Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freundin zu wenig Temperament

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundin, Freund

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 00:55
Sorry ber du machst hier einen Thread auf in dem du deine Freundin als "zu wenig temperamentvoll" und "mit wenig Selbstbewußtsein" darstellst.
Klingt nicht sonderlich verliebt.

Statt dessen offenbarst du mit jedem deiner Posts, wo bei dir in den beziehungsansichten etwas nicht stimmt. Da lege ich meinen Finger hinein.
Ich gehe nicht davon aus, dass du ihr deine Passwörter auch gegeben hast, hm?
DAS wäre nämlich echtes Vertrauen. Alles andere ist Kontrollwahn und ganz, ganz arm.


melden
Anzeige

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 00:56
@omagrus

Na ja, ich denke, ich kann die Sachlage auch bewerten. Und das ein Mädchen mit 16 noch mitten in der Pubertät ist und es natürlich aufregend findet, wenn sie Jungs ansprechen und scherzhaft zu xy einladen.
Da wird sie wahrscheinlich auch nicht gerade unhübsch sein.

Sie ist eben gerade dabei ihre Wirkung auf die Männerwelt auszutesten, was völlig normal und verständlich ist.

Und na ja, scheinbar ist es wohl in der Tat deine erste Freundin, immerhin solltest du generell mehr Selbstvertrauen beweisen und ihr mehr Vertrauen schenken.
Ansonsten geht die Geschichte sehr schnell zu Ende. Und irgendwelches ausspähen von Facebooks-Accounts und wohl auch SMS ist kein Beweis von Reife und Selbstvertrauen deinerseits.


melden
omagrus
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:03
@john-erik
Mich und vor allem aber meine Freundin stört es, dass sie so wenig Selbstbewusstsein hat. Auch für die Beziehung war das oftmals ein Tiefschlag, weshalb wir beide das gerne ändern würden. Ich frage euch wie ich sie dabei unterstützen könnte und du findest das nicht in Ordnung?

Und ja, ich habe ihr auch angeboten jederzeit mein Handy und meinen PC anzuschauen. Darauf verzichtet sie aber von sich aus. Schliesslich habe ich ihr auch nie einen Grund dazu geliefert. Also psst ;)

@mchomer
Ja, das kann durchaus sein. Aber sie selbst will das ja auch ändern.
Sonst könnte sie sich ja für eines von beidem entscheiden?
Naja ihr zu Vertrauen ist halt schwer wenn die ganze Zeit solche Fälle sind deswegen. Und wie gesagt, das mit dem ausspionieren war ja aus ihrer Initiative.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:03
@omagrus
So wie sich deine Freundin anstellt fiele es mir leicht sie in der Disco abzuschleppen :D
Wer kennt das schon nicht, wenn sie schüchtern ist, dann ist das wie gefundenes fressen zum abschleppen und fi**en.^^

Naja ich an deiner Stelle würde mit ihr einfach ein ernstes Gespräch führen und alle Karten auf den Tisch offen legen. Sag ihr direkt, das du der Meinung bist das sie ein viel zu geringes Selbstbewusstsein hat und sich zu sehr von anderen Menschen abhängig macht. Sag ihr das sie mehr Mut um "Nein, verpiss dich!" zu sagen haben soll. Und frag ihr ob du nicht bestätigung genug für sie bist oder wieso sie sonst von anderen Jungs bestätigung braucht. Sag ihr das dadurch das Vertrauen zu ihr von dir kaputt gehen könnte, weil sie dich durch ihr Verhalten verwirrt und du dir dann nicht mehr sicher bist ob sie ausschau nach anderen Typen hält um dich dann zu verlassen blabla ... viel Glück dabei. ;)

Ach ja übe mal mit ihr laut zu schreien, sie soll sich mal so richtig austoben und schreien. Das hilft manchmal sein Ego zu stärken. :D
Selbstbewusst sein stärken geht NUR von sich selbst aus. Sie muss sich klar werden "ICH BIN ICH, KEINER SAGT MIR WIE ICH ZU SEIN HAB. ICH BIN GÖTTLICH. ICH BIN SEXY. ICH BIN AWESOME. IHR KÖNNT MICH MAL ALLE KREUZWEISE. ...." du weißt schon ... ^^


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:08
Repulsor schrieb:Wer kennt das schon nicht, wenn sie schüchtern ist, dann ist das wie gefundenes fressen zum abschleppen und fi**en.^^
Ich hoffe das ist nen scherz. Ich bin auch eher schüchtern und kenne keinen der unnahbarer bei Männern ist als ich. Meine Erfahrung ist schüchterne sind gar nicht leicht zu haben.
Repulsor schrieb:So wie sich deine Freundin anstellt fiele es mir leicht sie in der Disco abzuschleppen :D
Das denke ich kaum.


melden
omagrus
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:08
@Repulsor
Du hast es sehr direkt formuliert, aber ganz genau das ist ja das Problem! Sie wäre ein soo leichtes Abschlepp-Ziel.

Und ja, das mit dem Brüllen ist eine gute Idee. Vielleicht auch ein Selbstverteidiungs-Kurs?

@Saphira
Doch, das denke ich eben leider auch


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:09
@Saphira
Saphira schrieb:Ich hoffe das ist nen scherz. Ich bin auch eher schüchtern und kenne keinen der unnahbarer bei Männern ist als ich. Meine Erfahrung ist schüchterne sind gar nicht leicht zu haben.
Hm, ja bei manche ist es schwer. Ist halt unterschiedlich.
Saphira schrieb:Das denke ich kaum.
Dann war ich wohl bisher immer im irrglauben und hab die falschen mitgenommen? :D


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:12
@Repulsor

Bei denen war es dann so. Aber hier geht es um ein Mädchen die sich auf ner gewissen Art Männern gegenüber im Internet verhält. Und meine Vermutung einfach, sie hat nen sehr trocknenen Humor und ist kein bisschen leicht zu haben.


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:14
Du bist 20 Jahre alt.
Sie ist 16.

Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Du bist ein erwachsener Mann, und aus dem, was ich hier herauslesen kann, willst du sie kontrollieren und umformen.

Sie ist gerade mal der Kindheit entwachsen, ok? Siehst du das Problem? Sie war 15, als ihr euch kennenlerntet, richtig? Krass. Eifnach krass. Wenn sie wirklich ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein hat, ist es deine Schuld, bzw die Schuld des Alters-, Erfahrungs- und Machtgefälles.

Wenn du sie liebst (ist klar), verlässt du sie sofort. Du richtest bei ihr bleibenden Schaden an, !selbst wenn du es nicht beabsichtigst!.

Mann, was sind hier alle so krampfhaft tolerant, dass sie kein Problem mit dem Altersunterschied sehen. Und dann auch noch die Tatsache, dass DU ihre Passwörter hast!? Und dann noch so ein Thread, in dem du derartig über sie redest?

Mein lieber Scholli.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:14
@Saphira
Ne ich glaube ehr das sie sich in einer Phase befindet wo sie noch nicht so recht weiß was sie eigentlich wirklich will.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:16
@karliah
Was ist an den Altersunterschied schlimm ?


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:17
@karliah
Ne so Panisch darf man das nicht sehen, wenn ein 16 jähriges Mädel wirklich ungewöhnlich scheu und ohne Selbstwert ist, kann es schon gut sein wenn sie ein älteren hat der ihr hilft. Ein gleichaltrigen nützt ihr nichts, der vielleicht selbst nicht weiß wo es lang geht.


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:18
@Luna100
Alles.

Ich weiß wie 16jährige Mädchen sind, ich weiß wie 20jährige Männer sind.

Sie ist minderjährig, sie ist mitten in der Pubertät, geistig noch nicht vollkommen reif (auch wenn sie es nicht gerne hört).

Ich war selbst ein 16jähriges Mädchen und ich weiß, dass selbst ich mit 20 nicht mehr mit den meisten 16jährigen Mächen auf einer Wellenlänge war. Ich als Frau - er als Mann schon gar nicht.

@Nightshot
Kein Kommentar.


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:19
@karliah
Ich war 15 und war mit ein 25 zusam und was war da dran so schlimm mir gehts gut usw


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:20
@karliah
4 Jahre unterschied machen echt nicht viel aus. Was wirklich zählt ist die Persönlichkeit, seine eigene Reife und eine starke Seele etc..
Ich hab einige Mädchen kennengelernt die sogar noch etwas jünger waren und sehr sehr Selbstbewusst waren und genau wussten was Sache ist und was sie wollten usw., ABER es gibt auch viele wo ein Flirt reicht und sie vertrauen dir als ob du mit ihnen schon viele Jahre befreundet wärst. Und leider missbrauchen viele Jungs diesen Umstand. Naja am Ende heulen sie sich dann beim besten Freund über die Idioten aus ... tja sie ist die Welt nun mal. ;)


melden

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:20
Selbst 20 jährige sind oft, bzw. sogar meistens geistig noch nicht völlig reif.


melden
omagrus
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:21
@karliah
Krass wie du über unsere Beziehung bescheid weisst.

Willkommen Mittelalter


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:21
@karliah
Ne aber ich finde lieber ein 20 Jährigen freund der weiß wie man so jemand helfen kann von Herzen, als ein 15 Jähriger arsch der sie noch mehr kaputt macht und sie ausnutzt zum Beispiel.
Das gibt es ja bei Jugendlichen sehr oft.


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:22
@Repulsor
Ganz genau. Viele Männer missbrauchen diesen Umstand. Und OP riecht ganz genau danach.

@omagrus
Hörst du nicht gerne, richtig?
Im Mittelalter war es normal, dass Mädchen jung verheiratet wurden, also in der Tat, willkommen.

@Nightshot
Richtig, Jungs/Männer können generell ein Risiko für Mädchen sein, trotzdem wäre ein 16jähriger auf ihrer Augenhöhe. Ein erwachsener Mann ist das nicht.


melden
Anzeige
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin zu wenig Temperament

25.07.2013 um 01:23
@karliah
karliah schrieb:Ganz genau. Viele Männer missbrauchen diesen Umstand. Und OP riecht ganz genau danach.
Naja dazu kenne ich den omagrus nicht um das zu beurteilen.

Aber du übertreibst es auch etwas, sie ist nicht Minderjährig, das wäre sie mit unter 14 Jahren.^^
Außerdem kann man wenn man von jemanden was will nicht gleich erstmal Fragen "Hallo exotisches Prachtstück, wieaAlt bist du den wenn ich fragen darf, nur um Sicher zu gehen das dass was folgt klar geht ..." :D


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt