Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich für meine Mutter tun?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DER, Neurologie, Behandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich für meine Mutter tun?

22.07.2013 um 02:47
@lllojim
Das ist eine gute Idee. Schau Dir das morgen an und verschaff Dir einen Eindruck. Mehr kannst Du erst mal sowieso nicht machen. Ich bin sicher, dass die Wahrnehmung nur etwas verzerrt ist. Aber es wäre auch ein Wunder wenn nicht, nach so einer schweren Operation, inklusive der ganzen Schmerzmittel.

Hab eine angenehme Nachtruhe

Anzeige
melden

Was kann ich für meine Mutter tun?

22.07.2013 um 02:48
@Charlie806
Entschuldige, meinte natürlich
@lllojim
;)


melden

Was kann ich für meine Mutter tun?

22.07.2013 um 04:34
@lllojim

Sprich als erstes mit deiner Mutter, ob sie allein essen kann oder wenigstens allein etwas trinken kann, frage welche Medikamente sie nicht erhält.

Dann schaue, dass du mit dem Stationsarzt alleine reden kannst, auch wenn du bis zum Nachmittag darauf warten musst.
(Besorge eine Kopie des Arztbriefes, den sie bei der Entlassung bekommt und hebe ihn auf.)

Frage wie die Operation verlaufen ist und was derzeit noch für Probleme bestehen.
Frage, ob das bei deiner Mutter nur eine Verletzungsfolge war oder ob sie vielleicht auch unter Osteoporose leidet (was danach intensiv behandelt werden müsste).

Erkundige dich genau, ob deine Mutter durch falsche Bewegungen oder zu grobes Anfassen in Gefahr kommen kann.

Versuche das mit dem Essen und den evt. nicht erhaltenen Medikamenten zu regeln.

Wenn du das alles nicht zufriedenstellend klären kannst, muss man sich weitere Schritte überlegen.


melden

Was kann ich für meine Mutter tun?

22.07.2013 um 05:51
Unser Krankenhaus hat ein Beschwerdemanagement für diese Angelegenheiten, wende dich dorthin. Mit der Öffentlichkeit drohen etc bringt in der Regel nichts, ich arbeite in der Pflege und kenn das aus Erfahrung. Sprich die Stationsleitung an, den Chefarzt der Station und zur Not gehst du an die Pflegedienstleitung, die sind meistens direkt hinterher. So ist es bei uns. Viele Pflegekraefte reagieren recht belaechelnd auf solche Ereignisse weil ihnen nicht bewusst ist, wie sich der Patient gerade fühlen mag. Viel Erfolg und gute Besserung an deine Mutter :)


melden

Was kann ich für meine Mutter tun?

22.07.2013 um 10:45
Besteht denn in dieser Klinik nicht die Möglichkeit, eine Krankenschwester oder Arzt/Ärztin zu finden, welche Spanisch spricht und mit ihr evtl. über das weitere Prozedere reden kann, sodass Deine Mutter es versteht? Normalerweise gibt es dort Dolmetscherlisten von Mitarbeitern, die eine Fremdsprache beherrschen und in solchen Fällen unterstützend tätig werden können. @lllojim


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Fremdsprachen-Akzent-Syndrom (FAS)
Menschen, 11 Beiträge, am 29.07.2017 von outandabout_
DontheOne am 29.07.2017
11
am 29.07.2017 »
Menschen: Aktuelle Situation an der Schule - Was tun?
Menschen, 39 Beiträge, am 03.02.2015 von kleinundgrün
Sentrix am 03.02.2015, Seite: 1 2
39
am 03.02.2015 »
Menschen: Surreales Denken und Surealismus in der eigenen Umwelt...
Menschen, 3 Beiträge, am 07.08.2015 von predelimunitor
predelimunitor am 07.08.2015
3
am 07.08.2015 »