Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:07
@GTB10000

Offenbar nur jammern, sonst hättest du ja IRGENDEINE Vorstellung. Bisher beschränkt sich alles, was du sagst, darauf, dass du gerne ein Star wärst. Das wären viele gerne, aber was willst du genau?

Du musst dich doch für irgendetwas interessieren. Geschichte, Chinesisch, Medizin, Maschinenbau..............

Von nichts kommt nichts - aber das kann ja kaum die zerstörende Erkenntnis sein, die dich in Depressionen verfallen lässt. Ich nehme mal an, für dein Abi musstest du auch was tun, oder?

Anzeige
melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:07
Du bekommst Depressionen, weil du mit einer Ausbildung nicht so viel verdienst, wie du gerne hättest, obwohl es danach
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb:2780
netto wären?

Mein Gott...


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:08
@Lilitu
Nein weil ich nicht weiß welches Studium zu mir passt


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:08
@GTB10000

Bitte, kein Problem, ich bin diskret. Solange es dir hilft, nur zu.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:09
@GTB10000
Dann informier dich halt über die Studiengänge... Und wenn du den richtigen nicht findest, passt vielleicht einfach ein Studium nicht zu dir.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:09
@GTB10000

... du darfst mir sonst ruhig auch schreiben, was du werden willst. So langsam mache ich mir meine Gedanken, wenn du von 'zu peinlich' schreibst...


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:09
@GTB10000

Mir erscheint es ehrlich gesagt ein wenig so, als weisst du doch nicht so recht, ob dein ,,großer Traum" das richtige für dich sei oder ob du ihn erreichen kannst.


Da kann man dann eigentlich als einzige Sache nur sagen:

Du musst dich fragen, ob das wirklich ist, was du willst - oder ob es nicht auch andere Dinge gibt, die dich ansprechen.


Oder aber du musst dir einen Ruck geben und einfach loslegen. Es sind auch andere schon unterwegs umgeschwenkt, ohne Schaden zu nehmen ^^


Schlecht ist es nur, das merkst du ja selbst, wenn man so unsicher ist, was man machen möchte.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:10
Also, was ich verstanden habe, möchtest du ein grosser Mann werden, das heisst, berühmt.
Du willst studieren, du weiss aber im Moment nicht was.

In welchen Fächer warst du gut in der Schule, und was macht dir Freunde, was interessiert dich?
Dann gehe in die Bibliothek und schaue dort um, was es so gibt, was man studieren kann und was es zu dir passt.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:10
@GTB10000
Übrigens kannst du den Studiengang auch währen dem Studium noch wechseln, wenn du merkst, dass er nicht zu dir passt.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:12
Okay ich schreibe gleich die Wahrheit, die ganze Wahrheit. Aber davor möchte ich noch sagen: natürlich gab es Dinge die mich interessiert haben. z.B. Mathematik, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik (also eher was technisches) Und auch naturwissenschaftliches wie Biologie oder Medizin. Der Haken war einfach nur das ich mich gar nicht entscheiden konnte. Ich war mir einfach nicht sicher und hatte auch IMMER den Gedanken Leute zu kopieren. Ja das klingt jetzt vielleicht nicht so schön, aber ich wollte GENAU so werden wie es meine Vorbilder waren


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:14
@GTB10000

Ach, auch ich hab meine Vorbilder, die ich im Rahmen der Möglichkeiten ein wenig kopiere... solange du mir jetzt nicht sagst, dass deins Farid Bang ist, ist eigentlich noch alles ok. ^^

Das mit dem Entscheiden kenn ich, aber zur Not kannst du wirklich immer noch dein Studium wechseln. Ausserdem führen viele Wege nach Rom.


1x zitiertmelden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:15
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ausserdem führen viele Wege nach Rom.
Diesen Spruch habe ich schon mal gehört, welche Bedeutung hat der Spruch eigentlich?


Und: Nein natürlich ist es nicht Farid Bang^^

Ach und :D // : Wegen meiner Orientierungslosigkeit hatte ich auch deswegen vor meine Vorbilder komplett zu kopieren


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:15
@GTB10000
War das die Wahrheit schon, oder kommt da noch was? :ask:

Dann wird's jedenfalls spätestens jetzt ja Zeit, dich mit deinem EIGENEN Leben zu beschäftigen. Ich kenn eine, die auch dauernd das machen will, was ihre ständig wechselnden Vorbilder machen oder gut finden...lass das lieber. Das geht nicht gut aus, weder für deine Zukunft noch für deine Person selbst.

Und wieso geht das jetzt mit diesen naturwissenschaftlichen Fächern nicht? Wo liegt das Problem, wenn dich das doch interessiert?


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:17
@GTB10000

Kommt da jetzt noch was? :ask:


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:18
Eigentlich war das die Wahrheit, das ich meine Vorbilder kopiere...


1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:19
Oder auch anders gesagt, es gibt viele Wege zum Ziel.
Das hatte ich auch gehabt, als ich aus der Schule kam, nicht dass ich ein Vorbild gehabt hätte, sondern ich hatte so viele Interessen gehabt, dass ich gar nicht wusste, was ich lernen sollte, letztendlich lernte ich dann später Landwirt.
Ich arbeitete ein paar Jahre in der Fabrik und in der Landwirtschaft.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:19
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb:Eigentlich war das die Wahrheit, das ich meine Vorbilder kopiere...
*kopiert hast, wolltest du sagen, oder? ;)
Leb dein eigenes Leben, finde heraus, was DU wirklich willst. Indem du deine Vorbilder kopierst, wirst du auch nicht mal annähernd wie sie. Du kommst dem näher, wenn du deine eigenen Entscheidungen triffst, wie sie es ja auch getan haben.


Also was ist jetzt mit Biologie/Mathematik/etc.?


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:20
@Dr.AllmyLogo
Ob dann für mich eine Ausbildung nicht der bessere Weg wäre?


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:22
@Lilitu
Ach OK ich sags :D Also ich habe 2 Vorbiler^^ Nur das Problem: Der eine ist fiktiv und der scheint viel mehr Interessanter zu sein als der andere

Will jetzt nicht wie ein kleines Kind klingen, aber die fiktive Person hat mich vom ersten Augenblick an verzaubert


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:22
Du mit deinem Abi, solltest schon studieren, es wäre ja schade.
Ich hatte ja nur einen Hauptschulabschluss.

@GTB10000


1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:23
@GTB10000

Jetzt mal Butter bei die Fische: um was gehts?


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:24
@GTB10000
Und diese fiktive Person hat ihr Leben auch nach dem eines anderen gestaltet? Nein, hat sie natürlich nicht. Sonst hätte sie dich nicht verzaubert, stimmt's?
Merkst du was? :D
Ernsthaft, lass das. Nicht du selbst zu sein sondern immer nur jemand anders macht dich nur fertig.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:24
@Dr.AllmyLogo
Ja schon, wäre eigentlich dann vollkommen umsonst gewesen. Ist ja eigentlich im Prinzip auch nur eine Voraussetzung an einer Uni studieren zu können


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:25
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Du mit deinem Abi, solltest schon studieren, es wäre ja schade.
Bullshit

Sorry für die Ausdrucksweise, aber er soll doch das machen, was für ihn am passendsten ist...


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:27
Er weiss ja nicht mal was? Ich wäre froh gewesen hätte ich die Matur gehabt, zum studieren hätte ich schnell gewusst was?
Ich glaube kaum, dass der TE Maurer werden will.

@Lilitu


Anzeige

melden