Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Subkultur verschwunden?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Satanisten, Subkultur, Gruftie
Liquid7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:26
Servus, nunja wie ich auf das Thema komme.. gerade auf Youtube einiges an Musik gehört und plötzlich ist mir etwas aus meiner Jugend eingefallen... mir kam in den Sinn Cradle of Filth und Samael ... Black Metal. !

Wieso sehe ich Heutzutage keine "Gruftis" oder ""Satanisten"" mehr... in meiner Jugend interessiert an der Sache waren Sie doch mehr zu sehen öffentlich. Klingt vielleicht blöd ist aber so IMHO

Ist mir im Prinzip eigentlich völlig egal, nur kam ich eben drauf. Was ich sehe sind Punks, Junks, Untermenschen und die Heutige Jugend mit der ich als ein Kind der 80er nichts anfangen kann geschweige denn die verstehe.. Früher war alles besser *g*

Was haltet Ihr davon?


melden
Anzeige

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:28
Subkulturen kommen und verschwinden. Das ist völlig normal.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:28
also ich sehe in Leipzig noch genug Satanisten, viele haben sich modisch evtl. auch nur angepasst?!


melden
Liquid7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:30
@DaXx "viele haben sich modisch evtl. auch nur angepasst?!" das klingt interessant.. Früher waren schwarze Haare und Bleiches Gesicht und Ledermantel im Winter ein muss *g* doch es hat sich halt alles verändert.. bin iwie in den 90ern Hängengeblieben hehe


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:32
Die klassischen Gruftis, Gothics, Dark Waver oder wie man sie auch immer nennen mag haben folgendes schwerwiegendes Problem:
Nachdem in Deutschland in den 80ern und 90ern viel Musik im Batcave-Stil und DarkWave kam, gab es da einen Einbruch Ende der 90er. Es gab kaum noch Bands, die sich damit beschäftigt haben, außerdem wurde die Szene durch Fetischisten und Metaller unterwandert. So im Kurzformat ist das ungefähr die Story. Ich find's auch schade, dass es klassische Gothics nur noch sehr selten zu sehen gibt.
Der Begriff "Untermenschen" sollte übrigens nicht dazu einladen, ihn einfach mal so nach subjektivem Emfpinden auf ganze Gruppen von Menschen anzuwenden, das machen nur Faschisten.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:33
@Liquid7
ich auch...da waren punks noch punks und die Ärzte haben noch gute Musik gemacht :D

heutzutage ist ja alles irgendwie anders, in jeder Szene...bei metalkonzerten haste nur noch so jünglinge in bunten Shirts die aussehen wie Emos, beim Hiphop haste mehr Plastikbeats und Bizepsgepose als guten Rap ... nur die Elektrofraktion hat sich nicht groß geändert...


melden
Liquid7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:37
@Schleim-Keim "Ich find's auch schade, dass es klassische Gothics nur noch sehr selten zu sehen gibt."

Ja das hast du sehr schön gesagt. Irgendwie fehlt mir das Bild, und ich will jetzt nicht gemein sein aber was ich Heute "herumrennen" sehe verstehe ich nicht so ganz.... aber da gibt es und entwickeln sich andere "Sachen", Politisch betrachtet.. mhh keine ahnung ;-)

Waren das noch Zeiten als wir mit 16 Nachts auf den Friedhof gegangen sind mit Roten Kerzen und umgedrehtem Pentagram *g*


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:37
@Schleim-Keim
@Liquid7
gothics gibts doch jede Menge, nach wie vor, grad hier in Leipzig laufen die Massenweise rum, eigentlich von der optik her auch genau wie früher...


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:38
@Liquid7
Liquid7 schrieb:Was ich sehe sind Punks, Junks, Untermenschen
Dann solltest du dich mal betrachten, wieso du andere Menschen als Untermenschen bezeichnest, weg mit der braunen Brühe.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:39
In meiner Stadt hängen Gruftis im Park bei ein paar Denkmälern rum. Sind auch nicht Grade wenig.


melden
Liquid7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:41
@Wanagi

Ja ich betrachte mich gerne selber. Bin Neutral im aussehen und führe ein ordentliches Leben. wenn du nicht weist was ich meine dann Fahr mal jeden Tag durch die furchtbarsten Bezirke Wiens, und ich sehe nur Untermenschen... Geh das hat nichts mit brauner Brühe zu Tun...

Ach egal, ich merke schon; der Fred entwickelt sich in eine andere Richtung, war doch klar oder? muahaha


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:41
@DaXx
;-) Leipzig war und ist eine Hochburg der Gruftis. Hat schon die Stasi gewusst, kein Gag. Aber ich war letztens in Leipzig, bin bornaische strasse und karl liebknecht strasse hoch und runter gelaufen, aber das war eigentlich alles voll mit Punks. So viele hab ich ewig nichtmehr gesehen.Nur eben keine Gothics. Bei mir gibts nur Säufer, Nazis, Schläger, Perverse und eine handvoll Leute, die sich für die Avantgarde halten. Und Meth-Junkies


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:44
@Schleim-Keim
naja, wo die sich jetzt direkt rumtreiben hab ich keine ahnung, bin ja nicht aus der szene, aber im darkflower z.b. ist ja immer volle hütte, eigentlich jeden abend.

Und Junkies haben wir hier auch mehr als genug :D


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:45
@Liquid7
Liquid7 schrieb:durch die furchtbarsten Bezirke Wiens, und ich sehe nur Untermenschen
Ja aber gerade die bezeichnest du als Untermenschen, das ist einfach eine braune Brühe die da von dir gibst du versuchst es zwar zu verharmlosen das macht es aber nicht besser. Keine noch so arme, benachteilige Subkultur sind Untermenschen!!


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:48
Stimme ich @Wanagi vollkommen zu. Nur weil man etwas nicht versteht oder gut heißt, sind die Anderen nicht automatisch schlechter, als man selbst.
Zum Thema Gothics sollte man wissen, dass gerade diese Subkultur in der DDR verfolgt wurde, viele Kids konnten wegen ihrer Einstellung ihren Schulabschluss nicht machen, flogen aus der Lehre oder bekamen garnicht erst eine; der Grund: Nicht vereinbar mit dem Bild des sozialistischen Menschen.
Das ist genau das gleiche.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:50
Die Black Metaller von gestern sind die Deathcorer von morgen.


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:50
Popper gibt es auch nicht mehr


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:51
@groucho

Fällt alles unter StiNo ;-)


melden

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:53
@DaXx
Aber allgemein find ich Leipzig echt ganz nett. Hab sehr viele, sehr freundliche Menschen dort getroffen. War ganz ungewohnt ^^


melden
Anzeige

Eine Subkultur verschwunden?

20.08.2014 um 17:53
@Liquid7
Gibts bei euch Wienern eigentlich noch diese ekligen Krocha?


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt