Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben so viele gegen Emos?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Subkultur, Emos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 14:41
Ich finde, dass Emos alle gleich aussehen. Alle Mädchen haben die gleiche Frisur, die Jungs, die ihr verpickeltes Gesicht hinter einem überdimensional großen Pony verstecken, ebenso.

Da ist keinerlei Individualität vorhanden. Und ich denke auch, dass da viele einfach nur "mitlaufen" weil es eben IN ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 15:03
@Kältezeit
Was ich mich gerade frage: Ist es überhaupt noch so in? Oder hält sich das nur Konstant in einer bestimmten Altersgruppe?
Und wenn man an dieser vorbei ist bekommt man es einfach nicht mehr wirklich mit?

Das es Ausnahmen bis ins "gehobene" Alter gibt ist mir soweit klar :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 16:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die Jungs, die ihr verpickeltes Gesicht hinter einem überdimensional großen Pony verstecken, ebenso.
Mir ist letztens ein Emo über den Weg gelaufen. Der hatte kein verpickeltes Gesicht. Im Gegenteil, er war recht gepflegt, gut frisiert und ordentlich angezogen. Den fand ich wesentlich ansehnlicher, als viele meiner Ex-Arbeitskollegen, die mit weiß/rosa Pünktchenhemd, grüner Krawatte und ausgebleichter Jeanshose in die Firma kamen. Sowas ist eine Beleidigung für die Augen.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 17:17
@Flaky
Ich hab manchmal den Eindruck das manche Jugendlichen so einiges ausprobieren um aufzufallen, sich abzugrenzen von Umfeld.
Und wenn das eine nicht funktioniert wird das Nächste aus dem Ärmel geschüttelt.
So, zumindest ist es mein Eindruck.

@Topic:
Ich hab nix gegen Emos, wozu auch? In meinem Freundeskreis befindet sich kein Emo. Macht aber auch nix.


1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 17:59
naja die meisten sind dreizehn jährige mädchen dir nur scheisse labern und keine freunde haben. siehe youtube. :D


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 18:23
Emo ist kein Style, sondern eine Musik. Und zwar emotional Hardcore. Und die, die diese Musik machen, sehen nicht so aus wie die Emos mit den schwarzen Haaren (wie halt der Klischee-Emo^^) sondern ganz normal. Das was ihr alle meint sind Scenes. Und das ist einfach ein Style.
Ausserdem sind Emos/Scenes die tolerantesten Menschen die ich je kennenlernen durfte. Warum alle was gegen die haben.. hm also ich denke mal weil sie nicht wie alle andern sind, nicht jedem Trend hinterherlaufen und sowas. Sie passen halt nicht zu den andern und werden deswegen oft runtergemacht.
Oh und sie sind nich die die sich für Bieber ritzen. Das kleine overly attached Fans von Justin Bieber^^

TeddyTM hat auf YouTube ein total tolles Video darüber gemacht, wo der Unterschied zwischen Emo und Scene liegt. Learn the difference -.-


1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 18:26
@zessa
echt? hast du beispiele für die musikrichtung?


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 18:30
is wahrscheinlcih wieder son japan gedöns. mit den komsichen haaren über einem auge. ich frage mich ob man dann überhaupt noch richtig sehen kann.


1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 18:56
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich hab manchmal den Eindruck das manche Jugendlichen so einiges ausprobieren um aufzufallen, sich abzugrenzen von Umfeld.
Und wenn das eine nicht funktioniert wird das Nächste aus dem Ärmel geschüttelt.
So, zumindest ist es mein Eindruck.
Ja, kommt mir teilweise auch so vor. Szenenwechsel sind dann auch nicht unüblich :)

Da gab es doch doch mal eine Dokumentation über ein Mädchen das 5-6 verschiedener Szenen durch hatte.
Zum Zeitpunkt der Doku war sie ein ganz dunkler Gruftie :)
Skater, HipHop, Punk hatte sich mindestens durch.

Teilweise scheint ein Subgenre irgendwann auch wieder zu Mainstream/banal zu werden, und es wird ins Extreme oder ein anderes Gebiet gewechselt?

@slobber
Hmm was meinste: Warum gerade gegen Emos so offen Ablehnung entgegen geschleudert wird? Ich bleibe dabei, wer auffällt und sich nicht wehrt, wird zum leichten Ziel...

Siehe HipHop Kultur mit seinen Subgenres...da wird zwar genau so dagegen gehalten von anderen Stellen, aber öffentlich oder direkt ist da doch eher Fehlanzeige?
Klar, hintenrum oder im Internet wird dick abgelästert.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 19:06
@Flaky
Ich war nicht in so vielen Szenen, ich war ehrlich gesagt immer so ein Grenzgänger zwischen Metal, Punk und der schwarzen Szene.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 19:11
@Flatterwesen
Da sind dann aber schon Unterschiede da? :) Alleine die Szenen im Metal...da können dir die Heads einiges aufzählen :)

Mein Werdegang ist von Nu-Metal (wenn ich da mal nicht gesteinigt werde) zum Eastside HipHop der 90er; Conscious Rap höre ich allerdings auch Aktuellen.

Bin aber eh ein Crossover ( :D ) Electro, Psy-Trance und Goa sind auch mein Fall.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 19:12
Ich weiß garnicht wieso man überhaupt eine Szene braucht. Bei mir ist es z.B. so, dass ich großer Rap Fan bin, aber trotzdem empfinde ich das meiste aus dem Rap als Schrott und die Szene an sich ist auch nicht so mein Fall. Ich bevorzuge eher tiefsten deutschen Untergrund und amerikanischen Deathrap. Deathrap = Rap mit Einflüssen aus dem Deathmetal.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 20:42
Ich verstehe auch nicht, was Menschen gegen Emos haben. War jetzt nie eine, aber trotzdem... die tun einem doch nichts. Da finde ich Punks (Schnorren und dreckig sein aus Spaß) und Hiphopper (ach so krasse Gangster aus dem 2000-Seelen-Dorf) viel schlimmer. Am meisten tut mir dieses Mädel leid:

Youtube: Emo Tusse sucht Freunde (Original)
Emo Tusse sucht Freunde (Original)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 20:49
@mostellaria
Hey, jetzt wirfst du aber auch mit Klischees um dich. :P:


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 21:06
@sanatorium

Ja, schon. Bin aber weit von einem Äquivalent zum Emohass entfernt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 21:21
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:is wahrscheinlcih wieder son japan gedöns.
Mit Japan hat das nichts zu tun. Kommt ursprünglich aus den USA.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 21:29
@Zeo
erinnert mich son bissien an die goth scene wenn ich es nicht besser wüsste.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 21:38
@mostellaria
Ich meinte bzgl. der Punks und "Hopper".


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 21:41
@firebird1
Oberflächlich, ja. Aber die Musikrichtung ist eine ganz andere.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 21:43
@mostellaria

wenigstens hat sie den mut aufgebracht... und mit 13 hatte ich auch keine freunde.


Anzeige

melden