Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Sex, Sexsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:24
@Sündenmädchen

da nicht für.

Ich persönlich denke, das dein Problem ganz woanders liegt, aber ich bin nur ein interessierter und belesener Laie und kein Psychiater. Daher halte ich mich in Zukunft zu dem Thema zurück, hier kompensieren einige Leute mit Selbstgerechtigkeit ihre eigenen Defizite und auf diese Leute habe ich keinen Bock.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:26
@Sündenmädchen
Diejenigen die das als "normal" empfinden kennen aber nicht die Hintergründe, also solltest du nicht auf sie hören. Es geht hierbei nicht um Moral oder "Normen", sondern um deine psychische Gesundheit.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:28
Zitat von SündenmädchenSündenmädchen schrieb:... ähm ... Ich versuche hier Hilfe zu bekommen, NICHT mehr so krankhaft Sex zu "suchen"
Nur du selbst, kannst dir helfen.


melden
Sündenmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:30
@sanatorium
muss ich dem Therapeuten auch von der Vergangenheit schreiben?


1x zitiertmelden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:31
@Sündenmädchen

Ja. Sonst kann er womöglich die Ursache nicht finden.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:32
@Sündenmädchen
Ich würde dir raten das zu tun was Fairy-Tale bisschen weiter oben geschrieben hat.Und vorallem:Ernsthaft ignorier diesen Thread,er hat seinen Zweck eigentlich überlebt.Jemand(Ich weiß nicht mehr wer) ist auf eine Idee gekommen wie du das Problem mit dem "die Sache aussprechen" lösen könntest.Alles weiter was hier jetzt kommt wird wshl wieder nur ein Streit sein wie weit deine Rechte dein Sexaulleben betreffend mit 14 sein sollten und einige dämlich/laienhafte Ratschläge.Schreib den Brief und gib ihn bei der STelle ab.Die können dir helfen.Wir können uns hier nur dein Problem anhören.Was die meisten auch sicher gerne tuen,aber dann gehen damit wieder Ratschläge einher die bestenfalls kontraproduktiv genannt werden können.
Zitat von SündenmädchenSündenmädchen schrieb:muss ich dem Therapeuten auch von der Vergangenheit schreiben?
Ich glaube im ersten Brief nicht.Danach wird es wohl eh erst mal beruhigende Gespräche geben.Aber das wird alles der Therapeut dann schon klären.Gezwungen wirst du auf jeden Fall zu gar nichts


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:33
@Sündenmädchen

Am Anfang musst du nicht alle Karten auf den Tisch legen. Auch Therapeuten wissen wie schwer es ist sich zu öffnen. Am Anfang reicht es sich erstmal ganz normal zu unterhalten, gerade da du eher einen Kinder- und Jugendtherapeuten aufsuchen wirst oder einen Spezialisten für sexuellen Missbrauch.
Keine Angst :)
Zudem hast du bei Antipathie die Möglichkeit jederzeit einen anderen aufzusuchen.

Falls du aber davon schreiben willst, kannst du das tun.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:34
@Sündenmädchen
Meiner Meinung nach reicht es für den Anfang, wenn du über deine Problematik schreibst. Du kannst natürlich aber auch schon von deiner Vergangenheit schreiben, wenn du dir das direkt zumuten kannst und willst.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:35
Sündenmädchen schrieb:
... ähm ... Ich versuche hier Hilfe zu bekommen, NICHT mehr so krankhaft Sex zu "suchen"
Es kommt ganz darauf an was du darunter verstehst
Wie oft Du sex suchst
Hättest Du einen festen freund, wäre es wahrscheinlich kein Problem

Vielleicht hast Du eine ganz falsche Vorstellung davon was krankhaft ist


melden
Sündenmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:35
aber gegen die Sucht kann der mir nicht helfen, oder?


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:37
@Sündenmädchen
Naja ein Therapeut ist halt keine Tablette.Das muss schon auch was von dir kommen...Aber wenn dir was helfen kann dann eine Therapie.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:38
Kannst Du die Sucht irgendwie beschreiben? Kommt es bei Dir den ganzen Tag der wunsch nach Sex oder hast Du jeden Tag welchen?
Hast Du auch ständigen Partnerwechsel?


