellen, nur weil die Person nicht immer gleich drauf los heult.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 12:40
Ich hatte in den letzten 3 Jahren vll. 5 mal geweint, aber das war nur in Ausnahmesituationen. Trotzdem bin ich weiß Gott kein abgestumpfter Psycho ohne Gefühle. Finde es auch dreist, pauschal solch einen Schwachsinn zu unterstellen, nur weil nicht jeder immer drauf los heult :D
Das finde ich auch. Man sollte ferner aucht nicht annehmen, Weinen sei die einzig geeignete Möglichkeit, emotionale Betroffenheit auszudrücken.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 12:41
@slider
Ich bewzeifle, dass unsere Vorfahren auch nur annähernd so viel geweint haben, wie der moderne Mensch. Die hatten andere Sorgen ... z.B. nicht zu verhungern oder nicht getötet zu werden.

[…]

Heutzutage, wo wir evolutionär diese Gefahren weitestgehend ausgeschlossen haben, können wir uns natürlich voll gehen lassen und grundsätzlich wegen jedem Scheiß los heulen.
Dem stimme ich zu.
Zitat von sliderslider schrieb:Und wenn das der betreffenden Person in irgendeiner Weise hilft, soll sie es doch auch tun.
:)


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 12:47
Ich korrigiere:
Das war nur in Extremsituationen.

Bei "Ausnahmesituationen" könnten einige Feinfühler denken ich würde das Weinen als etwas Schlimmes empfinden, was man eher vermeiden sollte. Dann bin ich wieder hier der abgestumpfte und abgebrühte emotionale Krüppel :D


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 16:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Solange die Gesellschaft den Männern suggeriert, dass Gefühle was Schlechtes sind, solange tun Männer gut daran, ihre Gefühle für sich zu behalten. Btw, gezeigte Gefühle machen verwundbar!
Sehe ich auch so. Wer weint ist schwach. Im stillen Kämmerlein ist es ok.
Und ich würde wetten, dass weinende Männer auch bei Frauen denkbar schlecht ankommen.

Wenn die Kacke am dampfen ist, muss einer die starke Schulter haben, die ja so oft verlangt wird.
Wenn ruhiges Wasser kommt, kann man sich ja wo verkriechen.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 16:21
@staples Weinen ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Verstand!


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 16:23
@Spirit2015

das sehe ich nicht so, tut mir leid. Wer weint "lässt alle Dämme brechen", er lässt sich gehen, hat sich und seine Umwelt nicht unter Kontrolle. ergo: handlungsunfähig.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 16:25
Egal ob Mann oder Frau, schließlich sind alles nur Menschen dürfen weinen

Ist es eine Schwäche zu weinen?


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 19:08
Ein kleiner Junge der hinfällt, darf doch wohl weinen!! Ob nun vor schreck oder schmerz ist ja egal.

Und auch sonst,... Männer die weinen sind für mich starke Männer. Sie zeigen ihre Gefühle, weil sie eben auch welche haben.
Männer sind ja keine gefühllosen Wesen, sondern auch Menschen, mit allen Anlagen die nun mal einen Menschen ausmachen.

Und ob schwul/homo oder hetero oder trans oder was weiß ich was....


Männer heult, heult was das Zeug hält...... oder wie die "Schlosshunde" :D

Denn Menschen die nicht weinen, können auch nicht lachen!


@Spirit2015


2x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 19:13
@staples

Und wer nicht weint, ist irgendwann so voller Wut dass er auch handlungsunfähig ist... weil er nicht klar denken kann, nur rot sieht und somit auch keine Kontrolle über sich hat.

Also auch mal loslassen, Gefühle zeigen, (ich als Frau find das sehr gut),... und ich kann auch eine Schulter für meinen Mann sein, wenn er es braucht.

So ist man sich gegenseitig stütze.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 20:32
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Männer sind ja keine gefühllosen Wesen,
...wurde hier schon des öfteren gefragt...bist du der ansicht, dass man nur gefühle hat wenn man weint...:ask:...also haben menschen die nicht weinen keine gefühle nach deiner meinung...?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 20:35
Ich weine, Du weinst, jeder weint. Kann sehr gut sein, dieses Gefühl. Es lockert auf, erleichtert... befreit.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 20:37
@1ostS0ul
Nein, natürlich nicht. Nur wird es oft so dargestellt, das wenn Männer weinen, sie "weicheier" oder "pussys" sind oder so...wie immer auch manche die dann nennen.

Und ich finde eben nicht das Männer das sind, wenn sie weinen.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 20:40
:cry: :cry: :cry:


Anzeige

melden