Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Unruhestifter In Sozialen Netzwerken, Foren...

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:19
@KillingTime

ADS ist wieder was anderes..

das sind kinder die ihr zimmer aufräumen müssen.. weil lego und klötze einfach durcheinander geraten sind... hatte vor ein paar tage eine nettes beispiel!

Dann schmeißen sie die lieber aus dem fenster, weil hierbei schon überfoderung eintreten kann..
Und es wirkt ob sie nichts an sich ranlessen... dabei sind es auch oft sensibele kinder..nur sehr leicht reizbar kommt auch häufig vor.

@ahri

das ist blödsinn... rätseln was es sein kann ist ja erwünscht...
Was nicht erwünscht ist.. was ich nazu unmöglich finde... ist diese menschen als dumm abzutun ohne sie zu kennen, oder die frage stellen ob sie sich intersant machen wollen..
Ein mensch besteht nicht nur alleine aus geistererfahrung... oder andere phänomen..da gibt es wie bei jeder mensch eine bandbreite.


melden
Anzeige

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:22
waterfalletje schrieb:Ein mensch besteht nicht nur alleine aus geistererfahrung
Hier in der "Geisterabteilung" offenbar schon.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:28
@Doors


Manche erlebnisse prägen...und wenn das umfeld so reagiert wie viele skeptiker... dann sucht man menschen zum austausch... weil man kann oder möchte nicht mit jeder sich drüber ausstauschen.

ich finde dies völlig normal... was ich nicht normal finde wie das aufgefasst wird..

Es kann ein sehr beindrückendes erlebniss sein.. was ein auf einmal 'gefangen' nimmt.. oder einfach nie wieder ganz löslässt..

Und ich finde es eher gesund drüber zu schreiben oder sich auszutauschen als immer ein 'guten eindrück' zu hinterlassen!!!


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:34
@waterfalletje
Klar ist rätseln okay. Aber manchmal fasst man sich wirklich an Kopp.. Ein Beispiel aus einem aktuellen Thread.. (@omem ich zitiere dich mal eben hier ;) )
Du schreibst:

Und teure Nachtsichtkameras die oben alles aufnehmen kaufe ich nicht.

Ich schreibe:

Hierzu nochmal: Brauchst Du gar nicht.

Was Du brauchst ist:

* Ein alter ausrangierter PC
* Eine billige Webcam für ein paar Euro Fuffzich
* Die Freeware Camalert.
* Eine alte Lampe

Kosten - weil vielleicht einiges oder alles schon vorhanden ist - 0 -10,- Euro

jetzt schreibst Du:

so eine Überwachungsstation gekauft mit Infrarot, die werde ich mir mal kaufen und oben hinstellen.

Was denn nu?
Und da soll man noch was ernst nehmen?!


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:44
Ich empfinde es im Mystery Forum aber auch als Unruhe stiften, wenn direkt am Anfang, nach dem Einstiegspost, die erste Antwort lautet: Es ist Ferienzeit - juchu.

Ja... ich habs auch schon ein, oder zweimal getan, wenngleich ich zusehe, dass ich in solch einem Post in erster Linie eine logische Erklärung darstelle, im selben Post setz ich (bei echt klischeelastigen "Fällen") manchmal dann einen Satz dazu, der in die Richtung (juchu! Ferien!) geht.
*stellt sich in die Ecke zum schämen*

Im Großen und Ganzen lässt sich dieses Verhalten aber auch auf den TE schieben, der es förmlich darauf anlegt derlei Unruhe zu stiften - und obendrein ernst gemeinte Fälle (ja, sowas gibt es) von vornherein in den Dreck zieht, sodass eben auch bei diesen Fällen derlei Reaktion von Seiten der Skeptiker kommen.

Es ist alles irgendwo ein Teufelskreis.
Manchmal beruht es ja auch auf Missverständnissen, sodass sich wahrscheinlich auch beide Seiten an den Kopf packen.

Worum ging's denn da in deinem Fall @ahri ? oO


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:51
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:Ich empfinde es im Mystery Forum aber auch als Unruhe stiften, wenn direkt am Anfang, nach dem Einstiegspost, die erste Antwort lautet: Es ist Ferienzeit - juchu.
DAS finde ich auch mega nervig. Ist total respektlos und kindisch. Braucht kein Mensch. Ich sags mal so, wenn man schon von Anfang an merkt, dass der Thread ein Fake ist - gibt ja solche, bei denen man das sofort merkt - dann habe ich das auch schon geschrieben. Warte nein, sogar da hab ich noch was vernünftiges dazu geschrieben!!

Manchmal bin ich aber auch ironisch, also kann ich mich wohl zu dir in die Ecke gesellen :D :D


http://www.allmystery.de/themen/ug103971

Hier der Thread. Ich habe sogar mehrmals geschrieben, dass es der TE einfach sagen soll, wenn er keine rationalen Erklärungen möchte, so dass sich Skeptiker raushalten können. Das wurde aber einfach überlesen. Dann darf man sich natürlich auch nicht beschweren.. ;)


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:56
@ahri

Wer will denn schon rationale Erklärungen, wenn er in einem Geisterseher-Forum schreibt? da möchte man Bestätigung. Die geb' ich dann auch gern: Ja, Du bist von einem Dämon befallen. Bitte überweise mir 10.000 EUR und ich verrate Dir eine Bannformel. Dein Haus hat Poltergeistbefall. schreibe das Deiner Hausverwaltung. Nein, ich kann Dich beruhigen, Du hast keine Gespenster im Haus, Du hast einen unheilbaren Hirntumor. Das ist es, was die Leute hören wollen. Nicht rationale Erklärungen. Die sind doch langweilig.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 12:57
@ahri
Ach! In dem hab ich vorhin auch schon gelesen und ich musste mir auf die Finger hauen, nix in derlei Richtung zu schreiben, weil ich es mit mir selber nicht vereinbaren konnte hier in diesem Thread Wasser und Brot zu predigen, und dann gleichzeitig dort den metaphorischen Wein zu trinken! :D

Ja, genau der Thread is wieder mal so ein Beispiel dafür!


@Doors
Oh, süßer Sarkasmus? :D


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 13:00
@Doors
Doors schrieb:Wer will denn schon rationale Erklärungen, wenn er in einem Geisterseher-Forum schreibt?
Na, hast recht, tut mir leid :cry: Ich geh schon wieder zurück in meine Ecke ;)

@kiwikeks
Eben! Und genau das ist es ja. Und am Ende sind es wieder die bösen Skeptiker. Aber einfach mal schreiben "Ich will keine rationales Erklärungen, verpisst euch bitte" ( :D ) tut auch niemand. Das ist ihnen dann auch nicht Recht. Also, was soll man machen?!

Man versucht alles noch schön nett und ausführlich zu erklären, aber nein - es muss ein Geist sein. Aber wehe man schreibt dann etwas wie "Ja, du hast einen Geist" - dann ist man wieder der gemeine Idiot, der sich lustig macht.. :shot:

Es ist echt zum heulen :D


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 13:04
@ahri

Der Allmystiker will be-geistert sein, nicht ent-geistert. Dann wäre er vollkommen geist-los.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 13:41
@Doors

Liest sich zwar gut, aber.......
leider etwas zu einfach @Doors


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 13:44
@waterfalletje

Wer an irgendwas glauben will, an Poltergeister im Kühlschrank, an die Überlegenheit der weissen Rasse, an Kornkreise im Blumenkasten, an die Jungfrauengeburt oder einen verborgenen Imam, dem wird man nicht mit Argumenten beikommen können. Wer glauben will, der glaubt hat.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 14:07
@Doors
Doors schrieb:Der Allmystiker will be-geistert sein, nicht ent-geistert. Dann wäre er vollkommen geist-los.
Doors schrieb:dem wird man nicht mit Argumenten beikommen können
Das stimmt so nicht ganz.
Es herrscht nicht immer nur Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt auch Graustufen/Abstufungen.
Manche Menschen lassen sich durchaus mit Argumenten eines besseren belehren.


@ahri
ahri schrieb:Aber einfach mal schreiben"Ich will keine rationales Erklärungen, verpisst euch bitte" ( :D ) tut auch niemand. Das ist ihnen dann auch nicht Recht. Also, was soll man machen?!
Glaubst du, dass wenn einer dieser TEs das so sagt, dass er nix von rationalen Erklärungen hören will, dass es die Sache besser macht? Ich meine, wahrscheinlich kommen die "Skeptiker" (damit mein ich die, die wissen (!?) dass es nix paranormales gibt, die "Unruhestifter") dann doch trotz allem und erstrecht - zumindest denk ich das.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte... es hört einfach nie auf! :cry:


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 14:10
@kiwikeks
Also ich würde, wenn das einer schreiben würde meine Klappe halten. Vor allem, wenn ich vorher noch frage "willst du auf was übernatürliches raus, dann können die Skeptiker sich raushalten?" - dann auf jeden Fall.

Kann da aber natürlich nur für mich sprechen. Wie die anderen das machen würden, weiß ich nicht. Fair wäre es aber.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 14:40
@ahri
:ok:

Ja, fair wäre es allemal.

Ich denke auch, am besten ist es tatsächlich, solche Unruhestifter zu ignorieren, oder zu melden - je nachdem.

Und ich habe nun Feierabend, ab ins WE!
Angenehmes Diskutieren noch :)


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 14:59
Ich bin im Social Media Bereich tätig und kenne das gut. Auch aus diversen Foren. Es gibt sie überall, die Stammtisch-Poebler, die Provokateure, die Sinnlos- und Aufmerksamkeitsposter. Ignorieren ist die beste Medizin. :-)


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 15:02
Skeptiker auf Allmy würde ich da jetzt aber nicht grundsätzlich einordnen. Man muss schon zwischen Kritik und Trollerei unterscheiden.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 19:04
manche leute verbreiten auch aus scheinbar purer bosheit oder andersweitigen psychopathischen zügen fiese unwahrheiten über den TE in dessen thread um die diskussion zu manipulieren und den threadersteller schlecht da stehen zulassen.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 19:21
Ich hab mir einen Zettel gemacht, da stehen bis jetzt 10 Leute drauf.
Als Unruhestifter würde ich die nicht bezeichnen. Aber als überheblich, besserwisserisch und mit denen möchte ich nicht diskutieren. Deswegen antworte ich auf deren @dden nicht mehr. Auch Leute, die auf andre losgehen, wie die Geier aufs Aas, die mag ich nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 19:30
deja-vu. schrieb:Ich bin im Social Media Bereich tätig und kenne das gut.
ist das nicht dein job, im social media bereich?
deja-vu. schrieb:Skeptiker auf Allmy würde ich da jetzt aber nicht grundsätzlich einordnen. Man muss schon zwischen Kritik und Trollerei unterscheiden.
da gibts fließende übergänge, liegt daran wie dumm die these ist um die es geht, und wie faktenresistent die vertretter dieser these sind.

@NONsmoker test,test, 123.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 19:32
@25h.nox
:D Nee, du stehst nicht drauf. Noch nicht :D


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 19:35
Mich jucken sogenannte Unruhestifter und Trolle oder Querulanten nicht im Forum (egal in welchem).

Im realen Leben hat man solche Leute ja auch in Gesprächsrunden und muss damit klar kommen.


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 19:44
@NONsmoker
Wer ist denn alles darauf?


melden

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 20:10
@slobber

Im realen Leben kann man denen aber schon mal auf's Maul hauen. Auf die App warte ich bei Allmy noch. Die Maus könnte auf die Nase springen oder so etwas.

@NONsmoker
Ich hoffe, ich stehe drauf. Ich stehe gern auf Schwarzen Listen.

@fairy-tale
Aus dem Allmystery-Lexikon:
Psychopathen, die: Bei Allmy immer die anderen.


melden
Anzeige

Unruhestifter in sozialen Netzwerken, Foren...

10.08.2013 um 20:16
nein,die anderen wären ja nicht nur einige wenige personen @Doors


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden