Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivile möchtegern Politessen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrolle, Behinderung, Parken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:38
@praiseway vorallem sollen sie autos schützen vor weiblichen fahrern, bzw ihren einparkkünsten...

Anzeige
melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:39
@25h.nox
Gene lassen sich auch umprogrammieren


1x zitiertmelden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:40
Frauenparkplätze schützen den Ferrari von Herrn Meier vor der rostigen Seitentüre von Lieschen Müllers Renault Twingo. Reine Sicherheitsmaßnahmen :D


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:40
@25h.nox
Ja gut. Hab gelacht. Bemerkenswert, dass sie grundsätzlich viel breiter sind. Das ist Diskriminierung. So werden Frauen als dumm (oder zumindest unfähig, einzuparken) dargestellt.


1x zitiertmelden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:41
@praiseway
Oder es wird suggeriert, dass Frauen die dickeren Karren fahren.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gene lassen sich auch umprogrammieren
ja aber sowas ist schon bei pflanzen teufelswerk...


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:42
@25h.nox
Wieso das denn? Finde ich reichlich unreflektiert.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:43
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:So werden Frauen als dumm (oder zumindest unfähig, einzuparken) dargestellt.
Und wo ist da jetzt die Diskriminierung?


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 16:44
Ich bin fast geneigt, mal ne Klage gegen Frauenparkplätze einzureichen. Nicht, weil sie existieren, sondern weil sie breiter sind. Das verstößt m.E. gegen das AGG.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 17:14
Frauenparkplätze sind nicht breiter......wer hat denn das wieder behauptet?
Parkplätze für Eltern mit Kind sind breiter, dort dürfen auch hochschwangere Frauen parken, ansonsten ist das Humbug


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 17:37
@Tussinelda

Darüber hinaus befinden sich Frauenparkplätze z.B. in Parkhäusern und an Bahnhöfen in helleren, meist kameraüberwachten Bereichen, dichter an Ausgängen, um Frauen bei Dunkelheit vor sexueller Gewalt und Raubüberfällen zu schützen.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 17:39
@Doors
ich weiß, obwohl ich weder Führerschein, noch Auto habe, also keinen Mann durch einen für mich eingerichteten Parkplatz "diskriminiere" :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 17:42
Ja, der deutsche Mann hat es schwer. Die Frauen nehmen ihm die Parkplätze weg und die Migranten die Frauen. Armer deutscher Mann *schnüff*!


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 17:48
Das Thema sind nicht Frauen, Frauenparklpätze, oder ob sie schlecht einparken können.
Bitte an das Topic halten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 17:51
Fazit: Auf besonders gekennzeichneten Parkplätzen, die mit Recht für bestimmte Bevölkerungsgruppen oder aus anderen guten Gründen eingerichtet wurden, hat niemand sonst zu parken. Wenn man den Falschparker darauf hinweist, dafür sorgt, dass er ein Verwarngeld bekommt oder abgeschleppt wird, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Keine weiteren Diskussionen, oder?


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:01
@Tussinelda
doch, ich interessiere mich sehr wohl für das Wohlergehen behinderter Mitmenschen, das hast du falsch verstanden. Aber hier sind 90% der Behindertenparkplätze so gut wie immer unbelegt, und wenn mal einer drauf steht ist meistens kein Behindertenausweis zu sehen. Da wären doch 50% weniger Behindertenparkplätze auch ausreichend, darum gehts mir.
Im Übrigen hab ich noch NIE auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Wenn sonst keiner frei ist fahr ich lieber wieder. Das ist mir nicht wert abgeschleppt zu werden.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:05
Der Kunde für den ich gerade beruflich tätig bin, hat 10% Behindertenparkplätze vor der Firma (Gesamtanzahl der Parkplätze dreistellig). Ansich nichts Seltsames ... aber ... es gibt in dem vierstöckigen Gebäude keinen Fahrstuhl ! Aber gut, muss ja nicht Alles Sinn machen.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:06
@Syrah
und 10% sind belegt......wieviel sind denn überhaupt 100% und wieviele Nicht-Behinderten_Parkplätze gibt es?


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:12
@Tussinelda
bei uns sind es meistens 5. Bei euch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:14
@Syrah

Du stehst den ganzen Tag auf Parkplätzen herum und protokollierst die Belegung?


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:14
@Syrah
das ist unterschiedlich.....ich arbeite in einer Fussgängerzone, da gibt also keinen, ich orientiere mich an Supermarktparkplätzen, da sind es meist nur 2


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:14
@Doors
klar. JEden Tag. Weil ich mir sicher war, irgendwann wird jemand diesen Thread eröffnen!!!


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:16
@Tussinelda
kommt wahrscheinlich auf die Größe vom Supermarkt bzw. Einkaufszentrum an.


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:19
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, lautet des Deutschen Devise. Da wird genaustens geguckt, ob der andere richtig parkt, die Treppe auch richtig putzt und bei Schnee gestreut wird. :D


melden

Zivile möchtegern Politessen

12.08.2013 um 20:19
Ich hatte vor einiger Zeit eine OP, durfte das Bein danach 2 Monate lang nicht belasten. Also war ich auf Krücken unterwegs. Ich musste nach dem Arztbesuch in die Apotheke, bei uns ist eine im Supermarkt. Ich parke also auf dem Behindertenparkplatz obwohl ich kein Behindertenausweis habe, humpele in die Apotheke, löse mein Rezept ein und zurück zum Auto ( Automatic, das konnte ich so fahren)
Da steht so ein Selbsternannter Möchtegernordnungshüter und brüllt mich regelrecht an, was ich da zu suchen habe, da ist ja gar kein Behindertenausweis ..........
Jedenfalls habe ich ihn nur gefragt, was ihn das angeht, und wer er ist, Blockwart oder Stasi 2.0 ?
Was ich dann noch gesagt habe, ist nicht druckreif und er ist mit hochrotem Kopf davon. Warscheinlich eine Anzeige machen oder sowas.


Anzeige

melden