Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Laser, Spielzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 20:59
@CurtisNewton
intressierts kinder ob ein echter cowboy nen revolver hatte?
nein
intressierts das kind ob ein echter cowboy selten bis keine jeans getragen hat, da damals die nieten gescheuert haben?
nein

es sind kinder

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:01
@CurtisNewton

Jetzt mal ganz von der Seite, woher wissen die Kinder davon?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:01
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:intressierts kinder ob ein echter cowboy nen revolver hatte?
nein
Warum nicht?
-> Weil man es ihnen anders zeigt...NUR anders zeigt! Nicht richtig zeigt!
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:s sind kinder
ja, indoktrinierte!


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:02
@CurtisNewton
Du hast keine Kinder, nicht wahr?

Selbstverständlich dürfen Kinder mit Spielzeugwaffen spielen, diese gehören leider zum Mensch dazu.

Früher oder später wird ein kleiner Junge eine Spielzeugwaffe sehen und auch mit der spielen.
Habe meiner Tochter auch anfangs alles an Spielzeugwaffen verboten, aber durch Vorschule, Freunde, Familie und Bekannte, kam sie dann doch in "den Genuss" damit zu spielen.

Ich habe auch mit Kinderärzten darüber gesprochen und die meinten, dass man das den Kindern ruhig geben kann, es hilft, Aggressionen ab zu bauen.

Und noch etwas: lass doch die Erbsenzählerei mit den Cowboys. als du ein kleiner Junge warst, hast du bestimmt nicht gewusst, was das Wort überhaupt bedeutet. Für dich, wie auch alle anderen Kindern, waren es die Typen aus den Filmen.


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:13
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Du hast keine Kinder, nicht wahr?
JAIN.

----

Natürlich ist mir bewusst, dass man es nicht verhindern kann, dass Kinder mit Spielzeugwaffen in Berührung kommen und von außen irgendwann etwas durchdringen wird, egal wie wohlbehütet man sie aufwachsen lässt.

ABER.....das bedeutet auch nicht, dass wir als Erzieher und Elternteile einfach so sagen können "war schon immerso"...oder uns darauf ausruhen können "man kann eh nix machen".

Im Gegenteil. Jeder Einzelne trägt mit seiner Verantwortung dazu bei, dass wir in eine Zukunft kommen können, in der auch die Einflüsse von außen eben NICHT mehr so stark sind, dass man diesen vehemnt entgegensteuern müsste. Wenn immer mehr Eltern dagegen steuern, und eben nicht mehr diese Haltung haben "kann eh nix machen, kommt eh von außen"....dann wird es irgendwann das nicht mehr geben....wenn ich als Elternteil meinen Sprößlingen dieses vermittel, dann tragen sie es auch nicht nach außen....und je weniger es nach außen tragen, desto eher wird es keinen negativen Einfluss mehr von außen geben!

DAS ist mein Anliegen und meine Intention für die Argumentation, die ich anführe. Und deswegen bin ich auch so gegen diese "Opferrolle", die manche einnehmen, und nichtmal versuchen, etwas an der Gesellschaft und dem System zu ändern, welches sie selbst scheisse finden..im derzeitigen IST-Zustand.

"Kinder an die Macht", unbefleckte Kindheit, die Kinder sind rein, Spiel, Unbeschwertheit....etc.....derlei Begriffe gibt es viele und alle finden sie schön....aber was tun wir eigentlich dafür, damit das auch so bleibt?
Spielzeugwaffen halte ich jedenfalls nicht für etwas, das zuvor genannte zu erhalten!


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:JAIN
Hast du Kinder oder nicht? JAIN gibt es hier nicht. Oder meinst du Neffen und Nichten?


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:17
@CurtisNewton
Manchmal kommt es mir so vor als ob Medien unsere Kinder erziehen und nicht wir Eltern.
Wir durften in der Volksschule zu Fasching keine Waffen mitbringen auch wenn das Kostüm ne Waffe hatte, es wurde uns erklärt wieso und Spaß hatten wir trotzdem und jetzt im Nachhinein betrachtet, finde ich's gut.


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:17
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:JAIN gibt es hier nicht.
Gibt es. No comment, da zu persönlich!


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:18
@onuba
das stimmt klingt nach einem adam sandler film
"ich hab so eine art kinder, n bisschen kinder"


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:19
ich versteh hier nix.......es ist ok, einem Kind eine Waffe in die Hand zu drücken, es ist aber echt scheisse, wenn diese womöglich "gefährlich" ist??????????
Wie bekloppt ist das denn bitte?

@onuba
ich weiß nicht, was für Kinderärzte Du hast und warum Du einen Kinderarzt fragst, ob es ok ist, dem Kind Spielzeugwaffen zu geben, Du solltest es DICH fragen und sonst niemanden. Kein Kind braucht zum Spielen Waffen, man spielt nicht Menschen erschiessen oder verletzen mit Spielzeugschusswaffen.....nicht wenn man noch zu klein ist, um zu verstehen, was man da "spielt". In meinem Haus gibt es keine Waffen, auch keine zum Spielen. Die wurden auch niemals vermisst.
Mein Kind hatte NIE eine Waffe, es war auch nicht nötig, es ist trotzdem gesund und glücklich aufgewachsen. Und wenn es mit Waffen der anderen Kinder spielte, dann habe ich erklärt, warum ICH nicht möchte, dass es mit Waffen spielt und schon gar nicht auf Menschen zielt, auch wenn es nur "Spielzeug" ist. Mein Kind durfte Werkzeug haben, aber keine Werkzeuge, die einzig dem Töten dienen.


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mein Kind durfte Werkzeug haben, aber keine Werkzeuge, die einzig dem Töten dienen.
I like :)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gibt es
Nein, entweder hat man Kinder oder man hat sie nicht. Und wenn du einmal Kinder haben solltest, dann wirst du das alles ganz anders sehen.

Schon ein wenig dreist, über Kindererziehung zu predigen, wenn man selber keine hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@onuba
ich weiß nicht, was für Kinderärzte Du hast und warum Du einen Kinderarzt fragst, ob es ok ist, dem Kind Spielzeugwaffen zu geben
Ein Kinderpsychologe. Die Frage war eigentlich eher nebenbei gestellt worden beim Kinderarzt, so als smalltalk. Der Arzt sagte mir dann, dass er es nicht verwerflich findet. Ganz zufälliger weise kam ein Kollege von besagtem Arzt ins Sprechzimmer und das war der Psychologe.

Nur so nebenbei: Meine Tochter hat dadurch keine bleibenden Schäden davon getragen.


Darf dann eine Mädchen mit keiner Spielzeugküche spielen, weil zu sexistisch? Laut manchem user hier, wird die ja dann auch in ihr zukünftiges Leben las Hausfrau gesteckt.


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:30
Zitat von EyaEya schrieb: Manchmal kommt es mir so vor als ob Medien unsere Kinder erziehen und nicht wir Eltern.
Wir durften in der Volksschule zu Fasching keine Waffen mitbringen auch wenn das Kostüm ne Waffe hatte, es wurde uns erklärt wieso und Spaß hatten wir trotzdem und jetzt im Nachhinein betrachtet, finde ich's gut.
Dann wurde mit den Fingern aufeinander geziehlt mit den passenden Geräuschen ?

Vielleicht ging es eher um die Lautstärker der Pistolen.
Und diese Pistolen mit den Plättchem machten schon einen ziemlichen Gestank

Wie gut wenn man ein Mädchen hat.
Die haben wenig bis garkein Interesse an Waffen.


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:32
ich finds schlimmer wenn sich die mädchen als haremsdame verkleiden


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:32
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie gut wenn man ein Mädchen hat.
Die haben wenig bis garkein Interesse an Waffen.
Meinst du?
Zitat von onubaonuba schrieb:Habe meiner Tochter auch anfangs alles an Spielzeugwaffen verboten, aber durch Vorschule, Freunde, Familie und Bekannte, kam sie dann doch in "den Genuss" damit zu spielen.
;)


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:33
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die haben wenig bis garkein Interesse an Waffen.
Aber so mehr an psychologischen waffen!?


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:34
@.lucy.
Nein es wurde garnicht geschossen.. In meiner volksschulzeit herrschte der jugoslawienkrieg, wir hatten auch Flüchtlingskinder auf der Schule und glaub mir die wussten was Waffen sind und wir wussten dann auch wozu die eingesetzt werden und wir haben nicht Krieg gespielt.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:35
@onuba
Zitat von EyaEya schrieb: Meinst du?
Nicht wirklich.;)
Die kleine war an Fasching Cowboy und Feuerwehrmann und Ritter mit Schwert
Und sie spielt mit Piraten von Playmobil

Trotzdem ist sie ein liebes Mädchen das noch nie jemanden gehauen hat


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:36
@onuba
sind in Küchen denn nur Frauen? Was ist jetzt sexistisch? Die denke, dass eine Küche nur für Frauen ist, sie dahin gehören oder aber eine Küche zum Spielen zur Verfügung zu stellen? Kinder haben an allem Interesse, man sollte es nicht grundsätzlich in eine Richtung, die man selbst einem Geschlecht zuweist, leiten. Von daher, wieso keine Küche oder eine Werkbank oder Beides?


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kinder haben an allem Interesse, man sollte es nicht grundsätzlich in eine Richtung, die man selbst einem Geschlecht zuweist, leiten. Von daher, wieso keine Küche oder eine Werkbank oder Beides?
Eben, sie haben Interesse an ALLEM, deshalb ist es nicht schlimm, wenn sie auch eine Spielzeugwaffe haben.


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:38
@.lucy.
Oder warum glaubst Du, das Männer sich gegenseitig in fernen Länder totschießen?

Weil ihnen daheim bei den Frauen ein viel grausamer Tod erwartet :D


melden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:38
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Schon ein wenig dreist, über Kindererziehung zu predigen, wenn man selber keine hat.
Keine eigenen. Es ist schon ein sehr konservativ, wenn man nicht weiter als das Denken kann, was? Und das in unserer heutigen Gesellschaft, wo doch Patchwork-Familien kein Tabu-Thema mehr sind, zumindest nicht für aufgeschlossene Menschen....tz.tz.tz


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:38
Ich werfe mal etwas in die Runde.
Sind Kinder eigentlich fähig, ein Feindbild zu entwickeln?
Im Normalfall sind sie doch nur von liebenden Verwandten umgeben.


2x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:39
@.lucy.
Wegen dem Bild von der Waffe, im EP ist ein Bild im Anhang.


1x zitiertmelden

Wozu so ein Spielzeug? Wieso ist sowas für Kinder?

09.08.2013 um 21:39
@Tussinelda
Wie ich ausgelacht wurde weil mein kleiner nen Puppenwagen bekam -.-
Der fuhr sein Teddy so gern spazieren :D
Naja der Wagen ist nun Schrott :D


Anzeige

melden