Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuhause, Zusammenhalt, Heimweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

25.10.2013 um 00:04
@Türkis
Das ist sehr lieb, danke Dir. :)

Anzeige
melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

02.11.2013 um 05:02
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb am 24.10.2013:Nein ich habe niemanden, mit dem ich reden kann. Ich kann zwar meine Eltern oder meinen Freund anrufen, aber letztendlich können sie an der Situation nichts ändern. Wenn ich das nächste HPG habe, werden meine Eltern meinen Therapeuten darauf aber noch mal ansprechen. Mal schauen, was da bei rauskommt.
du bist in einer Gruppe und keine Vertrauensperson? Ich war mal in einer Psychatrie. Da wurde mir sofort eine Vertrauensperson zur Seite gestellt. Von Anfang an.


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 19:49
@Ariadne
Sorry, dass ich erst jetzt antworte - hatte gestern einen kleinen Unfall. ^^
Zitat von AriadneAriadne schrieb:du bist in einer Gruppe und keine Vertrauensperson? Ich war mal in einer Psychatrie. Da wurde mir sofort eine Vertrauensperson zur Seite gestellt. Von Anfang an.
Wenn Du sowas meinst wie eine Bezugsbetreuerin - die habe ich. Aber ehrlich gesagt verstehe ich mich nicht ganz so gut mit ihr, bzw habe auch etwas Angst vor ihr. Und ich kann leider nicht so offen auf Leute zugehen, wenn ich Hilfe brauche. Im Moment bin ich sowieso auf Hilfe angewiesen und bin ziemlich erstaunt gewesen, wie nett plötzlich alle zu mir sind. ^^
Trotzdem kann ich schwer mit anderen über meine Probleme reden; Ich hatte eine Freundin hier, die aber heute entlassen wurde. Mit ihr hätte ich noch am ehesten darüber gesprochen.
Seit gestern habe ich aber Vertrauen zu einer Betreuerin gefasst, die mich mit ins Krankenhaus begleitet und sich um mich gekümmert hat. Zu ihr könnte ich, denke ich, gehen, wenn es mir ganz schlecht geht. Mit der Betreuerin, die heute Nachtdienst hat, verstehe ich mich auch sehr gut und ihr vertraue ich auch. Mittlerweile wissen allerdings alle schon, dass ich die Gruppe wechseln will und sie wollen mir auch dabei helfen, dass ich schnell wieder zurück kann.
Meine Mutter hat mir vorgestern auch ein selbst gebasteltes Plakat geschickt, auf dem sie mein Ziel und dessen Bedingungen aufgezeichnet hat. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut und ich denke, es wird mir helfen. Werde auch anfangen, jedes Mal, wenn ich was geschafft habe, ein Kreuzchen zu machen, sobald es mir körperlich wieder besser geht.


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 19:54
@IvoryTower

Bastian Sick ist auf dich aufmerksam geworden und möchte dich daten :)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 20:02
@saba_key
Wer ist das? Warum möchte der mich daten? :ask:


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 20:20
@IvoryTower
Das ist der deutsche Rechtschreibpapst.

Wegen deiner vorbildlichen Rechtschreibung, die sich durch alle deine Beiträge zieht wie ein roter Faden. :)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 20:22
Das ist auch das erste mal das jemand in nem Forum wegen seiner Rechtschreibung gelobt wird.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 20:23
@saba_key
Achso - na dann vielen Dank für das nette Kompliment. ^^


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 20:24
Ja, das ist der mit dem Zwiebelfisch. Und @saba_key hat Recht. Du bist eine positive - ja man muss leider sagen - Ausnahme :) ! :D


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

03.11.2013 um 20:25
@Spirit2015

Danke :)


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

04.11.2013 um 04:08
@IvoryTower
Du brauchst immer eine Person die du dich der wenigstens etwas öffnen kannst. Sprich die Person doch mal an, vielleicht kann sie deine feste Vertrauensperson werden. ;)


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

04.11.2013 um 21:00
Zitat von AriadneAriadne schrieb:Du brauchst immer eine Person die du dich der wenigstens etwas öffnen kannst. Sprich die Person doch mal an, vielleicht kann sie deine feste Vertrauensperson werden. ;)
Leider dürfen wir unsere Bezugsbetreuer nicht wechseln. Aber die Bezugsperson macht hauptsächlich Termine und ist bei den Gesprächen mit dem Jugendamt dabei. Wenn es mir schlecht geht, kann ich zu allen gehen und mit ihnen reden. Meine Betreuerin, die mich ins Krankenhaus begleitet hat, kommt sogar jeden Abend vorbei, nur um mir meine Spritze zu geben. ^^


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 04:03
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Leider dürfen wir unsere Bezugsbetreuer nicht wechseln
Aber nicht, wenn man sich mit der nicht Versteht. Das ist ein wichtiger Grund. Den sollte man in der Gruppe beherzigen.
Ich frage mich gerade, was das für Leute sind? Sind das noch Pädagogen? Oder sind die enfach darauf spezialisiert, dass es einem noch dreckiger geht. Ich würde mir eine komplett andere Gruppe suchen. Bei deiner beisst man ja auf Granit. Und nach deinen Aussagungen scheinen die sie nicht alle Stramm zu haben.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 04:15
@IvoryTower
Was wurde denn bei dir diagnostiziert?


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 06:45
@IvoryTower
Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl
Tjaaa - Im Leben kann man sich halt NICHT IMMER NUR Menschen aussuchen,
mit denen man gut klarkommt. Auch DAS ist ein Lernprozess, durch den man
durch muß.
Es wird Dir im Leben noch viel häufiger passieren, daß Du mit solchen Menschen
arbeiten mußt. Da kann aber niemand drauf Rücksicht nehmen, daß Du mit Die-
sem oder Jenem Mitarbeiter zusammenarbeitest die Du nicht magst. In jeder Fir-
ma/Betrieb gibt es solche Menschen.

DAS ist das reale Leben, in dem sich halt NICHT JEDER immer lieb hat und alles
toll ist.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 07:44
@der-Ferengi
na es ist ja wohl etwas anderes, ob man grundsätzlich auch mit Menschen klarkommen muss, die man nicht mag, in der Regel sich aber PRIVAT die Menschen aussuchen kann.....was nicht der Fall ist, wenn man in einer Einrichtung lebt.....hinzu kommt, dass man psychisch angeschlagen, erkrankt ist, da kann man nicht so lapidar sagen, naja, so ist das Leben,wir müssen alle damit zurecht kommen....es ist sicherlich einfacher, wenn man sich, auch in einer Einrichtung, mit den anderen gut versteht, insbesondere mit der Bezugsperson.....ich finde es toll, dass @IvoryTower hier einfach ehrlich schreibt, wie sie sich fühlt, TROTZDEM nicht aufgibt, durchhält und in Richtung "Ziel" läuft....das sollte man unterstützen und keine unnötigen Lebensweisheiten raushauen.....bist doch sonst nicht so, oder haste den thread nicht gelesen?


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 08:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...hinzu kommt, dass man psychisch angeschlagen, erkrankt ist, da kann man nicht so lapidar sagen, naja, so ist das Leben,wir müssen alle damit zurecht kommen....es ist sicherlich einfacher, wenn man sich, auch in einer Einrichtung, mit den anderen gut versteht, insbesondere mit der Bezugsperson...
Sie wird aber wohl nicht immer in dieser Einrichtung bleiben und sie früher
oder später verlassen, da finde ich, ist es eine gute Übung und Vorbereitung
auf später.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...bist doch sonst nicht so, oder haste den thread nicht gelesen?
Letzteres. Habe den Thread nur im Echtzeitlauf vorhin bemerkt. Eingelogt habe
ich diese Rubrik aber ausgefiltert. Und es ist wohl auch besser so, hier nichts zu
lesen oder gar sich zu äußern.



PS: Ich bin mit meiner Frau (seit Okt.) 13 Jahre verheiratet, die geistig etwas ein-
geschränkt ist und arbeitet in der Lebenhilfe e.V., kenne diese Einrichtungen und
fahre auch desöfteren als Co-Betreuer auf Tagesausflügen mit.
Habe lange kämpfen müssen sie aus der Betreuung und der Wohneinrichtung zu
holen. Auch dieses ist mir bestens bekannt, aber irgendwann MUSS man sich dem
Alltag stellen, ob das schön ist oder nicht.
Aber ich habe einen Kumpel (den ich schon aus der Schulzeit kenne und vor Jahren
wiedergetroffen habe), der Ab un An mal mit seinem Lappy bei uns vorbeikommt,
den meine Frau aber absolut nicht verknusen kann, sie kann sich aber trotzdem da-
mit arrangieren.
Und ich denke mal, wenn Ivory nun eine andere Betreuung hat, ist das eine gute
Übung, sich auch später mit Menschen zu arrangieren, die sie nicht mag.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 08:54
@Tussinelda

Zuhause kann man sich dies auch nicht immer aussuchen...
Auch da gibt es zeitweise stress...

Ich gebe @der-Ferengi nicht ganz unrecht...und an diese stelle meint er es nicht böse..
Sie ist noch jung... und ich hoffe das statt sie ein kreuzchen macht an die von ihre mama gemachte Kollage.. das sie einfachmal in den boxsack haut oder tanzt...

Danach ein kreuz machen ist ok ;-)

Oh hätte mir jemand gesagt mit 18 ich wäre wie eine alte frau... dann wäre eine art kampflust in mir hoch gekommen..

Und ich las auch mal das sie irgendwie auch nicht anders möchte..
Sie weckt bei jeden fast ein instinkt hoch hier sie zu beschützen... dabei lese ich raus.. @IvoryTower ist auch nicht ganz einfach..
Mein wunsch ist das endlich ein loch in ihren zaun kommt..

Habe mal geweint wo ich sie gelesen habe... und ich persönlich wünsche mir das sie sich selbst in den hintern tritt..

@IvoryTower
tanze mal... singe mal laut...

https://www.youtube.com/watch?v=zCq3CMbqYNo

Spüre das wahre leben..lebensfreunde.. leben lache weine streite...

deine ma war auch krank... frage sie soll dich dabei helfen in die pötte zu kommen.... etwas weniger verständniss...

Ist bestimmt kein einfacher weg... aber kämpfe um wieder jung zu sein, vieleicht warst du es nie...
und du weist gar nicht was du verpasst ;-)

träume von eine eigene wohnung... von ein freund.. von disko.. von flirten...

träume dich gesund...@IvoryTower ;-) kämpfe !


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 09:01
@IvoryTower
ich kannsehr gut verstehen, in welchem dilemma du steckst.

es ist etwas ganz anderes, ob man bei der arbeit oder im alltag mit leuten konfrontiert wird, oder in einer einrichtung, in der man psychisch gesunden möchte.

bei mir war es tatsächlich so, dass ich erst fortschritte gemacht habe, nachdem ich mich in meiner umgebung in der klinik wohlgefühlt habe.
vorher ging es mir nur schlechter.

mit anderen menschen auseinandersetzen die man nicht mag und mit denen man leben muss, kann man immer noch lernen, wenn man in sich selbst gefasst ist und psychisch mehr auf der höhe.
ich hoffe sehr, dass du eine gute lösung findest.

sag deinen betreuern was du fühlst.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 09:08
@feallai

Klar sollte man euch auch ernst nehmen... es sind deine erfahrungen..

Allerings klappte es in die andere gruppe nicht... also muss sie was davor tun.. dies schreibt sie doch auch immer wieder..

In die gruppe wo sie zurück will.... passte es nicht.. es kann nicht sein das die ganze gruppe sich ihr anpasst...

Das nennt sich verwöhnen... und dies wird sie genug...

Zu sehr.. vielleicht weniger verwöhnen lassen...und kampf lust entwickeln.. dies kan man in träume.. Fantasie... sei es durch filme.. sich rein versetzten in andere auch mal...;-)

Tue endlich was für dich @IvoryTower .. aber das richtige....


Anzeige

melden