Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben so viele gegen Emos?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Subkultur, Emos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:40
@Zeo
So sieht's aus!!

Anzeige
melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:40
@Doors
die anhänger dieser subkulturen sind doch ebenso uniformiert, wenn man es genau nimmt


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:42
@Sündenmädchen
A
dark-wave goth

B
new romantic goth

C
glühwürmchen (cyber)

D
wieder dark-wave

Hab da keine vorurteile da ich solche gestalten persönlich kenne und meine "vorurteile" meist der realität entsprechen


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:43
Selbst bei Pokémon werden Emos erwähnt. Emo Emo Emolga :troll:


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:43
@Zeo
glaub ich nicht. ich deke, das liegt hauptsächlich daran, dass er wie du schon sagtest seine gefühle so gut im griff hat. wer mal unglücklich verliebt war, oder aus zorn was schlimmes angestellt hatte, wird spok sehr beneiden. deshalb ist man noch lange kein holzklotz, aber eben auch kein unberechenbarer psycho, und das hilft im leben


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:44
@rockandroll
Was du glaubst, ist deine Sache. Ich bringe hier nur Fakten, die ich als langjähriger Star Trek Fan weiß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:45
@rockandroll

Gleich sein im Anders sein ist das Dilemma aller Subkulturen.


1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:45
@rockandroll
Jep sind sie


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:47
Mir ist mal aufgefallen das viele Leute etwas gegen emos, das sie sich über die die leute lustgig oder sogar behaupten sie zu hassen. Ich hatte schon öfters zu tun mit Emos und muss sagen das ich mit denen immer super ausgekommen bin. Doch was macht diese Emos so hassenwart bei so vielen leuten? Warum trifft diese Subkultur in vielen Bereichen der Gesellschaft auf Ablehnung?
Das ist doch nur ne "Modeerscheinung" und somit sollte man das generell nicht ernst nehmen. Da steht ja nicht wirklich was dahinter. Es macht auch keinen Sinn, da irgendwas zu hassen. Wer von mir aus mit 13 oder so in der art rumlaufen will soll das halt tun. Mir ist das egal.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:47
@Zeo
nein, es ist nur deine persönliche meinung, die wenig stichhaltig ist. wie gesagt es gibt intelligentere als ihn, und die finden nicht so viel anklang. sicher liegt es auch daran, dass er eben auch als hauptfigur so gewählt wurde, dennoch wurde die nicht ohne grund so gemacht. menschen tun sich schwer mit ihren gefühlen umzugehen, und sehnen sich oft nach mehr kontrolle darüber. deshalb ist spok so beliebt


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:49
Wieso geht es hier jetzt um Spok?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:50
Das Positive an Jugendkulturen ist ihre systemstabilisierende Wirkung und ihre Profit bringende Vermarktung.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:51
@rockandroll

Spok ist so beliebt weil er seine Gefühle nicht zeigt. Daraus ergiebt sich der Effekt dass der Betrachter von Spok in seiner Situation mehr Interpretationsraum zum fantasieren über Spoks Gefühle hat.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gleich sein im Anders sein ist das Dilemma aller Subkulturen.
Ja,^^haargenau^^ ..selbe Muster und Übereinstimmungen, von dem Motiv her nicht verschieden...beruhigend,als dass man anehmen könnte ...wir sind doch alle gleich :)


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:53
@sanatorium
wieso nicht? :D


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 11:56
@rockandroll
:D :D

@Doors
Ich gehöre keiner Subkultur an, aber von meiner Lebenseinstellung und Lebensart her könnte man sagen, dass bei mir mehrere Subkulturen aufeinander treffen. Trotzdem kaufe ich mir keine Markenklamotten für "Hopper", Goths etc. pp., sondern trage eher normale und günstige Kleidung, die ich im Stil trotzdem meinen Bedürfnissen anpassen kann. Inwiefern ist das also gut für den Markt oder systemstabilisierend? Wobei ich vermute das du eh die Leute meinst, die spezielle und teure Kleidung kaufen für ihren Stil oder ihr Lebensgefühl (was auch immer :D)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:00
@rockandroll
Bitte... tu nicht so, als wüsstest du, wovon du redest. Das sind nur Mutmaßungen deinerseits. Aber du kannst Star Trek und Spock ja noch nicht einmal fehlerfrei schreiben, deswegen nehm ich dir den Charakterkenner nicht ab.

