Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 12:43
@slobber
Es geht doch garnicht darum, dass er pessimistisch werden soll oder den Kopf in den Sand stecken soll, aber es ist einfach eine Tatsache, dass er viel schwieriger eine Freundin finden wird. Erst recht wenn er aktiv sucht, denn das ist mMm eigentlich nie gut.

Ich habe weitaus harmlosere Einschränkungen oder auch Eigenarten, wenn man es so nennen will und hatte auch immer große Schwierigkeiten Mädels klarzumachen. Für einen Rollstuhlfahrer ist dies idR dann noch mal um einiges schwieriger, egal wie sehr wir uns hier was zusammentexten, schönreden und auf Gutmenschen machen. Wer hier im Thread wäre denn gerne mit einem Rollstuhlfahrer/einer Rollstuhlfahrerin zusammen? Und das ohne das Gefühle schon da sind. Wer würde sich überhaupt darauf einlassen und die Person nicht von Anfang an als potenziellen Partner ausschließen, wenn auch unbewusst?

Anzeige
2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 12:47
@sanatorium
Hmm
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Erst recht wenn er aktiv sucht, denn das ist mMm eigentlich nie gut.
Warten kann aber auch nicht die Lösung sein, wie das endet können dir der ein oder andere 40-Jährige ein Lied von singen.
Er muss schon etwas tun, also in irgendeiner Form aktiv werden.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wer hier im Thread wäre denn gerne mit einem Rollstuhlfahrer/einer Rollstuhlfahrerin zusammen? Und das ohne das Gefühle schon da sind. Wer würde sich überhaupt darauf einlassen und die Person nicht von Anfang an als potenziellen Partner ausschließen, wenn auch unbewusst?
Ohne auf irgendwelche situationsabhängige Bedingungen einzugehen, wäre es für mich zumindest kein Ausschlusskriterium.

Wäre es für dich eins?


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 12:49
@sanatorium
"Schwieriger" bedeutet aber nicht "Null Chancen".
So wie hier einige es darstellen hat der TE angeblich Null Chancen, soll sich keine Hoffnung machen.

Ich will doch nur klarstellen das man auch mit Behinderung, auch mit Rollstuhl Freude am Leben haben kann, Freunde haben kann, Spaß erleben kann und das es trotz allem auch Chancen auf Liebesbeziehungen gibt.
Ob es letztlich was wird liegt am Betroffenen selbst, an seiner Lebenseinstellung, an seiner Aktivität, an seinen Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 12:51
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wäre es für dich eins?
Ich weiß nicht so recht. Jetzt könnte ich problemlos sagen "Nein, es wäre kein Problem für mich", aber wenn ich dann mal ein Mädchen im Rollstuhl kennenlerne, dann ist es bestimmt was ganz anderes und man hat schon so seine Bedenken. Oder eben man sieht sie im vornherein bewusst oder unbewusst nicht als potenzielle Partnerin.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 12:52
@slobber
Dann sind wir ja quasi einer Meinung. :)


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 12:57
Zitat von slobberslobber schrieb:das man auch mit Behinderung, auch mit Rollstuhl Freude am Leben haben kann, Freunde haben kann, Spaß erleben kann
@slobber

Du hast da irgendwie was nicht verstanden. Der TE moechte nicht Freude am Leben, Freunde, oder Spass. Der TE will eine feste Partnerin, um eine Beziehung zu fuehren und um auch mal koerperlich zu werden. Das unterscheidet sich fundamental von dem, was du ihm als leicht moeglich attestierst.
Zitat von slobberslobber schrieb:das es trotz allem auch Chancen auf Liebesbeziehungen gibt.
Das streite ich nicht ab, aber man muss ihm auch deutlich klar machen, dass seine Chancen schlechter sind als die eines Nichtbehinderten. Diese bittere Wahrheit spricht hier kaum jemand aus, und die, die es tun, bekommen Backenfutter. :X


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 13:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du koenntest dir klarmachen, dass du durch deine Behinderung geringere Chancen hast, ein Maedchen zu finden, und darum keine Ansprueche haben darfst.
Guter Tipp.

@So.What
Ich hab natürlich da so bestimmte Ansprüche,, aber das zu erklären fällt mir heute schwer, kann das ja mal die Tage ihr genauer beantworten, eins ist aber sicher das innere ist natürlich das aller wichtigste, das äußere sollte aber auch nicht grauenvoll sein, ich denke das ist auch nicht das Problem, es gibt soviel schöne Frauen, da gibt's denn auch eine mit einen tollen Charakter, die wichtigsten Sachen sind für mich Humor, Verständnis, kein Mitleid und gemeinsame Interessen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich leide hier genau so mit... Aber es bringt ja nun nichts, ihm irgendwas vorzumachen, nur weil ihm niemand die Wahrheit sagen will. Das Leben ist grausam.
Für mich ist die Wahrheit auch sehr wichtig, wenn ihr wüsstet wie oft ich schon aufgegeben habe und mir gesagt habe: komm Jung du wirst auch alleine glücklich, brauchte denn immer Monate um wieder aufzustehen und zu sagen, komm irgendwann wird das schon was werden, irgendwann kommt wieder der Rückschlag und es geht wieder von vorne los.
Zitat von slobberslobber schrieb:In der Regel ist das etwas was die Betroffenen als allerallerletztes wollen
Ist auch so.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig. Der Junge sitzt im Rollstuhl! Da gibt es nichts zu beschoenigen! Und erst recht nicht, dass nur der Charakter zaehlt, und er Geduld haben soll und aehnliches Blabla. Er ist ganz beschissen dran, und niemand traut sich, ihm die Wahrheit zu sagen! Dass niemand einen Rollstuhlfahrer will!
Ist doch auch eigentlich so, wär ich gesund hätte ich wahrscheinlich auch ein Problem damit wenn meine Freundin im Rollstuhl sitzen würde.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Wichtigste ist, dass du erstmal mit deiner Mutter reinen Tisch machst. Dass du ihr sagst, dass du mehr Eigenverantwortung willst. Dadurch bekommst du mehr Selbstbewusstsein und kannst optimistischer an die Partnersuche gehen. Es wird schwierig werden, deine Mutter zu ueberzeugen, sie hat wahrscheinlich Schuldgefuehle wegen deiner Behinderung und laesst dich deswegen nicht gehen.
Das muss ich auch, eins muss ich aber sagen, meine Mutter hat keine Schuldgefühle, weil meine Oma hat nie davon was gesagt das sie zwei duchenne Brüder hatte und duchenne ist nunmal eine Erbkrankheit, meine Mutter wusste nie was davon, bis meine Krankheit fest stand. Da hat meine Oma es dann gesagt , heutzutage sind wir aber auf niemanden Sauer,
Meine grosse Familie hat vorher, 6,7 mal Glück gehabt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast da irgendwie was nicht verstanden. Der TE moechte nicht Freude am Leben, Freunde, oder Spass. Der TE will eine feste Partnerin, um eine Beziehung zu fuehren und um auch mal koerperlich zu werden. Das unterscheidet sich fundamental von dem, was du ihm als leicht moeglich attestierst.
Ganz genau

Freude, Freunde hab ich ja nur die bessere Hälfte fehlt.

Wie gesagt ich weiß das es schwer ist, aber nicht unmöglich, man muss immer Ausschau halten, aber ich muss auch von ausgehen das es nie klappen könnte.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 13:22
@KillingTime

Hej, Internet.... wir lesen voneinander nur das geschriebene Wort, klar das wir da auch mal aneinander vorbeireden.

So wie du dich bisher heute ausgedrückt hast, wirkte es eher so als würdest du dem TE grundsätzlich jede Chance auf irgendwas absprechen.
Dagegen bin ich angegangen, nicht mehr und nicht weniger.

Er hat Chancen, zwar nicht in dem Ausmaß wie Nichtbehinderte gesunde Leute, aber auch er hat Chancen. Für mich ist nunmal das Glas halb voll und nicht halb leer.

Wäre es nicht sinnvoller wenn der TE erst mal lernt selbständiger zu werden, durch Unternehmungen (alleine oder mit Kumpels), dabei noch das Leben so lange genießt solange er noch kann?
Wenn er sein Schicksal so annehmen kann wie es ist und einfach das beste draus macht.... dann spiegelt sich das auch nach außen wieder. Und dies wirkt positiv auf die Mitmenschen.


Mensch, man kann doch nicht erwarten "Ich sitze hier in meinem jungen Alter in meinem Zimmer und wünsch mir soooooo sehr dieses und jenes und will am liebsten das es jetzt und sofort passiert".




Es gibt auch verdammt viele Nichtbehinderte die sich jede Chance selbst verbauen durch eine extrem pessimistische Einstellung, gepaar mit herumsitzen und jammern statt das beste aus der persönlcihen Situation zu machen.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 13:29
Ich muss es einfach raus schaffen, momentan nur mit meiner Mutter reden hat kein Sinn, sie ist momentan sehr gestresst.
Ich krieg schon wieder die Krise das bald Winter ist, mein größter Feind.
Ein Problem ist auch meine Freunde wohnen alle ein wenig weiter weg, der einzige Kumpel der in der Nähe wohnt hat, die gleiche Behinderung und teilen das gleiche Leid.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 13:33
@FranklinJo
Ein sehr guter Freund von mir sitzt auch im Rollstuhl, und hatte nie Probleme damit, eine Freundin zu finden. Das liegt auch daran, dass er überhaupt nicht schüchtern ist, und immer auf die Menschen zu geht. Und er zeigt Verständnis wenn manche nicht mit seiner Behinderung umgehen können, was ziemlich wichtig ist.
Ich kann dir auch nur raten dasselbe zu tun. Schüchterheit überwindet man mit jeder neuer Erfahrung die man macht, also geh raus und sprich bei Gelegenheit, wenn Du mit Freunden unterwegs bist, Mädchen an. Sei selbstbewusst und mach den ersten Schritt :)
Und zu deiner Mutter musst du auch nur ehrlich sein. Sag ihr, was dich belastet. Sie wird dich mit Sicherheit unterstützen wollen.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 13:49
@FräuleinLenin
Word


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 13:52
@FräuleinLenin
Vielleicht hast du recht, aber diese Hemmung wie soll ich die beseitigen ? Es ist wie eine Blockade.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 13:53
Also das ansprechen wenn ich mal eine Chance hatte ein Mädchen anzusprechen. So ist es richtig.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 14:32
@FranklinJo
Gelegenheiten findest du schon. Unternimm etwas mit Freunden, du musst ja nur unter Menschen kommen. Überwinde dich einfach und sprich ein Mädchen an. Was hast du schon zu verlieren? :)
Mach ihr ein Kompliment, oder wenn du zB bei einer Sportveranstaltung bist, sprich mit ihr über euer gemeinsames Interesse.
Wenn du dann in ein Gespräch kommst, wird du lockerer und der Rest kommt von allein.
Diese Hemmungen verschwinden, wie schon gesagt, mit jeder Erfahrung die du machst! Wirklich, da kommst du nicht dran vorbei :D
Am Ende bereust du nur die Chancen die du nicht wahrgenommen hast, also vergiss deine "Blockade"!


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 14:42
@FräuleinLenin

Eine grossartige Idee, ein Rollifahrer auf einer Sportveranstaltung. Wenn es sich dabei nicht gerade um die Paralympics handelt, ist das wahrscheinlich der schlechteste Ort fuer ein Date. Die Maedels die dort hingehen, schauen sich die Sportler an, wahrscheinlich malen sie sich sogar aus, wie es waere, mit einem der Sportler hinterher in die Kiste zu huepfen, und dann kommt da einer im Rollstuhl an und will irgendwas. Der landet doch bestenfalls in der Friendzone.

Nein, andere Orte waeren da besser. Orte, wo die koerperliche Konstitution keine Rolle spielt. Der TE hatte die Gamescon im Auge, das halte ich fuer eine bessere Idee.


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 14:53
@FranklinJo
Wenn du Kumpels hast die dich mitnehmen , ist doch alles gut , das können beileibe nicht alle Rollis von sich behaupten .

Einfach entspannt sein und den Abend geniessen , eine Prise Sarkasmus mitzubringen kann allerdings auch nicht schaden (fand den Spruch mit dem Ausweis recht locker ^^).

Alles andere kommt dann schon , oder auch nicht ^^.

Nichtbehinderte haben es auch nicht einfacher ne beziehung zu finden , und brechen sich auch oft einen bei sowas ab .

Aber hey du bist erst 18 , da würd ich mir um sowas noch keinen kopp machen sondern das Leben im Rahmen meiner Möglichkeiten geniessen .


1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:15
Kleiner Tipp: Eine Frau die nicht in der Lage ist Mitleid zu empfinden, ist so ziemlich das Fatalste, was einem widerfahren kann...
Mitleid ist die wichtigste Eigenschaft in der Erziehung eines jeden Menschen !


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:26
@KillingTime
Du nervst.
Er hat geschrieben, dass er Sportveranstaltungen besucht, deshalb hab ich das als Beispiel genommen. Verglichen mit dir kommt er bei Frauen definitiv besser an, mit oder ohne Rollstuhl, bei dem beschissenen Charakter den du hier von dir präsentierst.
Nicht alle Frauen sind so oberflächlich wie du es hier darzustellen versuchst, und ein Rollstuhl ist auch nicht die Welt.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:28
Ja gamescom finde ich schon eine ziemlich gute idee..
Heijopeivor 18 Minuten
@FranklinJo
Wenn du Kumpels hast die dich mitnehmen , ist doch alles gut , das können beileibe nicht alle Rollis von sich behaupten .
Beim Thema was unternehmen sind das alles Nieten :D
Bock auf Disko oder sowas hab ich schon Bock aber meine Kumpels naja, der eine ist nur dort zum saufen :D der andere geht nicht mehr zu Veranstaltungen seit er eine Freundin hat und der andere hat auf sowas kein Bock.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nichtbehinderte haben es auch nicht einfacher ne beziehung zu finden , und brechen sich auch oft einen bei sowas ab .
Da Gehör ich dazu :D
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber hey du bist erst 18 , da würd ich mir um sowas noch keinen kopp machen sondern das Leben im Rahmen meiner Möglichkeiten geniessen .
17 aber auf die 2 Monate kommt es auch nicht mehr an.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:29
@FräuleinLenin
Beim Fussball laufen schon ordentliche Mädels rum. ^^


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:29
@Mondbus
Zitat von MondbusMondbus schrieb:Mitleid ist die wichtigste Eigenschaft in der Erziehung eines jeden Menschen !
Recht hast du , aber andererseits ist doch auch so das jeder um seinerselbst willen geliebt werden will und nicht aus mitleid .


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:30
Rollstuhlfahrer und Sport passt nicht zusammen?
Als ein Beispiel mal: Rollstuhlbasketball. Spielt ein Kumpel von mir und ist super interessant.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:34
@KillingTime ist lediglich ehrlich und realistisch. Eine Sportveranstaltung ist für einen Rollstuhlfahrer tatsächlich nicht der beste Ort, um Mädels/Frauen kennenzulernen. Warum das so ist, hat er ja bereits erwähnt. Das hat nichts damit zutun, dass er evtl. einen beschissenen Charakter hätte. Heucheln zeugt von einem beschissenen Charakter. :P:


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:37
@sanatorium
So ein Quatsch. Wieso sollte ein Rolli-Fahrer bei einer Sportveranstaltung niemanden kennenlernen.
Wenn es sein Hobby ist, hat er da dieselben Chancen wie überall.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

02.08.2013 um 15:37
@sanatorium
naja es kommt auch darauf an auf welcher sportveranstaltung man ist , Weltevent oder eher was regionales ^^


Anzeige

melden