Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer weinen nicht

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Weinen Kind Weint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:06
@sanatorium
Stimmt, so ein Fußballspiel geht doch mehr an die Nieren, als der Tod eines nahen Verwandten, oder die Geburt des Nachfolgers...

Anzeige
melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:07
Welcher Mann heult beim Fussball - alles Soziopathen!


melden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:08
@Shotokan

weißt du was ein Soziopath überhaupt ist?


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:09
@Addy

...gut bei sportveranstaltungen ist es glaube ich auch etwas anderes denn wenn man sich z.B. einmal die anderen "heul-threads" anschaut war dies dort auch immer eine ausnahme...

...wobei auch beim sport war es z.B. eine relativ grosse Sache als Vettel gewonnen hat und geweint hatte bzw. in dem fall "geschluchzt" wohl das richtige wort ist ;) , aber auch als schumi gehult hatte, nowitzki zog sich zurück als er gewint hat, etc. pp und wenn man die tennisspielerin sah, hat glaube ich auch gehult, wurde aber nicht explizit erwähnt....


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:09
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Dachte du wärst offener. Gefühle runterzuschlucken ist immer falsch.
Glaub mir, ich bin absolut offen... Ich zeige immer wie ich denke oder was mich bewegt. Egal ob das Freude ist oder Wut... Auf Arbeit bin ich sehr froh dass ich einen verständnisvollen Chef habe, der mir das durchgehen lässt. ;)

Ich habe oben nur den Idealzustand beschrieben. Ich glaube nicht, dass es gut für einen selbst ist, seine Gefühle zu unterdrücken. Aber wenn man nicht auffallen will, sollte man das tun. Ich halte diese Welt da draußen für sehr feindlich.

Es dauert eine Weile, bis ich Fremden vertraue.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:10
@Surt
Ja, weiss ich!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:11
@KillingTime
Ich find deine Einstellung bzw. eher gesagt wie du das handhabst richtig. Ich würde mich völlig schutzlos fühlen, ohne Fassade in dieser meines Empfindens nach doch eher kalten Welt.

@Addy
Ich meinte natürlich abgesehen von solchen Szenarien.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:13
Männer die bei Sportereignissen heulen, sind Egozentriker, sie haben weder Mitgefühl für die Sportler noch für sich selbst. Ihr Heulen ist Farc es ist Onanie!!!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:47
Klar dürfen Männer weinen.
Mich stört nur, wenn Politiker in der Öffentlichkeit heulen, das ist so traurig, man weiß bei diesen Nasen nie, kommt es jetzt wirklich von Herzen oder wollen sie das Volk, mit ihrem geheule wieder einlullen.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:53
Ich hatte mal eine Umfrage erstellt:

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

Diese ist geschlossen, weil mir das zu viel Shitstorm wurde. Wenn ihr da noch Interesse hättet, würde ich die Moderation vielleicht bitten, diesen Thread zu reaktivieren.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:20
Ich habe mir jetzt mal die Umfrage angeschaut @KillingTime , da ist es doch eindeutig „Männer dürfen sensibel und emotional sein“
Ist schade das dort steht „dürfen“.
Ist wahrscheinlich noch viel zu tun, damit die Köpfe mal etwas freier in ihrer Denke werden. :)

Ich habe einen Bruder, der heulte in der Kindheit mehr als ich. :D Und keiner hat sich daran „gestoßen“. Heute ist er ein toller Familienvater. ;)


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:21
Ich hab mein Vater nur einmal weinen sehen

Als wir in der Heimat waren,haben wir den Grab von meiner Oma besucht (wir wollten wieder zurück nach Deutschland) Und mein Vater hat geweint aber so richtig und hat zu seiner Mutter als Abschied zugewinkt

Ich hatte ein bisschen Abstand und konnte dieses Bild sehr gut sehen

Ich sah einen Mann der 47 Jahre alt ist und zu seiner toten Mutter als abschied winkt ( zum Grab)

War schwer nicht loszuheulen aber ich wollte nicht schwach wirken auf die anderen Familienmitglieder und hatte dann doch nur tränen in den Augen.

Beim weinen spielt das geschlecht keine Rolle. Ein Mann soll auch weinen. Aber kein Mann wird das freiwillig zugeben,dass er auch weint.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:26
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ist schade das dort steht „dürfen“.
Naja, aber schau doch mal. Was passiert denn, wenn ein Mann irgendwelche Gefühle zeigt? Man nimmt ihn nicht mehr ernst. Wenn ich mich über was aufrege, was passiert denn dann? Man hört mir gar nicht mehr zu. Niemand ändert seine Haltung mir gegenüber, nur weil ich mich verletzt fühle. Also was solls. Warum soll ich den Bückling machen. Das ergibt keine Sinn. Sollen doch die anderen den Staub fressen, den sie selbst aufgewirbelt haben.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:34
Warum ist man eigentlich automatisch ein emotionsloser Eisblock, wenn man nicht weint ? Menschen gehen eben unterschiedlich mit Emotionen um. Die einen eher nach Außen, die Anderen eher nach Innen.
Nur, weil jemand nicht heulend in der Ecke sitzt, heißt nicht, dass es der Person nicht schlecht geht. Und wenn Weinen der Person nicht hilft, warum sollte sie es tun ?


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:35
Bückling ist nicht gut. ;) Würde ich als Frau auch nicht.
Aber manchmal kann es passieren, dass es einen Überkommt und die Tränen schwer wegzudrücken sind.
Ich möchte dazu sagen, ich zeige meine Tränen in der Öffentlichkeit nicht (der Tränenfluss ist etwas gestört bei mir, aber das ist wieder eine andere Sache ;) )

Ich rede hier über Menschen die mir sehr nahe stehen.
Gut ich bin eine Frau. :)

Den Mann den du hier beschreibst, habe ich in den Wind geschickt, erst später habe ich erfahren, das er weinen kann.
@KillingTime


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:44
Ein man weint definitiv. Ich finde es zeigt stärke .


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:47
Ich finde es schrecklich, wie sich hier die leute empören über die richtige Erziehung eines jungen.
Kann ja nicht sein, dass in dieser ohnehin schon feminisierten welt nichtmal Männer noch Männer sind.
Wer soll denn mit Schicksalsschlägen umgehen und mit Herausforderungen, wenn Männer und Frauen beide nur heulend rumstehen?

Warum da keine Arbeitsteilung, die Frau übernimmt das emotionalisierte bemuttern, und der Mann die Entscheidungen, wo ein Mann einfach tun muss was ein Mann tun muss?

das funktioniert seit tausenden von Jahren, und heute soll das plötzlich schlecht sein?

Aber man wird sehen, wohin das führt, laufen ja schon jetzt nurnoch halbe kinder rum, die sich 'emanzipierter Mann' schimpfen!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:51
@Atarius
Zitat von AtariusAtarius schrieb:Ein man weint definitiv. Ich finde es zeigt stärke .
Warum soll ein Mann den weniger stark sein, wenn er eben andere Methoden hat mit z.B. Trauer umzugehen ?
Denn wir reden hier doch sicherlich nicht über das Heulen bei irgendwelchen Filmen. Denn das hat mit Stärke oder nicht Stärke nun wirklich nichts zu tun.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 22:53
@shionoro
Und da kommt es halt auf das richtige Maß an. :)
Klar hast du recht, wenn ich einen Mann kennen lerne und der heult nur rum, ist das schon abschreckend.
Aber in einer Beziehung lernt man sich kennen und da darf Mann weinen, er wie ich.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 23:03
Ich weis noch wie mein älterer Bruder früher zu mir gesagt hat als ich noch klein war und auch oft geweint habe, warum ich denn weine es bringe doch nichts, klingt irgendwie brutal, aber ich finde er hat recht und seitdem hab ich auch nicht mehr geheult, also bei Verletzungen mein ich.
Bei emotionalen Sachen finde ich es ganz normal als Mann zu weinen, wenn etwas halt so rührend oder traurig ist wein ich auch echt oft :)


Anzeige

melden