weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich ihm noch helfen?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Beziehungssress, Hilfe.

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 12:28
@myzyny
Du kannst nichts tun ausser ihm zu zeigen, dass Du fuer ihn da bist. Von dieser Furie loskommen muss er schon selbst. Ist nicht so, als ob wir sowas nicht alle schonmal miterlebt haetten.


melden
Anzeige

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 12:57
Ich hatte noch nie eine eifersüchtige Frau mit Kontrollzwängen.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 13:42
@myzyny

Ich bin erst im April aus einer langjährigen ehe mit so einem Partner raus. Sprich ich kenne die Seite deines Freundes.
Kann ja nur von mir sprechen, aber ich musste es selber einsehen, wollen und auch durchziehen!! Über Jahre haben viele verwandte immer wieder auf mich eingeredet ich solle ihn verlassen sie wären für mich da etc pp... aber es hat nichts genutzt. Im Gegenteil, ich habe mich von ihnen statt dem übel zurückgezogen. Es hat lange gedauert, aber ich habe es jetzt endlich und alleine geschafft!! Vielleicht braucht dein freund noch etwas zeit. Lass sie ihm und hilf ihm, wenn er es braucht.
Ihm wünsche ich die nötige kraft und alles gute!!

Lg grisu


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 15:47
@myzyny

Mache deinen Freund auf Selbsthilfe-Gruppen aufmerksam und auch darauf, dass ihm eine Therapie helfen könnte, wenn es so ist, dass er schon sein Leben lang schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen macht.

Frage ihn, wieso er Selbstmord als Ausweg ansieht.
Vielleicht ist er depressiv und sollte deswegen behandelt werden?

Es hat keinen Sinn, ihn zur Aufgabe der Beziehung z w i n g e n zu wollen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:11
@myzyny

Ist dein Freund ein Mann oder ne Maus? Nach diesen Vorfällen hätten die meisten
schon das Handtuch geworfen.

Andererseits, vielleicht gefällt er sich ja in seiner Unterwürfigkeit und mault nur rum,
wenn es ihm wirklich zu viel wird. Weißt du, was da u.U. im Bett abgeht? Vielleicht
hat sie nicht nur die Hosen, sondern auch Stiefel und Reitgerte an. Manche Männer
wollen drangsaliert, kommandiert und unterdrückt werden und tun nur so, als wäre
ihnen das zuwider.

Er hat alle Möglichkeiten, diese Beziehung Knall auf Fall zu beenden. Wenn er das
nicht tut, gibt es Gründe. Mehr als deine Hilfe anbieten, kannst du nicht. Überlass
ihm letztendlich die Entscheidung und bevor er vor nen Baum fährt, wird er sich
das reiflich überlegen.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:31
@myzyny
ich kenne solche Situation nur zu gut. Meine beste Freundin ist mit einem Kerl zusammen, der sie wie Dreck behandelt. Er bestimmt ihr Leben und sie muss ständig nach seiner Pfeife tanzen.
Aber Offensichtlich ist sie ihm inzwischen hörig, während er extrem eifersüchtig ist.

Sie hat immer weniger Kontakt zu seinen früheren Freunden und Ihrer Familie.
Telefonieren mit mir "darf" sie nicht mehr. Sie macht es nur noch heimlich.
Er kontrolliert Ihr Handy, ihre e-mails, ihre Taschen.
Alles muss nur noch "gemeinsam" gemacht werden.

Sie hat sich dramatisch verändert. Ruhelos, hektisch, immer den Blick aufs Handy
ob er sich vielleicht meldet.

Sie hat mir oft gesagt "ich kann nicht mehr," will die Beziehung beenden. Am nächsten Tag dann
"ist alles wieder gut". Es vergeht kein Tag ohne Streit.
Ich musste auch oft miterleben, wenn wir mal was zu dritt unternommen haben, wie dieser Kerl zu ihr ist. Doch kommt sie nicht von ihm los.

Ich habe trotzdem eine Zeit lang mich oft mit ihr heimlich getroffen und wir haben schone Stunden zusammen verbracht, wo sie mir jedesmal erzählt hat, wie er sie behandelt.
Bis plötzlich von ihr der Kontakt zu mir abgebrochen wurde.

Denke mal, dass er rausbekommen hat, dass wir uns öfter sehen und ihr verboten hat sich weiter mit mir zu treffen und kontakt mit mir zu haben.

Ich habe ihr dann nochmal eine E-Mail geschrieben, wo ich ihr nochmal versuchen wollte die Augen zu öffnen, was für einen Kerl sie da hat und wie sie sich verändert hat.
Muss wohl ein paar heftige Worte für ihn verwendet haben und er muss diese Mail abgefangen haben.
Jedenfalls stand ein paar Tage nachdem ich die Mail geschrieben habe, die Polizei bei mir, weil dieser Kerl mich angezeigt hat.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:37
@EngelderNacht

Wegen ein "paar heftiger Worte" in einer privaten Mail von dir an deine Freundin
über deren Freund kann der dich nicht anzeigen und schon garnicht kommt deswegen
die Polizei.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:45
War aber so, er füllte sich wegen den Worten bedroht und hat mich angezeigt.
Die Polizei kam zu mir auf Arbeit, vielleicht weil sie Nachbar von dem Unternehmen ist, wo ich arbeite.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:49
@EngelderNacht

Na, dann hast du vielleicht geschrieben, dass du ihn am liebsten um die Ecke bringen
würdest und der hat das für bare Münze genommen. Schon klar ...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:53
Ich verstehe nicht, wie man es soweit kommen lassen kann. Wenn jemand meine mails, sms, oder was auch immer auch nur liest, dann ist Schluß. Egal, was sonst ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:53
ramisha schrieb:Ist dein Freund ein Mann oder ne Maus?
eine maus wie es aussieht... ich weiß nicht wie man mit so einem menschen zusammen sein kann. wer meine treue in frage stellt verletzt meine ehre zutiefst, mit so einer person will ich doch nicht leben


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:53
So in etwa.
Hatte halt geschrieben, bei dem was sie mir alles erzählt hat und ich selbst miterlebt habe, dass ich ihm am liebsten eins in die Fresse hauen würde und wenn ich noch einmal sehe das er sie so behandelt es auch in die Tat umsetze.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:55
@EngelderNacht
War halt auch ne Straftat. Sowas tut man nicht.:)


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:57
@praiseway
@25h.nox

ich verstehe auch nicht wie man mit so einem Menschen hinterher laufen kann.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:57
@EngelderNacht

Na dann!! Androhung einer Straftat - man droht ja auch nicht ...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 16:58
@EngelderNacht
Er hat aber im Gegensatz zu Dir keine Straftat begangen. Ich sehe Dich im Unrecht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:00
@ramisha
§ 241 StGB Bedrohung
(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:00
@praiseway
ja ich weiß, nur bei dem könnte ich zum Schwein werden.
Bloß gut das ich nicht rein geschrieben habe, was ich mit diesem Dreckskerl noch so alles am liebsten machen würde.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:02
@EngelderNacht
Du kannst eigentlich nur von Glück reden, dass Du nicht verurteilt wurdest. Oder, bist Du?


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:03
Doch hat er, was mir meine Freundin bei einem Treffen anvertraut hat.
Sie hat es zwar als ich ihr sagte, sie solle das Schwein anzeigen verharmlost, aber in meinen Augen hätte er dafür bestraft werden müssen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:04
@EngelderNacht
In meinen Augen hättest Du bestraft werden müssen. Du hast einen Strafbestand des Strafgesetzbuches vollendet. Hat er nicht.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:07
@praiseway
Ne bin ich zum Glück nicht, als ich der Polizei erklärt habe wie die Situation ist und wie ich diese Mail gemeint habe, sahen sie es ein, dass mir mit Worten eine Sicherung durch gebrannt ist, weil ich mir einfach große Sorgen um sie gemacht habe.
Sie mussten zwar die Anzeige zur Staatsanwaltschaft schicken, aber nach meiner Aussage sah es die Staatsanwaltschaft wohl genauso und hat das Verfahren eingestellt.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:09
@EngelderNacht
Dann, wie gesagt, kannst Du nur von Glück reden. Korrekt war das nicht. Von mir aus menschlich. Menschliches, ach so Menschliches.


melden

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:09
@praiseway
woher willst du wissen, dass er keine Straftat begangen hat?


melden
Anzeige

Wie kann ich ihm noch helfen?

12.08.2013 um 17:46
Es könnte eine Hörigkeit sein. Er ist hörig von dieser Person. Er kann sich einfach nicht von ihr lösen. Das hast du richtig erkannt.

Vielleicht hilft ihm das weiter.
http://www.coda-deutschland.de/


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden