Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer weinen nicht

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Weinen Kind Weint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:24
oh doch maenner sollten weinen wen ihnen danach ist und ich denke wen ein mann weint ist es ehrlich und nicht um etwas zu erreichen sondern wen sie wirklich grossen schmerz ueber etwas verspueren.Eine traene rollte über dein gesicht,diese traene war das schoenste geschenk das du mir machen konntest, denn diese einzelne traene, zeigte mir, dass ich dir tief in deinem inneren doch nicht egal war.

Anzeige
melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:30
Es ist völlig o.K., wenn Männer weinen
es zeigt mir, dass sie ein Herz und Gefühle haben


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:31
@Ciela
Ist mir schon klar. Naja, mal gucken :P:


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:36
Er darf aber auch kein weichei sein!
Ich habe mit 17 auf 2 Jungs aufgepasst 11 und 12 - der 12 Jährige hat es geschafft innerhalb von 6 Std. 11 mal zu weinen!
Sogar ich fand das übertrieben!
Aber nicht weil er hingefallen ist, schmerzen hatte oder sowas, sondern nur, weil es nicht nach seiner "Platte" ging!
Ich fand es schrecklich und der kleine 11-jährige musste lachen, weil er wirklich wegen allem weinen musste!!!


Ich finde es okay wenn Männer weinen, bei Kindern erst recht! Kindern zu sagen "Hör auf zu heulen" o.ä. finde ich fies und falsch!
Männer die weinen... - welche Frau wird da nicht weich? *grins*


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:40
Männer weinen. Männer haben genauso Gefühle wie wir Frauen auch... Okay, sie weinen, wenn beim Fußball die verhasste Mannschaft gewinnt, und wir Frauen weinen, wenn Leo bei Titanic absäuft.
Aber es gibt auch genug Momente wo Frauen und Männer gleichermaßen gerührt sind, und überwältigt das sie weinen. Und?
Niemand war meinem Ex böse, als er weinte, als seine Mutter starb. Oder als er total überwältigt losheulte, nachdem sein Sohn geboren wurde.
Und blöd geschaut hat auch keiner wenn ich mit charm heulend in den Armen am Bahnhof rumhing, weil er wieder fahren musste.
Aber hey, heute stehen Männer eben dazu, eine Weibliche Seite zu haben.

Wer meine Kosmetikprodukte benutzt, darf in meiner Wohnung auch weinen. :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:42
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Männer wie seht ihr das?
Die Eltern sind rückständige Idioten, die ihr Kind mit diesen altertümlichen Idealvorstellungen von Männlichkeit zum emotionalen Krüppel erziehen. Wenn man dem Kind beibringt, dass es keine Emotionen zulassen darf, werden sie sich irgendwann explosionsartig entladen, in Form von Aggressionen gegen sich selbst, oder seine Umwelt. Und schon haben wir den nächsten Psychopathen, oder Klassenzimmerterroristen.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:42
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Aber hey, heute stehen Männer eben dazu, eine Weibliche Seite zu haben.
Ach so, und ich dachte immer, weinen sei menschlich......dass es weiblich ist, ist mir wohl im Zuge der Gleichberechtigung entgangen. :)


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:43
@CurtisNewton
Soweit ich weiß weinen Männer nur heimlich. Das sieht nie einer. Sang schon der olle Herbert. :D


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:43
@Addy

Was hat das damit zu tun, dass es menschlich und nicht allein weiblich ist?


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:46
@CurtisNewton
Männer weinen heimlich, weil es eben "Frauensache" ist ;)
In der Tat hab ich nie einen Mann gesehen, der nach den "Alten Regeln gespielt hat" weinen sehen.
Mein Opa starb an Krebs, und er litt Höllenqualen. Und er hatte Angst. Aber er hat nicht eine Träne vergossen. Weil Männer eben nicht weinen. :/
Fand ich damals schon schrecklich. Das man sich selbst in solchen Situationen so unendlich zusammenreißt.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:49
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Das man sich selbst in solchen Situationen so unendlich zusammenreißt.
Das hat wohl mehr damit zu tun, dass man es den anderen durch das eigene Weinen nicht noch schwerer machen will, als sie es eh schon haben.

