Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer weinen nicht

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Weinen Kind Weint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 20:40
@zaramanda

...aso...hatte nur den eindruck erweckt...auch wenn man z.B. diesen Satz liest...
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und wer nicht weint, ist irgendwann so voller Wut dass er auch handlungsunfähig ist... weil er nicht klar denken kann, nur rot sieht und somit auch keine Kontrolle über sich hat.
...klingt das doch, zumindest ein wenig, übertrieben...:ask:...

Anzeige
melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 20:43
@1ostS0ul
Das ist so gemeint, wenn Mann ewig seine Gefühle nur in sich rein frisst, ist er irgendwann so voll damit das auch weinen nicht mehr hilft.
Das ist ein Ventil des Körpers, der Seele um mit Stress und trauer usw. klar zukommen.
Und wenn das immer unterdrückt wird, dann platzt der Mensch irgendwann.

Hab ich so schon erlebt...und das war nicht schön.

Also lieber weinen, denn wie auch @AnGSt
schrieb es befreit.


2x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 20:59
Dumme Eltern...

Sowohl Kinder, als auch Erwachsene dürfen weinen! Egal welchem Geschlecht sie angehören. Natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber wenn es einen Grund gibt, dann selbstverständlich. Welche Frau will schon einen Eisklotz zu Hause sitzen haben?


2x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 21:39
Ich würde die eltern gern fragen, ob er auch dann nicht weinen soll wenn seine eltern später mal sterben.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:38
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Das ist so gemeint, wenn Mann ewig seine Gefühle nur in sich rein frisst,
...was ja nicht zwangsläufig heißt das man seine gefühle in sich hinein frisst, nur wenn man nicht weint...man kann vielleicht damit auch anders umgehen...:ask:..

@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Welche Frau will schon einen Eisklotz zu Hause sitzen haben?
...gleiche frage an dich, heißt für dich "nicht weinen" = "Eisklotz"...?


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:41
Ja sie dürfen, was für eine Frage!


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:46
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...was ja nicht zwangsläufig heißt das man seine gefühle in sich hinein frisst, nur wenn man nicht weint...man kann vielleicht damit auch anders umgehen...:ask:..
finde ich völlig richtig. Ein robuster Charakter ist nicht nur angeboren.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:49
@staples
Was bitte ist ein robuster Charakter?
Und wieso weint man dann weniger bzw. gar nicht..?


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:51
@1ostS0ul

Wer nicht weinen kann, der kann keine richtigen Gefühle zeigen - somit "Eisklotz". Ich möchte echt keinen Partner, der niemals weint. Nein, ich möchte, dass mein Partner auch mal rumschreit, Türen zuhaut und weint, ob vor Trauer, Glück oder Wut, lassen wir mal offen. ;)


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:55
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Nein, ich möchte, dass mein Partner auch mal rumschreit, Türen zuhaut und weint, ob vor Trauer, Glück oder Wut, lassen wir mal offen.
Such dir ne Frau und werd glücklich :D ;)


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:57
@vincent

Brauch ich nicht, ich bin seit über 5 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. ;)

Achja, nochwas: Ich würde mir öfter wünschen, er würde endlich weinen. Denn es ist sch**ße, wenn man stattdessen die Gefühle unterdrückt und alles in sich hineinfrißt (nicht wortwörtlich).

Ich glaube, ganz verstanden hast du es nicht. Es soll ja nicht dauernd, wegen jeder Klinigkeit sein, sondern nur dann, wenn es wirklich Grund dazu gibt!


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 22:58
Weinen hilft nicht, erst die Wut im Bauch ergibt genügend Gegendruck. Mit Risiko von explosiven Ergebnissen für den Verursacher.


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:02
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Achja, nochwas: Ich würde mir öfter wünschen, er würde endlich weinen.
Vielleicht musst die ihm einfach ein Anlass bieten :troll:

Ne im Ernst, du möchtest einen Partner, der seine Gefühle zeigt. Bist aber mit deinem nicht-weinenden Freund glücklich :ask:
Naja, hauptsache du bist es und er auch :)


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:07
@vincent

Glaub mir, wenn es wirklich Anlass dazu gibt, dann weint er auch. Ein Beispiel? Sein sehr gern gemochter Opa ist gestorben. Ich fand es gut, dass er geweint hat. Nur gibt es meiner Meinung nach öfter Anlässe, zu denen er ruhig mal etwas mehr rauslassen könnte anstatt sich nur zu verkriechen.

Es ist also sozusagen genau das Mittelding. Verstehste?

Aso, ja und dann denkt er noch, er müsse sich vor mir verstecken, wenn er weint. Und das will ich doch gar nicht. Er denkt, es müsse ihm peinlich sein (wurde ihm wohl ebenfalls so eingetrichtert), dabei muss es das doch gar nicht. Dafür bin ich doch da, um ihn in schweren Situationen in die Arme zu nehmen und zu sagen, dass alles wieder gut wird. ;) Ich weine nie vor anderen Menschen, ich hatte schon große Schmerzen und hab nicht in der Öffentlichkeit geheult. Aber bei ihm tu ich das! Noch nie hat mich ein Mensch so weinen sehen, wie er! Warum? Er ist MEIN Partner! Und genau das, erwarte ich auch von ihm.


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:14
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Es ist also sozusagen genau das Mittelding. Verstehste?
Joa, ok. Das Mittelding ist schwierig zu beurteilen oder für sich selbst zu erfahren. Bei nem Todesfall absolut verständlich für mich. Nicht verständlich wäre es z.B., zu weinen weil ein "geliebter" Fernsehstar stirbt etc...
Wenn jeder sein Gleichgewicht hat, wunderbar.
Aber aus Männern "Heulsusen" machen zu müssen, finde ich halt nervig. (Nicht dass das deine Behauptung wäre)

Edit: seh gerade das mit dem Verstecken, das finde ich tatsächlich ziemlich traurig...


1x zitiertmelden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:15
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber aus Männern "Heulsusen" machen zu müssen, finde ich halt nervig.
Na das mag ich auch nicht. Deshalb schrieb ich:
Es soll ja nicht dauernd, wegen jeder Kleinigkeit sein,
Natürlich hat auch meine Familie mich schon weinen sehen, das meinte ich nicht. Aber halt nie jemand außerhalb - außer er. Sprich, er gehört schon mit zur Familie.^^

Was die Filme betrifft: Ich habe noch nie wegen einem Film geheult - nur einmal fiels mir wirklich schwer es nicht zu tun, der Film heißt "Hachiko" und bei dem Film hätte ich es sogar verstanden, wäre ihm die eine oder andere Träne runtergrollt, kam aber nix. :D


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:48
@elten

Hab geraden den Trailer gesehen, ich glaub, der Film ist eher weniger was für mich. :)

Vlt. seh ich ihn mir trotzdem mal an, aber eigentlich mag ich keine Liebesfilme.^^

Hachiko fand ich so schlimm, weil er ja echt ist. Ich fands so mies, dass der Hund jeden Tag gewartet hat - vergeblich, bis zu seinem Lebensende... Da musst ich mich doch wirklich zusammenreißen.^^


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:49
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:der Film heißt "Hachiko"
Ich habe bei dem Film nicht geweint!!! Jeder, der was anderes behauptet bekommt was auf die Nase... :D


melden

Männer weinen nicht

17.07.2013 um 23:51
@vincent


Achja?! *grins* ;)


Anzeige

melden