Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe eine Stimme im Kopf

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 14:11
danke sisterhyde :)

ich begrüße deinen Beitrag sehr - Danke!

Wie kommt es jedoch dazu, dass immer mehr Menschen, die psychish und seelisch krank sind, über viele JAhre hinweg Psychopharmaka einnehmen und nicht auch noch zu einem Psychotherapeuten gehen, um sich helfen zu lassen? Die Medikamente allein können das Problem nicht beseitigen und wie sicher auch du weißt, haben immer mehr Psychiater, Neurologen, Psychologen und Therapeuten alle Hände voll zu tun, so dass mitunter man in Sozial Psychiatrische Zentren verwiesen wird in denen dann Gruppentherapien und so weiter stattfinden. Selbst Kunsttherapeuten könne ndort effektiver helfen als Medikamente. Meinst du nicht auch?

Viel zu viele Menschen sind tatsächlich abhängig von den Psychopharmaka...das bringt ja auch Geld in die Kassen der Pharmaindustrien und ich bin der Meinung DAMIT wird zu viel Geld gemacht. Vie lmehr GEld sollte in die Betreuung und in die therapeutischen Hilfen gehen...aber dies würde ja mehr Arbeitskräfte fordern und die kosten auch wieder Geld...

hm?

grüße

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


Anzeige
melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 16:19
@ Devamala,

nun ganz so schlimm ist es glücklicher Weise nichtmehr, was den Einsatz von Psychopharmaka betrifft, heute sind Psychiatrien keine Verwahranstalten mehr, auch wenn dies nochimmer in den Köpfen der allgemeinen Bevölkerung als Vorstellung davon existiert, wie man sich Psychiatrien vorzustellen hat !

Du sprichst ein Problem an, welches allgemein gesehen sicherlich auch eine Rolle spielt. Dazu sollte man aber wissen, dass die Anzahl und die Vielfältigkeit der "psychischen" Störungen in den letzten 15 Jahren deutlich an Umfang und Auswirkungen zugenommen haben.

Das psychosoziale Umfeld spielt eine z.B. grosse Rolle bei der Entwicklung von Presönlichkeitsstörungen. Das Feld der Psychologie ist weit und Diagnosen anhand der Anamnese (auch auf familiäre Aspekte bezogen, sprich Lebensläufe der Patienten) werden heutzutage mitunter erschwert, da eine Differenzierung der Symtomatik nicht immer ganz klar abgegrenzt werden kann und auch vorraus setzt, dass der Patient Vertrauen zu dem Therapeut entwickelt. Wenn schon die Wahl eines praktischen Arztes Vertrauenssache ist, so trifft dies erstrecht auf die Wahl eines Therapeuten zu.

Vorallem im Bereich der Persönlichkeitsstörungen sind verhaltenstehrapeutische Ansätze wichtig (z.B. Angststörungen).

Im Zuge der Gesundheitsreform und aufgrund dessen, dass es keine Listen der Kassen gibt, die über die Qualifikation der niedergelassenen Therapeuten Auskunft geben, ist es für den Hilfesuchenden oft mit vielen Anläufen verbunden einen geeigneten Therapieplatz zu finden. Um den Patienten den Leidensdruck zu nehmen kommen dann eben auch Psychopharmaka zum Einsatz. Die Indikation für diese Medikamente liegt aber auch im ermessen des behandelnden Arztes und der Anamnese des Patienten, hier muss über Sinn oder Unsinn der Gabe dieser Medikamente im Einzelfall entschieden werden !

Die sinnvollste Behandlung psychischer Erkrankungen, die wie erwähnt auch mit dem Gehirnstoffwechsel zu tun haben ist das Zusammenspiel von medikamentöser und psychologischer Behandlung. Wenn eine Erkrankung auf "Fehler" der Gehirnstoffwechsels zurückzuführen sind ist eine gabe z.B. von Neuroleptika angezeigt, die ähnlich wie bei Hormonen einen Spiegel erzeugen und deren Wirkung meist erst nach einem gewissen Zeitraum eintreten.

Sis


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

30.03.2005 um 23:21
...ja, liest sich alles sehr einleuchtend und einiges war oder ist auch mir schon bekannt. Danke - lieben Dank dir dafür, dass du hier dein Wissen teilst ;)

Ich behaupte einfach mal, um wieder zu den Menschen zu kommen, die gern Hilfe in Anspruch nehmen möchten, das Diese meist von "allein" sich auf die Suche machen nach einem guten Neurologen, vielleicht sogar, wie du schon sagst, und wie ich auch aus meiner Erfahrung kenne, mehrere Anläufe bei verschiedensten Fachärzten haben - das alles kostet Kraft, Mühe, Geduld und und und...ich kenne das.

Diesen Menschen, die von "allein" sich Hilfe holen oder sie in Anspruch nehmen und was superwichtig ist, mit den Ärzten "zusammenzuarbeiten", werden sicher einen Erfolg und eine positive Veränderung im Leben, aus dieser Phase heraus erleben.

Was aber ist mit den Menschen, die psychisch, sozial und physisch schon so sehr labil sind, dass nur ein oder vielleicht auch mehrere Menschen die auf ihn "einwirken" ihn dazu bewegen (zwingen behaupte ich auch) zu einem Psychiater etc. zu gehen?
Es gibt Menschen, die sagen zu allem "ja". Die Betroffenen sind dann mitunter nicht nur medikamentös abhängig gemacht (nicht immer) sondern auch noch abhängig von anderen Personen, die eigendlich, hätten sie eine Form von Therapie ( mit evtl. längerem Klinikauftenhalt), vielleicht sogar etwas viel einfacheres wie Erlebnispädagogik, hätten besser genesen können.

Ich habe die Vermutung, dass viele Menschen Psychopharmaka bekommen über einen längeren Zeitraum, nicht nur, damit sie besser mit ihrer Krankheit umgehen können, sondern um "stillgehalten" zu werden, denn gesunde Menschen, sind Menschen die arbeiten könnten, aber unsere und nicht erst seit kurzem, weniger funktionierende Wirtschaft oder auch die Landwirtschaft, läßt es gar nicht zu, dass gesunde Menschen arbeiten können...
Die beste Beschäftigungstherapie, nämlich die, eine "sinnvolle" Tätigkeit ausüben zu können, fällt flach.

Okay - es gibt Werkstätten in denen können psychisch Erkrankte arbeiten - das ist auch sehr gut, aber ihre Medikamente müssen sie zu einem großen Teil auch selbst bezahlen und die Löhne, die keine sind, sondern eher 1,50€ Jobs, sind nicht gerad sehr hoch.
Die meisten Menschen die unter so starken psychischen Leiden leiden, wie von denen hier berichtet wird, sind arbeitslos, geraten in Lebenslagen ungewollt oft und somit in schwierige, soziale Umfelder geraten aus denen so leicht herauszukommen nicht ist.

Ich sehe vorallem auch die Schwierigkeit zu erkennen (nicht für mich) was ein "gutes, soziales Umfeld" ist. Soziale Phobien nehmen zu, wohin man sieht...Fritz Riemanns " Die schizoide Gesellschaft" betrifft die heutige Society noch immer wie vor 20 Jahren. Wohin und WIE den ngesund "re-sozialisieren"?

Devama'la'







Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden
interpolar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

31.03.2005 um 01:40
@kurvenkrieger
Nimm dir mal ein Desperados Bier und Gras und setz dich mal in die NAtur mit gleichgesinnten Freunden-das ist Toll.
Das mit den Pilzen habe ich übernommen.Ich kann dadurch noch mehr details Sehen.Ich hab das Festgestellt,als ich mal vor einem Spiegel stand,da habe ich mich Ahtmen sehen im Detail.Das kann man Ein und Ausschalten.Ich brauch dazu keine Drogen mehr.Was du einmal Gesehen hast,kannst du immer wieder "Sehen".Auch die Farben kann man sich einstellen.Schau dir die Gegend an und denke das du die Farben mehr im "farbenfrohen"Kontrasst siehst.

@devamala und Anagist und Andere
Danke erstmal.Ihr hab mir viel Geschrieben und das hat mir geholfen.(Wenn wir uns Treffen würden,dann würde ich einen Ausgeben;)
Die Stimme die den Patienten zum Alkohol trinken zwingt.Wenn er sich beschäftigt und die Stmme ignoriert,dann wierd es ihm besser gehen.Wenn ich rumstehe,dann Quatscht mich das Programm noch mehr voll.(oder es lenkt mich ab)
Diese Prgramme könne fast alles Nachmachen was sie Höhren oder Sehen.Ich meine damit die Stimme von dem Bruder.Das ist ein Programm.
Die Programme können auch Gefühle hineingeben.(Bei mir war schon Roger Moore und Lady Die-vom Gefühl und Karakter her.
Das mit den Phychofarmaka finde ich schlecht hier in Deutschland.In Griechenland oder Türkei bekommst du Kopfschmertztabletten von grossen Firmen für wenig Geld.Ein Programm was mich am Anfang geärgert hat,ist bei einem Bekannten von mir drin.Ich hab den mal erzählt,was ich so sehe und höhre(Da fällt mir ein,dein Artzt oder Therapeut hat gesagt,dass man darüber nicht mit Andern reden soll-aus meinen persönlichen Erfahrungen habe ich gelernt:DAs Hilft-das ist Erleichternt! Er Hat aber auch über mich gelacht(da hat das Programm mitgewirkt)als ich ihn ein Teil erzählt habe)
Diese Programm hat meinen Freund den Vorschlag gemacht:Ich solle zu eine
Pychologen gehen und dann bekomme ich Pychopharmaka-Die haben eine tolle Wirkung.Hinter dieser Wirkung (tolle Gefühle)sind sie hinterher-Sie können Gefühle fühlen.
Der Patent mit der Angst:Die Programme haben mir auch versucht starke Angst zu machen.Mir hat jemand den Wahren Sinn von Angst erklährt und ich habe Beispiel in meinem Leben gefunden:Angst entsteht nur wenn du was schlechtes mit jemanden Vorhast.Diese Angst simolieren sie um,so dass du denkst es währe deine Angst.Mich habe manchmal Nachts Böse in meinem Zimmer während ich schlief heimgesucht.Da bin ich wachgeworeden und habe deren Angst gespürt-das war nicht meine Angst. Das Gefühl ist von Natur -hier weiss aber keiner es zu erklähren.Darum habe ich keine Angst.

@DieSache
Das mit dem Umfeld finde ich Interessant.
Ich habe mal den Tagesablauf eines 12 (oder Älter)gelesen.Von Morgens Schule bis Abends um 18 Uhr Nachhilfe bis hin um 21.30 ins Bett.
Das war schon kein Leben mehr-alles geplant,die Eltern wollten Erfolg für ihr Kind.Heute sitzen die meisten Jugenliche vor dem Fernseh und orintiren sich nach Talk Shows.

@devamala
Manchmal bringt ein Gespräch mehr als zum Artz gehen.Das Programm kann auch Schmertz hineinsimolieren oder aber auch die Wirkung von Medikamenten herrausnehmen.Das hat es letztes Jahr gemacht als ich beim Zahnartz war.Das hat es schon öfters gemacht-hinterher kommt die Wirkung.Das ist Möglich.Wieviel Leute beim Zahnartz schmertzen haben und so ein Programm sie damit quält?!

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

31.03.2005 um 03:27
@interpolar,

ich kenne dein Umfeld nicht und kann mir auch nur schwer ein Bild davon machen, in wie fern deine "Vorgeschichte" (familiär, sozial und auf Erziehungsfaktoren bezogen) eventuell mit eine Rolle spielt, dass diese "Programm" soviel Einfluss auf dich bekommen hat.

Ich will auch nicht behaupten *nimm eine Pille und alles wird gut*, dieser Ansatz wäre sicherlich der falsche !

Worum es mir geht ist die Frage in wie weit "Stimmen", Dinge die man visuell wahrnimmt, oder eben wie von dir beschrieben "Programme" auch einen Leidensdruck darstellen. Ich könnte mir schon denken es ist nicht immer einfach diese "Einmischungen" auszuhalten. Drogen und dazu zählen eben auch Alkohol und THC haben einen Einfluss auch auf den Gehirnstoffwechsel, sei mir desshalb bitte nicht böse, wenn ich in diesem Zusammenhang vor dem Konsum dieser Substanzen warne !

Was deine Aussagen betrifft Devamala, über den vernünftigen und auch nutzenbringenden Umgang in unserer Gesellschaft mit dem Thema psychosoziale Gesundheit, habe auch ich mir schon oft den Kopf zerbrochen.

Ja es gibt da einiges, was man verändern müsste um sogar präventiv vorzubeugen. Viele Patienten die auch körperlich nicht arbeitsfähig (oder eben beschränkt leistungsfähig) sind haben über kurz oder lang auch psychische Probleme. Verlusst des Selbstwertgefühl, Kontaktängste und Depressionen. Dies wäre dann aber schon fast ein Thema für einen neuen Thread !

Wichtig ist für mich nur, dass wenn Symptome auftreten, die den Betroffenen auch beeinträchtigen schnellstmöglich eben abgeklärt wird, welcher Hintergrund besteht, denn warum lange leiden, wenn es eventuell wirklich an einer organischen Störung liegt ud mit rechtzeitiger Behandlung eventuell schlimmeres verhindert werden kann. Ich will nicht behaupten, dass unsere sogenannte "Schulmedizin" auch immer der einzige Weg ist, aber bevor man sich mit alternativen Methoden an ein Problem heranbegibt, sollten eben erstmal Ausschlussdiagnosen ermöglicht werden. Ich selbst halte viel von Naturheilverfahren, doch nur in Verbindung und als Ergänzung der Schulmedizin.

Sis


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

31.03.2005 um 11:56
@ Interpolar

Ich rate dir absolut davon ab weiterhin Pilze (Psilocybin-Pilzen) zu konsumieren.
Ein paar Wörter dazu:

* Halluzinogene Pilze können zu den ältesten Drogen der Menschheit gezählt werden und wurden schon von den Urvölkern vor allem in spirituellen und rituellen Zeremonien eingesetzt.

* 1958 gelang dem Entdecker des LSD, Albert Hofmann, die chemische Isolierung der aus den Pilzen bekannten halluzinogenen Wirkstoffe. Er gab den Wirkstoffen (nach dem Namen der Pilzsorte Psilocybe) die Bezeichnungen Psilocin und Psilocybin.

* In den 60er Jahren wurden zunächst in den USA und dann weltweit Psilocin und Psilocybin in der experimentellen Psychotherapie zur Bekämpfung von Depressionen und Aggressionen eingesetzt.
* Psychoaktive Pilze (Besitz, Handel, Anbau) fallen seit 1971 in Deutschland unter das BtMG.

* Seit Februar 1998 fällt auch der Besitz wildwachsender psilocybinhaltiger Pilze aus der freien Natur unter Strafe.

Körperliche Wirkungen

* Erhöhung von Körpertemperatur, Herz- und Pulsschlag
* Ein wohliges Wärmegefühl durchströmt den Körper.
* Erhöhung der Aktivität und Ausdauer

psychische Wirkungen

* Psychoaktive Pilze können tiefliegende, verdrängte Gefühle zum Vorschein bringen.
* Intensivierung der optischen und akustischen Wahrnehmung.
* Bilder wirken im Rausch mitunter verzerrt, Töne hingegen werden intensiver erlebt.
* Die Kommunikationsbereitschaft steigt an

Die Wirkungen hängen stark von der Dosis ab:

* ca. 3 mg Wirkstoffgehalt: Wahrnehmung erster, schwacher Wirkungen

* 5-10 mg Wirkstoffgehalt: Erleben erster Wahrnehmungsveränderungen, z.B. in Form von fließenden und farbigen Bildern bei geschlossenen Augen. In dieser Dosierung wirken psychoaktive Pilze auf Parties noch tanzfördernd und stark antriebssteigernd.

* ab 10 mg Wirkstoffgehalt: die Umwelt wird in anderen Farben und Formen interpretiert.

* ab 20 mg Wirkstoffgehalt: weitere Bewusstseinsveränderungen treten auf. Das Raum-Zeit-Gefühl verändert sich. Gleichgewichtsstörungen, Orientierungslosigkeit und allgemeine Verwirrtheit sind in diesem Zustand keine Seltenheit. Tanzen ist bei dieser Dosis kaum noch möglich!

http://www.partypack.de/inhalt/k-droinfo/k-dripilz.htm

_________________________________________________________

Selbstheilung ist eine wundervolle Sache, geschieht sie jedoch auf dem Weg mit Drogen, gleich welcher Art, kann es zu noch fataleren Problemen führen.

Der Körper hat von Natur her normalerweise genügend "eigene Drogen" die er produziert. Diese jedoch, die dann auch zum Selbstheilungsprozeß beitragen könnten, werden von den "künstlichen" Drogen, auch wenn sie aus der Natur stammen, unterdrückt.
Um diese körpereigenen Drogen wieder zu aktivieren, benötigt man etwas "Selbstdisziplin" und eine guten Meditationslehrer. Das muss nicht immer viel Geld kosten, wenn überhaupt.

Sag, Interpolar, wie siehst du dieses Programm? Belastet es dich oder siehst du es gar als eine Gabe an, dass du diese Stimmen hören kannst? Denkst du, du bist krank und solltest "heil" werden oder denkst du, alles ist in bester Ordnung?
Diese Sache mit den Stimmen, läßt es dich noch "normal" leben?
Was denkst du?

Es ist gut denke ich, dass du hier mit uns schreibst :)
Und was hat man dir über Ängste erkärt, was ist der Sinn von Angst? Hat Angst ein Gegenstück?

__________________________
@ sisterhyde

Ja es gibt da einiges, was man verändern müsste um sogar präventiv vorzubeugen. Viele Patienten die auch körperlich nicht arbeitsfähig (oder eben beschränkt leistungsfähig) sind haben über kurz oder lang auch psychische Probleme. Verlusst des Selbstwertgefühl, Kontaktängste und Depressionen. Dies wäre dann aber schon fast ein Thema für einen neuen Thread !

** ich erlebe, wie körperlich gesunde Menschen dazu benutzt werden, sie zusätzlich auch noch psychisch krank zu machen. Oder aber umgekehrt. Denn wenn ein psychisch erkrankter Mensch zum Arzt geht, geschieht es mitunter dass fehlerhafte Diagnosen gestellt werden, Betreuer, Sozialarbeiter u.s.w. machen ihre eigenen Anamnesen und überrollen mit ihrem "fallarbeiterischem Können" den Patienten, der sich verbal längst nicht so fachlich ausdrücken, artikulieren kann, wie der studierte Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge...der jedoch auch nur seinen Hilfeplan im Kopf hat, um dem Patienten einen "sozialen Einstieg" wieder zu ermöglichen ( ich glaube, das Geld, welches dahinter steckt ist der größere Grund) Auch in dem Bereich wird nicht mit offenen Karten gespielt, denke ich und "erlebe" ich.
_______________________

Wichtig ist für mich nur, dass wenn Symptome auftreten, die den Betroffenen auch beeinträchtigen schnellstmöglich eben abgeklärt wird, welcher Hintergrund besteht, denn warum lange leiden, wenn es eventuell wirklich an einer organischen Störung liegt ud mit rechtzeitiger Behandlung eventuell schlimmeres verhindert werden kann. Ich will nicht behaupten, dass unsere sogenannte "Schulmedizin" auch immer der einzige Weg ist, aber bevor man sich mit alternativen Methoden an ein Problem heranbegibt, sollten eben erstmal Ausschlussdiagnosen ermöglicht werden. Ich selbst halte viel von Naturheilverfahren, doch nur in Verbindung und als Ergänzung der Schulmedizin.

** ich glaube heutzutage wäre es gesünder sich einen Rat, sich eine Diagnose stellen zu lassen von einem gutem Psychoanalytiker, vorallem sich auch SELBST damit beschäftigt, was psychische Krankheiten sind, woher sie rühren können und wie man lernt damit umzugehen..das gleiche denke ich, gilt für Angehörige. Auch sie sollten sich informieren.
Hier ist doch klar, dass Interpolar nicht erst zu einem Hausarzt gehen muss oder zu einem Neurologen, denkst du nicht?
die Psychohygiene sollte schnell wieder zum Einsatz kommen.
Der lange Weg, von A nach Z kann vermieden werden und spart Kosten der Krankenkassen, wenn ein Klient nicht erst von Hü nach Hott geschickt werden würde.
Für mich ist es zum großen Teil nur der Gewinn, der zählt. Und zwar der fianzielle Gewinn. Was die Schulmedizin und die Behandlungskreterien betrifft.

Würden die Sozialpädagogen und Sozialarbeiter, Heilerzieher und was es da sonst noch alles gibt, direkt auf die Homöopathische Linie geführt werden in ihrem Studium oder ihrer Ausbildung, mit der Verbindung zur und als eine eher weniger mögliche oder im Fordergrund stehende, zur Schulmedizinischen Variante, gäbe es in einem schnelleren Zeitraum Heilung für viele Menschen.
JA, aber was tun mit all diesen Menschen die nun gesund sein würden, arbeitsfähig im vollsten Maße wären und motiviert sind, die für ihre Familien sorgen wollen und können, die eine gründen möchten? Was tun mit diesen gesunden Menschen? Es gibt ja viel zu wenig Gelder um die Menschen zu bezahlen, denn die Schwachen sind die Armen und diese Kluft zwischen arm und reich wird so schnell noch nicht aufgelöst werden. Schon gar nicht , wenn es weiterhin solche Heilungsmethoden wie die der schulmedizinischen geben wird in einem "so großem Maße". und schon mal gar nicht auch, wenn weiterhin so viele Menschen mit DROGEN um abhängig zu werden, versorgt werden.
Das Bewusstsein muss sich in so weit verändern, dass Jeder sehen kann, was hier läuft und wie man dagegen angehen kann, wie man sich SELBST dazu entwickeln kann, die Zusammenhänge zu erkennen. Doch dieser <KLICK> wird nicht kommen, wenn Ursachen nicht entdeckt werden, ihnen nicht auf den Grund gegangen wird und weitere Schäden in den Menschen heranwachsen, die es nicht ermöglichen zu "blicken" - zu erkennen.

Alle Bereiche die es hier im Forum allmystery.deallmystery.de gibt

Verschwörungen
Grenzwissen & Forschung
Menschen & Seele
Politik & Religion
Ufologie & Aliens

(- gern würde ich Menschen und Psyche an erste Stelle stellen, denn sie können das GANZE hier, wenn sie sich verwirklicht haben, oder es wollen, bewegen...so aber lassen wir uns von Verschwörungen, Politik und Religion etc. leiten, hinter denen Machthabene sitzen und uns beeinflussen...das Geschehen richtet sich nicht nach uns, sondern wir uns nach dem Geschehen.)

...hängen miteinander zusammen ,sind sozusagen EINS, aber die Zusammenhänge sehen nur wenige.
Ich glaube, es ist sehr sehr wichtig, dass dem Bereich der "schulmedizinischen Behandlungsmethodik" Grenzen auferzeigt werden müssen und dass die auf stets "Profitorientierte Gesellschaft" umdenken lernen muss. Dann kann es auch eine "Gleichheit im sozialen Bereich" geben, der ja nicht nur aus der finanziellen Ebene besteht.

*weiterkopfzerbrechen?* ;)

Diese Gedanken fließen in mir, es kostet mich keine große Kraft oder Mühe über diese Bereiche nachzudenken. Es ist kein Kopf-zerbrechen für mich ;)

Liebe Grüße

KEINE MACHT DEN DROGEN!











Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam




melden
interpolar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

01.04.2005 um 01:50
@Siterhyde+Devanala
Ich bin Normal aufgewachsen.Meine Eltern hatten nicht viel Zeit für mich,daher habe ich viel Zeit bei meinen Grosseltern verbracht.Ich habe spät Sprechen gelern-aber in nur 4 Wochen konnte man sich unterhalten mit mir.Ich wollte nie Krabbeln,sondern ich habe mich an Gegenstände hochgezogen und wolte laufen.Meine Mutter meint ich solle erst Krabbeln und dann laufen,weill mein fuss während der Schwangerschaft schräg lag.Ich ahbe solche Wort wie :Trecker mit Lol als erstes gesprochen.Wenn ich darüber nachdenken(ich hab mich selbst Analysiert)dann war das das Programm schon.Ich bin hier wiedergeboren und komme von wo Anders.Es gibt viele von meiner Art,dass sind die Hochbegabten und Hyperaktiven Kinder.Meine Eltern haben das in meiner Kindheit nicht erkannt(Ich mache ihnen deswegen keinen Vorwurf-mir ist das Selber mal aufgefallen,dass ich anders denke)danach bin ich sehr Verblödet(worden)
Ich bin dann hinter noch mehr Schule und Studieren hergelaufen(wie viele hier)
bis ich von meiner Freundin(die Frau die durchs Zimmer lief)aufgeweckt worden bin.
Leidensdruck habe ich nicht-ich habe mich weiterentwickelt und Ignorire das Gequatsche.Das hat das Programm auch gemerkt und versucht mich mit"gegrinsbekommen"(Du grins auf einmal ohne das es von dir Selbst kommt)zu beeinflussen.Letztes Jahr fing das an,dass sie(Das Programm besteht aus einzelnen Programmen,die verschiede Karatere haben.) sich über Bekannte von mit Lustig machte und ich zB bei der atrbeit auf einmal an fing zu Grinsen.
Ich hab ein Programm von da von wo ich wegkomme und das holt die Blödsinn wieder raus.Auch das wie ich mein Willen erklährt bekommen habe,filtert Blödsinn wieder herraus.Wenn ich das nicht hätte,dann währe ich schon Verückt oder Behindert.
Auch so was wie Alzheimer haben sie versucht in mir Reinzudenken-Ein fürchterliches Gefühl.

Ich hab das Buch von Hoffman gelesen.Die Südamerikanischen ureinwohner konsumiren sie regelmassig um Kontakt zu ihren Verstorbenen aufzunehmen.
Das ist 9 Monahte her wo ich das letztemal Pilze gegessen habe.DAvor bestimmt 2-3 Jahre.Ist selten.Als ich das letztemal Pilze gegessen habe,bin ic schnell Müde geworden und das Programm hat mich Graffiti sehen lassen als ich eingeschlafen bin.Ich bin mir nicht sicher ob Drogen die Programme zeibegrentz ausschalten können.
Ich wollte das für einen anderen thread offenlassen aber ich schreib euch das jetzschon:)
Was währe wenn,die Drogen(THX und MDMA wurden ca 1913 verboten)zu dem Zeitpunk im grossen Mengen im Umlauf währen?(Kokain war noch erlaubt-oder da auch schon verboten)Was währe wenn zu dem Zeitpunkt noch LSD hier erfunden worden währe?Hätte es einen Krieg gegeben?Oder währe die Hippy Und Flower Power Zeit dann schon in den 20-30 ahren gewesen?Währe Hitler an die Macht gekommen oder währe hier alles Normal abgelaufen? Nur so Nebenbei;)

DAs Progra,mm ist sei meiner JKindheit in mir.Es hat sich manchmal bemerbar gemacht.Da war ich 6 Jahre und da hat es zu mir:Arsch..lo.. gesagt und die Stimme eines Schachcommputers nachgemacht.ich hab es meiner Muter erzähl und wir haben drüber gelacht,danch hat es(ca12 Jahre)sich Nochmals bemerkbar gemacht.Kurtz vor dem Einschlafen hat es meinen Hund "sprechen"lassen.Aber auch Nachfrageb über Filme(die sind so wie Erinnerungen oder Traumbilder,die sich bewegen) im 1 Schuljahr hat es mir gezeigt.Seit ca "Jahren habe ich viele solcher Filme gesehen.
Als ich dann zum 2 Bildungsweg gegeangen bin,hat es mir oft einen Black Out bei Klausuren gegeben.Mein verstorbener Opa ist dann mitgekommen und hat mir bei Klausuren geholfen.Das Programm wollte das nicht.
Bei mir wierd alles besser.Am Anfang hat mich das Gequatsche sehr Belastet.Jetzt ist das Programm schon ruhiger geworden.Beim Essen wird zum Beispiel nicht mehr geredet.Auch das du heute etwas hier geschrieben hast,habe ich verschlüsselt heute auf der Arbeit gehöhrt.
Normal Leben-Nein,aber ich entwickel mich nicht so schnell wie ich kann.Ich hab geschrieben,dass ich auch ein Programm habe,dass würde mich noch schneller mache aber muss sich mit dem andern Programm beschäftigen.
Manchmal Sungt es auch-das ist in Ordnung.Sowas wie Testfragen und Verblödetes verhalten(Bist du auch am Tanken (solche Fragen soll ich dann jemanden stellen)oder der Andere bekommt hineinhypnotisiert,dass ich ein dummes Verhalten .DAs beobachte ich selbst an mir und den Anderen-das bin dann nicht ich sondern das Programm.Viel Alkohol trinke ich nicht,dann übernimmt das Programm mich und lässt mich Blödsinn machen.
Der Sinn von Angst:Das du nicht Böses machst bekommst du Angst.Das ist hier von Vielen umgedacht.Aber auch das ist Umgedacht:Wenn du jemanden Ärgerst,dann fängst du an zu weinen und Entschuldigst dich(DAs kenn ich nocjh aus der Kindheit-ist aber von dem Programm umgedacht worden,dass ich noch über denjenigen Lache:(
Das Gegesctück zur Angst:freude-wenn du keinen andern Angst machst freut er sich,wenn du zB ihm etwas erklährst. oder Zeigst.Die schlechten Gefühle bekommt man nur wenn man was schlechtes macht-sonst ist es umgedacht worden.
Das mit dem :Ich würde euch gerne einen Ausgeben von gestern war ein gefühl+Gedanke von mir,weil ihr mir ein Helft.(Das mit der Schizophren KRankheitsbild fand ich sehr Interressant-mein Programm hat das wieder (die schlechten Gefühle)herrausgeolt aus mir.Ich hatte am Anfang(beim Wachmachen und danch bei Verücktmachen)auch das Gefühl bekommen.Du hats schlechte Gedanke .Das waren nicht meine.DAs ist alles wieder weg.
Ach noch was zur Normalität:Die Leute mit dene ich umgehe(täglich)die würden das nicht feststellen,dass ich Anders bin(Ich würde sagen sie sind Mittelgebildet(niemals Dumm)Dumm ist nur wer beim andern nichts Intiligentes finde:)
Das mit den Farben:Ich kenn das hier aus der Phychologie-viel Farben -lebensfro-wenig -das Gegenteil.Die Programme haben mir oft die Farben weggenommen und mich grau sehen lassen(Dafür habe ich mein Programm das dieses wieder Ändert)
Ach noch was,ich bekomme viel Dejawü-Ähnliche Einspielungen
beim normalen Sehen im Alltag.Das ist nicht in Ordnung-Ich weiss aber,dass das Programm ist.Es freut sich,wenn es mich ärgern kann und ich freu mich wenn ich mich mit unterhalten(schreiben)kann:)
LG
Lars

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

01.04.2005 um 12:22
Also, ich weiß ja nicht... eine Anamnese auf öffentlich zugänglichen Seiten halte ich dann doch etwas bedenkenswert.
Vielleicht sollte man so etwas entsprechenden Fachleuten überlassen, die ihre Fähigkeiten außerhalb des Internets spielen lassen.
Die andere Frage ist schließlich auch, in wie weit es Interpolar wirklich hilft. Er selbst hat zwar geschrieben, dass es ihm gut tut zu reden, aber es wird schon den ein oder anderen User geben, der die Offenheit Interpolars ausnutzen wird oder versuchen wird, ihn zu beleidigen oder sogar zu diskriminieren.

Freundliche Grüße


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

01.04.2005 um 13:26
nochwas zu den pilzen:

ja, die wahrscheinlich älteste droge der welt, schon immer in ritualen verwandt
- ein mittel zum erreichen der traumwelt.
und das sollte es auch bleiben, ich hab nicht ohne grund erwähnt daß davon
eine gewisse gefahr ausgeht, allerdings offnen sie auch die augen für mutter
natur & papa weltpilz :o)
das erste mal als ich welche nahm konnte ich mich mit den vögeln
unterhalten, war draußen in der natur und spürte eine unendliche liebe zu ihr.
danach fing das mit den stimmen an, deswegen bin ich mir nicht sicher ob sie
sogar die auslöser für jene "krankheit" waren oder ob sie mich nur
sensibilisierten.
im endeffekt spielt es allerdings keine rolle, sie sind da wenn sie da sind,
auch ohne pilze.
mittlerweile brauche ich sie kaum noch, ich kann mich auch ohne droge mit
den vögeln unterhalten (wie agrippa :o). wenn ich aber welche nehme, dann
nur 2 stück, das reicht damit ich mich erinnere wie sie wirken und ist noch
weit von einer lähmenden überdosis entfernt.
und ja, sie können einen auch enorm runterziehen aber jeder, der lsd-mein
sorgenkind von hoffmann gelesen hat, weiß daß das setting eine wichtige rolle
spielt.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

01.04.2005 um 14:41
und noch ein paar worte an die kontrollfanatiker:
wer noch nie wirklich high war, weiß garnicht was nüchtern sein eigentlich
bedeutet!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

01.04.2005 um 14:55
Die andere Frage ist schließlich auch, in wie weit es Interpolar wirklich hilft. Er selbst hat zwar geschrieben, dass es ihm gut tut zu reden, aber es wird schon den ein oder anderen User geben, der die Offenheit Interpolars ausnutzen wird oder versuchen wird, ihn zu beleidigen oder sogar zu diskriminieren.

@stairway

gern würde ich aus diesen gründen interpolar auch lieber sich mit einem fachmann unterhalten wissen ;) ich denke auch, das wäre sehr gut für ihn. er ist sehr offen, ich denke, wenn er dem richtigen fachmann begegnet, dann wird er sich auch dort öffnen können.

Grüße

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam




melden
interpolar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 03:42
@Straitways
Es ist vorgekommen,dass welche mich Dikriminiret haben.Ich habe das schon oft hier geschrieben.Was ich nicht will(oder du)das will auch kein Andere.(Das kann man sehr oft in Situationen einsetzen)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass viele einen anderen zB an seiner Rechtschreibung kritisiren obwohl er es(die Aussagekraft)verstanden hat(auch mit Fehlern)
Derjenige freut sich dann wenn man einen Anderen ärgert-das ist Dumm.
Hier kann man es ieder einsetzen;)


@kurvenkrieger
Ich hab letztes Jahr eine Woche nur Vitamine in Form von Obst zu mir genommen(vorher habe ich mich nicht richtig Ernährt-zuviel Fast Food und Fleisch)
Das war ein tolles Gefühl.(Solltes du auch mal Probieren:)
Was ist Agrippa?
Das Gefühl von der Natur kenn ich auch noch aus meiner Kindheit-toll.Das Programm blockirt aber diese empfindungen,daher die Annahme,dass Drogen sie auch berauschen.Ich bin vor 6 Jahren betrunken aufgestanden und habe das was ich im Kopf höhrte aufgeschrieben.(ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht wach wie jetzt)
Das ging Folgendermassen:Logos gib mir Kraft......Kraft und Stärke ....
nur Blödsinn,danach hat mit das Programm hineingedacht ich war in meinem vorherigen Leben ein Italiener.Das Programm kommt aus Italien.Es sagte mal i n der Kindheit zu mir(und vor ca 5 Jahren nochmals)Da sringt ein Römer über dich.
Nach 11-12 Tagen vollgequatsche und schlechten Gefühlen(das war am Anfang)
kamm der herr Gott durch die Decke und wollte mich ins Paradies holen.Ich solle mich aufs Bett legen und er werde mich sterben lassen.Ich fragte ihn ob er mir nicht ein Rubbellos geben würde mit einem kleine Gewinn ,damit meine Eltern Geld für die Beerdigung hätten.Er habe für so was keine Zeit,weil meine innere Uhr schon läuft.Ich habe das dann so verstanden,dass ich auf den Weg zum kiosk sterben würde.Nach 20min sagte er zu mir(ich war noch nicht tot)
geh ins Bad und schneid dir die Pulsardern durch.Ich machte das.Dann sagte er leg dich in die Wanne.Ich machte das(Ich war völlig verglaubt-verblödet an dem Gott kann alles Glauben und hat alles erschaffen)
Als ich in der Wanne lag,habe ich selber dann gedacht:Mein Vater(hier auf der Erde)solle mich nicht so finden.Ich bin aufgestanden und habe mir dann alles wiedre zunähen lassen.Danach habe ich mich geärgert
DAnach habe sie mich für 6 Wochen in ein Krankenhaus eingeliefert,dort habe ich dann mit Ärtzten gesprochen.Ich habe dann festgestellt,dass dort auch Programm in den Ärtzen waren,aber auch die Bösen waren dort.Sie sind in den Ärtzen gegangen und haben sie dann schlecht beeinflusst.(Wenn einer der den jetzigen Körper verlassen hat in dir geht,kann er deine Motorik und dein Denken beeinflussen-du erkenst das daran,dass du andere Körperbewegungen machst oder ander Gedanken Situativ)
Wenn man offen mit Anderen redet,dann kann man alles Verdrängte hinter sich lassen,dazu braucht man keine Fachman.Mir hat die Faru,die zurs Zimmer lief,den Unterschied zwischen Itiligentz und Bildung erklährt.
Wenn ich einen Fachman erzählen würde ich würde die Toten sehen-würde er es mir Glauben?oder würde er eine Krankheit in mir finden wollen-er hat ja studiert und will sein Wissen anwenden ohne es sich selbst erklährt zu haben.Nur nach den gelernten Wissen was er begebracht bekommen hat-nicht nach seine eigenen Denken.Ich will damit sagen:Wenn man einen Artzt Symtome beschreibt,findet er sie auch.Er erkährt es sie nicht selber,sondern hat es erklährt bekommen.Wer weiss ob in den Erklährungen von berühmtheite nicht ein Denkfehler war und dieser nun weitergelernt wiert.
Ich hätt gern mal eure Meinung über das was ich gestern geschrieben habe gehöhrt.Stichwort 1930 und die vorgezogene Flower Power Zeit-das währe Nett.
Die beste Droge ist das Leben-davon bin ich abhängig;)
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 04:45
Das mit dem was du über Intelligenz und Bildung schreibst find ich wirklich gut.
Da ließe sich noch viel zu sagen.
Und ich bin nicht sicher was wäre ohne alle Bildungsgänge die wir so im leben durchlaufen. Aber ohne Bildung ist man heutzutage meistens verloren.
Daher nützt es nichts darüber zu schimpfen.
Oder was meinst du ?

Das mit der Flowerpowerzeit, ja könnte sein das du recht hast, vielleicht auch nicht.
Du könntest sogar die Frage stellen, was wäre wenn Hitler zu der Zeit damals kein Koks gehabt hätte, vielleicht wäre dann der 2WK auch nicht gekommen ?
Wäre die hippywelle aber 1930 schon ausgebrochen, wäre uns sicher manches erspart geblieben, aber dies jetzt zu erörtern, ändert auch nichts mehr an der vergangenheit.


melden
interpolar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 05:06
@demian
In der Schule habe ich Retorik gelernt.Ich habe aber vorher von meinen eltern gelernt nicht zu Lügen.Nun ist es intiligent die Leute mit retorik zu täschen wie in der Politik? Ich will nicht angelogen werden und Andere auch nicht.Wenn du anfängst deine Lügen selber zu glauben(Du weisst,das es gelogen ist glaubst es aber undzwar so,dass es für dich zur wahrheit und echt richtig ist)dann hast du verloren gegen dich selbst.stell dir vor einer Lügt,glaubt es selbver und alle Anderen auch.Was wirde aus solch einen Planeten oder Staat?Alle würden sich belügen-die Weiterentwicklunk(hier die Geitige)würde zum Stillstand kommen!
Ich finde hier das ganze system niccht Intiligent(Schulwesen und Klassifizirung der Gesellschaft-die NAtur hat uns alle Gleich gemacht und keine Unterschiede.Jeder hat 5 Finger an einer Hand.Würde die Natur unterschiede machen,würde es Neid hervorbringen und das macht die Natur nicht!)
Schimpfen tue ich nicht(ist eine schlechte Angewohnheit und die will keiner haben)
Aber hinterherlaufen hinter einem der Höher ist(vieleich ein noch dazu Berühmter)will ich nicht und das Passiert hier sehr oft.Vater zum Kind.Frag deinen Lehrer,der muss das Wissen,anstatt heute es mit dem Kind selber Nachzulesen!
Ich finde es schlimm,dass es heute nicht mehr ohne Bildung (Lehre,Abi,Studium..)in der Arbeitswelt nicht mehr geht.Beispiel:
Ich muss mal meinen Vorgesetzten fragen,wenn der was falsch macht,dann war ich das nicht.Bloss nicht selber Denken und ihn dann mit einem eigenen Vorschlag konfrontieren.

Das mit der Flower-Power Zeit um 1930 war ein Gedankengang.Vieleich währe vieles anders Verlaufen


PS
Klär mal für dich den Unterschied,dass entwickelt dich weiter.Ein paar Ansätzen(Politi und das System hier)habe ich dir schon gegeben:)
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 14:01
schöne gedanken die du da hortest mein freund intergepolt!
wie wahr, wie wahr: der unterschied zwischen intelligenz und bildung liegt darin daß der intelligente weiß daß er nix weiß, würde ich zumindest so sagen.
wie auch immer, lobenswerte aussagen allesamt, auch deine idee mit hitler und den hippies find ich lustig, denn diese gedanken sind mir auch nicht fremd.
und was du hier gerade ansprichst sind wohl die standardprobleme der wachen krieger mit und in unserem system.
ich weiß nicht wie sich das ganze bei dir entwickelt, aber ich hab mittlerweile schon das gefühl die gedanken gewisser personen lesen zu können, der trick ist sich gemeinsam auf dinge zu konzentrieren und nach einer weile stellt sich die verbindung ein. vor allem in der "arbeitswelt" kommen dann eben jene eindrücke rein, die du da beschreibst: das negieren jeder verandwortung und das ängstliche nicht aus sich herausgekomme, was dann den ungünstigsten augenblick wählt um zu platzen.
naja, und mit den sogenannten fachleuten der psychologischen schule wäre ich auch vorsichtig, die würden meine erfahrungen wahrscheinlich als hallos abstempeln - wie viele andere gebildete, aber unintelligente menschen in diesem forum auch :o)
halt dieohren steif!
lg

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 17:24
persönlich halte ich bildung für ziemlich fatal, aber in dieser zeit wie heute ungemeint nützlich.

es sind also 2 aspekte.
ich bilde mich, weil ich das natürliche bedürfnis habe mir die verschiedensten dinge zu erklären und weil es notwendig ist für neue entwicklungen.
stelle dir vor keiner würde sich mehr weiterbilden.
das heisst, die informationen werden gekappt, sodass weiß keiner mehr weiß, wenn er etwas erfunden hat, ob es nun neu ist oder nicht.
das heisst, entwicklung würde gestoppt werden.
ohne bildung gäbe es keinen einstein, keinen wheeler keinen heisenberg und auch keinen jesus.
ohne bildung gäbe es unseren ganzen planeten nicht in der form, wie er heute existiert.
daher komme ich zu meiner annahme das bildung nur dann schädlich ist, wenn sie nicht selbstzweck ist (vom individiuum gelenkt). Das heisst für mich in dem fall, das sie vom staat bestimmt wird.
so verkommt die individualität und alle streben einen globalen standart an.
und so werden auch nur solche dinge entwickelt, die dem konsens entspringen und wieder in ihn zurück münden.
in einem vom staat und von firmen kontrollierten kapitalistischen system wird es niemals freie-energie-maschinen geben, ob man nun welche bauen kann oder nicht. in einem sozialistischem kannst du wiederrum alles vergessen was mit eigenbestimmung zu tun hat, auch wenn dies krass vereinfacht dargestellt ist würde ich zusammenfassend sagen das bildung eben doch nichts schlechtes ist. Sie ist sogar notwendig für die entwicklung. Daher schiebe ich das problem vorerst auf den staat und schließe hiermit, weil ich keine lust mehr zum schreiben habe :)


melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 21:15
ich sehe tote menschen.............


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 21:15
ich sehe tote menschen.............


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 21:16
sorry, ich wollts nicht doppelt!

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Ich habe eine Stimme im Kopf

02.04.2005 um 21:19
@hamster2

Kannst du das näher bestimmen, also siehts du Menschen die tot und verfault umher laufen oder sehen sie noch so aus, wie zu Lebzeiten oder als sie starben?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



Anzeige

melden