Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aufgeben?

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich, BIN
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:32
@RaChXa
Glücklich nicht aber ich glaube die Mehrheit wusste trotzdem ihr echtes leben zu Schätzen. Oder denkst du jeder fand es geil erhängt zu werden?

Sorry was hier diskutiert wird sind 1.welt Probleme und ich Klinke mich jetzt aus.


melden
Anzeige
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:34
@Zeo
Sie ist keinesfalls besser aber interessanter und für mich persönlich lebenswerter. Wenn du es anders siehst ist es auch ok.

@sanatorium
Um was sonst?
Wie gesagt, erscheint mir eher als 1. Welt Problem..


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:35
pumpkin schrieb:Sorry was hier diskutiert wird sind 1.welt Probleme und ich Klinke mich jetzt aus.
Nope. Ich lebe in Österreich. Das ist ein 2. Welt Land. Und wir haben gerade darüber gesprochen, dass es Fantasieprodukte auch schon im Mittelalter gab.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:36
@Zeo
Zeeeeooooooooo!!!
Du weißt doch was ich meine.. Stell dich doch nicht künstlich doof das bist du nicht!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:38
@pumpkin
Du müsstest eigentlich wissen, dass die subjektive Wahrnehmung im Grunde nichts mit Oberflächlichkeit zutun hat.
pumpkin schrieb:Wie gesagt, erscheint mir eher als 1. Welt Problem..
Und weiter? Wo leben wir? In Afrika!?


melden

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:38
@pumpkin
pumpkin schrieb:Hab in einem Beitrag vor ich glaube inzwischen 1 Seite erklärt weshalb das leben nunmal Real ist.
Oder gehst du virtuell zur Toilette oder essen? Ein Kind zeugen? Einen Baum Pflanzen? Erdbeeren pflücken?
Du ich gehe ganz Real auch mal gern tanzen oder ein Ehrenamt ausführen.
Wenn die Realität so schrecklich schlimm für manche ist tut es mir leid kann es aber schwer nachvollziehen.
Dann nimm es einfach zur Kenntnis und akzeptiere, dass nichts Verwerfliches daran ist sich aus dieser Welt zurückzuziehen und nach Alternativen zu suchen.
Es ist kein gottgegebenes oder naturgegebenes Absolutum, dass man die Imperative der "echten" Welt freudig hinnehmen soll.

Es ist ein Zwang.


Und wie gesagt:
Das ist ja das Problem, die virtuelle Wirklichkeit hat Bedingungen innerhalb der materiellen Wirklichkeit. Ignoriert man die materielle Wirklichkeit holt sie einen leider ein.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:39
@pumpkin
Mir ging es nur um eine einzige Sache:
pumpkin schrieb:Sie ist keinesfalls besser
Da das nun geklärt ist, gibt es keinen Grund, warum man @Smilla nicht die Entscheidung überlassen sollte, ob sie lieber in der realen, oder in der virtuellen Welt leben möchte. Der saudumme Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" kann hier angewendet werden. Wenn man dieses Glück in einer Fantasiewelt findet, spricht nichts dagegen, es sich zu holen.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:41
@Zeo
Word!

Und Sorry an @RaChXa
Ich gehe jetzt endlich im RL das tun was ich schon vor 1 Std wollte, meine sehr realen strassenkatzen im echten leben füttern.. Und kein tamagotchi ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:42
@pumpkin
Vergiss nicht, sie ganz real von mir zu flauschen! Nicht nur behaupten, das du es tust. Das ist sonst wieder nur virtuell. XD


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:43
@pumpkin
Man kann auch größtenteils in der virtuellen Welt leben und eine Katze zuhause haben. Wer will schon so ein fuckin' Tamagotchi.

Man kann sogar in der Virtualität leben und trotzdem real Frauen knalln. Das man immer gleich übertreiben muss, bei solchen Sachen. Vorurteile! :P:


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:44
@sanatorium
Die subjektive Wahrnehmung ist immer oberflächlich.
Wäre sie umfassend wäre sie nicht oberflächlich aber das maße ich mir im Gegensatz zu anderen nicht an

Wenn du so über Afrika redest hast du keine Ahnung. Man ist dort teilweise zivilisierter als hier.
Aber schön das die "Brot für die Welt" Werbung noch zieht ;)


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:46
@Zeo
Ich mache Beweis Fotos für dich! :)

@sanatorium
Ach sag echt??? Mensch anti.. Du sprichst grad von meinem leben und nicht über das Problem des TE ;)
Schönen Abend dir :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:47
Mir ist bei dieser Unterhaltung wieder etwas eingefallen, das ich mal vor langer Zeit in einer virtuellen Welt gelesen habe. Ein Krankenbericht über eine Person mit Wahnvorstellungen im Brookhaven Hospital in Silent Hill:

"Es gibt keine Grenze zwischen hier und dort. – Darum frage ich mich, warum im Namen des Heilens, müssen wir ihn schmerzhaft in die Welt unserer eigenen Wirklichkeit zurückziehen, wenn er darüber hinaus auf der anderen Seite glücklich ist?"


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:47
@pumpkin
Wtf? Meine subjektive Wahrnehmung z.B. ist um einiges weniger oberflächlich, als diese objektive Wahrnehmung, die mit deiner "Realität" zutun hat.

Willst du mir erzählen das in Afrika weniger Menschen verhungern als hier? Und wo ist die 3. Welt, wenn nicht in Afrika?


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:55
@sanatorium
Babe eine sehr gute Freundin von mir ist Fotografin im Senegal.. Das leben dort ist anders aber nicht schlechter oder unzivilisierter.
Mein Nachbar stammt von der Elfenbeinküste und die haben dort sogar -jetzt kommt's!!- Internet!! Mit w-lan!!
Mein Patenkind (nein keins aus der Werbung im TV, mein reales das ich personlich seit 3 Jahren kenne) kommt aus Kenia und trägt kein Bananen röckchen sonder disigual Kleidchen.
Brauchst du Beweise schick mir ne pn :)

Das Problem in diesen Ländern ist eher die Korruption und die Wasserarmut, Bodenschätze haben sie mehr als wir. Und auch dort gilt "wer will kann's reißen"

So wer hat jetzt Vorurteile? @sanatorium


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:56
@sanatorium
Und ich habe nicht dir deine subjektive Wahrnehmung abgesprochen sondern meine relativiert.
Jetzt haben wir aber zu Lasten der TE das Thema genug verfremdet. Vielleicht kann ihr jemand anderes besser helfen?

Muss los tschö :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:57
@pumpkin
Ich habe keine Vorurteile, sondern wird dieses Bild über Afrika eben überall so vermittelt. Sorry bro. :D

Bye. Schönen Tag noch :)


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:59
@sanatorium
Ja Sis dir auch einen schönen Abend :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufgeben?

27.07.2013 um 20:59
Habt ihr's dann bald? Die Sache ist doch eh klar. Realität ist Scheiße und Virtualität super. :D


melden
Anzeige

Aufgeben?

27.07.2013 um 23:37
arbeiten,Geld ausgeben,konsumieren,kaufen,small-talk etc das sind alles eigentlich nur Fassaden..
Unser Da-Sein ist eigentlich Sinnlos und meine Aufzählung oben dient dazu,sich die Zeit hier auf Erden zu vertreiben.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
How soon is now?71 Beiträge