Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuhause, Zusammenhalt, Heimweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:09
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Sorry, dass ich erst jetzt antworte - hatte gestern einen kleinen Unfall. ^^
@IvoryTower

Würde mich mal interessieren, was das für ein "Unfall" war, ich denke nicht, dass es hier ohne Hintergedanken erwähnt wurde, ohne es zu erläutern (ich denke mal es handelt sich um eine Selbstverletzung, was einen ganz deutlich von Deiner bisherigen Schilderung abweichenden Einblick in Deine Situation gewährt).


Im Grunde macht das ganze hier keinen Sinn, wenn man keine genauen Hintergrundinformationen bekommt, ich finde es fahrlässig, dann sich da einzubringen, und der betroffenen Person Tips zu geben, deren Auswirkungen ohne Hintergrundinformationen nicht abzuwägen sind.

Dass Du @IvoryTower hier die Kommunikation suchst, ist ja ganz ok, aber vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit Deinem Dir zugewiesenen Psychiater darüber unterhalten, sicher mag sein, dass Du kein Vertrauen zu ihm hast, das ist aber normal wenn man nicht miteinander redet.

Vertrauen muss man erst aufbauen.

Baue Vertrauen zu Deinem Therapeuten auf, und dann unterhalte Dich mit ihm, statt hier in diesem virtuellen Irrenhaus auf Hilfe zu setzen, denn hier tummeln sich nicht nur Leute, die Dir helfen wollen, sondern vor allem Leute, die grundsätzlich keine Ahnung von Deiner Situation haben, und daher auch keine Ahnung davon haben, wie man Dir helfen kann.


@Dr.Thrax

Du bist auch ein Spezialist. Weitere Kommentare dazu kann ich mir wohl sparen, geh doch wo anders trollen. Echt armselig gerade in diesem Thread.

Anzeige
4x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:10
Zitat von projekt2501projekt2501 schrieb:Du bist auch ein Spezialist. Weitere Kommentare dazu kann ich mir wohl sparen, geh doch wo anders trollen. Echt armselig gerade in diesem Thread.
Wie bitte?


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich weiss aus Fachliteratur, dass von Heilung bei einigen Erkrankungen nicht die Rede sein kann, man lernt, mit der Erkrankung zu leben, zurecht zu kommen, sie im Griff zu haben, sogar soweit, dass sie keine Auswirkungen mehr hat.
Nun das wäre dann aber praktisch "geheilt" wenn der Betroffene nicht mehr unter seiner Erkrankung leidet, natürlich kann sie wiederkommen, doch man kann sich ja auch 2mal im Jahr erkälten.


Ich finde das kann man ruhig so sagen, bei gewissen Sachen.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:14
@cassiopeia88
deswegen sagte ich ja, bei dem Begriff "geheilt" scheiden sich wohl die Geister.......auch ist es wohl kaum mit einer Erkältung vergleichbar, die ist ja keine Krankheit, die man hat und die deshalb wieder ausbricht, man steckt sich ja in der Regel an, somit ist es jedes Mal eine neue Erkrankung


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:28
@projekt2501
Zitat von projekt2501projekt2501 schrieb:Du bist auch ein Spezialist. Weitere Kommentare dazu kann ich mir wohl sparen, geh doch wo anders trollen. ...
Vielleicht hast Du's ja auf der letzten Seite überlesen:
Dr. Milton schrieb:
ich tippe mal auf Borderline Persönlichkeitsstörung. Mein Gott... ich kenne diese Denkmuster von mir selbst zu Genüge
Das impliziert ja wohl, das er selbst mal in ähnlicher Behandlung war.

Im Übrigen ist es ja gerade Sinn und Zweck, seine Persönlichkeit zu
ändern, um der Persönlichkeitsstörung entgegenzuwirken.


@hornisse
... so lange es ihm ihr hilft ...



1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:30
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das impliziert ja wohl, das er selbst mal in ähnlicher Behandlung war.
Das nicht, aber ich kenne die Verhaltensmuster trotzdem von mir. Das an sich ist doch überhaupt nichts Behandelungswürdiges.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:33
@Dr.Thrax
ach, na dann, wenn solche psychischen Störungen nicht behandlungswürdig sind.......Du solltest vielleicht nicht von Dir auf andere schliessen........mal so als Tipp.


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, na dann, wenn solche psychischen Störungen nicht behandlungswürdig sind.......Du solltest vielleicht nicht von Dir auf andere schliessen........mal so als Tipp.
Äh, es ging mir in dem Punkt darum, dass man sich von Zeit zu Zeit selbst bemitleidet. Dieses Denkmuster kenne ich von mir selbst zu Genüge. Und das ist für meine Begriffe kein Anlass für eine Behandlung.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:36
Naja, man muss eben einschätzen, ob es pathologisch ist oder nur eine "Phase".


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:37
Zitat von projekt2501projekt2501 schrieb:Baue Vertrauen zu Deinem Therapeuten auf, und dann unterhalte Dich mit ihm, statt hier in diesem virtuellen Irrenhaus auf Hilfe zu setzen, denn hier tummeln sich nicht nur Leute, die Dir helfen wollen, sondern vor allem Leute, die grundsätzlich keine Ahnung von Deiner Situation haben, und daher auch keine Ahnung davon haben, wie man Dir helfen kann.
Nana.. du benötigst wohl auch einen Termin um wieder runterzukommen.^^

Mal ernsthaft, hier diagnostiziert sicher niemand Irgendetwas. Und verblödet sind die User hier auch nicht. Weshalb nimmst du dir das Recht zu beurteilen ob die Threadstellerin das ein oder andere nicht für sich umsetzen kann ? Es spricht doch wahrlich nichts dagegen.

Kennst du denn ihre genaue Diagnose ?

In diesem Sinne, so lange es ihr hilft und sie sich hier aufgehoben fühlt, kannst du dir deinen Beitrag doch sparen.


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:37
@Dr.Thrax
na dann hättest Du dies etwas ausdrücklicher erklären sollen, denn das haben wir hier wohl anders aufgefasst........natürlich bemitleidet sich jeder auch mal selbst, das an sich hat aber wohl kaum etwas mit einer psychischen Erkrankung - und um diese geht es ja hier wohl - zu tun........hier geht es um Ivorys Probleme in/mit ihrer Gruppe und ihrer Bezugsperson.......


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:38
Für mich stellt es sich nur so dar, daß Ivory hier nur rumheult,
wie schlecht Andere doch all zu ihr sind, anstatt den Grund des
Gruppen-/Betreuerwechsels mal bei sich zu suchen.

Wie gesagt: das machen die Betreuer nicht aus Jux und Dollerei


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:39
Ich muss beipflichten. Diese Spekulationen sind müßig. Wir fischen im Trüben.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich bemitleidet sich jeder auch mal selbst, das an sich hat aber wohl kaum etwas mit einer psychischen Erkrankung - und um diese geht es ja hier wohl - zu tun........hier geht es um Ivorys Probleme in/mit ihrer Gruppe und ihrer Bezugsperson.......
Dem kann ich mich so anschließen.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:40
@der-Ferengi
und wenn dem so wäre? Darf man nicht auch mal einfach sagen, was einen stört, belastet? Muss dies dann als "rumheulen" deklariert werden? Verstehe ich nicht, sie schildert es so, wie sie es empfindet, da kann man einfach mal etwas positiv auf sie einwirken, ihr zuhören und sie verstehen wollen, das hilft ihr schon, um Kraft zu schöpfen.....sie nervt doch niemanden damit....wer es nicht "ertragen" kann, der kann ja in einem anderen thread lesen


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muss dies dann als "rumheulen" deklariert werden?
Setze ein besseres Wort ein und wir sind beide glücklich.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:43
@der-Ferengi
rumheulen kommt doch von Dir, ist es kein "passendes" Wort, aus Deiner Sicht? Dann setze selbst ein passenderes ein.....


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:44
Den Fehler macht meiner Überzeugung nach nicht etwa die TE sondern diejenigen, die darauf allzu verständnisvoll reagieren. Dieses Mädchen verletzt sich selbst (zumal ich bei den Ausmaßen und Schweregraden der Autoaggression wirklich fatalstes vermute) und scheint auch sonst recht wenig auf die Beine gestellt zu kriegen. Ich fordere gar nicht - und tue es auch selbst natürlich nicht - sie dafür zu verurteilen oder ihr Vorwürfe zu machen. Aber mit "das wird schon" und "du schaffst das schon, nur weiter so" kommt man da meiner Einschätzung nach nicht weiter.


melden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:45
@Dr.Thrax
Was schlügest Du vor?


1x zitiertmelden

Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl

05.11.2013 um 11:46
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Was schlügest Du vor?
Zunächst einmal - in Ermangelung genauerer Kenntnisse über die tatsächliche Verfassung des Users - eine kritischere Herangehensweise an diesen Fall seitens der Userschaft.


Anzeige

melden