Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:47
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ja. Tue ich. Trotzdem würde ich gerne auf den einen oder anderen Punkt eingehen.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb: ist eben die am wenigsten nervende alternative.
Aber auch eine ziemlich riskante. Den eben stark davon abhängig entstehen eben solche Vorurteile, die Dicken würden sich auf eine Krankheit "stützen". Ich z.B kann es gar nicht mehr hören wenn eine Person mit "ach...das sind meine Schilddrüsen, weisst du...." kommt. Reagiere da fast allergisch darauf. Und höre das nicht zu knapp. Habe im Fitnessstudio gearbeitet und bin allgemein ziemlich sportlich unterwegs. Also die Schilddrüse z.B kommt echt nicht zu selten. Hormone sind auch beliebt.
Aber das ist eben wie du sagtest die "bequemste" alternative aber eine ziemlich heikle dazu.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wenn du dick bist, denkt jeder wicht er hätte das recht und die pflicht dich darauf hin zu weißen

Das hingegen bleibt mir unverständlich. Aber ich muss zugeben, dass auch ich nicht immer wegschauen kann, wenn eine übermässig grössere Person vorbeilauft. Passiert automatisch fast und fast Allen. Es ist ungewöhnlich. Gaffen aber ist was völlig anderes und ein No-Go!
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:was war zuerst da? huhn oder ei.
Hm...auf mein Beispiel bezogen: Von sportlich, fit, aufgestellt, munter zu faul unbeweglich misslaunisch...Die neuen Umstände haben sicherlich einiges dazu beigetragen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:55
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich z.B kann es gar nicht mehr hören wenn eine Person mit "ach...das sind meine Schilddrüsen, weisst du...." kommt. Reagiere da fast allergisch darauf. Und höre das nicht zu knapp.
Ich frage mich, wie man im Gespräch überhaupt darauf kommt? Und das noch häufig? Du wirst ja nicht zu jeden hingegen und sagen: "Hey, Du bist aber dick/fett/übergewichtig" :ask:

Ich glaube auch nicht, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss. Es muss sich ja auch niemand für eine schiefe Nase oder fettige Haare rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:57
@Helenus

Sport/Ernährungsberatung. Da ist das unvermeidbar, das Thema. Wie gesagt, ich hatte im Studio damit zu tun, nicht auf der Strasse oder im Supermarkt.
Und bei diesen Gesprächen braucht es eben eine Abklärung um zu sehen wo man steht und weshalb man da steht, wo man steht, um gegenmassnahmen ergreifen zu können.


3x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 16:58
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und höre das nicht zu knapp.
das klingt jetzt härter als es gemeint ist: aber dann frag einfach nicht.

wenn der dicke nicht grade ein enger freund von dir ist geht es dich eigentlich auch nix an.
viele dicke haben ein schlechtes gewissen, ihn wird ja auch immer eingeimpft das sie so wie sie sind nicht ausreichen, schwach und weiß der geier was sind, deshalb reagieren sie auch auf fragen und rechtfertigen sich in welcher art auch immer.

das hab ich früher nicht gemacht, wenn du antwortest "sein sie mir nicht böse, aber das geht sie nichts an" haben die dich natürlich sofort auf dem kieker.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hm...auf mein Beispiel bezogen: Von sportlich, fit, aufgestellt, munter zu faul unbeweglich misslaunisch...Die neuen Umstände haben sicherlich einiges dazu beigetragen.
ich war von kindesbeinen an dick, ja ich bin jetzt aktiver als früher, aber aktiv war ich schon immer, eben vielleicht weil ich es nicht anders kannte, nicht wuste das mein leben mit übergewicht mühsamer ist als das der schlanken. "faul" war ich nie, das behaupt ich jetzt einfach mal ;)


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:01
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:as klingt jetzt härter als es gemeint ist: aber dann frag einfach nicht.
And again:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie gesagt, ich hatte im Studio damit zu tun, nicht auf der Strasse oder im Supermarkt.
Und bei diesen Gesprächen braucht es eben eine Abklärung um zu sehen wo man steht und weshalb man da steht, wo man steht, um gegenmassnahmen ergreifen zu können.
Ich konnte schwer Jemandem der Hilfe will helfen, indem ich nix über Ihn und seine Umstände weiss. Wie soll ich jemandem einen Plan zusammenstellen, wenn ich nicht weiss, wie es zum Uebergewicht gekommen ist?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie gesagt, ich hatte im Studio damit zu tun, nicht auf der Strasse oder im Supermarkt



melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:05
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:ie gesagt, ich hatte im Studio damit zu tun, nicht auf der Strasse oder im Supermarkt.
Und bei diesen Gesprächen braucht es eben eine Abklärung um zu sehen wo man steht und weshalb man da steht, wo man steht, um gegenmassnahmen ergreifen zu können.
warum macht dich das dann wütend wenn eine ausrede kommt? offensichtlich ist der übergewichtige ja gewillt etwas für seine gesundheit zu tun, sonst wär er nicht im studio.

ich weiß nicht warum du nach dem grund des übergewicht fragst, mir erscheint es logischer du würdest allgemein fragen ob krankheiten vorliegen auf die du beim training rücksicht nehmen musst.

dann müsstest du dich nicht mehr aufregen und die leute dir nicht mehr an die backe lügen weil sie sich schämen ;)


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:12
@mrhanky

Wieso es mich wütend macht? Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man schon ehrlich zu sich selbt und zum gegenüber sein und nicht lügen.
Ich meine, nur schon die Frage, weiso es mich nervt, ist unlogisch. Wenn ich Hilfe bzw Beratung anbiete, dann muss ich doch alles Relevante wissen, oder nicht?
Ich kann auch nicht zum Arzt gehen und sagen: Herr Doktor, mein Penis tut weh, weil mich ein Piranha gebissen hat. Obwohl in Wahrheit ich z.B zuviel mastrubiert habe o.ä...und das nur weil ich mich schäme.
Und nein, die Leute, bei denen eine Ausrede bzw Lüge kam, waren nicht sonderlich lange im Studio bzw Ihre Erfolgsquote war ziemlich mies. Also was soll das? Natürlich macht es mich nachdenklich.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ich weiß nicht warum du nach dem grund des übergewicht fragst
Na, überleg doch mal...nur ganz kurz. Sollte reichen. Jemand frisst 3 Big Mac am Morgen, 2 Kebab am Mittag und 1 Pizza am abend und kommt zur Beratung. Wäre diese Tatsache nicht gut zu wissen? Wenn Jemand sagt, er sei Faul, isst gerne fettig...dann kann man gut daran ansetzen. Und natürlich sind auch Krankheiten relevant, aber Essgewohnheiten sowie der Lebensstil MINDESTENS genauso.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:14
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Na, überleg doch mal...nur ganz kurz. Sollte reichen. Jemand frisst 3 Big Mac am Morgen, 2 Kebab am Mittag und 1 Pizza am abend und kommt zur Beratung. Wäre diese Tatsache nicht gut zu wissen?
ein anfänglich gutes gespräch findet hiermit sein ende.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:15
@mrhanky

Und weshalb? Erkläre mir doch, warum dieses Beispiel nicht gut zu wissen wäre bei einer Beratung.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:19
In Asien und Afrika bedeutet es nach wie vor Wohlstand, bei uns ist es eher umgekehrt, wer schlank ist hat genügend Zeit sich schlank sein leisten zu können.
Sprich, genug Zeit zum gesunden Kochen zu haben, zum Fitnesstraining, Urlaub, etc..
Oft sind bei uns gerade die Leute aus der Unterschicht dick.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:22
@CrvenaZvezda

du weil dein bild von "bösen dicken" (jemand der aus eigener schuld dick wurde) schon wieder derartig mit vorurteilen und klischees beladen ist das mir die worte fehlen.

eine tafel schokolade am tag über den normalen kcal verbrauch reicht schon aus um über ein gewissen zeitraum ein erstaunliches übergewicht zu verursachen.

da muss man sich nicht wie die letze hirnlose fressmaschine vollstopfen, so wie du das dastellst.

und nein, du bist kein ernährungsberater, vielleicht wurde das fitnessstudio auch gewechselt eben weil die leute trotz pokerface dir deine abneigung und vorurteile angemerkt haben.

auch ich hab einige anläufe gebraucht bis ich die kurve gekriegt habe, es ist HART
geschafft hab ichs dennoch.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:25
@mrhanky

Es war ein Beispiel, nicht mehr nicht weniger. Genauso wie das mit dem Piranha.
Wenn du mir deswegen meine Qualifikationen nichtig machen willst und mir unterstellen möchtest, das Studio sei wegen meiner Unfähigkeit bzw Boshaftigkeit/Intolleranz geschlossen, dann musst du dich an der eigenen Nase nehmen und deine Einstellung überdenken.

Hey, nicht jeder, der auch nur die geringste Kritik übt, ist ein böser, Vorurteilsbehafteter Dämon. Ich kann mir schwer erklären, warum du derart giftig reagierst, aber nun gut.
Diese Diskussion sehe ich dann ebenfalls als beendet.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:45
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es war ein Beispiel,
ein furchtbar schlechtes, GENAU das ist nämlich das klischee was unendlich viele im kopf haben: hirnlose fressmaschinen deren einziger lebensinhalt rund um die uhr fettige scheiße verdrücken ist.
ein klischee mit dem wenige hinter dem berg halten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn du mir deswegen meine Qualifikationen nichtig machen willst und mir unterstellen möchtest, das Studio sei wegen meiner Unfähigkeit bzw Boshaftigkeit/Intolleranz geschlossen, dann musst du dich an der eigenen Nase nehmen und deine Einstellung überdenken.
ein fitnesstrainer ist für mich kein arzt, wer beim arzt lügt ist einfach nur dumm und riskiert sein leben, wer beim fitnesstrainer lügt ist einfach der meinung das ihn nichts angeht. ausgenommen natürlich wichtige krankheiten die beachtet werden müssen, aber übergewicht grundsätzlich ist für mich keine solche.
es sei dem du bist gleichzeitig noch ernährungsberater und bietest ein "allround" diät programm an, aber wenn es so wäre hättest dus sicherlich schon gesagt.
fakt: "dicke" sind in erster linie menschen, und menschen lügen oft bei dingen die ihnen peinlich sind. das macht den dicken der lügt nicht besser oder schlechter als jeden anderen lügner, und die konsequenzen müssen SIE ausbaden, nicht du.

deine einstellung ist für mich akzeptierbar, aber nicht einwandfrei, ich spühre schon das du eine gewisse abneigung gegen deine dicken lügenden "patienten" hast, vielleicht spühren sie das auch.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:ann mir schwer erklären, warum du derart giftig reagierst, aber nun gut.
echt nicht? wenn man jeden tag die gleichen floskeln, beleidigungen, platten sprüche, vorurteile und diskriminierungen hört, da kannst du nicht verstehen das man giftig wird wenn man vorurteil 34983489 schon wieder aufs brot geschmiert kriegt?


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 17:47
ob 35d2c9 h-20-1635635-1248686168-jpg

Essen, Trinken, Rauchen, Deutschland vom Nationalsozialismus befreien - der Mann wusste, wie man lebt :D


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 18:04
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:es sei dem du bist gleichzeitig noch ernährungsberater und bietest ein "allround" diät programm an, aber wenn es so wäre hättest dus sicherlich schon gesagt.
Lesen...Lesen ist schon ein wichtiger Bestandteil einer Forumdiskussion
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich frage mich, wie man im Gespräch überhaupt darauf kommt?
antwort
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sport/Ernährungsberatung

Aber nur schon das du mich so offen angemacht hast deswegen ist für mich Grund genug, nicht mehr weiter bei der Diskussion mitzumachen.

By the Way
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:echt nicht? wenn man jeden tag die gleichen floskeln, beleidigungen, platten sprüche, vorurteile und diskriminierungen hört, da kannst du nicht verstehen das man giftig wird wenn man vorurteil 34983489 schon wieder aufs brot geschmiert kriegt?
Ist das der Grund, weshalb sich manche Menschen gleich bei der kleinsten Mundwinkelregung angegriffen und beleidigt fühlen und meinen, anderen gegenüber beleidigend und respektlos zu sein? (Ich zähle deine unterstellungen ganz stark dazu)

Edit: Wenn man eine Ernährungsberatung möchte, kann man mir schwer kommen mit: Ich habe nur immer ein Stück Pizza zusätzlich genommen, von Daher kommen die 30,40,50Kg Zuviel. Dass kann man einfach nicht bringen, ausser man ist tatsächlich erkrankt. Und diese Fakten sind bei so einer BERATUNG essentiel WICHTIG damit man weiss, wo man ansetzen muss


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 18:06
@CrvenaZvezda
Was? Ich habe mich hier kaum beteiligt :D Ich fragte mich nur, wie man darauf in einem Gespräch kommt.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 18:07
@CrvenaZvezda

du kannst nicht verstehen warum ich sauer bin bei deinen platten sprüchen aber schmollst jetzt wegen angeblichen unterstellungen?
dann mach mal.
grad als ernährungsberater erwarte ich da mehr als so abartig flache beispiele.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 18:08
@mrhanky

Platte Sprüche? Ach...egal. Schönen Abend noch


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 18:26
@CrvenaZvezda
mal ganz sachlich: ja ich empfand dein beispiel als absolut schmerzhaft flach.

natürlich musst du als ernährungsberater die leute nach essgewohnheiten fragen, sorry das habe ich überlesen.

als ernährungsberater erwarte gleich noch mehr das du ohne vorurteile an die sache ran gehst, die spühr ich aber als ex-betroffene recht deutlich, siehe deine schlechten erfahrungen mit dicken, faule fette freunde u.s.w
wie man so schön sagt: es muss "klick" machen, vorher kannst du dich abmühen wie du willst, der jojo schlägt zu, alte gewohnheiten kehren wieder ein. bis es so weit ist nimmt man viele anläufe und fliegt oft aufs maul, deinen dicken lügnern gehts nicht anders, try and error.

wahrscheinlich erwarte ich zuviel, manchmal kann man als außenstehender nicht in gänze nachvollziehen wie es einer bestimmten gruppe geht, und je mehr eigene abneigung man gegen besagte gruppe hat desdo schwerer wird vermutlich das "in sie rein" versetzen.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 18:46
@mrhanky

Vorurteile über einen Menschen macht sich JEDE Person innerhalb weniger Sekunden beim Treffen. Ob man diese zum Vorschein bringt oder nicht, ist eine andere Sache.
Ich ging nie zu Jemandem und sagte: Du bist ein verfressenes Schwein sondern Fragte eben nach Ursachen und versuchte genau da anzusetzen, was aber von dir auf`s schärfste kritisiert wurde. Das mich das wütend macht kannst du dir ja denken.

Schlechte Erfahrungen habe ich zur genüge gesammelt. Ein Beispiel? Also: Früher noch fast täglich gemeinsam zum Basketball, Handball, Fussball...ich habe mein sportliches Ich behalten, brauche Bewegung, Sport, diese Freunde nicht. Wenn wir was zusammen machen wollen, endet es sehr, sehr schnell im auf der Couch sitzen und PlayStation spielen...5,6,7h lang. Diese Kondition haben sie sehr wohl. Die Puste geht nach 30,40 min aus Draussen, man hat zu nix Lust und ich kann mit Ihnen fast Nix mehr unternehmen. Daher auch meine schlechte Meinung zum Uebergewicht wenn dieses durch Faulheit bzw Unlust entstanden ist.
Warum ich ach ein schlechtes Bild davon habe (welches ich aber so oder so ablegen musste im Job um die Neutralität gegenüber Fremden/Patienten zu behalten): Ich will unbedingt abnehmen, der Rücken, die Knie...ach. Aber kaum schlägt man was vor, sagen die gleich NEIN! Kackt mich an. Gehen wir Döner essen. Und hej, ich beziehe mich jetzt ausschliesslich auf meinen Freundeskreis und ich schreibe nix, was nicht stimmt. also die dönerbude ist ein sehr beliebter Anlaufpunkt.
Ich kenne halt diese Beispiele also kann ich nur über diese Urteilen. Andere Personen berate ich mithilfe Ihrer aussagen und ich stochere auch nicht im Privatleben rum und frage sie sonst was aus. Es ist ein Job...da habe ich gar nicht die Zeit, mich mit solchen Sachen wie Vorurteilen zu befassen.

Und nein, als sportler kann man sich nie zur Gänze in diese Lage hineinversetzen. Man kann versuchen, die Ursachen zu verstehen und an Lösungen zu arbeiten. Aber ganz verstehen geht nicht


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 19:02
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ursachen und versuchte genau da anzusetzen, was aber von dir auf`s schärfste kritisiert wurde. Das mich das wütend macht kannst du dir ja denken.
wie bereits gesagt: sorry, hätte ich das mit dem ernährungsberater gelesen hätte ich es nicht kritisiert.

siehst, deine schlechten erfahrungen werden nie machen, da ich auch als "schlanker" b.z.w nicht mehr so dicker mensch noch die gleichen hobbies haben wie früher, die bis auf radtouren wenig mit sport zu tun haben.

deine freunde haben sich verändert wegen ihrem übergewicht, oder vorher..weswegen sie übergewichtig wurden.
das ist auch haar spalterei, menschen verändern sich einfach, und wenn ich gar nicht mehr damit konform gehe bleibt einem nix anderes über als sich neue zu suchen, weder quängeln noch ständiges auf sie einreden bringt etwas...siehe thema "klick" machen.
das sie jammern ist mehr eine charaktersache als ein typischen "dicken" ding, entweder etwas gegen machen oder kopf zu, und das würd ich ihn an deiner stelle auch sagen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Lösungen zu arbeiten
ich kann nur von mir aus gehen, fitness, ernährungsberatung...waren für die katz. ich wusste sehr wohl was ich essen sollte und was nicht, die fressattacken und die essstörung an sich wurde kein deut besser dadurch.

bei manchen wär eine lösung die beste: psychologe. löst man die knoten die grund für das überessen sind, was ich durchaus als selbstzerstörerischen akt ansehe, fällt auch das gewicht, was für mich eigentlich nur ein symptom ist das auf irgend eine störung hinweist.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 19:05
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:bei manchen wär eine lösung die beste: psychologe. löst man die knoten die grund für das überessen sind, was ich durchaus als selbstzerstörerischen akt ansehe, fällt auch das gewicht, was für mich eigentlich nur ein symptom ist das auf irgend eine störung hinweist.
Na also, wir verstehen uns ja mehr oder weniger doch ;)

Sonst kann ich deinem Beitrag zustimmen, so wie er steht. Habe ja auch von anfang an Nichts anderes gemeint aber offenbar schreibt man ziemlich schnell aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 19:06
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:offenbar schreibt man ziemlich schnell aneinander vorbei.
bei dem thema geh ich hoch wie eine rakete ;) eigentlich nicht mein stil, aber wie gesagt: nicht unbegründet.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 19:50
@CrvenaZvezda
Also, ich hab dich zuerst auch nicht ganz richtig verstanden, später aber durchaus, und nein, ich bin nicht betroffen oder so - nur könntest du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auch erkennen - oder auf die Idee kommen?
(Es gibt schon welche, wo du Schilddrüse und Hormone zusammen hast ... jedenfalls tickt da einiges aus.)
Rein aus Interesse ...


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 20:06
@Resi_n

Ich könnte eine Vermutung haben nach einem genaueren Gespräch. So ganz auf den ersten Blick unmöglich. Geht nicht. Um Gewissheit zu haben ist aber ohnehin eine ärztliche Untersuchung notwendig.

Fettpolster sind Fettpolster, diese sehen plus minus unter der Klamotten gleich aus, lediglich die Verteilung kann man unterscheiden (Apfel/Birnentyp). Bei einem Sportler hingegen könnte man den Sport dank der Körperform/Muskelmasse erraten, das geht. Aber auch da schwer


Anzeige

melden