Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer weinen nicht

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Weinen Kind Weint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:41
@Spirit2015
Ja. Hab mir im Laufe der Jahre angewöhnt das Wort so zu nutzen, aber ich weiß das schwule Männer nicht gleich unmännlich sind.

Anzeige
melden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:41
@Vima

du bist die Männlichkeit in Person :)


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:42
@sanatorium
Wie gesagt, dann gewöhn es Dir wieder ab!
Mit dieser Haltung/Sprache treibst Du schwule Teenager in den Selbstmord!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:44
@OliverCGN
Das mit dem Abgewöhnen funktioniert nicht.
Ich treibe sicher keine schwulen Teenager in den Selbstmord. Wer bei mir näher auf das Thema Homosexualität eingehen möchte, der merkt dann schon das ich nichts dagegen habe^^


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:44
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:WTF?
Vor einer Generation hätte man dich für deine Sexuelle Ausrichtung beschimpft
Vor zwei ins Gefängsnis geworfen
vor drei vielleicht umgebracht

Wir bewegen uns langsam von der Barbarei zur Zivilisation
Dabei verschieben sich die Wertmasstäbe
Die Beleidigung "Weichei" ist ein Relikt der Barbarei.

nach den ursprünglichen masstäben sind wir allesamt weicheier.
Nicht weil irgendwas verkehrt mit uns wäre sondern weil die ursprünglichen Masstäbe die diese Beleidigung geprägt haben grundsätzlich verkehrt waren


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:52
Jeder darf weinen. Ob vor Freude oder vor Schmerz, ist doch ganz egal.

Ich persönlich finde auch Männer sympathischer, die ihre Gefühle zeigen und sich nicht verhalten, als wären sie aus Stein.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:54
@sanatorium
Ich will nicht off-Topic werden. Aber doch, das tust Du!

http://www.sueddeutsche.de/leben/suizid-serie-unter-schwulen-jugendlichen-das-muss-ein-weckruf-sein-1.1010513
http://www.flash-cologne.de/?p=12143
http://news.de.pride-out.net/?p=124
http://www.rosahilfefreiburg.de/2010/10/schwul-gemobbt-selbstmord-uncertain.html (Archiv-Version vom 11.05.2011)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-geschichte-des-schwulen-fussballer-justin-fashanu-a-891105.html

Auch wenn Du persönlich nichts gegen Schwule hast, was ich Dir glaube, unterstützt du mit dieser unüberlegten Wortwahl eine Hass-Haltung, wenn auch unbewusst.
Gerade, wenn Du nichts gegen Schwule hast, solltest Du Dir Gedanken über die Aussenwirkung und die Folgen dieser Worte machen.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:57
@sanatorium

Werd erwachsen und befrei Dich aus Deiner Klischee-Welt! Das man weinende Männer für schwul hält, ist doch nur ein Hirngespinnst in Deinem Kopf! Die Realität ist nicht so!

----

Natürlich dürfen Männer weinen......zwischen weinen und jammern besteht ein Unterschied :)


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:58
ich weine nicht !


2x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:59
@dutschbuch
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:ich weine nicht !
Bist Du kein Mann? :D


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 19:59
@dutschbuch
Nö, du heulst :D


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:02
@Eya
@CurtisNewton
jaha ^^


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:04
Ich wiede auch so erzoegen, dann im Kindergarten und in der Schule wieder verweichlicht, daraus resultierte eine kurze Waschlappenphase, dann hab ich mich aber wieder gefangen und seitdem bin ich froh , dass ich kein Weichei geworden bin.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:08
Klar dürfen Männer weinen, wiso auch nicht?

Wenn man da gleich für schwul gehalten wird sind das sowiso Idioten die nix wissen, denn fragt man sie wiso man jetzt schwul ist kommt nur ein " ja du hast eben geweint" ugly


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:09
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Klar dürfen Männer weinen, wiso auch nicht?
Nein sie dürfen das nicht, Eier müssen's haben!

/Ironie


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:09
@OliverCGN
Hast schon recht. Auch wenn dieses "schwul" bei mir und einigen anderen Leuten nicht für "homosexuell" steht, suggeriert es dies doch und stammt ja auch von diesem teils beleidigendem Klischeedenken.

@CurtisNewton
Das hat nichts mit Klischees zu tun. Ich weiß das es weder unmännlich ist zu weinen noch schwul zu sein. Und das man als schwuler Mann nicht zwangsläufig weint oder mehr weint :D


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:10
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das hat nichts mit Klischees zu tun.
Äh, Deine vorherige Aussage, die mehrfach zitiert wurde, ist Klischee PUR!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:13
@CurtisNewton
Es wurde keine Aussage von mir zitiert, aber ich nehme an du meinst meinen ersten Beitrag hier im Thread. Wie gesagt, bedeutet dieses Adjektiv "schwul" bei mir nicht "homosexuell". Es hat sich so in meinen Sprachgebrauch eingebürgert, ohne homosexuelle Männer damit zu meinen.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:24
Chuck Norris` Tränen können Krebs heilen. Nur schade dass er niemals weint!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:24
@sanatorium
Nun, zufälligerweise bezeichnet das Wort "schwul" homosexuelle Männer.
Ich würde auch sagen: Gewöhns dir mal schnell ab.


Anzeige

melden