Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:50
@Waldkind
oberflächlichkeit in seiner reinsten und dümmsten form.
dumm steht hier mehr als synonym für absolut undurchdacht.

übergewicht kann grund vieler krankheiten sein, krankheiten könnten aber definitiv jeden und alle treffen, auch schlanke.

auch dich
und dann bist du weg vom fenster, weil du deinen eventuell in einen fluss gefallenen kumpel nicht raus holen kannst. und dieses gejammer erst wenns dir krankheitsbedingt schlecht geht, is ja erbärmlich.. was will der kumpel dann noch mit so einem wie dir? nutzlos wie du krank bist.

hab mal eine entzündung im körper und nehm paar monate kortison, danach kannst dich melden wieviele freunde du noch hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:59
@mrhanky

dumm steht bei dir für undurchdacht. Wenn du wohl keine große Auswahl hast an Gesellschaft, nimmst du wohl alles um nicht einsam zu sein.
7 Milliarden Menschen, warum sollte ich Leute in meinen engeren Freundeskreis lassen die nicht einmal ihren eigenen Körper im Griff haben.

Wie sie gleich rumweinen, als hätte ich einen persönlichen Rachefeldzug gegen dicke Menschen, nicht doch, ich meide sie einfach nur, dies hat logische Gründe die auch jeder nachvollziehen kann. Da werden Drogenjunkies kritisiert und niedergemacht...was aber unterscheidet einen Junkie der es nicht lassen kann sich was zu spritzen von einem Menschen der sich zwanghaft das Essen reinschaufelt? Garnichts.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 12:04
@Aldaris

Dabei war der Stein des Anstoßes weniger die Fülle der besagten Dame, als der geistige Anspruch ihrer Gäste :-D


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 12:06
@DeadPoet

So hab ich es auch verstanden. ;) Bei dem Theater hier kann Vera am Mittag einpacken.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 12:21
@Waldkind
ich seh nur einen rumweinen, und das bist du.
ich seh auch nur einen rumpöbeln, der bist ebenfalls du.

was ich noch sehe ist das du nicht auf fragen eingehst.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:hab mal eine entzündung im körper und nehm paar monate kortison, danach kannst dich melden wieviele freunde du noch hast.
aber sei dir gewiss, sowas kommt noch, sich und seinen körper unter kontrolle haben solange alles schön gemütlich in bahnen läuft ist mal echt keine leistung.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:als hätte ich einen persönlichen Rachefeldzug gegen dicke Menschen,
kommt mir durchaus so vor
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: ich meide sie einfach nur, dies hat logische Gründe die auch jeder nachvollziehen kann
dann wirst du mir sicherlich nachsehen das ich menschen wie dich meide, derartige menschliche abgründe in meiner umgebung machen mich depressiv, das kann sicherlich auch jeder nachvollziehen.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 12:33
@Waldkind
Das ist eine sehr oberflächliche Denkweise, die genau das Bild unserer kranken Gesellschaft wiederspiegelt. Und mit Krank meine ich jetzt nicht wirklich kranke Menschen, sondern die geistige Armut die sich an falschen Werten festmacht.

Wie oberflächlich, traurig und einfach nur armselig deine Meinung doch ist.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:um Kotzen diese Heuchelei, es ist doch allgemein bekannt dass Übergewicht der Grund vieler Krankheiten und Probleme ist,
Dann frag dich mal was der wahre Grund für das Übergewicht ist. Das kann auch häufig ein Ausdruck davon sein, dass in der Gesellschaft etwas nicht stimmt ...

@mrhanky
Ich kann dir einfach nur Recht geben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 12:43
Ich bin übergewichtig, obwohl ich in allem anderem als "Wohlstand" lebe und ansich auch wenig esse - Übergewicht kann auch ein zeichen von Krankheiten sein. Meine Mutter und mein Freund waren beide durch Medikamente sehr dick geworden.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 12:47
@kario
@mrhanky

Diese Denkweise von Waldkind ist in der Tat ziemlich merkwürdig. Entweder redet man so, weil das eigene Ego dadurch steigt, dass man andere diskreditiert, oder man hat negative Erfahrungen gemacht. Wenn beispielsweise der eigene Vater übergewichtig ist und daran stirbt, ist es möglich, dass z.B. ein naher Angehöriger einen Hass auf alle Übergewichtigen schiebt. Oder man war früher selber dick, wurde gemobbt und gehänselt - Hat nun aber abgenommen und genießt es, selbst mal auf der anderen Seite zu stehen. Gibt's alles.

Letzte Option, warum mit so einer Denke daher kommt: Man ist einfach dumm bzw. stark negativ beeinflusst durch Externe wie Medien, Kollegen, Familie etc.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 13:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Oder man war früher selber dick, wurde gemobbt und gehänselt
ja, sowas ist dann meiner meinung nach aber wirklich unterste stufe, selbst wissen wie scheiße so eine situation ist aber sobald man die möglichkeit hat ins gleiche horn blasen wie die hater die man früher so verachtet hat.
übergewicht schützt eben nicht vor schlechtem charakter.

aber ich kenne sie auch, die exemplare die X-kg abgenommen haben, dafür am liebsten ein pokal hätten und mit wörtern wie "willensschwach" und "faul" um sich werfen.
nur was in einem drin steckt kriegt man nur sehr schwer los, meist sind es die selben die irgendwann wieder aufgehen wie ein hefekloss.

ich war selbst lange zeit sehr dick, seit einiger zeit sumpf ich an der oberen grenze des BMI "normalgewichts" rum. dennoch bin ich der gleiche mensch, hab den gleichen charakter und die gleichen erfahrungen wie mein einstiges dickes ich.
die situation einer bezwungenen essstörung ähnelt der situation eines trockenen alkoholikers, man versucht immer sein bestes, aber eine garantie gibt es nicht.

daher weiß ich aus erster hand das "dicke" nicht die untermenschen sind als die man sie in medien und vorurteilen hinstellen will.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 13:12
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Sollte ich je dusselig in einen Fluss fallen, bin ich froh dass mir kein Dicker hinterhüpft sondern jemand dem ich eine körperliche Herausforderung zumuten würde.
pfui - typen wie du, die dusselig in flüsse fallen die will doch niemand zum freund haben - da muss man womöglich hinterherhüpfen um sie zu retten. wenn jemand so doof ist dusselig in einen fluss zu fallen dann geschieht's ihm recht und man sollte ihn einfach ersaufen lassen.

(hat jemand mein ironie-schild gesehen? irgendwo lag doch neulich eins im hohen gras rum, kann ich das haben?)


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 13:19
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:daher weiß ich aus erster hand das "dicke" nicht die untermenschen sind als die man sie in medien und vorurteilen hinstellen will.
Ich denke, dass weiß jeder, der nur ein klein wenig Verstand hat. ;)


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 13:23
:D Früher - gaaaaaaaaaanz, gaaaaaanz früher - gabs mal den Spruch:
Rund und gesund!
Stimmt leider auch nicht immer, ich bin erst dank meiner Sch...medikamente runder geworden :( .


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 13:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke, dass weiß jeder, der nur ein klein wenig Verstand hat. ;)
aus eigener erfahrung: leider wissen das die wenigsten.
vorurteile, wie wir alle wissen, ziehen sich durch alle bildungs und gesellschafts gruppen.
oft spielt auch die eigene präferenz mit, "dicke find ich hässlich" das ist das gute recht der leute.
auch als dicke hab ich nicht verlangt von jedem hübsch und als potentieller geschlechtspartner wahrgenommen zu werden.
allerdings bietet diese persönliche abneigung offenbar eine sehr furchtbare grundlage für allerlei vorurteile, die mir wiederum egal wären wenn manch einer sie sich nicht so offensichtlich und gut spührbar raushängen lassen würde ;)


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 13:32
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:(hat jemand mein ironie-schild gesehen? irgendwo lag doch neulich eins im hohen gras rum, kann ich das haben?)
... willst du meins solange haben? :D

1169


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 13:38
@Waldkind

Was mich jetzt noch interessieren würde, wenn nun jemand aus Deinem 'schlanken' Freundeskreis aus welchen Gründen auch immer, dick(er) werden sollte...kündigst Du ihnen dann die Freundschaft, weil ihr Äußeres nicht mehr zu Deinem passt? Haben sie dann ihren Charakter mit verändert, ihre Freundschaft zu Dir?

Man möchte da schon fast nicht mehr wissen, wie Du mit dem Umstand umgehen würdest, wenn jemand schwer erkrankt. Sortierst Du diese dann auch schnell aus?

Wie überhaupt, kommt man zu so einer Einstellung? Man mag es optisch nicht schön finden, aber es sagt doch nichts über den Charakter oder den Menschen an sich aus - für mich wäre es absolut kein Grund, jemanden abzulehnen oder zu meiden.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 15:05
@Waldkind

Wieso so verbittert? Ich finde Übergewicht optisch auch alles andere als ästetisch, aber lass sie doch.
Über den Charakter muss das nicht viel sagen.

Womit ich allerdings persönlich Erfahrungen gemacht habe, ist, dass die Leute die aus meinem Freundeskreis welche dick geworden sind, es alleine der Faulheit und Masslosigkeit zu verdanken haben. Die Leute, welche direkt wegen Krankheiten dick werden, machen nicht einmal 10% aus. Somit kenne ich auch keine Menschen, welche Ihre Situation einer Krankheit zu verdanken haben.
Mit Wohlstand hat das wahrlich Nix zu tun. Und was mir bei meinen Freunden noch aufgefallen ist: Von ehemaligen durchtrainierten, leidenschaftlichen Sportlern sind offen gesagt faule und masslose Sesselhocker geworden. By the way....dies behaupten sie selber von sich, nicht, dass es hiesse ich wolle Jemanden runtermachen.
Aber eben, sind nur die Fälle, die ich persönlich kenne


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 15:43
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber eben, sind nur die Fälle, die ich persönlich kenne
eben.

ganz allgemein:
wieviele menschen wirklich durch krankheit dick geworden sind kann kaum jemand sagen, es gibt soweit ich weiß nicht mal statistiken dazu.
kommt natürlich darauf an was man alles als "krankheit" durchgehen lässt.

zu guter letzt geht es eigentlich doch auch niemanden etwas an warum person x dick ist.

ich war lange in einem forum für dicke unterwegs, dort wurden ironisch die begriffe des "guten dicken" und "schlechten dicken" erfunden, wobei ein guter dicker ein mensch ist der durch krankheit dick wurde wärend ein schlechter dicker eben einfach eine "maßlose faule sau" ist.
paradox ist es das menschen die über dicke herziehen, aber die krankheits bedingten dicken außen vor lassen im realen leben meistens kein unterschied machen.

"dicke sind scheiße, ach du bist krank? ja das behaupten sie alle"


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 15:49
@CrvenaZvezda
Du stelltest @Waldkind die Frage
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso so verbittert?
und das ist des Pudels Kern.
Sie meckert ja nicht nur über Dicke, nein, ihr geht noch viel mehr gegen den Strich
und statt dann normal Unmut oder Abneigung zu äußern, geht man gleich wuchtig
auf den vermeintlichen Missstand los.

Menschen mit diesem Naturell sind zumeist sehr unzufrieden - nicht zuletzt mit
sich selbst und alles, was nicht in die heile Traumwelt passt, wird niedergemacht.
Aber Wunschdenken ist nicht Realität und so meckert man sich durch, hoffend,
dass einem die anderen wenigstens die Horde guter, superschlanker Freunde
abnehmen, die für einen im Fall der Fälle sogar ins Wasser gehen.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:... warum sollte ich Leute in meinen engeren Freundeskreis lassen die nicht einmal
ihren eigenen Körper im Griff haben.
ist sowas von borniert und dümmlich zugleich, dass man den Eindruck gewinnen könnte,
@Waldkind wäre froh, wenn nur mal jemand den Versuch unternehmen würde, egal,
wie dick.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:05
@ramisha
@mrhanky

Ich kenne @Waldkind nicht, und möchte auch Nix über diese/n User/in persönliches sagen. Ich kann höchstens auf die mehr oder weniger sinnvollen Beiträge eingehen. Darum enthalte ich mich jeglicher persönlicher Kritik.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wieviele menschen wirklich durch krankheit dick geworden sind kann kaum jemand sagen, es gibt soweit ich weiß nicht mal statistiken dazu.
Nein, die gibt es Tatsache nicht. Nur ist Ihr anteil wesentlich geringer als jener der aus Faulheit und oder psychischer Probleme (Krankheit?) Dick gewordener. Auch ist er um Einiges geringer als der Anteil Jener, welche irgendwelche Krankheiten erfinden und diese als Ausrede benutzen. Kenne da auch persönlich einige "Kandidaten".
Durch diesen Umstand entstehen eben solche Vorwürfe:
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:"dicke sind scheiße, ach du bist krank? ja das behaupten sie alle"
Ich kann gar nicht mehr nachzählen, wieviel mal mir weiss gemacht werden wollte, dass eine physische Krankheit schuldtragend sei, obwohl dies nicht der Fall sei. Und die wirklich Kranken müssen dann Spott und Ungläubigkeit ertragen, obwohl sie Hilfe viel eher nötig hätten.

Was ich aber noch bestätigen kann aus persönlicher Erfahrung: Die Leute aus meinem Freundeskreis, welche dick geworden sind, haben auch einen Teil Ihrer Charaktereigenschaften verändert. Aus ehemals fitten, lebensfrohen und munteren Leuten sind meistens misslaunige, eher unbewegliche, bewegungs"hassende" und doch auch faule Menschen geworden, welche auch eher sehr lustlos rüberkommen. Und nein, es sind keine psychischen wie physischen Krankheiten im Spiel.
Von Dem her habe ich mit dickeren Leuten eher schlechte Erfahrungen gemacht. Was wiederrum noch lange nicht auf alle übertragbar ist.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:18
@CrvenaZvezda
Es ist weniger Kritik, mehr Bedauern.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:19
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: psychischer Probleme (Krankheit?)
ich würde das fragezeichen durch ein ausrufezeichen ersetzen.
ansonsten stimm ich dir zu, es sind definitiv mehr die "einfach so" dick sind als solche die durch krankheiten/esstörungen/nebenwirkungen dick wurden.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Auch ist er um Einiges geringer als der Anteil Jener, welche irgendwelche Krankheiten erfinden und diese als Ausrede benutzen. Kenne da auch persönlich einige "Kandidaten".
lügen ist scheiße, weiß jeder, dazu muss ich nicht mehr viel sagen.

ABER: warum lügen sie? ich kann nachvollziehen das dicke, egal warum sie dick sind einfach keinen bock mehr haben sich vor fremden oder bekannten zu rechtfertigen.
dann zu behaupten, man sei krank um nicht den 1000 shitstorm zu kassieren, um nicht zum millionsten mal irgendwelche platten sprüche und dummen kommentare zu hören ist eben die am wenigsten nervende alternative.

das geht nicht direkt gegen dich, sondern ist eine erfahrung meinerseits: wenn du dick bist, denkt jeder wicht er hätte das recht und die pflicht dich darauf hin zu weißen, dies geschieht seeehr selten auf eine "nette" weiße. jeder meint du hättest ihm gegenüber die pflicht dich zu rechtfertigen, und das geht und ging mir gegen den strich.

nie würde ich auf die idee kommen z.b jemanden im rollstuhl eine rechtfertigung ab zu verlangen, mir ist schlicht egal ob er selbst verschuldet oder ohne schuld behindert ist.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:25
Was ich mich immer frage: welche Rolle spielt es, ob jemand dick ist oder nicht :ask:

War Churchill deshalb ein schlechterer Premier, Thomas von Aquin ein dümmerer Philosoph und Kirchenlehrer, und Kohl ein schlechterer Bundeskanzler ( naja :D Hatte aber nichts mit seinem Gewicht zu tun :Y: ).


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:30
Um auf den ursprünglichen Thread-Titel zu kommen: Ne, dick sind meisten die "Armen" denn "Burger" usw. sind nunmal billig, "gutes", gesundes Essen, ist leider Gottes teurer.

Ich rede da nicht von Krankheiten, wo Medikamente dies herbeiführen können, aber auch "Dicksein" ist ne Art Krankheit, genauso wie Magersucht.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:35
ganz vergessen:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Leute aus meinem Freundeskreis, welche dick geworden sind, haben auch einen Teil Ihrer Charaktereigenschaften verändert. Aus ehemals fitten, lebensfrohen und munteren Leuten sind meistens misslaunige, eher unbewegliche, bewegungs"hassende" und doch auch faule Menschen geworden, welche auch eher sehr lustlos rüberkommen. Und nein, es sind keine psychischen wie physischen Krankheiten im Spiel.
Von Dem her habe ich mit dickeren Leuten eher schlechte Erfahrungen gemacht.
die frage ist dennoch: was war zuerst da? huhn oder ei.
ob und wie psychische störungen/krankheiten vorhanden sind kann ich, aber auch du nicht 100% sagen, denn egal wie gut man jemanden kennt, man kann ihn nur vor den kopf kucken.

wiederum erfahrung aus meiner dicken zeit: das größte gesundheitliche problem was ich hatte waren die menschen. daraus entstanden sind soziale phobien und etliche andere psychische "treffer" die mir teilweise noch heute nachhängen. als beispiel: ich kann in der öffentlichkeit nicht essen. ich geh nach wie vor nicht in schwimmbäder, ich hab ein bild unserer gesellschaft das teilweise als misanthropisch zu bezeichnen wäre, das aber nicht von ungefähr kommt.

ursache dieser "störungen" war mein übergewicht.(oder besser, die reaktion der menschen auf mein übergewicht)
genauso könnte ein soziale phobie aber auch grund für übergewicht bieten.

ich hoffe du verstehst was ich meine.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:37
Ganz egal welche Schublade man zieht, man kann nicht allen gerecht werden, wenn man nur eine zur Verfügung hat.


Anzeige

melden