Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

30.08.2013 um 13:57
@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Das sind die Menschen die in ihrem Leben noch nie Einweckgläser gefüllt mit Erbsen oder Bohnen gesehen haben sondern diese nur aus der Dose kennen.
das in der dose ist eigentlich auch nichts anderes als im glas - durch erhitzen haltbar gemachtes gemüse... aber klar, selber eindosen ist halt nicht so einfach, das gerät dafür hat kaum jemand privat zuhause. in gläser einwecken ist da natürlich einfacher.
Da kommt dann diese "es ist ja alles gleich um die Ecke im Supermarkt" Einstellung zu Tage. [...] Es hat nun mal nicht jeder einen Garten oder die Möglichkeit etwas anzubauen.
ich denke das ist genau der punkt an der sache.
früher MUSSTE man selbst haltbar machen, weil man die ernte ja verarbeiten musste aus dem eigenen garten, man hat ja von vornherein gezielt so angebaut, ein grossteil der ernte war ja zur haltbarmachung vorgesehen, das frisch verputzen lediglich 'ne randerscheinung, beschränkt auf wenige wochen im jahr.
heute ist es so dass diejenigen, die garten haben (hat ja auch nicht jeder) meistens nur noch so viel anbauen wie sie überhaupt auch direkt frisch verbrauchen können, und meistens müssen sie trotzdem einen teil verschenken weil sie nicht fertigwerden damit und eben zu faul sind einzukochen.
ich merk das doch bei uns schon - wir haben lächerliche drei tomatenpflanzen hier direkt am haus stehen, und die liefern schon mehr früchte als wir zu zweit essen können.
eine einzelne zucchinipflanze liefert uns mehr zucchini als wir brauchen - und jeden tag zucchini will man ja auch nicht.
die früchte der winzigen vespergurken-pflanze schaffen wir grad so.
das mal nur so als beispiel.

und dann gibt's da ja noch den garten meiner eltern, aus dem ich zusätzlich mit massenhaft gemüse versorgt werde - da wächst DEUTLICH mehr als man als familie so verbraucht. und das wird dann entsprechend verarbeitet, damit bin ich auch aufgewachsen, das kenn ich von klein auf. ich weiss dass das 'ne menge arbeit ist, aber ich weiss auch dass das superlecker schmeckt und dass es einfach schön ist wenn man genau weiss was drin ist - vor allem auch dass das obst und gemüse biologisch-dynamisch angebaut wurde.

direkt hier am haus hab ich nur noch das im garten was wir tatsächlich "just-in-time" so verputzen (können), da geh ich abends raus und hol frisch was in den salat oder ins essen soll, frischer geht's nimmer. aber warum mehr anbauen als wir verbrauchen können?
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Aber dann dennoch gleich auf alles verzichten und zur Tütensuppe greifen? Nee ..
tütensuppe ist natürlich ein extrem-beispiel, aber auch fertiggerichte haben durchaus ihre existenzberechtigung. manchmal geht's halt einfach nicht anders, z.b. weil man enorm unter zeitdruck steht, und so lange das die ausnahme bleibt ist das auch völlig ok.
standard sollte es allerdings nicht werden.
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Ich bin schon mal froh das es viele gibt die trotz des hohen Chemie Essens vermehrt zu frischer Ware greifen.
da muss man wohl auch froh sein...
aber es geht ja nicht nur um frisch, sondern eben auch darum, dass man auch im winter regionales obst und gemüse essen kann, auch wenn gewisse user hier davon völlig überrascht zu sein scheinen...

Anzeige
melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

30.08.2013 um 15:55
Ich glaub du fühlst dich wegen deiner Medikamente wohl.
Ich bin ähnlich gross und bei 125 kg wäre ich körperlich unter Garantie nicht mehr fit.
Abgesehen davon wird in der heutigen westlichen Gesellschaft Übergewicht eher mit Armut als mit Wohlstand assoziiert.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

30.08.2013 um 20:17
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - aber Dick hat nichts mit Wohlstand zu tun.

Oftmals geben dicke Menschen an, sich wohlzufühlen - was denke ich mehr eine Schutzbehauptung ist, als die Wahrheit. Dann wären die Gründe für das Dicksein auch noch wichtig. Aus Maßlosigkeit - dann findet es in der Öffentlichkeit keinen Zuspruch - wird als Schwäche und Undiszipliniertheit angesehen und sehr leistungsfähig ist man dann auch nicht und beschneidet sich selbst, da man viele Dinge nicht mehr machen kann. Dick durch Medikamente erfahren schon eher Anteilnahme, weil es nicht selbst verursacht wurde.

Natürlich sagt die körperliche Hülle nichts über einen Menschen oder seinen Charakter aus - aber forcieren muss man das aus gesundheitlichen Gründen nun auch nicht.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

31.08.2013 um 00:38
Nein, in unserer westlichen Gesellschaft sind nach meiner Meinung nach dicke Menschen verpönt. Sie sind ein Ausdruck für unendlichen Konsum von Lebensmitteln.
Liebe dicke Leute, wieso schafft ihr es nicht, einen gesünderen Lebensstil anzunehmen.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

31.08.2013 um 01:06
Liebe @Cherymoya,

weil es oftmals nicht so einfach ist sich einen gesünderen Lebensstil anzueignen, wenn man etwas sein Lebenlang konditioniert hat, und vor jedem der es schafft, ziehe ich meinen Hut.

Auch hat DickSein oft etwas mit psychischen Dispositionen bzw traumatischen Erlebnissen zu tun, wo eine Langzeittherapie nicht ausreicht, spreche da aus Erfahrung.
Wenn über Jahre eine Essstörung ausgelebt wird ist der Weg zur normalen/gesunden Nahrungsaufnahme nicht mal eben so gemacht.

Weiterhin empfinde ich das Überangebot an Nahrungsmittel in unsere Gesellschaft als äusserst fatal,
man kommst sich ja schon selbst wie Mastvieh vor, bei unseren Supermärkten.

Für mich bedeutet Dick sein (damit meine ich eher starkes Übergewicht), nicht im reinen mit sich zu sein, als würde man einen Schutzwall um sich errichten und man muß in sich schauen, was es ist und versuchen, auch mit Hilfe von Außen, es aufzulösen und zu einer gesunden Nahrungsaufnahmen zurück zukehren.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

31.08.2013 um 09:07
@cucharadita

Ja, das glaube ich dir. Ich persönlich bin nicht dick, aber kann nachvollziehen, was das für ein Teufelskreis sein muss. Aber mal wirklich jetzt eine ganz ehrliche Frage, möchte man diesen Teufelskreis denn nicht beenden.
Vielleicht sollte man eben im Kopf, dh. Psychotherapie beginnen. Und somit auch gemeinsam an seiner Essgewohnheit Feilen. Ich weiß, das ist ganz und gar nicht einfach ist, denn wir Menschen sind Gewohnheitstiere und Essen kann für uns genau so zur Such werden, wie Zigaretten oder Alkohol.
Aber dennoch, es gibt Auswege.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

31.08.2013 um 09:24
@Cherymoya
Die Frage ist doch eher die, wo dick-sein anfängt.
Im Barock z. B. galt eine Rubensfigur tatsächlich als Schönheitsideal, wohingegen dürre Models gerade die heutige Zeit prägten. Das empfinde ich aber als nicht weniger fragwürdig, da auch das nicht allzu gesund sein kann.

Ich finde Frauen mit gesunden Rundungen weitaus schöner, als dürre Klappergestelle.
Anders ist es natürlich bei Menschen, die z. B. 150 kg wiegen... das ist nicht mehr ästhethisch und sicher auch nicht gesund.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

31.08.2013 um 16:23
Definitiv nicht.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

31.08.2013 um 16:49
Nun ja, es gilt vermutlich, die Fallunterscheidung zwischen Wohlstand und Wohlbefinden zu berücksichtigen. Einer meiner Jugendkumpelz wog 140 KG bei etwa 170 cm. Reich war er nicht, hat auch nie auf dicke Hose gemacht, obwohl der eine trug, aber er fühlte sich bestens. Nach einer durchsoffenen Nacht zog er sich früh um 5 im Nachthemd noch ein 6-Pack Spiegeleier rein, sozusagen als Absacker. Er hielt gewissermaßen sein Wohlfühlgewicht.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 01:07
funny-skinny-thin-model-vs-chubby-girl

Ich zieh mir noch eine Bihunsuppe rein!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 10:33
Die linke ist auch nicht attraktiv. Denke nicht dass die 100m rennen kann. Übergewicht, wenn jemand raucht usw..offensichtlichste Anzeichen für einen schwachen Charakter, ich zumindest meide solche Leute.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 10:40
@Waldkind

Da verkennst Du aber, dass bei einigen auch die Genetik oder gesundheitliche Dispostion ne Rolle spielt. Und ich wundere mich, wie Du anhand eines Fotos ausmachen möchtest, wieviel Kondition die Frau auf dem linken Bild hat?
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:offensichtlichste Anzeichen für einen schwachen Charakter, ich zumindest meide solche Leute.
Was für eine oberflächliche Haltung. Die ausgleichende Gerechtigkeit wird sein, dass Dich ebenfalls Menschen aufgrund Deines Charakters meiden werden.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 10:53
@Interested
Immer diese Sülze.
Verlasse mich halt gerne auf Leute die sich nicht so leicht kontrollieren lassen von lächerlichen Zigaretten oder Essgewohnheiten. Und den Schwachsinn a la keiner wird dich lieben kannst du dir stecken. Habe genau die Leute gefunden auf die man sich verlassen kann, da ist eben kein dicker Mensch dabei, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sollte ich je dusselig in einen Fluss fallen, bin ich froh dass mir kein Dicker hinterhüpft sondern jemand dem ich eine körperliche Herausforderung zumuten würde.


4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:00
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: Sollte ich je dusselig in einen Fluss fallen, bin ich froh dass mir kein Dicker hinterhüpft sondern jemand dem ich eine körperliche Herausforderung zumuten würde.
Ich war auch mal so dünn wie die rechte, habe einfach nix drauf bekommen, fühlte mich zu dieser Zeit auch sehr unwohl, frohr sehr schnell war auch nicht besonders fit. Nachdem ich 8 Kg zugenommen hatte wurde ich wesentlich fitter und halte heute auch einiges weitaus mehr aus. Wichtig ist nicht wie viel man isst, sondern was.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:00
@Waldkind
Na, hoffentlich springt der Dünne dir auch nach, nicht, dass ihm das Wasser zu kalt ist!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:05
@ramisha
höhö..1/10.

Wenn interessieren denn Extreme, zu dünn ist genauso abstoßend.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:12
Für dich scheint ja so einiges abstoßend zu sein, ich vermute mal auch schiefe Zähne,
abstehende Ohren, Halbglatze, Pubertätspickel, Hühner- oder Hängebrust usw. usf.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:16
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Verlasse mich halt gerne auf Leute die sich nicht so leicht kontrollieren lassen von lächerlichen Zigaretten oder Essgewohnheiten.
i-7083119e515a6f10d1961a7ec7080684-Churc


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:18
Kaputt.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:22
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: kein Dicker hinterhüpft sondern jemand dem ich eine körperliche Herausforderung zumuten würde.
lieber ein dicker der springt als ein paar dünne die mich ersaufen lassen ;)

gleich und gleich gesellt sich gern, demnach würde ich an deiner stelle lieber ein rettungsring (welch ironie) beim "duselig in einen fluss fallen" dabei haben.
wer sich seine freunde nach potentiellen nutzen aussucht wird genauso schnell fallen gelassen sobald er selbst keinen "nutzen" mehr für den anderen hat.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:36
@Aldaris

word!

Mir sind gerade in Sekundenbruchteilen ein paar Dinge durch Kopf geschossen dazu, dann hat sich das ganze zur Talkshow ala Vera am Mittag verdichtet, dann zu einem Joker Clap Gif und letztlich zu einem Wort. Dumm.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:40
@ramisha
ganz im Gegenteil, ein Mensch kann von mir aus eine Eselvisage haben. Sowas interessiert mich nicht, Fettleibigkeit dagegen ist einfach abstoßend. Es hat absolut nichts positives wenn man kein Tier ist und einen Winterschlaf hält.

@SCHMANDY
Lern den Unterschied zwischen dem Genuss einer Zigarre und dem zwanghaften Anzünden einer Zigarette...ehrlich...nur weinerliche Bärchis hier die sich angesprochen fühlen.

Zum Kotzen diese Heuchelei, es ist doch allgemein bekannt dass Übergewicht der Grund vieler Krankheiten und Probleme ist, warum sollte sowas nicht negativ sein, ergo erwähnenswert und Einfluss auf die Wahl seiner Mitmenschen haben


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:46
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Talkshow ala Vera am Mittag
Dass du gerade auf die kommst. Die ist doch auch 'ne ordentliche Wumme. :D


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:47
@Waldkind

Warum gehste nur auf die Zigarre ein und nicht Churchills sichtbares Übergewicht
ist dir deine Aussage das Churchill nach deinen Maßstäben minderwertig ist peinlich ?

Daher

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E (Video: mimi muppet)


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

22.10.2013 um 11:48
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Zum Kotzen diese Heuchelei, es ist doch allgemein bekannt dass Übergewicht der Grund vieler Krankheiten und Probleme ist,
http://www.welt.de/gesundheit/article116141735/Von-wegen-ungesund-Dicke-leben-laenger.html

Beleibtere Menschen leben tatsächlich länger, Normalgewichtige leben dafür gesünder

[...]

Experten aus den Bereichen der Hirnforschung, Psychiatrie, Neuroendochronologie, Pharmakologie, Biochemie, Chemie und Mathematik werteten dafür insgesamt 12.000 Studien aus. Ihr überraschendes Fazit: Dicksein sei gar nicht ungesund. Vielmehr schützten ein paar Kilos zu viel sogar vor einigen Krankheiten.

...


Wenn es einmal soweit ist wirst du an diese Worte denken und weinen, das nichts schwabbelt! :D


Anzeige

melden