weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich ihm noch helfen?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Beziehungssress, Hilfe.

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:13
@StUffz
normal wäre aber, das man auf gewisse qualtäten, in solch einem fall, sehr gut verzichten kann!


melden
Anzeige

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:14
@StUffz

Könnte ja sein, aber ist es das wirklich wert?

Entschuldigung, aber da wäre es nervenschonender und letztlich auch billiger, sich DAS zu kaufen!


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:14
@myzyny
Wohl wahr. Aber wenn er nicht will...


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:15
StUffz schrieb:Ok, ich dachte an andere Sachen, aber nun gut...
Das versteh ich nicht^^

Nee aber im Ernst, nichts könnte rechtfertigen, daß ich bei so ner Eule bleibe. Am besten schmeißt der Kerl mal mit Tellern zurück, und zeigt der Alten mal, was Sache ist!


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:15
@myzyny

Ich verstehe das du dir Sorgen machst, aber es ist sein Leben. Je nachdem wie sein Leben vorher verlief, ist er vielleicht ein Leben mit Leid gewöhnt und kann es sich ohne nicht mehr vorstellen.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:18
Grymnir schrieb: Am besten schmeißt der Kerl mal mit Tellern zurück, und zeigt der Alten mal, was Sache ist!
Teller sind für Mädchen. Ich würd Töpfe nehmen, oder versuchen, die Dinger mit der Pfanne zurückzuschlagen.
Im Ernst, ich würd bei sowas komplett freidrehen, wenn die mit Tellern wirft, würd ich irgendwann auf den Zug aufspringen, Schränke umreißen, nen Topf in die Glotze schmeißen, komplett aushaken.
Wenn sie dann heulen in der Ecke sitzt, kann sie mal zusehen, wie sie den Scheiß in zwei Stunden wieder sauber bekommt und würd mich in die Kneipe abmelden.
Und in zwei Stunden ist 1. alles sauber und sie hat 2. in angemessener Kleidung auf dem Bett drapiert zu sein.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:19
vllt ist dem gar nicht mehr zu helfen, und manche nehmen sowas auch mal gerne zum anlass ihnen eher noch zu schaden. lasst ihn machen, der wird von selbst irgendwann draufkommen, dass eine partnerschaft auf freiwilliger basis "funktioniert" oder eben gar nicht. einmischen würde ich mich bei sowas nicht, sonst ist man selbst am ende der depp, wenn die zwei sich wieder lieb haben. soll auch leute geben, die so eine freakshow einfach brauchen, um keine langeweile aufkommen zu lassen


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:19
@StUffz
und wenn nicht?


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:21
@StUffz
Sehe ich absolut genauso. Denn wenn er sich von Misses Angst einjagen und kontrollieren läßt, hat er schon verloren. Ich gehe normalerweise sehr liebevoll mit Partnerinnen um. In so einem Fall würde ich aber auch ausrasten, und der Schnalle zeigen, wer die Hosen anhat!


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:22
@rockandroll
wenn schon der wunsch auf kommt, gegen einen baum zufahren um dem zu entfliehen.

dann herrscht schon ein hoher leidensdruck vor!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:23
@dasewige
glaub ich nicht. eher aufmerksamkeitshascherei


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:25
@dasewige
Geh ich wieder weg.
Aber meine Erfahrung sagt mir, dass dieser plötzliche Ausbruch sehr ernüchternd wirkt, weil man ja eigentlich gewohnt ist, dass der Partner kuscht, wenn Teller fliegen.
Wenn nun die Situation völlig aus dem Ruder läuft und Sachen passieren die so nicht geplant sind, dann befindet sich Misses auf ungewohntem Terrain was automatisch unsicher macht.

Ich hatte mal so ne Freundin, die hat auch mit Sachen geworfen. Einmal.
Dann hab ich gesagt, sie soll mit dem scheiß aufhören.
Hat sie nicht gemacht. Dann hab ich mit dem Luftgewehr das Wohnzimmer beharkt.

Dann bin ich zu nem Kumpel gefahren, mit den Worten "das haste nun davon".

Sowas wirkt Wunder...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:25
leute die wirklich tot sein wollen, tun es einfach, ohne es gross anzukündigen.
irgendwie glaub ich nicht, dass sich jemand wirklich nicht so leicht lösen kann von jemand anderem, ausser er hat wirklich einen an der waffel, aber dann können ihm eher einpaar spezialisten helfen


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:25
rockandroll schrieb:glaub ich nicht. eher aufmerksamkeitshascherei
Das glaube ich wiederum nicht. Gut, wir kennen die beteiligten Personen alle nicht. Aber zumindest kann man davon ausgehen, daß der Kerl von seiner Schnalle mehr als genug Aufmerksamkeit kriegt!

