Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:47
Wie soll ich jetzt am Besten anfangen? Also ich hatte seit jeher einen unverdorbenen Traum dem ich auch sehr lange gefolgt bin. Aber seit einigen Monaten geht es mir richtig schlecht, ich wurde krank und hab mir die Seele vom Leib ausgeheult. Nur aus dem Grund das ich total Ratlos bin.
Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert nur stehe ich jetzt am Abgrund der Verzweiflung, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hatte noch nie solche schlimmen Tage in meinem Leben
Jedenfalls war es mein Traum ein großer Mann zu werden und das mein Leben immer weiter nach oben verläuft...

Nur das Problem: Ich weiß nicht wie? Deswegen hatte ich vor die Hoffnung aufzugeben und mit einer Ausbildung zu beginnen. Wobei man nach der Ausbildung eigentlich nicht schlecht verdient 2780€ Netto.


Was meint ihr? Ich bin echt am Boden zerstört :( Ich weiß einfach nicht was für ein Studium für meine Vorstellungen am Besten wäre...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:51
@GTB10000

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Also du hast dein Abitur erfolgreich absolviert und bist danach in Depressionen verfallen, weil es nicht so aussieht, als würdest du gratis ein 'grosser Mann' werden...??

Oder wie?

Wieso bist du 'am Boden zerstört'? Was genau ist eigentlich schief gelaufen?


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:51
Ähem .. du hast dein Abitur erfolgreich absolviert, weißt jetzt nicht, was du machen sollst und bist deshalb derart depressiv? Sorry, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Vielleicht machst du erstmal sowas wie ein soziales Jahr, dann kannst du dir innerhalb der Zeit überlegen, wie dein Leben weitergehen soll. Mir hat diese Zeit (Es war der Zivildienst) geholfen, mich für einen Weg zu entscheiden.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:52
@GTB10000

Moin. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist?

Fangen wir doch mal so an: Was meinst du denn mit ,,großer Mann werden"?

Willst du ein Regisseur werden? Ein Biologe, der ein Heilmittel für eine schwere Krankheit findet?
Ein Physiker?


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:53
@Aldaris
Ich weiß ja eigentlich was ich möchte... nur hab ich keinen Schimmer WIE ich es machen soll. Deswegen wäre die Ausbildung ein Fluchtplan von diesem ganzen Drama...


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:54
@GTB10000

Es wäre glaub ich gut, wenn du uns mal einen Hinweis geben könntest, was du werden oder machen möchtest.

So ohne alles kann man dir auch keinen Ratschlag geben ;)


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:54
@GTB10000

Welches Drama denn?

Könntest du jetzt bitte mal Schritt für Schritt erklären, was vorgefallen ist? Ich komme da nämlich hinten und vorne nicht nach.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:54
@GTB10000

Hast du denn vor, zu studieren?


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:54
@Thawra
Ich weiß das ich dafür sehr viel tun muss.
Nur weiß ich eben nicht was ich tun soll damit mein Traum wahr wird.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:55
@Kc
Das klingt jetzt Blöd und ist mir auch sehr Unangenehm es zu sagen


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:56
@GTB10000

Das ist keine Antwort. Ich verstehe nach wie vor weder deine Ambitionen, noch dein Problem. Mal ganz einfach gesagt - was willst du denn, bisher hat doch alles super geklappt - ein bestandenes Abi ist schliesslich Voraussetzung für ein Studium...?


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:56
@Aldaris
Eigentlich schon... nur weiß ich eben wie gesagt nicht was ich studieren sollte


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:56
Du sprichst in Rätseln wie kann man dir helfen, wenn wir nicht Wissen, was du genau willst, was dein Ziel ist.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:57
@GTB10000

Du verfällst in monatelange Depression und bist am Boden zerstört, weil du dir nicht sicher bist, was du studieren sollst?

... Juuuuuuunge. Was geht bei dir bitte ab? Mach doch was dagegen! Nenn man 'sich informieren'.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:57
@GTB10000

Na jetzt mach ma Butter bei die Fische! Das ist viel zu schwammig und beginnt langsam, zu nerven.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 22:58
@GTB10000

Naja, okay - aber dann kann man dir auch leider keinen Tipp geben, um dir zu helfen.


Nur so viel:

Wenn du schon feste Vorstellungen hattest, was du machen möchtest, dann müsstest du dir doch auch schon einen gewissen Weg überlegt haben.


Sagen wir jetzt mal als Beispiel, dein Traum ist es, ein Heilmittel für AIDS zu entwickeln. Das wäre zweifellos etwas, wofür man in die Geschichtsbücher kommt und ein ,,großer Mann" wird.

Dann müsste dir doch eigentlich klar sein, dass du erstmal mit Medizin oder Biologie beispielsweise anfangen solltest als Studium.


Man kann so unglaublich viel machen, da musst du doch nicht an der Kasse bei Netto versauern :)


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:00
Klingt alles nach einem verzweifelten Schulabgänger welcher sich möglicherweise nicht früh genug beworben hat und jetzt angst hat da kann etwas falsch laufen.
Ist aber alles ganz normal, auch die Umstellung nach der Schule.
Hat jeder mal durchgemacht, ich bin mirt sicher du wirst es 100% überstehen.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:02
@Dr.AllmyLogo
Okay nicht das du mich falsch verstehst oder das jetzt blöd klingen soll: Ich möchte ein großer Mann werden. Mein Ziel ist es eigentlich das mein Leben stets nach oben verläuft.

Mir ist auch bewusst das ich wohl oder übel dafür viel tun muss. Wahrscheinlich studieren.

Aber nur WAS? Was müsste ich denn studieren damit meine Vorstellungen echt werden? Damit mein Traum wahr wird?


Wegen diesen ganzen Fragen bin ich in Depressionen gefallen, kurz davor die komplette Hoffnung zu verlieren und eben eine Ausbildung starten :( Wobei bei man nach der Ausbildung 2780€ Netto verdient (was eigentlich ziemlich in Ordnung ist) und man keine 5 Jahre warten muss um paar Euronen zu verdienen



Meine alter Vorstellung vom Leben wird immer schwächer... ich sehe mich jetzt schon als Alkoholiker :-((((((((


1x zitiertmelden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:02
@Thawra
Was denkst du was ich die ganze Zeit mache?


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:04
@GTB10000

Wie wäre es denn, ein soziales Jahr zu machen, um dir bewusst zu werden, was du wirklich willst?


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:05
@GTB10000
Wenn du weißt was du willst dann tuh es.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:05
@Kc
Bei Netto? Das kommt eben vor wenn man verzweifelt ist :-(

Und glaub mir ich habe mir selber die Frage tausend mal gestellt: Kam auf gar kein Ergebniss.

Biologie kam mir auch mal in den Sinn, so ziemlich alles von A - Z


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:06
@GTB10000

Was ist denn dein Plan oder Wunsch? Das muessten wir schon wissen, ansonsten wird es schwierig mit den Tipps.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:06
@Aldaris
EIN soziales Jahr würde mir glaub ich nicht weiter helfen. Wenns um meine Verzweiflung geht...? 10 Jahre??? Spaß bei Seite, wäre vielleicht doch keine schlechte Idee


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

20.08.2013 um 23:07
@KillingTime
Ich schreibs dir lieber intern... das ist mir zu peinlich


Anzeige

melden