Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe eine Stimme im Kopf

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 11:03
und das man in diesem forum zu einem menschen wird der nur mehr andere kritisiert usw., das ist normal, denn in den meisten threads darf man nicht mal seine eigene meinung haben. man wird von allen niedergemacht, so lange bis man es selbst glaubt.

Ich kann nichts dafür, ich bin so!

Anzeige
melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 14:38
Namaskar Interpolar ;)

ich möchte dir sagen, dass es sicherlich gut ist für dich Menschen zu treffen, die ähnliche erlebnisse wie du haben und mit denen du dich austauschen kannst...weiterhin wünsche ich dir weiterhin ausreichend Verstand und Herz um gute und richtige Entscheidungen zu treffen. Bezüglich des Alkhols, Haschischkonsum und sonsttige Drogen und bei allem anderen ebenso...Bewahre dir die Sicht, geh mit offenen augen durch die Welt und dein Leben, welches schon Droge genug ist. Ich empfehle dir weiterhin das Buch " Die Glücksformel" von Stefan Klein (Biopsychologie)

ich habe heutfrüh mit einem meiner "zu Betreuenden" gesprochen über seine Stimme im Kopf, die er mal hörte. Ich kam mir vor wie eine Hellseherin (war etwas schockig für mich) ...er brauchte mir nicht zu sagen wessen Stimme es war, die er dmals hörte, vielleicht auch noch hört...ich wußte es einfach...ich habe ihn gefragt, ob es sein kann, dass er sich den Austausch, die Konversation mit dieser Person wünschte, weil ihm etwas auf dem Herzen lag und vielleicht beunruhigte. aber er sagte "nein". (es gab unter den GEschwistern eine Erbschaft nach dem Tod der Eltern und die beiden Brüder meines zu Betreuenden rissen sich das Vermögen unter den Nagel) Mein "zu Betreuender ist ein sehr gutmütiger Mensch, der seine Brüder liebt, aber die sich arg verwandelten als es um die Erbschaft ging)
Ich würde meinem "zu Betreuendem" gern eine Gesprächstherapie vorschlagen bei einer wirklich guten Therapeutin oder einem Therapeuten. Doch leider ist man dagegen und gibt ihm lieber Psychophamakar (kann man über die lange Zeit hinweg mehr Geld mit machen) und vorallem den Menschen abhängig. Leider!


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 15:04
Link: www.aar-beratung.net (extern) (Archiv-Version vom 03.04.2005)

...ich habe gerade etwas finden können....:

Die Aufgabe lautet: Frei werden von Zwängen, ruhig und gelassen sein.
Was versteht man unter, Zwängen, Nervosität, Unruhe und Manien?

Unter Manien und Zwänge verstehe ich Zwangshandlungen. Innere Schichten der eignen Psyche, also das Unterbewusstsein erfordern Handlungen, für die es eigentlich keine logischen Gründe gibt.

Was ist damit gemeint: Wiederholungszwänge Waschzwänge, Nervenleiden Neurosen, Nervosität.

Die Manie ist der Gegensatz zur Depression. Es gibt die Krankheit "Manisch-Depressiv“, in der depressiven Phase ist man bewegungsfaul und bleibt häufig nur im Bett liegen, in der manischen Phase ist man angetrieben und macht daher extrem viel Bewegung.
In der manischen Phase sieht man alles, extrem positiv und leicht machbar, während in der depressiven Phase, sieht man alles negativ und man glaubt es geht gar nichts mehr.

In diesen Bereich (Art von Krankheit) gehört auch die Nervosität, Unruhe und Neurosen .
Auch bei dieser Art von Problemen kann ich ihnen helfen.

Wenn Sie hier, und auch sonst in meiner Homepage ihre Krankheit oder Ihr Problem nicht aufgeführt oder aufgezählt vorgefunden haben, so können Sie mich gerne anrufen und fragen, ob ich Ihnen auch bei Ihrem Problem oder bei Ihrer Krankheit helfen kann.

Meine Methoden helfen die Ursachen für das vorhandene Problem zu finden und zu beseitigen.

Um gesund zu werden und es auch dauerhaft zu bleiben, ist es aus metaphysischer Sicht notwendig, negative und krank machende geistige Programme zu löschen und durch positive Programme zu ersetzen.
Natürlich sind diese Programme den Menschen nicht bewusst. Sie entstehen auch nicht durch eine bewusste Überlegung, sondern durch Traumata (psychische Verletzungen) oder andere negative Prägungen, meist in der Kindheit.

Ich helfe Ihnen, diese Programme aufzudecken und die damit verbundene negative Energie abzubauen und loszuwerden.

Stichworte zum Thema:
Manie, Manien, Manerismen, Maneriertheit, Neurosen, Neurose, Zwänge, Zwangshandlungen, Zwangsneurosen, Zwangsverhalten, Zwangsgedanken.



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 16:01
hey nerd, keine bange - er hat sie schon gefunden!
und zu deinem bahnhof folgendes:
wenn du dich abwertend dingen gegenüber äußerst die andere für wichtig
nehmen, so wertest du dich in deren augen ab, is doch logisch, oder?
die andere und mir näher liegende interpretation ginge ungefähr so:
wenn du etwas abwertend betrachtest dann doch eigentlich nur aus "niederen"
und profanen gründen: um dich darüberzustellen - deine eigene meinung als
etwas besseres darzustellen erscheint mir allerdings nicht grade
erstrebenswert.
digge eier euch allen! und bunte dazu...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 16:07
@ Devamala
jetzt weißt du warum ich lieber stimmen höre und selbstgewählte medizin
konsumiere anstatt psychopharmaka einzuwerfen und so alles abzutöten.
Jemand mit diesem Wissen wie du es hast, hätte mir allerdings über eine
schwere zeit helfen können - also schön zu wissen daß es auch ein paar
ganzheitlich denkende "psychodocs" gibt, schätze das bist du doch?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 16:11
übrigens nerd: was ist schon normal?
und nix ist rechtfertigung genug um sich zum negativen zu verändern, oder
schlimmer noch:
verändern zu lassen!
aber jedem seine meinung ;-)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 17:51
@ Devamala
jetzt weißt du warum ich lieber stimmen höre und selbstgewählte medizin
konsumiere anstatt psychopharmaka einzuwerfen und so alles abzutöten.
Jemand mit diesem Wissen wie du es hast, hätte mir allerdings über eine
schwere zeit helfen können - also schön zu wissen daß es auch ein paar
ganzheitlich denkende "psychodocs" gibt, schätze das bist du doch?

@ Analogist ;) hi...,

ich denke mir, dass es viele menschen gibt, die eine stimme hören und nicht zum psychiater, psychologen oder sonst etwas gehen..was sicher nicht heißt, dass dies immer so ganz richtig ist...ich denke ein besuch oder mehrer bei diesen Fachleuten kann schon sehr informativ sein...ich würd mir jedoch 1000x überlegen ob ich chemische Medikamente deshalb in mich einwerfe oder eher auf "ganzheitliche Heilmethoden" schwören möchte...ich täte zur ganzheitlichen greifen, ja ;)
Aber mein Lieber Analogist, ich bin LEIDER kein psychodoc :) Sorry. Vielleicht im nächsten Leben ;) werd mir Mühe geben Wissen anzueigenen, was mich in die Richtung bringt und hält ;) Bisher ist es nur so, dass ich mich privat für diese Kreterien interessiere und beruflich im "Sozialen Bereich" arbeite, mit den Interessengebieten an Psychologie(Biopsychologie) insgesamt, Philosophie, Theologie, Sozialpädagogik, Sozialpolitik, Yogalife u.v.m.
Vielleicht könnte man sogar sagen, das was ich "habe" ist " gefährliches Halbwissen"...also "immer" auf die eigene Vernunft auch apellieren da draussen an euch und schaut euch an ob euer Doc auch Herz hat und zeigt ;)

aber was ist deine "selbst gewählte Medizin"? ;)

MfG

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

24.03.2005 um 19:47
ich verändere mich nicht zum negative hin.

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

28.03.2005 um 00:10
Hallo zusammen! :-)

Hallo @interpolar! Ich habe eine Frage! Du sagtest das diese Programme in den Augen sitzen! Können das vielleicht nicht eher ganz ganz kleine technische Implantate sein? Über diese du dann, woher auch immer, diese Stimmen hörst?
Ich von mir aus weiß das ich von Zeit zur Zeit mal Nachts Besuch bekomme und das obwohl alle Türen und Fenster abgeschlossen sind und dennoch kommen meine Besucher in mein Zimmer! Es verhindern kann ich einfach nicht. (-_-)"
Würde es aber so gerne! Es sind diese Aliens mit den großen, mandelförmigen Augen. (O.o)"

Zum Thema Implantat zurück zu kommen. (Ich muss dabei ganz vom Anfang an erzählen!)
Früher(viele Jahre her) habe ich mir noch nie Gedanken über Implantet und Aliens gemacht! Über meinen Vater kam ich allerdings von früh in den Kontatk in Sachen Ausserirdische. Er hatte früher ein Abo bei der "UFO-Nachrichten" Zeitung! Wenn der eine oder andere die auch kennen sollte. Gibt auch von denen eine Seite hier im I-net!
Also Implantat... ich hatte bis noch vor ungefähr 6-7 Jahren Probleme mit meinem rechten Augen. Als Kind hatte ich das nicht, kam erst später. Das Problem mit meinem rechten Augen war... von Zeit zur Zeit passierte es das sich urplötzlich eine langsam(machmal schneller) auftretende Phase von Blindheit einsetze. (O.o)"
Du musst dir das so vorstellen... erst beginnt das Sichtfeld von deinem rechten Auge wie zu flimmern... nein flimmern ist nicht richtig! Viele viel ganz kleine weiße und auch dunkle Punkte, aber so, sieht man noch seine Umgebung. Danach kam die Phase(nenne es mal so) wo es begann das sich mitten in meinem Sichtfeld ein Grau aussehendes Feld breit machte. Anfangs klein aber das dann immer größer und größer wurde und zuletzt meine ganze Sehkraft/Sehbereich meines rechten Auges einnahm. Das heißt, bis auf die ganz äußeren Augenwinkel/Sehwinkelbereiche. So an diesen rändern sah ich noch Licht hindurch. (O.o)" Dieser Zustand währte immer im Schnitt zwischen 4-10 Minuten. War immer unterschiedlich. Anfangs wars mir egal, zumal ich ja keinerlei Schmerzen dadurch besaß. Aber fragte mich dann doch schon "Was issen das nur?"
So in dieser Zeit nahm auch so langsam mein Interesse an Ufo's und Aliens wieder zu. Ich las einmal dann einen Bericht das bei Menschen die sagten sie seien Entführt worden(was bei ihnen regelmäßig vorkam) sich bei ihren Ärzten Untersuchungen unterzogen häten. Und es gab einige Leute bei denen fand man Implantate im Körper! An den unterschiedlichsten Stellen. In dem Bericht wurde auch eine Frau? weiß nimmer... erwähnt das sie ein Implantat direkt hinter ihrem rechte Augen hätte. (O.o)"
So langsam beschlich mich das Gefühl das ich da vielleicht auch sowas hinter dem rechten Auge hatte? Und dass das was ich da habe veilleicht meinen Sehnerv irgend so da beeinträchtigte?
Wie gesagt... Null Peilung! Ich wusste es nicht aber ich dachte damals schon daran zurück das ich wie oft Nachts als Kind schon mal komische Träume hatte und ich aufwachte weil meine Nase blutete.
Ich konnte es mir selbst nie Beweißen. Weil ich keine Erinnerung an eine Entführung besitze! Ich forschte also weiter und sammelte Infos. Irgendwann in dieser Zeit fing es dann doch an das mir das mit dieser Blindheit da, auf'en Wecker ging und bin mal zum Augenarzt und erklärte ihm das ich mit meinem Augen dies und das Problem habe. Er untersuchte mein Auge, maß meinen Augendruck und sah sich meinen Sehnerv an... und nüx! (O.o)" Nun ja, wenn da also was war... dann Versteckt! Hm...!
Der Arzt sagte mir das dieses Blindsein vielleicht davon herkommen könnte dass das Sieb das ein Auge besitzt vielleicht verstopft sein könnte. Unsere Augen besitzen so eine Art Sieb und durch das fließt unser Augenwasser ab und so. *schulternzuckt* *kein mediziner ist*
Nun denn also danach vergingen wieder ein paar Tage und dieses Blindsein ging mir nun wirklich ab! Ich spielte mit dem Gedanken daran in eine Klinik zu gehen und mich mit einem Kernspin Tomograpen(<- wird das so geschrieben?) untersuchen zu lassen. Natürlich kam ich, inden darauf folgenden Tagen, nicht dazu. Aber als spielte ich fest mit dem Gedanken bei der erstbesten Möglichkeit das zu machen... und was soll ich sagen? Aufeinmal hörte es mir nichts dir nichts auf... bis Dato habe ich es nicht wieder bekommen. Aber!!!! Dafür sehe ich jetzt und das wie oft mitten am Tag oder mitten in der Nacht... egal... urplötzlich mal mitten im Sichtfeld einen kleinen weißen sehr hellen Punkt! (O.o)""
Was ist jetzt nun wieder Kaputt? Das Alte geht und dafür kommt was neues?
Immer wenn das passiert(passiert bis heute) konzentriere ich mich manchmal stark darauf und Versuche diesen weißen Punkt da genau zu erkennen. Und was soll ich sagen, es ist in wirklichkeit kein Punkt(also was rundes oder so) sondern hat die Form von etwas dünnem länglichem. (O.o)" Naja sagte ich mir selbst vielleicht bildest du dir das nur alles ein! Aber wenn Nein, dann ist es ein Implant. Und das meine Blindheit Sache da aufgehört hat... sagte ich mir, bedeutet das sie da was korrigiert haben? Und wenn ja, woher wussten die das da, was in dieser Zeit da wo ich dachte ich gehe mich nun genauer Untersuchen lassen, was zu korrigeren war damit das aufhört und ich nicht zum Arzt gehe? (O.o)" Zufall? Einbildung? Dachte ich auch aber jetzt in der jüngsten Vergangeheit erlebe ich Nachts wie oft Sachen, auch in Bezug auf Enführungen, das da was dran sein muss.
Diese Implantet übermittel bzw zeichenen Gedanken auf??? (O.o)""""

Ich kann noch mehr erzählen.. nicht was diese Implantate betrifft, doch etwas ähnliches wie dein Problem da! Ich habe hier schon genug geschrieben... will den Threat nicht sprengen. ;-) Aber würde dir gerne alles andere per E-Mail schreiben... wenn du magst! :-)

Ps. Bitte nicht Böse sein wenn sich sehr viele Rechtschreibfehler aller Art in meinem Text hier ist. Diese Rechtschreibfehler hängen an mir wie mein natürlicher Körpergeruch! :-)))

Also dann!
liebe Grüße
Gabi :-)


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

28.03.2005 um 03:19
lass den email kack...wir(die überwacher)können nur bis zu einem bestimmten grad mit euch menschenwesen mithalten(sorry ip,bin zu p.r.a.l.l.),also poste hier,püppi!

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

28.03.2005 um 03:30
Stimme im Kopf? Stimme im Bereich des Herzens würde eher ein Schuh draus ... aber auch erstere hat ihre gewissen Reize ... ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

29.03.2005 um 12:43
Hi Devamala!

gefährliches Halbwissen ist in diesem speziellen fall besonders gefährlich,
allerdings!
gefährlicher allerdings wäre der unsachgemäße gebrauch meiner medizin:

cannabis sativa & stropharia cubensis.

in diesem sinne
lg

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

29.03.2005 um 21:46
@ Kellina

hey.. tolle geschichte, könnte man einen film daraus machen. so eine art akte x folge oder so.. bau neben dir als haupdarsteller und dem arzt auch noch zwei fbi agenten ein.
weiter so! die welt braucht drehbuchautoren!



Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden
interpolar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 00:17
@kellina
Ich trage auch eine Brille und das seit meinem )Lebensjahr.Bei mir fing das Ähnlich an.Ich hatte "Nebel" und Grauschleier im Sichtfeld.DAnach konnte ich schlechter die Konturen auf Enfernung sehen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar Kontaktlinsen gekauft.Der Optiker stellte sie auf meine Sehschärfe ein.Am rechten Auge gab er mir 4.15 Dioktrin(Normal bei mir 4.70Dioktrin)Ich konnte nicht so Gut sehen wie mit Brille.Ich bin dann zur Nachuntersuchung gegeangen und dort stellte der Optiker fest,dass ich 5.00 brauche.Ich hatte aber die Kontaklinsen zwischenzeitlich auf und war bei einer Bekannten.Nach ein paar Stunden stellte ich fest,dass ich alles Scharf sehe.Ich sagte es meiner Bekannten und das Programm verstellte es sofort.
Das sind 0.75 Dioktrin!
Nun zu deinen Fragen:Ich vermute,dass es Entweder Kontaktlinsen sind(ersten Modelle-die hätte mir aber einer rausgehollt)Ein nedelähnlicher Gegenstand,der zwischen den Stäbchen und Zäpfchen sitzt oder eine Flüssigkeit,die Sehen und Filme(Träume und Dejawüs) projekziren kann(Das können alle 3)
Sie können dir Gedanken und Gefüphle geben oder nehmen.
Sie zeichene alles auf.Ich habe mehrere Dejawü Filme von manchmal 2-5min länge.Die habe ich später erst festgestellt.DAs Programm hat sich vor ein paar Jahren den Schertz erlaubt,kurtz bevor ich eingeschlafen bin hat es sich mit grellen Gelben Licht vor meinen zuen Augen gezeigt und mir dann den Gedanken gegeben(Der kamm nicht von mir)Das ist einen neue Gabe(Das Lichtblitzten)man könnte sich so zurückerinnern.
Diese Programme sind auf der anderen Dichtemasse,dH wenn du gestorbene bist,dann hast du noch einen Dichtemasse die du mit den Händen berühren kannst.(Es ist alles Doppelt da)
Kannst ruhig schreiben wie du willst-hier oder per E Mail.
Wegen Rechtsschreibung mecker ich nicht-meckern ist eine schlechte Eigenschaft oder Angewohnheit und die will keiner haben:)


@Anlogist

Was ist Sativa und stroperia cubensis?

@devamala
In letzter Zeit gibt mir das Programm ein Gefühl:Ich müsse mich öftres die Hände waschen.Das soll so was wie eine Neurose sein.Mich würde interessiren was deine Bekannten mit der Stimme höhren?

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 07:14
@kellina
erzähl mal was du so für stimmen hörst, würd mich ja interessieren.
als das bei mir anfing mußte ich auch sofort an implantate denken, allerdings
eher aus dem üblichen grund:
extrapolieren von verantwortung, wollte mir nicht eingestehen daß das alles in
meinem kopf stattfindet.

@inter
cannabis-sativa: gras
stropharia cubensis: mexikanische Psylos

lg

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 12:49
das gibts etwas über Neurosen unter anderem, im Net zu finden :

http://195.185.214.164/rehabuch/deutsch/p281.htm (Archiv-Version vom 14.12.2004)

http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/biw/20990.html (Archiv-Version vom 25.03.2005)
hier in dem oberen html-code findest du etwas aus der homöopathischen Richtung und Helungsmethoden bei Neurosen und Psychosen...
etwas weiter unten im Text wird einiges erklärt...

ich würde dir gern einen Homöopathen empfehlen. Suche dir doch bitte einen in deiner Nähe, solltest du dich irgendwann dazu entschließen einen zu besuchen.

Es ist schade, dass es noch so wenig Info´s zur ZIRBELDRÜSE, die wohl wichtigste Drüse im Körper, gibt.
Wenn sie in einer Art Über- oder Unterfunktion ist, also vermehrt oder vermindert ihre wichtigen Sekrete absondert und produziert, kann es zu Störungen, kommt es meist zu Störungen im Bewusstsein.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPSYCHOLOGIE/PsychologieSchulen.shtml

hier ist etwas über die Zirbeldrüse zu lesen...und ich habe mich geirrt. Inzwischen gibt es sehr viel über sie im Net zu finden.

http://www.uni-magdeburg.de/MWJ/MWJ2002/bogerts.pdf (Archiv-Version vom 23.07.2004) <--- auch dort :)

liebe Grüße



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 13:20
Allora!

..was meine zu Betreuenden Menschen hören, wenn ihre Stimmen zu ihnen sprechen?

Nun das ist unterschiedlich. Der eine hört eine ihm "unbekannte" Stimme, die ihm Angst macht, ihn dazu bewegen will sein Leben zu beenden. Er will diese Stimme jedoch überhören und betrinkt sich stets . Morgens beginnt er damit sich Korn, Wein oder Bier einzuflößen. Gegen 9.oo Uhr kommt eine nette Frau von der Pflege und gibt ihm dann noch Psychopharmakar.
Er sagt jedoch die Stimmen seien nicht weg seitdem er die Psychopharmakar bekommt. Eher ist es so, dass er seidher noch mehr trinkt.
Dieser Mann braucht eine Beschäftigung, einen geregelten Tagesablauf, Menschen mit denen er sich treffen kann und mit denen er erzählen kann oder gerade jetzt, wo ihn alles nervt, nur "zuhören" kann. Dann Aktivitäten im kreativen Bereich wären sinnvoll für ihn und auch für alle anderen die an diesen oder solchen Leiden, leiden.
Ein Selbstsicherheitstraining und eine Psychotherapeutische Hilfe wären gut.

Das gilt auch für meinen anderen zu Betreuenenden. Er hört eien gute Stimme sagt er. Es ist sein Bruder den er hört. Dieser Bruder lebt noch aber sie haben keinen Kontakt mehr zueinander. Jedenfall keinen "normalen". Nachdem sich die Brüder über das Erbe der Eltern stritten, brach der Kontakt .
dieser zu Betreuende erlebte damals in seiner Sturm und Drang-Zeit mehrere seltsame Dinge. So konsumierte er in den 70´gern vermehrt Drogen und er meditierte. Die Verbindung Droge, der Mißbrauch dieser und Meditation, die ja AUCH auf die ZIRBELDRÜSE wirkt, ist NICHT gut. Es gab wohl eine Überproduktion des Sekrets, was zur Bewusstseinveränderung, veränderten Wahrnehmung, führte.
Dazu kamen versch. Schicksalschläge, die dieser Mann nie wirklich verarbeitet hat.
Eine Psychotherapie wäre hier sehr angebracht.

Ich weiß, das diese Menschen von ihren Ärzten und anderen Betreuern zu hören bekommen, dass sie sich nicht über ihre Stimme mit anderen Menschen unterhalten sollen. Ist angeblich zu belastend. Deshalb ist auch nicht immer " der freie Weg" oder Zugang zu diesen Leuten möglich. Ich wende viel Zeit auf und versuche wirklich einfühlend mit und zu den Menschen zu sein.

Ich denke mir weiterhin, dass ein Homöopath und auch ein gut Ganzheitlicher Psychotherapeut gut wären für diese Menschen. Wer allerdings die Kosten trägt, die Kasswen oder man selbst, ist mir noch nicht ganz klar. Ist aber klar, dass die Kassen eher weniger zahlen möchten., sie stehen eher enger mit der Schulmedizin in Verbindung.


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 13:39
Link: www.therapie.de (extern)

hier ein link:

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 13:44
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass man denken will "Die hat ja bei jedem Theme irgendwas zu melden !", will ich hier dennoch auch etwas beitragen !

Das Stimmenhören ist häufig ein Symptom für Erkrankungen des Gehirnstoffwechsels, denn nicht nur psychische Faktoren (Traumatas) spielen bei Neurosen, Psychosen, oder Depressionen eine Rolle.

Psychopharmaka ist nicht gleich Psychopharmaka, da heutige Medikamente direkt auf Rezeptoren im Gehirn wirken. Der Gehirnstoffwechsel ist ein sher koplexer Aparat, der durch verschiedenste Einflüsse "gestört" werden kann.

Ausser pathalogischen Hintergründen gibt es aber auch "Drogenpsychosen", die sich noch lange nach der Einnahme dieser Drogen bemerkbar machen können, auch eine Veranlagung (erbliche Vorbelastung) spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle !

Wichtig ist meiner Meinung nach, bei solchen Symptomen wie "Stimmenhören" eine Ausschlussdiagnose, sprich es medizinisch abklären zu lassen was dieser Störung zugrunde liegt. Unbehandelt können gewisse Erkrankungen chronisch verlaufen und weitere psychische Erkrankungen begünstigen. Ich rate dazu in solchen Fällen einen Arzt (Neurologen) aufzusuchen. Die Vorurteile der Psychiatrie gegenüber treffen heute zum Glück nichtmehr zu, man ist nicht verrückt, oder wird verwahrt nur weil man krank ist und auf medizinische/therapeutische Hilfe angewiesen ist.

Jeder der solche Anzeichen bei sich selbst beobachtet sollte erstmal überlegen, ob er sich nicht einen grösseren Gefallen damit tut solche "Stimmen" neurologisch abklären zu lassen. Ausserdem gibt es auch Tumore, die solche "Stimmen" auslösen können !

PS : dies sind keine Laienratschläge !

Sis


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 14:04
Puh... ich danke dir, sisterhyde!!! ;)


Anzeige

melden