Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben so viele gegen Emos?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Subkultur, Emos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:25
@Zeo
das kommt daher, dass du ebenso deine emotionalität nicht im griff hast. nimm dir ein beispiel an spock, mein lieber. ich kann dich ansich gut leiden, das weisst du, aber deine unbegründeten agressionen sind schrecklich.. naja, du musst damit leben


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:26
@rockandroll
Tja, ich bin eben nur ein Mensch. Und kein Vulkanier.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:27
Warum andere etwas gegen Emos haben, weis ich nicht. Ich kann da nur von mir selbst sprechen:

Denn bis auf 2 Ausnahmen sind Emos bis jetzt immer extrem überheblich und oberflächlich mir gegenüber gewesen und die meisten von mögen auch keine Gruftis...

Außerdem legen die Emos ein inzwischen sehr elitäres Verhalten an den Tag, wenn man diese in Gruppen antrifft, die alles und jeden nieder machen die anders sind als sie.


Das ist mein überwiegender Eindruck von den Emos, denen ich bis jetzt so begegnet bin ... da ist es wohl kein Wunder, warum ich eine leichte Abneigung gegen solche Menschen habe, oder?


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:29
@IchigoKomori

Das ist genau der Effekt der zustande kommt wenn "Gefühle zeigen" eine Szene ist/sein soll. -> Mitläufer


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:31
@Primpfmümpf
Das ist doch eher der Effekt, der immer zustande kommt, wenn eine Gruppe in einer Machtposition ist und auf eine Minderheit trifft, die nicht ihrer Ideologie entspricht.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:32
@Zeo

Das natürlich sowieso. Aber ich wandte mich an die angeblichen Erfahrungen von IchgoKomorie, wo herraus geht dass die "emos" anfangen zu provozieren ;)


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:36
@Primpfmümpf
na ja wenn am Hauptbahnhof ständig in so ne Gruppe rein rennt, nur weil man den Bahnhof verlassen will bzw. muss und dann zu hören bekommt: "schau mal die scheiß Gruftis sind wieder unterwegs", dann haben die angefangen...

Aber ich geb ja zu, das ich den Leuten die sich selbst als Emo bezeichnen inzwischen etwas distanzierter gegenüber trete, also bin ich an meinem Eindruck ja selber nicht ganz unschuldig ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:37
Was mich an Subkulturen stört, ist dass sie sich einerseits von der Masse abheben wollen, andererseits aber untereinander wieder einem Konformitätszwang unterliegen. Auch bei den Emos gibt es ja die "Pseudos" und diejenigen, die "true" sind, was sich auf Kenntnisse, Kleidung und Verhalten in der Szene stützt. Über sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:38
@IchigoKomori

Achso ich verstehe nun. Ja wenn zwei Szenen aufeinandertreffen dann passiert das denke ich öffters als wenn eine davon szenenlos wäre. Bei den "emos" in ihrer Provokation scheint es mir als wären es dann mehr kindliche Annäherungsversuche, weil sie doch eben etwas gemeinsam haben.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:41
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:kindliche Annäherungsversuche, weil sie doch eben etwas gemeinsam haben.
Mh. Nicht wahrscheinlich. Die "scheiß Gruftis" ist schon ziemlich abwertend. So kann von der anderen Seite gar keine Sympathie kommen. Wären es tatsächlich Annäherungsversuche, würde sich mehr Witz und weniger Beleidigung anbieten.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:48
@Zeo

Also ich denke du weißt auch dass "scheiß Grufti" Annäherungsversuche in so einer Situation wäre. Einfach deshalb weil der provozierenden Gruppe bewusst ist dass sie ebenfalls einer Szene angehören (wollen). Diese bewusste Gemeinsamkeit führt zu solchen Äußerungen weil der Povozierende über das Wissen von an den Haaren herbeigezogende Vorurteilen beim Provozierten weiß. Und anders rum


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:54
@Primpfmümpf
Macht immer noch einen Unterschied, ob man es mit einem Grinsen sagt, oder mit ernster Miene. Aber Emos und grinsen... eher nicht. :/


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:54
@Zeo

das Grinsen dabei wäre einfach weniger kindlich


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:56
Wenn wir schon bei Vorurteilen sind:

Viele wissen ja gar nicht, egal ob in einer Szene oder nicht: Die Vorurteile mit denen jetzt die "Emos" zu kämpfen haben, waren oder sind die mit denen sich auch die Gruftis rumschlagen mussten...

Wenn mal jemand das "scheiß" weglassen würde, würde ich mich auch mal umdrehen und nachschauen wer oder was mir das hinterher gerufen hat.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:58
Zitat von IchigoKomoriIchigoKomori schrieb:Wenn mal jemand das "scheiß" weglassen würde, würde ich mich auch mal umdrehen und nachschauen wer oder was mir das hinterher gerufen hat.
Jep. Aber jemanden, der mir mit einem "scheiß" kommt, würde ich auch nicht mal mit dem Arsch anschauen. Höchstens um ihm was zurückzupfeifen.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:58
Zitat von IchigoKomoriIchigoKomori schrieb:Viele wissen ja gar nicht, egal ob in einer Szene oder nicht
Das brauch man nicht zu wissen. Das ist bereits ein Vorurteil


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 13:00
Ach ja. Warum soll es den Emos anders gehen, als den Punkern, den Hoppern...?
Ist nunmal so. Mir sind sie egal. Hier darf jeder Tragen was er möchte, und wenn jemand meint, er müsse sich zu irgendwelchen Songs die Arme aufritzen, soll er doch. Aber ich kann den "Hass" auf Emos verstehen, manchmal... wenn man Dinge im Netz findet... Vieles finde ich einfach nicht so doll.
Aber das gibt es ja auch bei anderen Gruppierungen genauso...


Youtube: Emo Tusse sucht Freunde (Original)
Emo Tusse sucht Freunde (Original)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 14:24
Ich kenne gar keine Emos. Nur das Klischee. Dagegen habe ich nichts. Wie es scheint sind diese Menschen friedfertig und lassen andere in Ruhe. Nichts was man ablehnen müsste.
Zitat von AddyAddy schrieb:Aber ich kann den "Hass" auf Emos verstehen, manchmal... wenn man Dinge im Netz findet... Vieles finde ich einfach nicht so doll.
Zum Beispiel?


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 14:46
@Addy
Also das Mädel in dem Video fände ich auch lächerlich, wenn sie kein Emo wäre :D :D


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 14:59
Viel Schlimmer ist die Intoleranz gegenüber solchen Leuten

Ein freund von mir trägt gerne Japanische Stile und musste sein Leben lang darunter Leiden. In der Lehre Klamotten zerschnitten bespuckt Morddrohung etc. Er hat sich bis heute nicht unter kriegen lassen muss,aber zum Psychologen Aufgrund diese Geschehnisse.

Ich finde es einfach widerlich wenn Leute so wenig Toleranz gegenüber solchen Menschen haben.

Das ist nicht anderes als Juden Hass oder Schwarzen Hass also Rassismus.

Kein Verständnis für solche Leute.


melden