Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer weinen nicht

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Weinen Kind Weint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:53
@crazykitty
GUCK SOWAS EIGENTLICH AUCH NICHT;ABER EINER DER BESTEN:::


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:55
@crazykitty
war echt mies der film.. und bei "the patriot"... keine Ahnung wieso grade bei dem. Naja, die zwei Filme (bzw. Szenen) haben mich mehr berührt als Andere.
Wobei ich weiss nicht ob das weinen ist, wenn einem Tränen kommen, man es aber iwie dennoch unterdrückt..
Also, ist es dann nicht auch unnehrlich..?


melden

Männer weinen nicht

18.07.2013 um 00:03
@elten

Okay, also doch einen Blick wert. :)

@vincent
Irgendwie schon.^^ Und bei sowas find ich es auch nicht schlimm, wenn ein Mann weint, ich kann es ja nachvollziehen. Das heißt ja nur, dass es einem sehr nahe geht. Und wieso sollte es das nicht? Ich finds eher schlimm, wenn es einem Menschen piepegal ist in dem Moment. Wo bleibt da das Gefühl? Damit wären wir wieder beim Wort "Eisklotz". Wer wirklich Gefühle empfindet, dem kullert eben auch ab und an ne Träne übers Gesicht. Finde, dass das kein Zeichen von Schwäche ist, sondern ein Zeichen davon, dass man stark genug ist, Gefühle zu empfinden und sie nicht einfach irgendwie abzutut. Und das vor lauter Angst, es könnte einem jemand auslachen...


melden

Männer weinen nicht

18.07.2013 um 02:09
Mir kamen sogar hier 2x mal die Tränen.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/videokoelnerlichterdaskomplettefeuerwerk100.html (Archiv-Version vom 17.07.2013)


melden

Männer weinen nicht

19.07.2013 um 16:51
@1ostS0ul
Man muss doch nicht immer alles soo genau nehmen.
Es geht darum das wenn ein Mann weinen muss, sollte er es auch tun. Oder anders gesagt, ich fänd es nicht schlimm, oder schwach.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

19.07.2013 um 20:29
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Man muss doch nicht immer alles soo genau nehmen.
....wenn man das aber nicht mehr machen würde (natürlich nicht immer...) hätte ich jetzt nicht erfahren wie du es eigentlich gemeint hast, denn wie du es vorher geschrieben hattest hatte dies noch einen erheblich anderen "Klang"... ;)


melden

Männer weinen nicht

19.07.2013 um 20:51
Ein Mann der nie geweint hat, hat noch nie Stärke beweisen müssen, sagte schon meine Oma. Der Mensch hat ganz natürliche Emotionalität (es sei denn er ist Autist), wenn man etwas fühlt und einen etwas bewegt warum nicht auch die Tränen laufen lassen? Es passiert einfach, jede Form von Unterdrückung ist nur ein Zeichen das man irgendwelche Komplexe hat oder dann denkt "Schwäche" zu zeigen.

Ich selbst hab schon lange nicht mehr geweint, aber es gab Situationen in denen jede Träne eine Berechtigung hatte und hinterher hab ich mich befreit gefühlt, das Weinen ist wie eine Art Selbsttherapie und ein emotionales Ventil. Natürlich muss man keine Heulsuse sein und bei jeder Situation gleich losheulen aber zu gegebenen Anlass sollte es berechtigt sein.

Bei bestimmten Filmen die mich bewegt haben oder bei bestimmter Musik kann ich sogar gern weinen. Als ich den Film "7 Leben" gesehen hatte war es am Ende eine Mischung als Freuden und Trauertränen, es war sehr intensiv, besonders wenn man kurz vorher selbst jemanden verloren hat.

Es gibt bestimmte Musik die wenn ich sie in ruhigen Momenten höre und innere Ruhe habe auch zu Tränen rühren. Dieser Titel schafft es immer wieder bei mir, damit verbinde ich viele Erinnerungen und Gefühle, ich kann es mir aber auch nicht erklären, vielleicht geht es ja jemanden hier ähnlich?

Youtube: Aphex Twin - Rhubarb
Aphex Twin - Rhubarb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Aphex Twin - Rhubarb On Classical Guitar
Aphex Twin - Rhubarb On Classical Guitar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weiß nicht wieso aber diese Melodie begleitet mich schon viele Jahre und sie bewegt mich immer inne zu halten und dann und wann fließen einfach Tränen. Wer es sich mal in einer ruhigen Minute anhören möchte kann ja mal seine Empfindungen dabei äußern, das würde mich interessieren.

Ein schöner Kommentar unter dem Video:
My best friend George died today. I didn't get to give a proper goodbye, but he was right. He was right about everything. A smile and a laugh shared in company is worth more than what we might think. It is worth a memory of love. I am going to miss you George. Thank you for teaching me how to love.
The last time I checked here, was about 2 years ago. Once again, for no reason at all, I'm here, listening carefully. Watching it with dozens of moments from life passing through the head. And once more, I cry... for no reason. Maybe for pure and beautiful simplicity. Maybe for reading all of the great comments again. This little piece of art is like a shrine where I come to at any given moment just to think of life, to ease the mind. It is, by far, the most touching video I've ever watched.
Allein beim lesen und hören der Musik bekomm ich schon feuchte Augen, wie gesagt in einem ruhigen Moment, was empfindet ihr dabei?


2x zitiertmelden

Männer weinen nicht

20.07.2013 um 01:24
@cRAwler23

Danke für deinen Text.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:was empfindet ihr dabei?
Mit dem 1. Video kann ich gar nichts verbinden, hab aber auch so Videos wo ich gewisse Dinge verknüpfe. Beim 2. bin ich auch wegen dem Text sehr gerührt.


melden

Männer weinen nicht

20.07.2013 um 04:30
Ich weine jeden Tag. Ich weine, weil Traurigkeit mein Leben ziert, weil Emotionen und Erinnerungen an vergangene Zeiten und an vergangene Menschen aufflammen, weil ich Menschen Unrecht getan habe und sie mich dafür hassen, weil ich jeden Tag alleine aufwache und alleine wieder einschlafe. Ich weine, ja das tue ich...und das sogar sehr gerne.


Männer weinen nicht, das habe ich mir schon als kleiner Hansguckindieluft anhören dürfen.
Nur gut, dass ich nie darauf gehört habe was man mir gesagt hat.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

20.07.2013 um 17:40
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Männer weinen nicht, das habe ich mir schon als kleiner Hansguckindieluft anhören dürfen.
Nur gut, dass ich nie darauf gehört habe was man mir gesagt hat
Finde ich sehr gut so von dir, mir tun die Männer leid die so denken und alles unterdrücken.

Es schadet ihnen nur auf lange Sicht.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 04:43
Auch wenn ich meine Eltern als Teenie als viel zu streng empfunden habe, so muss ich rückblickend zugenben, dass wir trotzdem eine emotionale Familie waren. Schlechte Gefühle wurden nicht hinterm Berg gehalten, da wurde gebrüllt, geschrien, gestritten, geweint. Ok, das Weinen war bei uns Frauensache, aber es wurde nie irgendwie vermittelt, dass Männer nicht weinen dürfen. Auch wenn ich meinen Bruder und Vater höchst selten mit Tränen in den Augen erlebt habe. Die haben damals wahrscheinlich mit sich selbst abgemacht, dass sie zu männlich zum Weinen seien....
An meiner Hochzeit hatte mein Vater die Ehre, eine Rede zu halten. Ihm verschlug es die Stimme fast und die Tränen standen ihm in den Augen. Ein anderes Mal sah ich, wie ihm bei einem ernsten Gespräch unter vier Augen eine Träne über seine Wange lief. Sowas berührt mich tief. Vielleicht, weil ich mir den Anblick nicht gewöhnt bin.

@cRAwler23
Eigentlich hat mir Dein Beitrag sehr gut gefallen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Situationen in denen jede Träne eine Berechtigung hatte
Das Einzige, was mir aufgefallen ist; vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden; sind Sätze wie dieser. Warum muss es immer einen Grund haben, dass man weint? Wenn einem danach ist, sollte man den Tränen doch freien Lauf lassen können, ohne hinterher sich selbst oder einem Dritten zu erklären, was der Auslöser war. Ich weine manchmal grundlos, ohne Anlass. Ganz einfach weil mir danach ist. Warum sollte ein Mann dies nicht auch tun dürfen? Tränen muss man nicht rechtfertigen.

Um nochmals auf den Eingangspost mit dem Beispiel des Jungen, der hingefallen ist, einzugehen, kann ich mich sehr gut an den Standardspruch meiner Eltern erinnern. Die haben einfach nur gefragt: "Hast Du das Mäuschen gefangen?". Und zwar bei beiden; meinem Bruder und mir.
Ich bin so froh, dass wir in unserer Erziehung nicht in irgendeine Geschlechterrolle gedrängt wurden. :)


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 04:51
@Höhlenforscher
Du weinst wirklich JEDEN Tag? Mein Leben und meine Vergangenheit ist auch ziemlich beschissen, aber zur Dramaqueen muss man jetzt auch wieder nicht mutieren. Ansonsten finde ich es okay mal zu weinen, aber täglich ist es schon etwas befremdlich. Egal ob als Mann oder Frau.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 04:54
@sanatorium
Ja, jeden Tag. Jeder empfindet das anders, hat andere Probleme und Gedanken.
Ich heule auch manchmal, wenn ich eigentlich lachen wollte.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 04:57
@Höhlenforscher
Naja, ist ja deine Sache. :)
Kann es aber sein, dass du diesen seelischen Schmerz in gewisser Form magst?


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:11
@sanatorium

Sorry, wenn ich mich hier einmische, und weiss, dass der @Höhlenforscher ganz gut für sich selbst reden kann, aber irgendwie finde ich diese Aussage etwas gefühllos und ignorant. Auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommen sollte.
Jeder Mensch ist anders und geht anders mit Rückschlägen um, die das Leben für ihn bereithält. Da spielt doch nebst den Problemen und Gedanken sicherlich auch eine grosse Rolle, wie sensibel jemand ist und wieviele Ressourcen da vorhanden sind. Egal ob Mann oder Frau. Egal wie oft oder wie selten. Ich finde niemand muss sich über die Häufigkeit und die Gründe rechtfertigen.
Deswegen ist jemand noch lange keine Dramaqueen, denn das hat in meinen Augen nichts damit zu tun. Dramaqueens brauchen Aufmerksamkeit und lassen dabei in aller Öffentlichkeit auch ihre Krokodilstränchen fliessen.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:14
@sharena
Sollte tatsächlich nicht gefühlslos und ignorant rüberkommen.

Ich bin auch eher sensibel, aber ich weine nicht dauernd. Gut, wie du schon sagst ist jeder Mensch verschieden, aber wenn man täglich weint ist es schon naheliegend, dass man den seelischen Schmerz oder auch das Drama in gewisser Form mag. Das heißt aber widerrum nicht, dass man nicht trotzdem lieber glücklich sein will. ;)

Eine "Dramaqueen" muss nicht zwangsläufig Aufmerksamkeit erzielen wollen und in aller Öffentlichkeit weinen. Man kann auch eine Dramaqueen "für sich selbst" sein.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:26
@sanatorium
Das glaube ich gerne, dass Du das nicht gefühllos gemeint hast; manchmal fasse ich Kleinigkeiten etwas anders auf, als sie gedacht sind. ;)

Vielleicht mag jemand, der täglich weint den seelischen Schmerz schon, das kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht dient es auch viel eher als Ventil um sich etwas besser zu fühlen, da manche Schmerzen, wo man nichts für kann, sich einfach nicht verziehen. Oder weil man verzweifelt ist, dass sie es nicht tun, man tagtäglich mit ihnen konfrontiert wird.

Ja, das kann man, auch wenn für mich der Begriff Dramaqueen einen negativen Touch hat. Irgendwas stört mich daran. Wenn ich draufkomme was, dann sag' ich's Dir. ;)


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:28
@sharena
Das ist sicherlich bei jedem Menschen anders, aber ich persönlich denke nicht, dass manche Menschen täglich weinen müssten, um irgendwas zu verarbeiten etc.. Da gibt es bessere Methoden und Ventile. Ich finde es da nahliegender, dass man dieses Drama schon irgendwo mag. Wobei das nur meine persönliche Meinung ist und ich @Höhlenforscher nichts unterstellen möchte.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:34
@sanatorium
Nein, dieses Drama mag ich ganz sicher nicht, obwohl es befreit und mir gut tut. Nur wenn ich keinen Grund hätte, würde ich auch nicht weinen, ergo müsste ich es nicht, wenn es mir besser gehen würde. :)
Ich mag das Weinen als Ventil, aber nicht wegen des Weinens und des damit verbundenen ganz persönlichen Dramas an sich.


melden

Männer weinen nicht

21.07.2013 um 05:37
@Höhlenforscher
Dann passts doch. :) Konnte mir das nur eben nicht vorstellen, dass es für manche Menschen solch ein gutes Ventil sein kann, oft zu weinen. Und es gibt eben diese Menschen, die das Drama usw. tatsächlich lieben. Du weißt ja scheinbar auch was ich meine.

Hoffe deine Lebenssituation oder was auch immer bessert sich bald.


melden