Der Rest
Zitat von AddyAddy schrieb:Männer weinen heimlich, weil es eben "Frauensache" ist
ist aus meiner Sicht genauso ein Klischee, wie dieses angesprochene "schwul sein" (selbst wenn derjenige die deutsche Sprache nicht richtig gebraucht!)

"Herbert" hat das auf dem Album "Bochum" gesungen.....und wie ALT ist dieses Album?

Wir haben 2013!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:51
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Männer wie seht ihr das?
Solange die Gesellschaft den Männern suggeriert, dass Gefühle was Schlechtes sind, solange tun Männer gut daran, ihre Gefühle für sich zu behalten. Btw, gezeigte Gefühle machen verwundbar!


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:53
@CurtisNewton
Es gibt solche und solche... Aber die Älteren weinen tatsächlich nicht zumindest nicht öffentlich, während die Jüngeren nach Herzenslust losschluchzen, wenn ihnen danach ist. Egal wann und wo. :)
Zumindest hab ich diese Beobachtung oft gemacht. Das ist kein Klischee, ich denke das ist die damalige Erziehung. Das es eben früher "verpönt" war, als Mann zu weinen.

Männer dürfen Weinen. Was ich absolut nicht schlimm finde. Ganz im Gegenteil. Was raus muss, muss raus. Gefühle runterschlucken geht gar nicht.

Jeder Mensch ist so wie er ist.


1x zitiertmelden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:58
@KillingTime

Hät ich nicht erwartet. Gerade nicht von dir.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 20:59
@Spirit2015

Was hättest du von mir erwartet? Sprich mit mir.


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:00
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:die Jüngeren nach Herzenslust losschluchzen
...öffentlich...:ask:...also ist mir bisher nicht wirklich unter gekommen...
Zitat von AddyAddy schrieb: Das es eben früher "verpönt" war, als Mann zu weinen.
...nicht mehr...:ask:...gut vielleicht nicht mehr "verpönt" aber...?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:03
@KillingTime

Dachte du wärst offener. Gefühle runterzuschlucken ist immer falsch. Wobei ich schon sagen muß dass es einen Unterschied macht, wo man weint. Also wenn ich mir nicht grad beim Sturz von der Rolltreppe sämtliche Zähne eingedrückt hätte würd ich z.B. nie im Kaufhaus weinen. Oder im Büro vor Kollegen. Wohl aber vor Freunden. Der Freundin/Dem Freund. Familie....


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:03
@1ostS0ul
Och doch. Männer die ohne Probleme öffentlich weinen... erinner dich an die Fußball WM. Public Viewing... Da haben viele schon geweint. Öffentlicher geht es nicht mehr, glaube ich ;)
Früher war es doch noch ganz anders, wenn man als Mann weinte, als heute. Ich denke da hat sich doch einiges getan. :)


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:04
Ich habe Jahrelang nicht geweint - kam mir schon komisch vor!

Heute bin ich eine "Heulsuse" - soll heißen: eine schauspielerisch gut gemeisterte emotionale Szene und ich heule wie ein Fluss! Sicher ich könnte auch umswitchen - aber das ist kein Zustand - obwohl mir die Heulerei auch schon auf den Sack geht, zum Teil weiß ich gar nicht warum ich heule!

So ist das Leben! Männer die nicht weinen sind entweder brandtgefährlich oder noch in der Pubertät!


melden

Männer weinen nicht

16.07.2013 um 21:05
@Addy
Andererseits ist es beim Fußball normal und sozusagen "okay", aber wo anders bzw. in Bezug zu anderen Dingen irgendwie nicht. Wenn man als Mann nicht auf Fußball steht, darf man wohl auch nicht öffentlich weinen. :D


Anzeige

melden