So wie ich die Sache sehe ist der Typ wirklich schon sehr verzweifelt, und bettelt nicht um Aufmerksamkeit. Deshalb, Reißleine ziehen und neu anfangen.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:26
@myzyny
Ganz einfach aus der Beziehung raus halten, bis dein Freund dich von selbst um Hilfe bittet.

Niemand hat es gern, wenn andere sich in die eigene Beziehung einmischen mit "gutgemeinten Ratschlägen"


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:43
@.lucy.

Er würde sicher niemals wörtlich sagen, hilf mir aus der Beziehung raus.

Aber ist es nicht schon ein Hilferuf, wenn er sagt, ich will die Beziehung nicht
mehr? Und wenn er schon davon spricht, vorn Baum zu fahren?

Ich glaube zwar selber nicht, dass er es jetzt aktuell machen würde,
aber, was, wenn sich alles noch steigert?


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:46
myzyny schrieb:was kann ICH noch tun,um ihm zu helfen?
du kannst nichts tun bzw. tust du ihm etwas gutes damit das du dich ebenfalls von ihm loslöst denn nur so wird ihm bewusst werden in welcher situation er sich befindet und schlussendlich die konsequenzen ziehen können, früher oder später.

niemand ausser er selbst kann sich aus dieser situation "erlösen" und niemand ausser er selbst ist verantwortlich dafür, das muss ihm SELBST erst mal bewusst werden und je mehr ihr auf ihn einredet um so mehr wird er zu seiner freundin halten ihr bewirkt also nur das gegenteil wenn ihr versucht ihm die freundin auszureden.

also lasst ihm links liegen - so hart das auch klingt, es ist das beste was ihr als freunde für ihn tun könnt. niemand muss sich dabei schuldig fühlen weil jeder mensch für sich selbst verantwortlich ist.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:53
@-Therion-

ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich habe mich schon gefragt, warum
sein anderer guter Freund jeden kontakt abgebrochen hat.

Wahrscheinlich hat er genauso gedacht wie du. Ich muss es mir überlegen.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:57
@myzyny
Du kannst ihm ja mal die Pistole auf die Brust setzen: "Entweder du entscheidest dich für die Alte, und verlierst mich und alle Freunde. Oder du schießt sie ab, Mann!"

Er ist es ja gewohnt, mit großem Druck zu leben. Also bau mal welchen auf, alleine kommt er da nicht mehr raus.
Was wäre denn, wenn du dich auch abwendest? Der Typ geht doch zugrunde mit der Alten.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 10:59
myzyny schrieb:ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich habe mich schon gefragt, warum
sein anderer guter Freund jeden kontakt abgebrochen hat.
jemanden zu lieben ob als freund oder partner, eltern ihre kinder oder wie auch immer heisst auch loslassen zu können wenn es die situation erfordert damit diese person daraus erkentnisse erlangen kann.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 11:21
@myzyny
solche "Freunde" braucht aber kein Mensch....es ist eine Sache, sich von ihm zu distanzieren, weil man das Leid etc. nicht ertragen kann, es ist eine andere, ein Exempel zu statuieren und einem Freund, der Hilfe braucht, diese zu verweigern, nicht für ihn da zu sein, nur so aus Prinzip oder um eine Entscheidung zu erzwingen.......


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 11:27
@myzyny
Du tust ihm keinen Gefallen, wenn du dir weiter sein Gejammere anhörst.
Er ist sicher ein erwachsener Mann.
Red Klartext mit ihm .

" Jammer weiter, aber dann bitte woanders, oder ändere endlich was an deinem Leben "

Sonst tut er es nicht .
Manche Menschen gefallen sich sogar in der Jammerrolle

Ausserdem gibt es immer 2 seiten.
Ohne die Freundin zu hören kann mamn sich sowieso kein Urteil bilden


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 11:47
Tussinelda schrieb:ein Exempel zu statuieren und einem Freund, der Hilfe braucht, diese zu verweigern, nicht für ihn da zu sein, nur so aus Prinzip oder um eine Entscheidung zu erzwingen.......
Oder aus egoistischen Gründen, weil man sich nicht mit dem Leid anderer Leute belasten will... Habe ich auch schon erlebt. Dann ist man aber auch kein richtiger Freund, wenn man nicht auch in schlechten Zeiten zueinander steht.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 12:25
Ein Freund ist kein Freund, der einem immer nur Nettigkeiten sagt, das was der andere hören will.

Ein Freund öffnet dem anderen auch mal die Augen und sagt die Wahrheit, rüttelt einen mal wach.

Und der andere nimmt einem das nicht übel


melden
Anzeige

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 12:27
Ganz ehrlich es gehören immer 2 dazu, einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Bin der Meinung wenn er sich nicht wirklich trennen will, habt ihr als Freunde gar keine Chance. Sag ihm das du für ihn da bist wenn er dich braucht.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden