weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivile möchtegern Politessen

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Kontrolle, Behinderung, Parken, Politesse, Behindertenparkplatz

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 09:38
@Doors
du wirst lachen, in den öffentlichen habe ich ähnliches erlebt, wo sich 2 behinderte sich gestritten haben.im sinne von ich habe eine höhere %zahl, ich war aber zuerst da.

bis der busfahrer, lauthals schluss gerufen hat!


melden
Anzeige

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 10:02
@dasewige
Oh man schade das cartman nicht da war a la "meine verehrten kunden, vor dem laden gibt es krüppelkeile, ich wiederhole vor dem laden gibt es krüppelkeile!"
Und ja ich bin ein arschloch


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 11:20
@dasewige


Ruhe, oder ihr könnt laufen! wäre als Antwort auch nicht schlecht gewesen.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 12:27
@betav
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, es geht wohl auch vielen anderen Eltern so, welche gehbehinderte Kinder haben (habe ich mal in nem anderem Forum gelesen).

Aber es hat auch die gute Seite, da es eben Menschen gibt, die sich dafür einsetzen, dass diese Parkplätze richtig benutzt werden. Ich selber schaue auch immer ob da ein Ausweis im Auto liegt, da ich selber mit behinderten Menschen arbeite.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:32
dasewige schrieb:du wirst lachen, in den öffentlichen habe ich ähnliches erlebt, wo sich 2 behinderte sich gestritten haben.im sinne von ich habe eine höhere %zahl, ich war aber zuerst da.
gabs auch ne house folge zu...
darkylein schrieb:Aber es hat auch die gute Seite, da es eben Menschen gibt, die sich dafür einsetzen, dass diese Parkplätze richtig benutzt werden.
super sache das es leute gibt die sich so offen für die diskriminierung von behinderten einsetzen...
Aniara schrieb:Wem man eine Behnderung nicht ansieht, der muss leider damit rechnen auch mal darauf angesprochen zu werden.
um das zu verhindern könnte man behinderte ja gut sichtbar an der kleidung markieren, so wie man das schon bei blinden macht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:35
@25h.nox
Das ist doch weniger Diskriminierung als Privilegierung von Behinderten.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:40
25h.nox schrieb:super sache das es leute gibt die sich so offen für die diskriminierung von behinderten einsetzen...
Wo siehst du denn da bitte schön eine Diskriminierung? Niemand wird dazu gezwungen mit einer Behinderung auf einem Behindertenparkplatz zu parken, aber wer es mit solch einem Parkplatz leichter hat, was ist daran diskriminierend?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:43
@Aniara auch positive diskriminierung ist eine diskriminierung.
außerdem zenemtiert man mit sonder rechten das mensch zweiterklasse sein.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:45
@25h.nox
Ähm. Wie wäre es mit der Sichtweise, dass sie schlicht und ergreifend schlechter laufen können (was nichts mit Menschen 2. Klasse zu tun hat) und ihnen deshalb nahe Parkplätze zur Verfügung gestellt werden?


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:46
25h.nox schrieb:auch positive diskriminierung ist eine diskriminierung.
Und wer wird diskriminert? Du, weil du nicht direkt vor der Tür parken darfst sondern 2 Meter zu Fuß zurüclegen musst?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:46
@25h.nox
Mit der Argumentation könntest Du auch den degressiven Steuersatz zerpflügen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:48
praiseway schrieb:Mit der Argumentation könntest Du auch den degressiven Steuersatz zerpflügen.
was hat das den damit zu tun? der gilt doch für alle gleich..


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:50
@25h.nox
Nö. Je mehr Du verdienst, desto mehr mußt Du prozentual zahlen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:51
@25h.nox
Sprich: Besserverdiener werden diskriminiert.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:53
Oder auch Geringverdiener, da ja auch positive Diskriminierung Diskriminierung sein soll. Jedenfalls wären sie Menschen 2. Klasse.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:53
Ach naja, das Leute unbedingt kontrollieren müssen, ob jemand berechtigt ist irgendwo zu parken, das finde ich auch albern.

Was ich nicht verstehen kann, warum die Behindertenparkplätze in der Regel kostenlos sind, auch wenn sie sich auf ansonsten kostenpflichtigen Parkflächen befinden.

Habe da schon endlose Diskussionen mit einem Bekannten im Rollstuhl drüber geführt, um mich dann richtig auf die Palme zu bringen, erzählt er mir dann noch von seiner KFZ-Steuerbefreiung. ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:54
praiseway schrieb:Nö. Je mehr Du verdienst, desto mehr mußt Du prozentual zahlen.
die diskriminierung hier ist die abgeltungssteuer, da werden einkommensarten diskriminiert.
praiseway schrieb:Sprich: Besserverdiener werden diskriminiert.
nein werden sie nicht... die regeln gelten für alle gleich. wer viel verdient zahlt viel.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:54
@Silver.
Das wiederum ist ein berechtigter Einwand.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:54
@25h.nox
Und wer wenig laufen kann, läuft wenig.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:58
@praiseway es werden bestimmte gruppen von menschen bevorzug, wie gut eine person laufen kann ist dabei nichtentscheident.
wenn du z.b. nen gebrochenes bein hast kannste schlecht laufen, darfst aber auch nicht auf behinderten parkplätzen parken, gleiches gilt für fette und alte, und alleinerziehende mit kleinen kindern, etc.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 15:58
@25h.nox
Ausserdem wird es lächerlich. Gegen Abgeltungssteuer bist Du, gegen progressive Einkommensbesteuerung aber nicht? Kann mir das nur so erklären, dass Du aus deiner persönlichen Situation heraus argumentierst.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:00
@25h.nox
Um einen Behindertenausweis zu bekommen, der es Dir erlaubt, auf Behindertenparkplätzen zu parken mußt Du gehbehindert sein. Ich glaube zu 80 %. Wenn Du Dir ein Bein gebrochen hast, ja. Das Könnte man andenken. Aber der verwaltungstechnische Aufwand wäre nicht zu stemmen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:04
praiseway schrieb: Gegen Abgeltungssteuer bist Du, gegen progressive Einkommensbesteuerung aber nicht?
die abgeltungssteuer bevorzug eine einkommensart, das ist unfair.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:05
@25h.nox
Ja. Die der Arbeit. Und das ist fair.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:06
@praiseway nein, kapitalerträge, einkommen aus arbeit werden diskrimniert, da du auf die einkommenssteuer zahlen musst, die nicht nur höher sondern auch progressiv ist.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden