Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:54
@blutfeder
Jeder darf doch seine Kinder erziehen wie er möchte, die einen mit verniedlichten Lebenszerstörer die anderen ohne. Warum ist man da n Moral apostel nur weil man für sich entscheidet es seinem Kind nicht zu kaufen? Es ist traurig genug wenn man sieht was Kinder so nachahmen ... Guter spiegel der Gesellschaft und unserer selbst..


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:55
@blutfeder
blutfeder schrieb:ich wette es klingt nach oberlehrer und moralapostel
Bei der Erwartungshaltung kann ich mir den Aufwand ja direkt sparen, oder?
Es klingt nicht so, als wärst Du irgendetwas gegenüber neutral, was ich sagen könnte!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:56
@.lucy.

Lindsey schrieb:
Du kannst doch Dein Kind nicht ganz von der Umwelt fern halten

Will ich doch auch gar nicht. Ich hab immer wieder betont, dass es andere Möglichkeiten gibt!

Du hast doch dies als Lösungsansatz angeführt, ich nicht!

Lindsey schrieb:
Dann mußt Du Kinder einsperren, kein Kindergarten, kein Spielplatz und lass den Fernseher am besten ganz aus
Denk Dir hinter meinen letzten Satz 10 Smileys.

Du hast aber noch keinen echten Lösungsvorschlag gebracht


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:56
von mir selbst aus würde ich meinem sohn so etwas nicht schenken, nur wenn er es sich wünscht.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:57
@Eya
Eya schrieb: Guter spiegel der Gesellschaft und unserer selbst..
An der Gesellschaft wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern, weil man einfach so weitermacht wie immer und dieses Spiegelbild gar nicht anschaut. Man schaut immer nur nach hinten ("War schon immer so") und nicht nach vorne, IN das Spiegelbild!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:57
@Eya
nein ist man nicht, ich respektiere parzifisten für ihre einstellung, ich weis das waffen eigendlich nur zur jagd verwendet werden sollten und für nichts anderes

@CurtisNewton
versuch es doch, ich werde jedes der argumente die du aufbringt lesen, prüfen und gegebenenfalls widerlegen oder oder für mich akzeptieren


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 19:58
Einzige Möglichkeit wäre noch, Werbung verbieten im Kinderprogramm und alles was nach Waffe aussieht aus den Regalen zu verbannen @CurtisNewton


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:02
@.lucy.
Die Werbung auf sogenannten kinderkanälen sind ja die Gehirnwäsche schlecht hin, das ist im Kopf kaum auszuhalten. Aber das Thema würde den Rahmen hier nur sprengen


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:02
Ich gebe das an mein Kind weiter was mein Vater mir damals beibrachte.
Es ist kein Problem mit einer Zwille Schießübungen zu machen (Zielen lernen)... solange man keine harte Munition (wie beispielsweise Steine nimmt) und nicht auf Lebewesen zielt oder auf Gegenstände die anderen Leuten gehören.

Mit Wasserpistolen spielen ist noch etwas anderes als mit Spielzeugpistolen. Bei Wasserpistolen gehts in erster Linie darum jemanden nass zu spritzen und gleichzeitig so wenig Wasser wie möglich abzukriegen.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:03
blutfeder schrieb: nein ist man nicht, ich respektiere parzifisten für ihre einstellung, ich weis das waffen eigendlich nur zur jagd verwendet werden sollten und für nichts anderes
Ich bin gegen die Jagd
Eine Waffe gegen wehrlose Tiere einsetzen
Nein.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:03
@blutfeder

Dann fang doch bei den Punkten an, die ich bereits erläutert hab!

@.lucy.
.lucy. schrieb:Werbung verbieten im Kinderprogramm
Meine volle Zustimmung dafür.
.lucy. schrieb:alles was nach Waffe aussieht aus den Regalen zu verbannen
Auch da stimme ich zu, wobei ein "Verbot" definitiv von staatlicher Seite kommen muss...und auch KANN, mit der gleichen Begründung wie bei Kaugummi- und Schokoladenzigaretten.
Denn wenn die dortige Begründung inhaltlich sinnvoll und richtig ist, ist sie gleichermaßen für Spielzeugwaffen sinnvoll und richtig.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:04
Ich gehöre einer Generation an, in deren Kindheit es normal war mit Spielzeugwaffen zu spielen. Und das waren in meiner Klasse und Schule ausnahmelos alle. Aber wir sind nicht eine Generation von Killern und Waffenfetischisten geworden. Ich finde, es gab damals auch weniger Gewalt, zumindest mit Waffen. Vielleicht ist es besser wenn man seinen Wunsch nach Waffen in der Kindheit mit einer Spielzeugwaffe auslebt als wenn man es später auf der Strasse oder beim Baküberfall macht.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:05
@CurtisNewton
Das Spiegelbild ist auch verdammt hässlich .. Dieses Thema wäre eigentlich nen eigenen Thread wert.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:09
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb: Aber wir sind nicht eine Generation von Killern und Waffenfetischisten geworden.
Ach? Nicht?

Welcher Generation gehören denn die Soldaten an, die derzeit überall auf der Welt in den Krieg befohlen sind und geschickt wurden/werden?

Stammen die aus nem Parallel-Universum?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:10
Eya schrieb: Die Werbung auf sogenannten kinderkanälen sind ja die Gehirnwäsche schlecht hin, das ist im Kopf kaum auszuhalten. Aber das Thema würde den Rahmen hier nur sprengen
der Albtraum aller Eltern :D


@CurtisNewton
Verbot von Werbung im Kinderprogramm, da wäre ich 100 % dafür


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:11
Gibt es unechte Laser?
Klar doch,genau wie Tricorder

PhaserSetBoxRCLarge 640

StarTrekPhaser image2


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:13
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb: seinen Wunsch nach Waffen in der Kindheit
Das war mit eine der ***** Aussagen, die ich in meinem Allmy-Dasein bisher gelesen hab.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:14
@CurtisNewton
Das sind die Generationen die weit nach mir kamen. Und die Bundeswehr ist auch erst wieder auf Auslandeinsatz nachdem die 68er Generation und die antiautoritär erzogenen in der Politik Einzug gehalten haben.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:19
@CurtisNewton
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du Zitate nicht aus dem Zusammenhang reisst, das ist demagogisch .


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:21
@Anja-Andrea

Auch im Zusammenhang
Anja-Andrea schrieb:Vielleicht ist es besser wenn man seinen Wunsch nach Waffen in der Kindheit mit einer Spielzeugwaffe auslebt als wenn man es später auf der Strasse oder beim Baküberfall macht.
stehe ich zu meinem Kommentar, denn es entbehrt jeder Grundsatzlogik.
Lieber an der Wurzel alles so lassen wie es ist, Hauptsache man mäht oben immer fein den Rasen! Dann siehts super aus, man sieht das Unkraut nicht, und man fühlt sich wohl und gut, solange es nicht allzusehr wächst sund man wieder mähen muss.

Aber vielleicht habe ich Dir wirklich Unrecht getan und Dich falsch verstanden...wenn das so ist, dann bitte ich um Verzeihung.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:22
@CurtisNewton
Das mit den Soldaten in aller Welt, dem Krieg ... das ist kein Problem der Neuzeit.
Schon unsere Großväter und Urgroßväter kämpften in so manchem Krieg


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:24
@CurtisNewton
Du bist also der Meinung, Kinder sollten nicht mit Spielzeugwaffen spielen dafür lieber später mit einem Ballermann durch die Gegend laufen und damit rumballern?
Aber ich breche hier jetzt ab, deine Einstellung erscheint mir zu fanatisch und damit ist für mich jede Grundlage für eine vernünftige Diskussion verschwunden.
Schönen Abend!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:25
Solange es in Deutschland nicht die selben Ausmaße annimmt wie in Amerika (Verbot von Ü-Eiern, aber Waffen für Jedermann).

Im Übrigen,
selbst wenn ein Kind keine Spielzeugwaffen (Schwerter, Pistolen aller Arten, mit oder ohne Zusatzfunktionen) hat um damit zu spielen, dann improvisiert ein Kind und nimmt Stöcke oder bastelt sich etwas aus Legosteinen.

Also wäre sinnvoller als jedes Verbot dem Kind gegenüber eine kindgerechte Aufklärung über den Umgang damit (nicht auf Tiere oder Menschen), und der Bewusstmachung das Waffen alles andere als toll sind weil sie andere Lebewesen verletzen oder gar töten können.


melden
Anzeige

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:26
@Anja-Andrea

Siehe Edit. Wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte, dann Sorry!
Anja-Andrea schrieb:Du bist also der Meinung, Kinder sollten nicht mit Spielzeugwaffen spielen dafür lieber später mit einem Ballermann durch die Gegend laufen und damit rumballern?
Nö! Der Meinung bin ich nicht, wie kommst Du darauf?


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden