Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben so viele gegen Emos?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Subkultur, Emos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:01
Du hast völlig recht,

Anzeige
melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:05
@Skyze
Das ist wohl wahr. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit "Emo" an sich zu tun, sondern einfach, dass im Allgemeinen Menschen, die anders sind so oft nicht akzeptiert werden, oder komisch angeschaut werden.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:14
Im Endeffekt sind Emos, Punks, Rocker, Metaller, Gothics, Hip Hopper, Popper, Trancer usw. usf. auch alles nur Menschen.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:16
@devilinmyheart
So sehe ich das auch. Ich mag einen Menschen wegen seines Charakters. Oder ich mag ihn nicht, dann aber nicht wegen irgendwelchen Gruppierungen, sondern ebenfalls wegen seines Charakters.

Aber die meisten Menschen haben eben Angst vor dem "anders sein".

Wobei ich finde, dass Emo's, Punks... usw usw auch alle "gleich" sind. Da haben auch die wenigsten ihren eigenen individuellen Stil.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:19
@ahri Vor allem weil in vielen Subkulturen gegen den Mainstream rebelliert wird, doch eigentlich ist das was die machen auch nur Mainstream


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:20
Ich selbst habe nicht dagegen - Im Gegenteil -> Ich mag diese Geschöpfe ;)

LG

Mayar


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:22
Ich hab nix gegen Emos, aber wenn ich einen in nem langen schwarzen Mantel sehe, dann achte ich schon darauf das irgendwas in der Nähe ist, wohinter ich im Notfall in Deckung gehen kann.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:30
@kickeric habe noch nie gehört Emo tötet Mensch
Oder Grufti tötet Oma.

Da mach dir mal keine sorgen.

Das ist ein Stil sonst nichts.
So wie manche.Porsche mögen und anderen Lamboginis

@Ahri.Ich habe nichts gegen Emos^.^ wie gesagt allgemein Menschen die nicht im Mainstream sind werden schief angeguckt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:38
Warum sollte ich irgendwelche jugendlichen Subkulturler "schief angucken"? Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass nichts bleibt, wie es war. Die meisten Unangepassten sind mit spätestens 30, dem ersten Kind und der ersten Hypothek genau die angepassten Spiesser geworden, die sie nie werden wollten. Wartet's einfach ab.


2x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:40
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:die angepassten Spiesser geworden
Ich denke, wenn wir (ich zähle mich mal zu der jüngeren Generation :D ) 30 sind, finden wir das, was die Kiddies dann machen bestimmt auch unmöglich, so wie es jetzt viele "ältere" tun.

Denke, das hat einfach was damit zu tun, was für die jeweilige Gesellschaft "normal" ist.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:43
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:habe noch nie gehört Emo tötet Mensch
Oder Grufti tötet Oma.
Ich auch nicht, aber grade das ist doch verdächtig. Emos sind die Assassine der Moderne.
Unsichtbar, lautlos, angepisst.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:47
@ahri

Alte Menschen (auch "Eltern" genannt) müssen unmöglich finden, was ihre Kinder tun - und umgekehrt. Wie sollte man sich sonst weiter entwickeln, wenn nicht am Widerspruch?

"Meine Eltern hören gern volkstümliche Musik und ich auch - und am liebsten gucken wir alle zusammen am Samstag abend den Mutantenstadl." Solche Familien inclusive ihre pubertierenden Blagen würde ich nach Bayern ausweisen.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:49
@kickeric Oder aber total Harmlos ;)


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:51
@Doors
Heee, ich komme aus Bayern :P:

Aber ich verstehe was du meinst, ja. Wenn sich niemand mehr weiter entwickeln würde, wäre die Menschheit wohl ziemlich arm dran..


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:51
@Skyze

Ich wünschte es wäre so..... ich wünschte es wäre so...


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 15:52
Mal meine Meinung (sorry, dass ich ein wenig pauschalisiere).

Klar, Menschen die anders sind kommen in der Gesellschaft nie sonderlich gut an - merke ich schon, wenn ich mal gruftig rumlaufe und mal "normal", man wird einfach ganz anders wahrgenommen wird.

Ich habe nicht zwingend etwas gegen Emos, finde aber, dass die sich teilweise einfach unglaublich kindisch aufführen und oft irgendwie "dümmlich" erscheinen. Fängt schon damit an, wenn sie sich übers Moderitzen unterhalten (oft erlebt, dass einige wirklich sagten sie verletzen sich nur zum Spaß selbst).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 16:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die meisten Unangepassten sind mit spätestens 30, dem ersten Kind und der ersten Hypothek genau die angepassten Spiesser geworden, die sie nie werden wollten. Wartet's einfach ab.
Das liegt daran, dass Kinder immer noch total konservativ erzogen werden. Und die Eltern dem sich irgendwann angleichen. Wenn das Kind dann selber seine Rebellionsphase erreicht, sind aus den Eltern schon längst Normalos geworden.

Hab mal eine Doku gesehen, da waren die Eltern beide Goths, sie selbst auch so gekleidet und ihre Wohnung entsprechend eingerichtet. Aber ihre kleine Tochter trug ganz normale bunte Kindersachen, hatte ein kitschig buntes Kinderzimmer usw. Es machte den Eindruck, als wäre sie gar nicht ihr Kind. Als hätten sie die Blage irgendeiner gewöhnlichen Spießerfamilie entführt.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 16:39
@Zeo
sollen sie jetzt ihr Kind zwingen schwarze Sachen anzuziehen oder was?

Emos sind garnich so wie alle denken.An meiner Schule gibts 2 und die haben mir erzählt dass sie sich in den Farben kleiden wie sie sich fühlen und sie sind auch sonst ganz normal . Ich war auch mal bei nem Emo-Treffen dabei und die haben da auch die Musik gehört die nichtemos hören. Also ich hab nichts gegen sie. Aber viele Leute verbinden damit einfach Ritzen,Selbstmord,Traurigkeit,emotionslose traurige Menschen...etc etc


1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 16:41
Finde eh, man kann da nicht so pauschalisieren. Kenne auch "Emo's" , die relativ "normal" sind. Kenne aber auch welche, die sich ganz extrem nach der Szene richten.

Was ich nur hasse, sind Menschen, die einen auf "ich ritz mich & alle sollen es sehen, weil ich ja sooo emo bin" machen. Mit sowas ist nicht zu spaßen!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 16:41
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:sollen sie jetzt ihr Kind zwingen schwarze Sachen anzuziehen oder was?
Zwingen? Nein. Aber sie könnten die Kröte fragen, was sie gerne anziehen würde. Die bunten Kacksachen sind doch auch erzwungen. Wenn ich mir ansehe, welchen Mist ich als Kleinkind tragen musste. Wäre ich gefragt worden, hätte das anders ausgesehen.


Anzeige

melden