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:38
Ich denke nicht, dass Allmystery, nach Durchlesen des Threads, der geeignete Ort ist, um dieses Problem zu thematisieren und zu diskutieren, denn meiner Erfahrung nach steckt hinter solchen Dingen meist etwas Tiefgreifendes und da ich dich als etwas labiler einschätze, halte ich es nicht für förderlich, dich hier beraten zu lassen. Wie hier ja bereits erwähnt wurde, solltest du dir Hilfe holen, denn es scheint dir damit nicht gut zu gehen. @Sündenmädchen

Ist aber nur meine Meinung.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:38
@Sündenmädchen

Kommt drauf an wie du so aussiehst, aber als Maedel sollte es doch nicht sonderlich schwerfallen in ausreichender Menge Sexpartner zu finden, oder?


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:39
@Puschelhasi
...Sag mal...hast du auch nur einen anderen Post in diesem Thread gelesen?


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:39
@Puschelhasi

Sie ist 14 Jahre alt...


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:40
14? Omfg, in dem Alter sollte man garkeinen Sex haben.


melden
Sündenmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:41
Ich bin nicht mit denen zusammen, mitdenen ich das tu.
Ich sagte bereits, nur f....en und dann vergessen, anonym und so.

Eine Zeit lang so gut wie immer, ja... am liebsten den ganzen Tag hintereinander. Selten mit den Gleichen.

Jetzt mach ich Termine aus.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:41
@EasyWay

Nein bin hab jetzt noch nicht aLles gelesen. :/


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:43
@Puschelhasi
OKay...Das problem ist du bist nicht der erste mit dem Vorschlag.Nur wenn du dir mal den Eingagspost ansiehst wirst du das Problem erkennen.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:43
@Sündenmädchen
Bevor dir ein Arzt, Therapeut, whatever helfen kann muss dieser erst herausfinden wo die Ursache für diese Sucht liegt. Manchmal ist so etwas tiefer vergraben, oder unbewusst, oder eine Reaktion auf früher erlebte Alltagssituationen.

Deshalb ist es wichtig mit dem Therapeuten darüber zu sprechen.
Das du dies alles innerhalb der ersten Therapiestunde erzählst verlangt niemand. Manchmal brauchen Patienten eben bis sie auf den Punkt kommen und so nach und nach in der Therapie sich herauskristallisiert wo welche Gründe zu finden sind.

Sobald du die Ursache erkennst kannst du weiter (mit Hilfe) daran arbeiten. Die Ursache aufarbeiten und so Stück für Stück von deinem Problem los kommen.




PS: Ansonsten gäbs natürlich noch die Möglichkeit der Hormonregulierung durch Medikamente. Aber es ist davon abzuraten sich einfach mit Medikamenten zuzustopfen und das eigentliche Problem dadurch zu überspielen - statt die Ursache zu erkennen und zu bearbeiten.


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:43
@Sündenmädchen

Hast du einen Vater? Hast du ggf mal schlechte Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht?


melden

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:44
@Sündenmädchen

Da du die einzig sinnvollen Ratschläge bekommen hast, die man zu dem Thema geben kann, hat der Thread seinen traurigen Zenit wohl überschritten. Bitte nimm wie auch immer Kontakt zu einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle auf, das Forum wird dir auf lange Sicht bei der Bewältigung deiner Probleme eher schaden als nutzen.


melden
Sündenmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:45
@Rho-ny-theta

Das sehe ich ein, aber es geht gerade um die Fragen in der Therapie, also bitte noch nicht closen, ich hab da noch ein paar Fragen


melden
Sündenmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir Jemand Rat geben? Ich bin leider suechtig nach Sex.

30.07.2013 um 21:46
@Puschelhasi

Ja, aber familliär ist nichts passiert. Ich hab mich in wen verliebt, da war das.


melden