Wenn es so ist, wie du glaubst, dann erklär mir mal, wie es sein kann, dass Star Trek das Slash-Genre praktisch begründet hat und wieso Kirk und Spock noch heute in Fanfictions und Fanarts miteinander verkuppelt werden? Und das ziemlich lovey-dovey. Es ist dieser krasse Gegensatz. Aber auch die Fähigkeit, anders zu können, wenn es nötig ist.

Du hast es immer noch nicht begriffen. Es ist nicht seine Gefühlskälte, sondern seine Intelligenz, sein Stil und seine Beherrschtheit, die von vielen Fans geschätzt wird. Wieviele Chancen würdest du dir bei einer Frau ausrechnen, wenn du ihr außer Emotionslosigkeit nichts zu bieten hättest? Wenn du nicht wenigstens zeitweise deine Maske abnehmen und ihr auch zeigen könntest, dass du sie liebst?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wieso geht es hier jetzt um Spok?
Weil der Navi glaubt, (Emo)tionalität wäre eine Schwäche.


2x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:02
@sanatorium
Geht mir ähnlich
Ich trage jeans oder schwarze hosen bandshirts die ich auf den konzerten gekauft hab und schuhe die lange halten ausm army-store
Wenn ich jetzt ne hose mit ketten, nieten sinnlosen reißverschlüssen und so haben will dann kauf ich mir ne billighose n paar billige reißverschlüsse im baumarkt ne kette und nen billigen kunstledernietengürtel und fange an zu basteln


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:03
Jugend zerfiel immer in miteinander konkurrierende Subkulturen, die ihren eigenen Habit, ihren eigenen Slang, eben ihre eigene Kultur hatten, die sich von der welt der Erwachsenen ohnehin, aber auch von der anderer Subkulturen unterschieden.

Im 20. Jahrhundert gab es die völkischen Wandervögel und die proletarisch-revolutionäre Arbeiterjugend, die HJ und die Swingjugend, die Rocker und die Exis, die Hippies und die K-Gruppen, die Punks und die Popper, die Technos und die Metaller, die HipHopper und die Skinheads - um nur ein paar historisch bekanntere Hauptströmungen zu benennen.

Jede dieser Subkulturen kleidete sich anders und sprach anders. Manchmal meinten sogar die selben Begriffe unterschiedliche Dinge. Jugend zerfiel und zerfällt in Stämme mit eigenen Göttern, eigenen Kulten und eigenen Ritualen, zu denen auch immer das gesprochene, gesungene und geschriebene Wort gehörte und gehört.

Mit dem Ende der Stammeszugehörigkeit, die mit beruflicher Bildung und Karriere, Paar- und Familiengründung, Existenzaufbau und Verbürgerlichung einher geht, legen sich Stammessprachen und Stammesrituale. So wirkt dann der bebauchte und beglatzte Mittfünfziger höchst seltsam, wenn er zu seinesgleichen oder auch nur zu jüngeren sagt: Ey, Alda, isch schwör, ich mach deine Auto platt, wenn du nisch gleisch Behindertenparkplatz räumen tust.



@sanatorium
Die Vermarktung der Jugendkultur begann mit dem Aufkommen des Rock'n'Roll als erster "globaler" Jugendkultur. Plötzlich liessen sich Elvis-Platten, Jeans und Haar-Gel weltweit vermarkten. Aus den Hippies wurde der Schlabberlook und die Prilblume und mit Metalern liessen sich sogar Waschmittel für "richtig schwarze Klamotten" vermarkten. Ein Blick in Studien zum Thema "Jugendmarkt" enthüllt, welche Millionen da für Kleidung und sonstigen Klimbim, den man als chic und aktuell gestylter Angehöriger einer x-beliebigen "Jugendkultur" so haben muss, ausgegeben werden. Selbst rrrrevolutionäre 68er wurden seinerzeit von Gauloises, Citroen, Afri Cola, Levis & Co. vermarktet.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 12:03
:D
Von Emos, zu Star Trek und "Spuck",zu Emo-Hitler und FanFics in denen Kirk und Spock verkuppelt werden.
Danke für die ganzen Lacher .. einfach Klasse


Anzeige

melden